Antwort

Alt 18.02.2010, 15:15
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

@r_fux:

man könnte meinen, du hättest sämtliche Parameter aller Taktiken und der kompletten Teamchef-Berechnung vor dir liegen - so selbstverständlich und selbstbewusst wie du über manche Dinge schreibst

Liebe Grüße

Kamil
Alt 18.02.2010, 15:22
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 8|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@r_fux:

man könnte meinen, du hättest sämtliche Parameter aller Taktiken und der kompletten Teamchef-Berechnung vor dir liegen - so selbstverständlich und selbstbewusst wie du über manche Dinge schreibst

Liebe Grüße

Kamil
das war klar bzw. so ne meldung musste kommen

nein hab ich nicht aber du kannst sie mir gern schicken

aber ernsthaft: zumindest das beispiel mit mehr skilltraining zu gespartem taktiktraining ist ja nachvollziehbar.. und das skilltechnisch bessere spieler besser kontern/treffen/verteidigen usw. ist ja auch logisch... da brauchts keine parameter..

Alt 18.02.2010, 15:31
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@diz:

die zahlenspiele machen die sache mir zu vage...

ich rede davon das man nicht taktisch überlegen sein muss um erfolgreich spielen zu können als normalo/def... ein offler wird nicht auf konter spielen können.. ergo muss er taktiken forcieren... diese trainingeinheiten gehen ihm dann bei den skills ab...

und je skillstärker der gegner im vergleich zu ihm wird umso wahrscheinlicher ist das sein angriff abgefangen und erfolgreich ausgekontert wird... das ist doch logisch...
oder sind die spielerskills nicht mehr entscheidend dafür?

Alt 18.02.2010, 15:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

na dann werden wir nur mehr defensive Teams erleben. Und dann kontern alle nur mehr. Mal schauen ob das wirklich so wird wie fux sagt.
Alt 18.02.2010, 15:38
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
na dann werden wir nur mehr defensive Teams erleben. Und dann kontern alle nur mehr. Mal schauen ob das wirklich so wird wie fux sagt.
lest du eigentlich mit?!?? sagte: normalo und def. haben dadurch gewonnen und off geht für die höhren sphähren zumindest verloren...

ein normalo kann beides je nach wahl machen genauso wie ein defler... nur der off spieler hat jetzt nicht 4 probleme sondern bis zu 12 pro spiel... er kann nähmlich nicht so gut kontern bzw. nicht in dem ausmaß sondern nur als taktisch überlegener zum erfolg kommen. ergo brauchts taktiktraining bzw. mehr als normalo/def... was das mmn.! bedeutet hab ich ja schon beschrieben... fehlende skills....

und ich sagte nicht das alle kontern werden... oder sonstwas... sondern nur das in zukunft ein offler weiter oben sich nicht halten kann...

tsts wenn du was schreibst dann konstruktiv und net so nen zu deinem usernamen passenden müll jokerle :mgreen:

Alt 18.02.2010, 15:48
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
lest du eigentlich mit?!?? sagte: normalo und def. haben dadurch gewonnen und off geht für die höhren sphähren zumindest verloren...

ein normalo kann beides je nach wahl machen genauso wie ein defler... nur der off spieler hat jetzt nicht 4 probleme sondern bis zu 12 pro spiel... er kann nähmlich nicht so gut kontern bzw. nicht in dem ausmaß sondern nur als taktisch überlegener zum erfolg kommen. ergo brauchts taktiktraining bzw. mehr als normalo/def... was das mmn.! bedeutet hab ich ja schon beschrieben... fehlende skills....

und ich sagte nicht das alle kontern werden... oder sonstwas... sondern nur das in zukunft ein offler weiter oben sich nicht halten kann...

tsts wenn du was schreibst dann konstruktiv und net so nen zu deinem usernamen passenden müll jokerle :mgreen:
Nananana.
Das Thema beschäftigt dich anscheinend sehr.
Was hat Müll mit meinem Namen zu tun. Tststststs. Da muss einer anscheinend Dampf ablassen. Ein Normaler und Defensiver kann auch nur 1 Sache trainieren.
Und wenn einer Taktik 2 hat und der andere Taktik 6 hat, dann wird der mit Taktik 2 sogut wie keine Konterchance haben (wenn die Parameter so eingestellt sind) Und dann kann der defensive nur das 0:0 halten. Und der offensive muss halt irgendwie durchkommen. Das müsste er aber so oder so.

Wir werden ja sehen wie es sein wird. Ich finde es zum AKTUELLEN Stand eine Verbesserung. Daher bin ich mal sehr angetan davon.
Auch wenn ich gegen das aktuelle wenig habe, da es mir schon teilweise Freude gebracht hat.
Alt 18.02.2010, 15:33
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

so oder so:

will nur ne problematik aufzeigen... nichts anderes

und ich rate jedem schwerst davon ab nen off trainer zu holen... zumindest aus dem von mir beschriebenen grund bez. training...
wer es trotzdem macht: selbst schuld

da man eh noch am anfang steht ist´s für mich persönlich überhaupt kein problem... dann spiel ich halt nicht off

Alt 18.02.2010, 16:12
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
so oder so:

will nur ne problematik aufzeigen... nichts anderes

und ich rate jedem schwerst davon ab nen off trainer zu holen... zumindest aus dem von mir beschriebenen grund bez. training...
wer es trotzdem macht: selbst schuld

da man eh noch am anfang steht ist´s für mich persönlich überhaupt kein problem... dann spiel ich halt nicht off
Tja, lieber fux. Du lieferst am heutigen Tage für mich den Beweis dafür, dass du manchmal schreibst und eigentlich keine Ahnung hast was du schreibst bzw. worüber du überhaupt schreibst...

1) Du erzählst von einer Problematik ohne auch nur ein einziges in dieser Form berechnetes Spiel gesehen zu haben

2) Du wunderst dich das Def'ler ne bessere Konterwahrscheinlichkeit haben

3) Du behauptest das schon bei TC def'ler bevorzugt waren... Komisch nur das der Merkel nie def-Taks gespielt hat Und auch kein anderer Meister der 1. Buli in anderen Ländern (meines Wissens nach)

4) Verkennst du noch immer den größten Vorteil des off. Trainers... Du kannst perfekt off. Taks spielen und du kannst auch problemlos def. Taks spielen. Warum? Weil da taktische Unterlegenheit durchaus wünschenswert sein kann Und nun erzähl mir mal wie du mit nem Def-Trainer normale oder offensive Taktiken spielen willst. Auf der höchsten Ebene wird das schlicht und ergreifend nicht möglich sein!

PS: Mir gehts übrigens genauso wie dir... Hab auch nen off. Trainer und bin aktuell (und auch nach der Umstellung) damit super gefahren. Der einzige Nachteil ist das Training, aber das kann ich verschmerzen und mich zwingt ja keiner was anderes als off-Skills zu trainieren... So, das muss reichen!

Lg Mäk
Alt 18.02.2010, 16:25
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Tja, lieber fux. Du lieferst am heutigen Tage für mich den Beweis dafür, dass du manchmal schreibst und eigentlich keine Ahnung hast was du schreibst bzw. worüber du überhaupt schreibst...

1) Du erzählst von einer Problematik ohne auch nur ein einziges in dieser Form berechnetes Spiel gesehen zu haben

bez. meiner aussage betreffend taktiktraining bzw. dadurch entstehende skillkluft: ja.. denn da brauch ich kein spiel zu sehen...
ansonsten: wart ma mal ab

2) Du wunderst dich das Def'ler ne bessere Konterwahrscheinlichkeit haben

nein wundere ich mich nicht... ist ja klar bzw. hab ich nirgends behauptet

3) Du behauptest das schon bei TC def'ler bevorzugt waren... Komisch nur das der Merkel nie def-Taks gespielt hat Und auch kein anderer Meister der 1. Buli in anderen Ländern (meines Wissens nach)

habe NICHT behauptet das bei tc die defler bevorzugt waren.. bevorzugt waren normalos.. darum waren ja in den 3 bundesligen 90% normalos. aber tc alt interessiert keinen mehr...

und so nebenbei: merkel spielte sehr wohl def. taks bzw. hat er lange und erfolgreich den 0er schmäh alt praktiziert.

das zeigt das du keine ahnung hattest von ganz oben...

4) Verkennst du noch immer den größten Vorteil des off. Trainers... Du kannst perfekt off. Taks spielen und du kannst auch problemlos def. Taks spielen. Warum? Weil da taktische Unterlegenheit durchaus wünschenswert sein kann Und nun erzähl mir mal wie du mit nem Def-Trainer normale oder offensive Taktiken spielen willst. Auf der höchsten Ebene wird das schlicht und ergreifend nicht möglich sein!

ich kenne die vorteile des off trainers.. und auch die nachteile... darum ist die aufhebung von 1 konter pro viertel ein grab für die engen ligen...

PS: Mir gehts übrigens genauso wie dir... Hab auch nen off. Trainer und bin aktuell (und auch nach der Umstellung) damit super gefahren. Der einzige Nachteil ist das Training, aber das kann ich verschmerzen und mich zwingt ja keiner was anderes als off-Skills zu trainieren... So, das muss reichen!

naja das training ist wieder ne eigene sache... und jetzt ist der off trainer absolut kein nachteil so nebenbei... nur werd ich mir keinen neuen off trainer holen

Lg Mäk

..........

Alt 18.02.2010, 16:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

habe NICHT behauptet das bei tc die defler bevorzugt waren.. bevorzugt waren normalos.. darum waren ja in den 3 bundesligen 90% normalos. aber tc alt interessiert keinen mehr...

und so nebenbei: merkel spielte sehr wohl def. taks bzw. hat er lange und erfolgreich den 0er schmäh alt praktiziert.

Eine anderwertige Taktik hatte auch andere Gründe, aber egal. Ja den 0er Schmäh dürfte damals eh jeder angewendet haben. Mich hats da noch nicht gegeben, also weiß ichs nicht. Aber Merkel hat auch später andere andere Taktik gespielt.

ich kenne die vorteile des off trainers.. und auch die nachteile... darum ist die aufhebung von 1 konter pro viertel ein grab für die engen ligen...

Falsch. Genau das ist die Annahme von dir. Wer hebt was auf? Die 1 Konter pro Viertel ist aus einem anderen Spiel. Daher hier keine Aufhebung, weil hier hats dies nie gegeben. Du willst diese 1 Konter pro Viertel auch in diesem Spiel haben. Aber wo ist der Unterschied ob man 1 Konter hat oder 12. Als defensiver brauch ich ja keine Taktik und mach einfach dann meine Tore. Ich brauch ja keine 12 Chancen für ein Tor, da ich ja nur Skills trainiere. Reicht ja ein Wunderstürmer. Das sagst du ja die ganze Zeit.
als OFFENSIVER hast du 12 Chancen. Als Defensiver nur dann wenn der Offensive 12 Chancen hat und man eben ALLE kontert. Und dies ist doch sehr unwahrscheinlich. Wenn dies so wäre, würde ich dir voll und ganz zustimmen. Du nimmst dies an. Aber in Wirklichkeit wirds sicherlich weniger sein. Besonders wenn man keine Taktiken trainiert, dann würde ich sogar drauf tippen, dass es weniger als 4 pro Spiel sind.
Ich finde es sogar ausgeglichener. Was ist wenn ich nur ganz ganz knapp taktisch unterlegen bin, warum sollte ich dann keine Chance haben, weil ich ein offensiver bin und du ein offensiver? Wieso kann ich dann nicht auch doch mehr Chancen haben? Ala ein offensiver Schlagabtausch?

Geändert von Jokeraw (18.02.2010 um 16:36 Uhr)

Antwort

Lesezeichen