Antwort

Alt 11.02.2010, 06:43
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, Tag wieder gut .

@Fuxl: Nix Bug
das kann nicht bleiben... wär der ruin fürs spiel bzw. macht jegliche ausrichtung ausserhalb von def. erfolglos

so spiel ich nur 1-2 def taks mit 4-5-1 oder 5-4-1 und kontere und als belohnung bekomme ich noch 2 chancen dazu...

Alt 11.02.2010, 06:52
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
so ist es

die Strategie, auf Konter zu spielen, braucht also keiner über den Haufen zu werfen

Liebe Grüße

Kamil
die strategie auf konter zu spielen ist ja schön und gut aber wenn es reicht nur nen konter zu schaffen und dann das ganze viertel als "belohnung" zu bekommen.

oder idee zwei das es reicht die ganze zeit zu kontern da man mehr als 4 konter haben kann...

aber ist ja ok wenns so kommt/bleibt... besorg ich nen def. trainer (oder auch nicht da ja taktikmäßig ich unterlegen sein MUSS) und spiel halt so...

und: auf dauer werden die oberen 50-100 user das verstehen und dann gibts nur noch def. spiele...

und zwar ganz witzige: jeder der def-spieler schaut das er TAKTIKMÄßIG unterlegen ist um dieses konterspiel aufzuziehen...
also ABSICHTLICH taktikschwache spieler, absichtlich die schwächsten taktiken spielen..

dann gibts in saison 7 duelle mit taktik 4 gegen taktik 4 und der mit dem heimVORTEIL hat eingentlich nen heimNACHTEIL da er taktisch überlegen ist und ausgekontert wird....

Alt 11.02.2010, 06:53
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
gut. dann würd ich vorschlagen, dass diejenigen, die sich schon damit beschäftigt haben, kamil über ihre eindrücke zur ausgewogenheit der engine diesbezüglich informieren (damit net nur dem fux seine jenseitigen theorien da gehör finden )

ich bin davon überzeugt, dass z.b. ein h.nes oder spretilof nicht ihre eigeninteressen verfolgen, sondern als wahre sportsmänner an einem ausgewogenen spiel interessiert sind

das ist von ausgewogenheit so weit entfernt wie die der hc strache vom parteichef- posten der grünen

Alt 11.02.2010, 06:59
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
und zwar ganz witzige: jeder der def-spieler schaut das er TAKTIKMÄßIG unterlegen ist um dieses konterspiel aufzuziehen...
also ABSICHTLICH taktikschwache spieler, absichtlich die schwächsten taktiken spielen..
Diese Auswüchse gab es ja bei TC-alt bereits, wie oben beschrieben (Stichwort wie schlage ich VSG)
Wobei es insofern schon lustig ist, als man zwar taktikschwächer, aber nicht zu taktikschwach sein wollte

@Reini: warum das neue Wappen bzw. dieses Phallussymbol drauf - musst was beweisen??

Heute wieder einmal unsinniger Donnerstag und "Weiberfasching", da lassen's die Bayern ordentlich krachen - na, die Straßenverkehrslage ist schon mal unsinnig genug, wenn ich so aus'm Fenster schau

Alt 11.02.2010, 07:00
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Habe es mir schon überlegt und werde, nach dieser offiziellen () Aufforderung auch wirklich mal ein paar "Unbalanziertheiten" diesbezüglich zusammenschreiben. Weil mMn der Eindruck vom fuxl etwas schief liegt und gar nicht so der Wahrheit entspricht. Selektive Wahrnehmung oder so sagt man... (aber die habe ich natürlich auch, deswegen ). Aber heute nimmer .

@oleander: Da is die Hölle los edit: Morgen spiele ich gegen einen "Konterspezialist" als "Konterspezialist"... Erstes Match war so: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=248803
selektive wahrnehmung? eher willst du dieser 0er-schmäh reloaded verteidigen bzw. das sie dir erhalten bleibt...

wie schon gesagt: mir egal... dann spiel ich halt so... für mich is kein nachteil sondern ein vorteil. es wird halt ne zeit lang gut gehen bis man dann sieht wer erfolgreich oben spielt... mit welcher taktik/aufstellung bzw. spielweise... denn wenn ein 1. klasser nen höheren taktikwert hat die meinsten einer in der 2. ul zb. wird er sich fragen warum.. oder warum jeder 4-5-1 / 5-4-1 spielt...

ausserdem hab einige spiele gesehen (nicht nur meine) und das geht zu einfach bzw. die auswirkungen sind zu gross... ist wie der 0er schmäh nur dieses mal mit ner extremen reichweite.

und das funktioniert bei off teams ja auch BLENDEND! csaba, reini habens ja auch praktiziert mit leichtigkeit....

zb. bei mir: der tabführer hatte bis zum spiel 13 ALLE spiele glatt gewonnen und das OHNE gegentor...
dann verliert der plötzlich und bekommt 2 tore... warum?
naja weil ich mit 2x abwehrriegel ihn ausgekontert habe und dann als draufgabe einer der 2 chancen die ich als taktisch unterlegener erhielt noch ein zweites tor produzierte
.
watscheneinfach mit 4-5-1... der versteht heut noch nicht warum

Alt 11.02.2010, 07:02
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

@Reini: warum das neue Wappen bzw. dieses Phallussymbol drauf - musst was beweisen??
Nee, beweisen muß ich nichts mehr, aber da wird eh nu a bissal was geändert.

Ursprünglich dache ich mir ich nehm das Keltische Sonnenrad, aber i glaub des kommt net gut rüber

Du kennst das Symbol
Alt 11.02.2010, 07:05
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@oleander: Da is die Hölle los edit: Morgen spiele ich gegen einen "Konterspezialist" als "Konterspezialist"... Erstes Match war so: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=248803
na da sind blitzer unterwegs... konterspezialist gegen konterspezialist

der gegner ist kein konterspezialist wenn er zu haus mit nem 5er wert spielt... auch dein 4er wert ist zu hinterfragen ausser du wusstest das er sowieso mit nem 5er wert antritt...

taktisch überlegen kann er nicht kontern.... also nix mit konterspezialist

aber es werden eh bald alle checken das man auch taktisch unterlegen sein muss um zu kontern

Alt 11.02.2010, 07:07
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Diese Auswüchse gab es ja bei TC-alt bereits, wie oben beschrieben (Stichwort wie schlage ich VSG)
Wobei es insofern schon lustig ist, als man zwar taktikschwächer, aber nicht zu taktikschwach sein wollte
naja aber wenn das so bleibt wirds genau so werden... heimvorteil wird nachteil.... jeder schaut das er knapp unter dem taktikwert ist vom gegner...

ist ja das gegenteil was man erreichen wollte in dem man taktiken aufwertet..

Alt 11.02.2010, 07:07
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

deswegen wirds interessant werden, was kamil dann entscheiden wird bzw. wie er es umsetzt!

ich finde es auch extrem, wenn du einen konter in einem viertel fährst und dann gleich nochmal 2 chancen "geschenkt" bekommst. ich finde auch, das die taktik schon wichtig sein soll, und nicht nur das! nicht umsonst hat jetzt jeder spieler auch taktikwerte, damit man nicht so einfach eine taktik auf 20 hochschrauben kann, wie bei tc alt. wenn das mit den kontern so bleibt, entwertet das mMn wieder die taktik extrem.....warum sollt ich bestraft werden, wenn ich z.B. spieler am TM kauf, die zu meiner taktikausrichtung passen? da hab ich dann nen hohen taktikwert und trotzdem keine chance gegen konterteams!

aber wie schon in vielen beiträgen erwähnt! es gibt eine vielzahl von ansichten und ich meine das kamil schon die richtige balance finden wird!
Alt 11.02.2010, 07:11
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen

Konter werden dir nicht einfach so geschenkt, bzw soll das nicht so sein
wenn die Voraussetzungen dazu gegeben sind, ist zumindest für mich klar,
wirst du nur sehr sehr schwer einen Angriff durchbringen.
genauso ist es aber! absolut einfach und jeder der so spielt gewinnt damit...

als off team mit wenig def. skills bzw. nie trainiert kontere ich lustig und fröhlich dahin... und dann 1-2 viertel spiel ich brechstange und zerlege den gegner...

dann verliert der zweite gegen den dritten zu hause mit 1 hz taktischer überlegenheit 4:0...
so wars als ich gegen xentron spielte... als dritter... ist doch WATSCHENEINFACH... auch der tabführer musste gegentore hinnehmen und das erste mal zusehen das er nicht gewinnt... und in dem spiel hab ich sogar 2 mf spieler geschont....

Antwort

Lesezeichen