Zitat von waldgeist
servus lieber heinz,
freue mich über jede gute diskussion, zumal unter menschen, die sich was antun und die sich auch sympathisch sind, wie z. b. andi, du, der fred...
also, ob er den spielspaß einschränkt, wage ich nicht zu behaupten - dafür ist das spiel gesamt zu gut. aber dein vorschlag schränkt natürlich gewisse dinge ein, so habe ich das gemeint. ich schreibs hier mal genau auf, habe ich bisher nicht getan.
also hier deine vorschläge nochmal:
ist natürlich alles diskutabel - und daher diskutiere ich es auch gleich; ich finde manches gut, manches im endeffekt effektlos (weil erschwerend, aber nicht verhindernd) und manches gefällt mir nicht.
punkt 1: rufpreis ist schon wichtig, wenn man sich absichern will, dass spieler erst ab einem gewissen preis verkauft werden soll und man ihn sich sonst lieber behält (das habe ich bei meinen tormännern gemacht, jene die nicht stiegen, sollten auf grund des hohen preises gar nicht verkauft werden; wurden sie auch nicht bis auf einen).
Über den Rufpreis kann man einen bestimmten Spieler erkennen.
Über den Rufpreis kann man sich bei Betrug mehr Kohle herausschlagen.
Über den Rufpreis puscht man den Verkaufspreis.
Über den Rufpreis kommt man leicht in den Verdacht zu cheaten/betrügen.
punkt 2: erschwert das finden, macht es aber grad für cheater nicht unmöglich, sondern maximal dauert es länger. nicht mal das, glaube ich.
Es ist ein Maßnahmenpaket und so ist dieser Punkt auch zu sehen.
Wenn der Verkäufer weiß, dass der Transfer um 19:03:45 endet, dann
braucht der Spieler nicht mehr zu anonymisiert werden, da er eindeutig auffindbar ist.
punkt 3: wo ist der vorteil? cheater erkennen ihre spieler wohl auch so. nachteil: normale käufer können die wichtigen erkenntnisse aufgrund der spieleinsätze nicht mehr treffen: katze im sack.
Es gehört zum Paket dazu um eben die eindeutige Zuordnung zu verhindern.
Und der Käufer hat keine Katze im Sack, da ja alle Taks, Skills, Erfahrung usw. angezeigt werden. Ob der Spieler jetzt schon 44 Ligaspiele, 3 Spiele im Cup, eine Rote und 5 Gelbe bekommen hat, interessiert doch keinen beim Kauf.
punkt 4: voll dafür
aber z. b. punkt 5 bedeutet, dass man halb die katze im sack kauft - ich will wissen, was ich krieg. die frage ist, was finden wir denn alle, wenn ein bestimmter spieler nicht mehr gefunden werden kann? wenn ich einen mit 10 aksills will, dann soll er die haben, und nicht 9. (oder 11, was das geringe problem wäre für den käufer, aber für den verkäufer schon, der weniger kohle kriegt, weil es schlechter ausschaut).
Bedeutet es nicht, da du nur eine größere Anzahl an Spielern findest und nicht nur einen. Mit der jetzigen Suchfunktion ist es ja möglich einen Spieler 100% zu finden, auf Grund des Alters, der Erfahrung, der Skills und Taks-Suche.
Wenn die Suchfunktion jetzt ungenauer wird und zusätzlich dir Spieler anzeigt die +1 oder -1 der eingegebenen Werte haben, wird der Pool größer zum Durchsuchen um jetzt genau den Einen zu finden, von dem der Käufer
keine eindeutige Merkmale mehr hat um sicher zu gehen, dass das Geld zu
seinem Hauptteam geht.
sind meine bedenken so von der hand zu weisen (für teile deine engagierten vorschlages?). jedenfalls glaube ich, ist es wichtig - auch für dich - dass sie geäußert werden.lg wg
|