Zitat:
Zitat von ChiefFred
ich überleg grad, ob es was bringt, wenn man spieler erst nach einer bestimmten zahl absolvierter spiele (z.b. 5) verkaufen darf.
hintergrund:
es sind sehr sehr viele spieler am markt mit 0 spielen. es liegt der verdacht nahe, dass hier nur scheinteams gegründet werden, deren beste spieler gleich verhökert werden und man mit dem geld dann überteuert spieler vom eigentlichen "hauptteam" kauft...
man könnte eigentlich auch daytrading gut unterbinden, wenn man gekaufte spieler mind. 5 mal einsetzen muss, bevor man sie wieder verkaufen darf.
|
solche dinge sollte man immer im hinterkopf haben. ich bin mir sicher, dass es eine durchaus erkleckliche anzahl solcher scheinteams mit solchem zwecke gibt. - vielleicht gibt es auch neulinge, die mal schnell geld machen wollen und sich ein team aufbauen.
jedenfalls ist kamil eh grad dabei, die zähne des chating-tools zu schäfen, und viele, die glaube, sie könnten so weiter machen, weil sie noch nicht aus dem spiel geflogen sind, wird es auch noch erwischen. weil vieles, was eindeutig cheating sein wird, gespeichert aber noch nicht geahndet ist.
daher bin ich mal dafür: warten wir, bis das tool loslegt - auch alle alten geschichten werden dann geahndet.
weil ich sehe natürlich auch probleme:
- grundsätzlich bin ich einer, der immer soviel aktionsfreitheit für alle haben möchte, wie
möglich (dieses wie möglich ist ein wichtiger zusatz)
- 5 spiele absolviert haben... es gibt auch viele fehleinkäufe, dass man die dann auch noch 5 spiele spielen lassen muss, und sie nicht gleich wieder auf den markt hauen kann (mit motiverlust, teils hohem), sollte einer der letzten möglichkeiten sein
lg wg