lauter 16 jährige im kader wird sich wohl eh fast niemand antun, außer man will mal kurz 2 reale Jahre von der Bildfläche verschwinden, bis man halbwegs konkurrenzfähig ist.
jetzt wo auch die Taktiken mehr zu trainieren sind, wird am Ende wohl derjenige eine gute Mannchaft haben, der einen sehr langen Atem hat für das ganze Spiel.
6 Saisonen pro Jahr bedeuten, dass man selten die Strategie wechseln sollte um halbwegs etwas aufzubauen. Eigentlich eine sehr lange Zeit, für knappe 110 Spiele.
Hat man schonmal überlegt, einen zusätzlichen ST + Training pro Woche einzuführen?? Nicht nur wirtschaftlich (mehr klicks - die User sind eh online, nur wenn sich kaum was tut, klickt niemand drauf) würde es das Spiel interessanter machen. Gibt schließlich nicht viele, die jahrelang dem gleichen Spiel treu sind.
Die Spieler steigern sich deswegen nicht schneller, denn sie altern auch dementsprechend.
Für die User wäre es auch interessanter, denn es gäbe mehr zu tun, ergo mehr Spannung. Ein Mehr an Arbeit sind die paar klicks ja nicht und sonst könnte man auch einmal von der voreinstellung gebrauch machen.
Für das durchspielen mehrere Strategien benötigt man dann trotzdem mehrere reale Jahre, was schon ausreichend ist.