Antwort

Alt 18.02.2010, 14:10
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1550

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
taktiktraining [..] gar nicht nötig für def. ausgerichtete teams... [..]
Das stimmt so nicht:

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
[..] natürlich lässt sich diese Wahrscheinlichkeit durch entsprechend hohe Taktikwerte beeinflussen). [..]
Und es ist glaube ich den Meisten die sich damit beschäftigt haben klar, dass dies vor dieser Anpassung mal nicht so wirklich gut gelöst war (ok, wir haben generell noch wenig Abweichungen bei der Taktik, weil wir am Anfang stehen, aber trotzdem sollte es nicht möglich sein mit einer "0er Taktik" einfach mal so zu kontern). Darauf wurde auch aufmerksam gemacht und ich gehe jetzt mal davon aus, dass kamil das nun auch berücksichtigt hat. Deswegen ist ein diesbezügliches schreien etwas voreilig aus meiner Sicht.

Und damit nichts für ungut, weil ich 1. davon ausgehe, dass du dich auch bei TCneualt stark damit auseinandergesetzt hast und du weißt, dass es dort schlechte Tendenzen bei extremen Mannschaften (quasi "ausgeskillten") gab und 2. weil ich weiß, dass es dir nicht um deinen Vorteil geht, sondern um das allgemeine Spiel. Aber ich finde deine Reaktion etwas vorschnell.... Ich würde sagen: Schau ma' mal. Und wenn es wirklich so ist wie du befürchtest, dann kann man das auch noch in 2-3 Saisonen ohne gröbere Probleme adaptieren.

mfg Spretilof (wiedermal länger, aber das Thema ist gschmeidig)

Alt 18.02.2010, 14:23
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 59

Awards-Schaukasten

Standard

ja klar.. um meinen vorteil oä. kanns ja noch nicht gehen da es noch keine neuen trainer gibt.... anders wärs wenn ich mir gestern nen 10er off geholt hätt

kein taktiktraining ist ev. übertrieben aber zumindest niemals in dem ausmaß wie es ein def.-normalo braucht... darum können diese 2 ausrichtungen weit mehr skilltraining betreiben.. ergo werden sie def stärker und konterstärker durch die vermehrten skilleinheiten denn dadurch ja die besseren spieler vorhanden...
somit wird schrittweise eine KLUFT (omg sie kommt wieder ) entstehen die zu lasten der off ausrichtung geht... und mit jedem "neuen" spieler (es gibt ja in zukunft pensioniereungen) muss ein offler mit dem taktik-aufskillen von vorne beginnen... und wenn man weiter denkt reicht dann nicht ein 5er taktik schnitt bei den off taks... das geht auf die dauer nicht gut bzw. diese "kleinigkeiten" die zb. beim training entstehen reichen in den oberen engen ligen aus um nicht mithalten zu können...

mmn. kommt da für off spieler die es in weiterer zukunft (in der nahen noch nicht bzw. sind die auswirkungen noch zu klein) weiter so spielen wollen mehr als nur ein problem zu bzw. rentiert sich das nicht.

Alt 18.02.2010, 14:24
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 97

Awards-Schaukasten

Standard

man muss das ganze immer von beiden seiten betrachten.

ein def-team könnte jetzt genauso aufschreien dass es benachteiligt wird!

man hat als def team zwar die möglichkeit jeden angriff zu kontern, ABER die wahrscheinlichkeit einen konter auch rein zu machen sind wieder geringer.
wenn jetzt ein off-team noch brav taktik trainiert, dann is der taktische unterschied bald so groß, dass ein def-team kaum zu chancen kommt, und falls doch mal eine chance da ist, dann bringt man die nicht rein.

konzentriert sich ein def-team nur auf die skills, dann hat man bald 18 auswärtsspiele, weil man immer taktisch unterlegen ist.

lg didi
Alt 18.02.2010, 14:33
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

man hat als def team zwar die möglichkeit jeden angriff zu kontern, ABER die wahrscheinlichkeit einen konter auch rein zu machen sind wieder geringer.
wenn jetzt ein off-team noch brav taktik trainiert, dann is der taktische unterschied bald so groß, dass ein def-team kaum zu chancen kommt, und falls doch mal eine chance da ist, dann bringt man die nicht rein.

konzentriert sich ein def-team nur auf die skills, dann hat man bald 18 auswärtsspiele, weil man immer taktisch unterlegen ist.

lg didi
das würde bei tc alt stimmen, hier wurden aber die def. aufgewertet, bzw. jetzt können sie leichter und öfter treffen, was ich gar nicht so schlecht finde.
18 konter(auswärts)spiele werden wahrscheinlich nicht so schlimm sein wenn er keine chancen zulässt
Alt 18.02.2010, 14:34
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

lg didi
geh diz...

ein def. team kann nun auch trotz ständiger taktischer unterlegenheit 12 torchancen haben!!

und als def team ist die wahscheinlichkeit sowieso höher das man kein tor bekommt...

es hat sich für nen defler nichts geändert ausser das man auch taktisch unterlegen nicht mehr 4 chancen sondern 12 haben kann!

Alt 18.02.2010, 14:57
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
es hat sich für nen defler nichts geändert ausser das man auch taktisch unterlegen nicht mehr 4 chancen sondern 12 haben kann!
wenn du taktisch wirklich unterlegen bist, wirst du nicht 12x einen Konter-Chance bekommen... denn natürlich entscheidet nicht nur die gespielte Taktik wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine Konterchance ist sondern auch die Taktikstärke im Vergleich zum Gegner

Liebe Grüße

Kamil
Alt 18.02.2010, 15:10
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn du taktisch wirklich unterlegen wirst, wirst du nicht 12x einen Konter-Chance bekommen... denn natürlich entscheidet nicht nur die gespielte Taktik wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine Konterchance ist sondern auch die Taktikstärke im Vergleich zum Gegner

Liebe Grüße

Kamil
ok dann bekommt er nur 2-3 konterchancen und lässt dank starker def werte nur 1-2 chancen zu die auch schwerst zu verwerten sind wenn man überhaupt vors tor kommt... selbes ergebnis

mit nem 5-4-1 und nem guten trainer bez. taktikwerte braucht man kaum bis gar kein taktiktraining. dadurch kann die spieler mehr und mehr aufskillen... damit wird sich das verhältnis: verwertete konterchancen zu verteitelte gegnerangriffe immer mehr und mehr auf seine seite verlagern... von saison zu saison zu saison...

und es reicht ein erf. sk-starker stürmer.

Alt 18.02.2010, 15:15
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

@r_fux:

man könnte meinen, du hättest sämtliche Parameter aller Taktiken und der kompletten Teamchef-Berechnung vor dir liegen - so selbstverständlich und selbstbewusst wie du über manche Dinge schreibst

Liebe Grüße

Kamil
Alt 18.02.2010, 15:22
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@r_fux:

man könnte meinen, du hättest sämtliche Parameter aller Taktiken und der kompletten Teamchef-Berechnung vor dir liegen - so selbstverständlich und selbstbewusst wie du über manche Dinge schreibst

Liebe Grüße

Kamil
das war klar bzw. so ne meldung musste kommen

nein hab ich nicht aber du kannst sie mir gern schicken

aber ernsthaft: zumindest das beispiel mit mehr skilltraining zu gespartem taktiktraining ist ja nachvollziehbar.. und das skilltechnisch bessere spieler besser kontern/treffen/verteidigen usw. ist ja auch logisch... da brauchts keine parameter..

Alt 18.02.2010, 15:16
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab zwar nicht so viel ahnung was das jetzt alles angeht, ich glaub aber der kamil wird sich schon gedanken gemacht haben, wie er das spiel programmiert hat, dass keine ausrichtung benachteiligt wird und jede ausrichtung gleich viel stärken wie schwächen hat!

Antwort

Lesezeichen