Antwort

Alt 28.01.2010, 19:15
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|11|0
Rangliste: 2087

Awards-Schaukasten

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Trotzdem wäre es nett auf eine Vorschlag einzugehen ohne ihn abzuwürgen.

Freundschaftsspiele sind zum Spaß, werden mit der Zeit aber sehr langweilig... zumindest ist das nach mehreren reelen Jahren TC so.
Der Cup ist für die Hälfte, die teilnehmen darf, nach dem 1. Spiel schon wieder vorbei... Die Glücklosen haben daher 8 Wochen keinen Cup.

Aus mittlerweile langjähriger TC-Erfahrung sind lediglich das Ligaspiel und das Training die Sache wert reinzuschaun und dafür benötigt man auch nur wenige Klicks.
Die wenigsten Spieler hier sind jeden Tag im Spiel vertreten weil sich realtiv wenig tut. Dies liegt nicht an fehlenden 'fun-friendlies' und abwesendem Cup.
Die Admins sehen das ganze anhand der Klickstatistiken. Wäre interessant zu wissen wieviel an Nicht-Spiel/Trainingstagen wirklich los ist im vergleich zu den Peaks.

Desweiteren sind Friendlies noch in weiter Ferne, vom Cup ganz zu schweigen.

Im Hinblick auf andere Manager, so ist überallanders bei weitem mehr los, was auch immer wieder Freude macht reinzuschaun. Auch Samstag und Sonntags. Die dortigen Userzahlen sprechen wohl für sich.
Find ich nen echt guten Vorschlag, das mit dem zusätzlichen Training!
Und geb dir auch in Sachen Friendly recht, ausser das Friendly bringt in Zukunft etwas - z.B. Erfahrung und Stadioneinnahmen, natürlich nicht 1 zu 1 wie bei nem Ligaspiel - funkt u.a. bei sokker.
Aber das mit dem Training sollte man sich echt überlegen. Einerseits wären dann zw. 5 und 6 (mit Cup) Tage in der Woche dbdt-Time und andererseits wären mehr Trainings mehr Spannung usw. Und die die jetzt sagen das man dann zu schnell auf perfekte Spieler kommt sollten nicht vergessen das es die Taktiken gibt und man dadurch 9 weitere Balken hat die man auf 20ig bringen muss. Und ausserdem hat es bei TC ca. 12 Saisonen gedauert bis es den ersten Perfekten gab und der war dann 29, also ist das bei dbdt durch die Taktiken sowieso unmöglich, ausser der Spieler spielt bis 45ig...

mfg und Gute Nacht

Mag. Schneckerl
Alt 28.01.2010, 19:45
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von krenni90 Beitrag anzeigen
ich war Spieler - längere Zeit - bis in die 4 UL und war vom TC alt begeistert. Danach wechselte ich zu 90-minutes, der mir sehr sehr gut gefällt. TC neu ist einfach zu Überstrukturiert - z.B. die Taktik alt hat mir besser gefallen und die Spielberechnung sowieso aber die kommt ja noch besser. Jeder Spieler mit soviel Taktikwerten ist einfach übertrieben. Da ist das Konzept bei 90 - minutes einfach noch besser.
aber wird schon werden.
Training ist auch scheißiger mit Skill rauf und runter !
lg
krenni90
na geh,taktisch ist 90m auf monopolyniveau
fußball ohne wechselspieler

aber das training ist sehr gut gelöst,vor allem der ausbaubare trainer.
Alt 28.01.2010, 19:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Trotzdem wäre es nett auf eine Vorschlag einzugehen ohne ihn abzuwürgen.

Freundschaftsspiele sind zum Spaß, werden mit der Zeit aber sehr langweilig... zumindest ist das nach mehreren reelen Jahren TC so.
Der Cup ist für die Hälfte, die teilnehmen darf, nach dem 1. Spiel schon wieder vorbei... Die Glücklosen haben daher 8 Wochen keinen Cup.

Aus mittlerweile langjähriger TC-Erfahrung sind lediglich das Ligaspiel und das Training die Sache wert reinzuschaun und dafür benötigt man auch nur wenige Klicks.
Die wenigsten Spieler hier sind jeden Tag im Spiel vertreten weil sich realtiv wenig tut. Dies liegt nicht an fehlenden 'fun-friendlies' und abwesendem Cup.
Die Admins sehen das ganze anhand der Klickstatistiken. Wäre interessant zu wissen wieviel an Nicht-Spiel/Trainingstagen wirklich los ist im vergleich zu den Peaks.

Desweiteren sind Friendlies noch in weiter Ferne, vom Cup ganz zu schweigen.

Im Hinblick auf andere Manager, so ist überallanders bei weitem mehr los, was auch immer wieder Freude macht reinzuschaun. Auch Samstag und Sonntags. Die dortigen Userzahlen sprechen wohl für sich.
Also abwürgen kann kein User etwas, da noch immer die Admins bestimmen.
Ich denke aber dass nichts zusätzliches kommen wird. Man hat den Manager so ausgelegt, wie bei TC alt. Das wurde vorweg ca. 1 Jahr lang besprochen und so dann auch programmiert. Ich denke nicht, dass man das ändern wird.
Trainings mehr finde ich schlecht. Warum? Weil dann die Chance zum perfekten Spieler wieder schneller kommt.

Naja der Manager hier ist halt noch unfertig. Daher klar, dass es noch "fad" ist. Wenn dann alles da ist, wirds aber wieder mehr werden.

Friendlys werden mir nie fad. Da genau dies sehr lustig sein kann. Die Friendlycups dies gegeben hat, waren tolle Unterhaltung. Da war Spannung drin. Action. Und man misst sich mit Freunden oder Freunde die man hier bei TC gewonnen hat. Alle haben ja gleich begonnen, daher umso "interessanter" dann den Fortschritt immer gegenseitig auszumessen.

Wie du aber sagst. Training nachschauen ist nur paar Klicks. Daher ein Training mehr, sind auch nur paar Klicks. Nicht viel. Bringt dann auch nicht allzu viel.

Welchen anderen Manager spielst du? Was findest du besser?
Alt 28.01.2010, 19:56
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
fußball ohne wechselspieler

aber das training ist sehr gut gelöst,vor allem der ausbaubare trainer.
jop, kann man nur unterschreiben!

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 28.01.2010, 20:29
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 3|11|0
Rangliste: 2087

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Trainings mehr finde ich schlecht. Warum? Weil dann die Chance zum perfekten Spieler wieder schneller kommt.
Also ich wage zu bezweifeln das es bei dbdt jemals nen perfekten Spieler geben wird. Wenn ich mich recht erinnere war der 1 (und weiss gar nicht ob das nicht auch der einzige war) bei TC alt in Saison 15 oder so austrainiert und damals 29 Jahre alt. Durch die Taktiken is das bei dbdt unmöglich (find ich persönlich auch gut), selbst wenn man nur eine Taktikausrichtung neben den Skills austrainieren möchte ist das (so gut wie - man weiss ja nie) nicht möglich. Bei einem 3. Training wäre die Variante mit einer Taktikausrichtung schon eher möglich, aber auch nur mit sehr viel Glück bei den Trainings. 1 Training mehr, dafür 25% weniger Steigerungen --> mehr los bei dbdt, etwas mehr Steigerungen gesamt, aber noch immer keine relevante Chance auf den perfekten Spieler.
Alt 28.01.2010, 21:00
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Also ich wage zu bezweifeln das es bei dbdt jemals nen perfekten Spieler geben wird. Wenn ich mich recht erinnere war der 1 (und weiss gar nicht ob das nicht auch der einzige war) bei TC alt in Saison 15 oder so austrainiert und damals 29 Jahre alt. Durch die Taktiken is das bei dbdt unmöglich (find ich persönlich auch gut), selbst wenn man nur eine Taktikausrichtung neben den Skills austrainieren möchte ist das (so gut wie - man weiss ja nie) nicht möglich. Bei einem 3. Training wäre die Variante mit einer Taktikausrichtung schon eher möglich, aber auch nur mit sehr viel Glück bei den Trainings. 1 Training mehr, dafür 25% weniger Steigerungen --> mehr los bei dbdt, etwas mehr Steigerungen gesamt, aber noch immer keine relevante Chance auf den perfekten Spieler.
Right. Und auch gut so. daher ist das mit den Taktiken so gemacht worden. Um eben den perfekten Spieler nicht leicht zu ermöglichen.

Wer weiß. Vielleicht sind noch weitere Hindernisse eingebaut.
Beispielsweise, dass wenn man einen Skill von 19 auf 20 trainieren will, dass dies schwieriger ist, als einen Skill von 5 auf 6.
Wird sich alles zeigen.

Ein zusätzliches Training damit DBDT attraktiver ist, halte ich aber für komplett merkwürdig. Tja dann haben wir am Sonntag ein Training. Schauts 2 Minuten rein, weißt du hast X Steigerungen und bist wieder draussen. Was ist daran "besser"?
Alt 28.01.2010, 21:58
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Was ist daran "besser"?
klicks für dbdt generieren...

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 28.01.2010, 22:06
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:

Hat man schonmal überlegt, einen zusätzlichen ST + Training pro Woche einzuführen??
=Spieltag + Training
Alt 28.01.2010, 22:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
klicks für dbdt generieren...
Oleander hats eh schon mal geschrieben.
Die sollen einen Button machen und ich klick da jeden Tag 100x drauf. Wenns sein muss sogar 1.000x.
Alt 28.01.2010, 22:20
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
=Spieltag + Training
Spricht dennoch dass man das Gesamtkonzept jetzt umwerfen würde. Wie gesagt ich denke nicht dass das passieren wird.
TC hat damals so funktioniert und jetzt hier auch.
Man hat extra die trainings anders verlagert, damit man am Wochenende nicht unbedingt online sein muss.
Und daher will man den Transfermarkt halt recht "voll" halten, damit man sich dort die Zeit vertreiben kann.

Ich finds so gut.

Aber auch an dich meine Fragen.

Spielst du einen anderen Manager?
Welchen? Warum ist der andere besser?
Ach ich kenne viele Onlinemanager. Die meisten haben 1 Spiel pro Woche.
Andere jeden Tag. Ein anderer würde mir spontan einfallen wo 3x in der Woche in Meisterschaftsspiel ist. (kommt mit Friendlys und Cups dann schnell auf mehr Spiele; eigentlich dann schon wieder bis zu 7 Spiele in der Woche)

Antwort

Lesezeichen