Antwort

Alt 11.02.2010, 17:46
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Die 2te Saison bei dbdt ist nun auch schon wieder Geschichte- langsam nimmt das Spiel Formen an.

Alle 100% zufrieden mit ihrem Saisonverlauf bzw. wurden die Saisonziele erreicht?
Alt 11.02.2010, 17:50
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

also meine saison passt schon so... auch wenn ich mich nicht allzu sehr mit dem spiel auseinandergesetzt habe.

auch wenns falsch ist: ich spiels wie damals und denke mir einfach, dass das taktisch bessere team und/oder die besseren spieler gewinnen, es dabei wie im RL ausnahmen und überraschungen geben kann.

spielchen wie "juhu, ich hab sch... taktikwerte - damit gewinne ich!" oder "ich definiere 18 verteidiger, damit die alle schön im tackling steigen" sind mir einfach zuwider, daher ist mein anspruch auf "erfolge" recht niedrig.

sorry, aber ich will "normal" gewinnen.

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 11.02.2010, 17:52
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 90

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Die 2te Saison bei dbdt ist nun auch schon wieder Geschichte- langsam nimmt das Spiel Formen an.

Alle 100% zufrieden mit ihrem Saisonverlauf bzw. wurden die Saisonziele erreicht?
ob´s nicht besser heißen sollte langsam beginnt der Kamil das Spiel zu formen!

ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich so ziemlich den blödesten
aller möglichen Fehler gemacht habe, aber was soll´s

wünsche mir zumindest einen der hier mitschreibt in meine nächste Liga!
Alt 11.02.2010, 17:57
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
....auch wenn ich so ziemlich den blödesten
aller möglichen Fehler gemacht habe...
naja also da muss ich wohl noch blödere fehler gemacht haben, weil im direkten vergleich stinke ich wohl in allen belangen ab

Alt 11.02.2010, 18:20
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen

Gute Frage.... Hab meinen Kader von 27 Luschen und 2 guten Leuten umgebaut auf 7 gute und 9 Luschen und hab noch immer nen dreistelligen Kontostand. Insofern kann ich eigentlich mit einem recht gelungenen Umbau die Saison abschließen. Hatte diese Saison bis dato im Schnitt 3,7 Verbesserungen pro Spieler pro Training und hab es heute geschafft mich noch vom vierten auf den fünften Platz verdrängen zu lassen (und das war nur halb gewollt)... Jetzt bin ich mal sehr gespannt ob ich dennoch aufsteige und was sich dann in der nächsten Saison Enginetechnisch so tut. Aktuell wünsch ich mir vor allem die Trainer herbei, da mich mein off. Trainer in jedem Training rund 10 Verbesserungen kostet. Halte das für lächerlich und hab auch das mal angemahnt, habe aber keine Antwort erhalten und erwarte von demher auch keine Änderung. Naja, was soll's... So hab ich halt noch ein paar Saisons einen eigentlich unaufholbaren Rückstand. Der wird minimum 5x größer als der Vorteil durch die Positionen, aber naja, mir glaubt's ja eh wieder keiner....

PS:

Zitat:
Zitat von kamil
Hi MKnelangen!

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe alle 3 Probleme (>30 Spieler, >5 Legionäre, < 15 Spieler) behoben.

Als Dankeschön für den Hinweis habe ich dir 2 Spielerumbenennungen auf dein "Konto" gutgeschrieben.

Liebe Grüße

Kamil
Glaube nicht, dass ich die annehmen kann... Das wär moralisch irgendwie verwerflich

Zitat:
Zitat von kamil
Hi!

Ich habe mir das jetzt angeschaut. Die von dir aufgezeigte Schwäche liegt eigentlich nicht an der Spielberechnung sondern an der Art, wie die Mannschaftsteilbewertungen berechnet werden. Eventuell werde ich da noch mal nachbessern.

Liebe Grüße

Kamil
Das kam als Antwort auf diese Nachricht:

Zitat:
Zitat von MKnelangen
Bevor ich mir irgendwann vorwerfen lassen muss das ich Bugs genutzt habe ohne diese zu melden, frage ich mal lieber an ob folgendes Phänomen gewollt ist: Ich habe diese 6 Spiele bestritten (siehe unten) und dabei jeweils 4mal Abwehrriegel gespielt und dabei 2mal mehr Torchancen als der Gegner und 4mal den Gegner so aus dem Spiel genommen, dass ich nicht einmal Verteidigungsaktionen habe, z.T. sogar nicht einmal Mittelfeldaktionen... Das erinnert mich sehr stark an den damaligen 0er-Schmäh beim damaligen Teamchef, insofern frage ich lieber einmal nach. Denn, so denke ich, im Sinne des Erfinders sollte das nicht sein

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397126

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397134

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397138

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397144

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397146

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397154

PS: Sry für die vielen Mails am heutigen Tag

Lg MKnelangen
PPS: Das Leben is schon manchmal ein Witz. Ich mach ne 3-wöchige Dienstreise, komme zurück und stell fest das währenddessen alle Büroarbeit liegen geblieben ist weil meine Kollegin keine Lust mehr hat und nicht zur Arbeit erscheint... Find ich klasse, nu bin ich der Arsch der 3 Wochen Überstunden schiebt um die Scheiße nachzuarbeiten... Insofern sind auch in den nächsten rund 2 Wochen nur sehr spärlich Posts zu erwarten und auch PN's (für diejenigen, die noch auf ne Antwort oder Wortmeldung von mir wartem).

PPPS: Ich will in eine Liga mit Ante

Lg Matze
Alt 11.02.2010, 18:31
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Sauber, Mäk, so machst dich schon wieder wesentlich beliebter

Heute die zweitschlechteste Stadionauslastung der Saison, naja, damit kann man noch nicht zufrieden sein (noch dazu, weil es gegen den 3. gegangen ist).

Zudem hab ich gegenüber den Spitzenteams wohl noch deutlich mehr verloren als gewollt, aber mir ist's ehrlich ziemlich wurscht - trotzdem Respekt an die Tüftler unter euch, weiter so!

Alt 11.02.2010, 18:35
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Sauber, Mäk, so machst dich schon wieder wesentlich beliebter
Als ob ich das nötig hätte, tsssssss

Alt 11.02.2010, 19:26
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
...

Glaube nicht, dass ich die annehmen kann... Das wär moralisch irgendwie verwerflich

...
warum? das wär doch voll ok!

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 11.02.2010, 20:29
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Hier, ICH ICH ICH, nehm die sofort Nein, natürlich nicht, weil ich eh nur Plinsen im Team habe und umbenannten Spieler nicht verkauft werden

Zitat:
PPPS: Ich will in eine Liga mit Ante
wenn du in der Liga bleibst, könntest Glück haben, das ich zu dir stoße würd mich freuen

zumindest gäbs endlich mal zwei richtige Testspiele

Bzgl. dem Kontern will ich mal nur anmerken, auf welchem Spielniveau wir uns derzeit noch befinden

Die Taktikdifferenzen beträgen im schlimmsten Fall 4 Trainerpunkte, für Spieler höchstens 2-3. In der Bewertung einer HZ macht das maximal 3 Punkte Unterschied aus. Und mit ner 2er Taktikbewertung gegen ne 5er nen Konter zu bewerkstelligen, will ich erst mit eigenen Augen sehen.
Schauen wir uns des weiteren die Teams an die hier kontern. Alles ausgewiesene Experten darin, wie sie Spieler fürs Kontern skillen können. Das hat mittlerweile imho zu ausschlaggebenden Differenzen bei den Skills geführt. Daher auch solche Spielberichte wie mit 3-3-4 und Abwehrriegel Greifen an dieser Stelle irgendwann die Mechanismen am Transfermarkt, dass auch "vom Training nicht ganz so begeisterte" () gute Spieler kaufen können, siehts gleich wieder anders aus.
Daher betrachte ich das Thema derzeit noch als ein wenig zu heiß gekocht.

Ob es der zwei geschenkten Chancen bedarf, ist eh nur eine philosophische, denn schafft es das Konterteam gezielt zu Kontern, wird es ziemlich sicher auch den Rest des Spieles kontrollieren. Schafft es das taktiküberlegene Team ein Viertel gezielt zu kontrollieren, schafft es in der Regel auch die anderen Viertel zu kontrollieren.

Ist leider eine etwas nüchterne Erkenntnis, aber so muss man das manchmal sehen

lg AnteS.
Alt 11.02.2010, 20:42
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1846

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Ob es der zwei geschenkten Chancen bedarf, ist eh nur eine philosophische, denn schafft es das Konterteam gezielt zu Kontern, wird es ziemlich sicher auch den Rest des Spieles kontrollieren. Schafft es das taktiküberlegene Team ein Viertel gezielt zu kontrollieren, schafft es in der Regel auch die anderen Viertel zu kontrollieren.
das seh ich gar nicht so...
1. nur weil ein konter geschafft wurde, heisst das noch lange nicht, dass das konterteam sehr überlegen ist. der konter kann auch das produkt einer wohlwollenden wahrscheinlichkeit gewesen sein.
2. du vergisst anscheind auch die kondition. man kann erste hälfte überlegen, und zweite unterlegen sein (skillmäßig)

beim training kennst dich besser aus

Antwort

Lesezeichen