Thema geschlossen

Alt 01.02.2010, 15:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich hab nie behauptet, dass die admins in diesem fall richtig entschieden haben - ganz im gegenteil - die entscheidung war falsch.
siehe diese marktentwicklung
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=158
Nein, aber du hast grad mein Post nicht verstanden.

WENN man Pros und Contras diskutiert und dann eine Entscheidung trifft, liegt diese Entscheidung NUR bei denjenigen die die Entscheidung treffen. Logisch oder?
Aus welchen Gründen auch immer, aber ich gehe mal davon aus, dass die Contras stärker waren. Oder dass es ein Contra gegeben hat, was klar dagegen spricht.

Dann kann diese Entscheidung nur als richtig sein, wenn es doch viel zu viele Gegenargumente gibt. Eine rationale Entscheidung also.
Oder glaubst du dass bei der Entscheidung von Kamil auch Bekanntheitsgrade eingeflossen sind? Oder irgendwas was nicht ein echter Grund ist? Ich denke die werden das schon dann gscheit besprochen haben.
Und damit kann diese Entscheidung nur eine logische (aus Adminsicht) sein.

Ich kann diese verstehen. Bin aber nicht prinzipiell gegens generieren. Sondern in der Form wies passiert wäre. Wie schon zig mal gesagt, kommt die Jugendabteilung erst verdammt spät, dann muss man was machen. Aber nur Spieler generieren weil "zuwenig" Spieler am Markt sind, ist für mich kein Grund. Sorry.
Alt 01.02.2010, 15:11
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
....

"Viele Bekannte"...die TC-Alt-Lobby sozusagen...und, das die eine gewichtige Stimme haben ist einleuchtend, aber ob das immer gut ist, ist ne andere Frage...und irgendwie hast du mit den "vielen Bekannten" deine eigene Aussage ad absurdum geführt...
Manchmal muss man Entscheidungen treffen die einigen nicht gefällt. Und bitte jetzt nicht das Argument: wir haben eh abgestimmt...(Die Gurus sind halt mehr online als die normalen User und beschäftigen sich auch VIEL mehr mit dem Forum)
Und manche Dinge passieren halt ohne Planungsphase, damit muss man auch umgehen können.

mfg
Hmmm irgendwie zwiegespalten. Grad die "bekannten" beschäftigen sich ja mehr damit, daher vielleicht ja doch eher die "richtige" Entscheidung. Die vielen User die eh nicht im Forum sind, wissen nichtmal, dass es generierte gegeben hätte. Warum ist deswegen die Aussage ad absurdum?
Ein Argument dass man abgestimmt hat, ist unnötig. Da ich (wie nachlesbar im Umfragethread) nichts von Abstimmungen halte. Das letzte mal als ich da reingeschaut habe, wars aber fast ausgeglichen.
Aber wie du sagst. Manchmal muss man Entscheidungen treffen die einigen nicht gefällt. Wie anscheinend aktuell ein paar User. Oder nicht.
Wäre sie andersrum ausgefallen, hätte es auch unzufriedene gegeben. Aber ich glaube das ist kein Grund gewesen, dass man es verschiebt. Das wäre doch sehr komisch.

Achja und ich bin ein Späteinsteiger gewesen bei TC und sicher kein "Bekannter" aus TC. Bin erst Saison 12 oder so eingestiegen. Also solange habe ich dort nicht gespielt und soviel konnte ich hier nicht mitnehmen.
Ich habe aber kein Fitnessproblem. Ich habe mir aber gewisse Spieler noch nicht gekauft. Also ich hätte bißl Geld und würde dies sofort ausgebe. Wenn generierte Spieler kommen und diese dann vielleicht günstig sind, dann könnte ich zuschlagen. Ich würde davon profitieren. Ich habe vorweg keinen überteuerten Kauf gemacht. Hab allerdings ganz am Anfang auch nicht einen 10k "teuren" Jugi gekauft. Aber auf das Pferd zu springen ist nicht mehr möglich. Die gehen für wenig Skills viel zu teuer (aus meiner Sicht) weg. Und das ists mir nicht wert.
Alt 01.02.2010, 15:15
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Kamil hat beim Treffen gesagt, dass die 1.000 Grenze nicht unterschritten werden sollte. Aus welchen Gründen weiß man nicht wirklich.
wegen der klicks, oder?

siehe mein obiges posting - so schauts ihmo aus. der rest ist eine sportdiskussion, aber das kann auch genossen werden. so manch einer hat seinen "tormann"-thread.
Alt 01.02.2010, 15:16
Benutzerbild von Pepi Uridil
Pepi Uridil Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Liga:  1. Klasse/4
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5513
Standard

Zitat:
Ich habe vorweg keinen überteuerten Kauf gemacht. Hab allerdings ganz am Anfang auch nicht einen 10k "teuren" Jugi gekauft. Aber auf das Pferd zu springen ist nicht mehr möglich. Die gehen für wenig Skills viel zu teuer (aus meiner Sicht) weg. Und das ists mir nicht wert.
Ich verweise auf meinen Eintrag 170 als Beweis deiner Behauptung

Alt 01.02.2010, 15:21
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wegen der klicks, oder?

siehe mein obiges posting - so schauts ihmo aus. der rest ist eine sportdiskussion, aber das kann auch genossen werden. so manch einer hat seinen "tormann"-thread.
Wegen Aktivität und Käufe und viele User im Spiel, JA.

Ja so ist es.
Es ist sogut wie alles Interpretationssache.
Es steht ja auch aufgeschoben. Und nicht aufgehoben.
Das würde ja klar dafür sprechen, dass mans ja doch macht.
Also nichts wurde damit verhindert sondern maximal verschoben.
Und der Rest ist einfach Spekulation und Diskussion. Genauso von mir und genauso von den anderen.

Fakts haben wir. Die jeder anders interpretiert.
Alt 01.02.2010, 15:33
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 1296
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wegen Aktivität und Käufe und viele User im Spiel, JA.

Ja so ist es.
Es ist sogut wie alles Interpretationssache.
Es steht ja auch aufgeschoben. Und nicht aufgehoben.
Das würde ja klar dafür sprechen, dass mans ja doch macht.
Also nichts wurde damit verhindert sondern maximal verschoben.
Und der Rest ist einfach Spekulation und Diskussion. Genauso von mir und genauso von den anderen.

Fakts haben wir. Die jeder anders interpretiert.
Genau! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Da sich der Markt auf aktuellen Niveau hält ist das auch in Ordnung...wer unter 300 Spielern keinen findet der einigermaßen ins Team passt, dem kann nicht geholfen werden...
Die Schnäppchen für Daytrader sind weniger geworden das ist klar...und auch gut so! Spieler bekommt man halt mal nicht geschenkt...das Leben is kein Ponyhof Leute! Die aktuelle Diskussion is absolut sinnlos...

Alt 01.02.2010, 15:33
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2060

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Oder glaubst du dass bei der Entscheidung von Kamil auch Bekanntheitsgrade eingeflossen sind?
Und damit kann diese Entscheidung nur eine logische (aus Adminsicht) sein.
Also ich glaube das ein Argument schon vom Verfasser geprägt wird. Wenn es xy sagt findet es weniger "Gehör" als wenn es z.b. der Waldgeist schreibt. Und wie schon vorhin gesagt: die Gurus, welche ihre Einkäufe schon abgeschlossen haben, sich viel mit dem Spiel beschäftigen, oft im Forum sind, usw. haben halt ne starke Stimme - vor allem durch ihre Forumsaktivität.

Zitat:
Ich kann diese verstehen. Bin aber nicht prinzipiell gegens generieren. Sondern in der Form wies passiert wäre. Wie schon zig mal gesagt, kommt die Jugendabteilung erst verdammt spät, dann muss man was machen. Aber nur Spieler generieren weil "zuwenig" Spieler am Markt sind, ist für mich kein Grund. Sorry.
Für mich (und einige andere) ist es aber schon einen Grund. Nur weil ich mich nicht extrem viel mit dem TM beschäftigt habe und die Entwicklung so nicht erahnen konnte bin ich jetzt eigentlich benachteiligt. Oder? Und nur weil ich aktuell die Zeit dafür nicht aufbringen konnte hab ich jetzt in ein paar Saisonen keine Chance mehr? Und das ist nur so weil einige ihr Einkaufsprogramm schon abgeschlossen haben und deshalb dem Rest nicht die gleichen Möglichkeiten geben wollen? Bei TC-Alt war es zumindest so, dass man auch Usern mit weniger Zeit die Möglichkeit geben wollte oben mitzuspielen. Bei dbdt ist das jetzt anders? Weil die aktivsten Spieler ihre Shoppingtour beendet haben?
Ist jetzt etwas plakativ formuliert, aber so kann man es auch sehen. Es ist ein Spiel und natürlich geht es schlussendlich darum ganz oben zu stehen. Und das ist, neben den recht guten Gründen wie das mim Geld aus dem Spiel nehmen, einer der Hauptgründe der Gegner - sie wollen ihren Vorteil nicht verlieren.
Alt 01.02.2010, 15:36
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Ist jetzt etwas plakativ formuliert, aber so kann man es auch sehen. Es ist ein Spiel und natürlich geht es schlussendlich darum ganz oben zu stehen. Und das ist, neben den recht guten Gründen wie das mim Geld aus dem Spiel nehmen, einer der Hauptgründe der Gegner - sie wollen ihren Vorteil nicht verlieren.
Das trifft nun mal überhaupt nicht zu. Ich habe bislang noch keinen einzigen Star in meine Truppe eingekauft und werde nächste Saison sogar meine stärksten Spieler auf den Markt werfen.

Glaubt es "uns" oder nicht, wir kennen das Spiel, und wissen was Sache ist. Braucht auch keiner mehr in irgendeine Richtung argumentieren.
Alt 01.02.2010, 15:46
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis sich die Verantwortlichen
zu diesem Thema melden und uns Bescheid geben.

ich war und bin noch immer gegen generierte Spieler,
obwohl ich davon sicher profitieren würde, zwar vielleicht
etwas weniger als andere aber mehr als der Großteil
trotzdem hab ich dazu Stellung bezogen, viele die hier
aufschreien die "TC-alt Lobby will da was nicht" würden
durch ein massives Einschreiten am TM nur Nachteile haben.

aber wie gesagt, ich hab meine Meinung kundgetan
und warte jetzt mal darauf wie sich Admin/Cap/Dev entscheiden!

WICHTIG wäre dies wirklich sehr detailliert zu beschreiben,
(womit man rechnen kann und welche Menge) dann könnt man
von mir aus auch gleich damit beginnen, denn jede Ankündigung
in diese Richtung wird den TM (zumindest kurfristig) sehr labil machen.
Alt 01.02.2010, 15:47
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2060

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hmmm irgendwie zwiegespalten. Grad die "bekannten" beschäftigen sich ja mehr damit, daher vielleicht ja doch eher die "richtige" Entscheidung. Die vielen User die eh nicht im Forum sind, wissen nichtmal, dass es generierte gegeben hätte. Warum ist deswegen die Aussage ad absurdum?
Weil du vorhin damit argumentiert hast, dass sich der Kamil sicher nicht von einigen Leuten umstimmen ließ...

Zitat:
Achja und ich bin ein Späteinsteiger gewesen bei TC und sicher kein "Bekannter" aus TC. Bin erst Saison 12 oder so eingestiegen. Also solange habe ich dort nicht gespielt und soviel konnte ich hier nicht mitnehmen.
Wenn du dich also dann 6 oder 7 Saisonen mit TC beschäftigt hast, dann hast du im Vergleich zu absoluten Neueinsteigern nen sehr großen Vorteil.

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Das trifft nun mal überhaupt nicht zu. Ich habe bislang noch keinen einzigen Star in meine Truppe eingekauft und werde nächste Saison sogar meine stärksten Spieler auf den Markt werfen.

Glaubt es "uns" oder nicht, wir kennen das Spiel, und wissen was Sache ist. Braucht auch keiner mehr in irgendeine Richtung argumentieren.
Uhhh...wer is UNS und WIR...nehmt IHR noch Mitglieder auf damit ich von EUCH lernen kann... Aber r-e-s-p-e-c-t ihr wisst was Sache ist.

Was ich ganz vergessen hab: Die BETA-TESTER hatten ja sicher auch überhaupt keinen Vorteil, würd gerne wissen wie viele von denen gegen diese oder irgendwelche Veränderungen sind...weil die haben vermutlich nen langfristigen Plan...

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
generierte spieler, transfermarkt