Antwort

Alt 11.12.2009, 10:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Naja, ich hab dafür keinen einzigen jüngeren Spieler, aber egal, der Risch bringt wenigstens ordentlich Geld am Markt.

Selbst Grunddiskussionen zum Thema Taktiken und Skills werden von mir seit längerem gemieden. Ich hab einmal jemandem erklärt wieso sein Taktikwert bei 2 unterschiedlichen Spielen mit Heimvorteil bei gleicher Aufstellung im 2ten Spiel nach unten abweichen kann, aber dabei belasse ich es auch. Da gilt bei mir dasselbe wie beim Training: Schnauze halten! Der Grund dürfte dir klar sein und ich geb eh schon mehr preis als weit über 90% aller User... Das muss reichen
Vollste Zustimmung. In allen Bereichen.

Alles muss man auch nicht verraten. Daher war deine "Vereinfachung" für mich schon fast zuviel andeuten und aussprechen. Daher mehr als eine Vereinfachung (aus meiner Sicht)

Ich helfe gerne, aber werde eher nicht alles direkt aussprechen. Eher versteckt. Ist ja auch fad wenn man eine komplette Vorgabe hat, wie mans machen muss.
Alt 11.12.2009, 10:11
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung. In allen Bereichen.

Alles muss man auch nicht verraten. Daher war deine "Vereinfachung" für mich schon fast zuviel andeuten und aussprechen. Daher mehr als eine Vereinfachung (aus meiner Sicht)

Ich helfe gerne, aber werde eher nicht alles direkt aussprechen. Eher versteckt. Ist ja auch fad wenn man eine komplette Vorgabe hat, wie mans machen muss.
Seh ich ähnlich. Ich hab woanders mal erwähnt, dass ich schon sehr genau filtere welche Informationen ich im Forum preisgebe und welche nicht (musste mich deshalb schon mit dem Elchen vergleichen lassen) und genau so handhabe ich es auch. Ich helfe Usern soweit es nicht die Grenzen dessen überschreitet was ich preisgeben möchte, bin aber auch in der Lage mich gezielt zurückzuhalten. Die Informationen hier waren noch im Rahmen dessen was ich kundtue, schlicht und einfach weil sie ziemlich offensichtlich sind und ein großer Teil der User die sich mit dem Spiel ernsthaft beschäftigen diese eh schon kannten...

Es würde auch vielen sehr viel vom Spielspaß nehmen wenn nun jeder User im Forum sein gesamtes TC-Wissen ausbreiten würde... Das Spiel wäre zu durchschaubar und dadurch uninteressant. So freut man sich auf Trainings und Spiele, weil einen die Ergebnisse immer wieder überraschen können.
Alt 11.12.2009, 10:18
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es würde auch vielen sehr viel vom Spielspaß nehmen wenn nun jeder User im Forum sein gesamtes TC-Wissen ausbreiten würde...
Es wuerde auf jeden Fall das Forum sehr viel unuebersichtlicher machen, wenn zu jedem Thema 20 verschiedene Meinungen stehen wuerden
Alt 11.12.2009, 10:47
Benutzerbild von grubim
grubim Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: SC-Weissensee
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|10
Rangliste: 1254
Standard

Zitat:

Ich hab genau gewusst das dieser Post kommt und freue mich sehr darüber, dass wir endlich mal unterschiedlicher Meinung sind

Diese Spielberichte lassen zweifellos darauf schließen das ich die Wirkung der Skills in meinem Post vertauscht habe und doch habe ich nicht vor davon abzuweichen. Mir sind diese Spielberichte durchaus bekannt und sie haben mich zum Nachdenken gebracht (obwohl ich eh empfehle die Textzeilen nicht allzu ernst zu nehmen). Letztendlich sprechen aber alle meine TC-Kenntnisse gegen diese Variante und so bin ich weiter der Ansicht, dass DE den Schuss deckt und TA den Pass abfängt. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Deckungswert hat Einfluss auf den TVW was nur im Falle des Deckens des Schusses Sinn ergibt... Zumindest für mich
in diesem Fall ist der Spieler auch noch ein Mfler.....mit TA3 DE 2
wisst ihr, wieviel auswirkungen der Trainer auf die Taktik hat?

lg
Alt 12.12.2009, 09:21
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von grubim Beitrag anzeigen
wisst ihr, wieviel auswirkungen der Trainer auf die Taktik hat?

lg
Eine durchaus interessante Frage, die aber aufgrund der wenigen bisherigen Erkenntnisse schwer zu beantworten ist. Ich greife diesbezüglich aber mal auf TC zurück: Damals hat eine Trainerstärke einen Taktikunterschied von 2 Punkten bewirkt. Desweiteren haben Trainer bei trainerfremden Taktiken Abzüge erhalten:
- Der defensive bei normalen Taktiken 2 Punkte und bei offensiven 6 Punkte
- Der normale bei defensiven und offensiven 4 Punkte
- Der offensive bei normalen 2 Punkte und defensiven 6 Punkte (wenn ich mich richtig erinner, ist schließlich schon so lange her)

Diese Werte sind aber aufgrund vollkommen anderer Taktikwerte im Spielbericht bei dbdt natürlich nicht mehr zu verwenden, kann man aber dennoch gut zur Orientierung heranziehen

Worauf du sicherlich auch anspielst oder vermutlich hauptsächlich sind die Taktikstärken des Trainers. Deren Einfluss lässt sich nach einer Saison noch nahezu überhaupt nicht bewerten, man kann aber davon ausgehen, dass diese alles andere als irrelevant sind!
Alt 13.12.2009, 13:03
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

jedenfalls könnt ihr bei dbd-teamchef eher trainerfremde taktiken spielen; vor allem noch, wenn sie die passenden sind.

wie bei darwin:
"survival of the fit" (überleben der passenden)
"survival of the fittest" (überleben der stärksten) hat er angeblich nie gesagt. das wäre natürlich hier gleichzusetzen mit dem überleben der stärksten (aber nicht unbedingt) passenden taktik.

hat nichts mit dem skill passen zu tun
Alt 21.12.2009, 17:43
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 1218

Awards-Schaukasten

Standard ...

Habe heute mit einer falschen Aufstellung gespielt?!

Ich habe eine andere formation und andere spieler als aufstellung gespeichert gehabt..
Habe extra nochmal heute nachgeschaut..
Und dann haben die gleichen wie beim vorigen match gespielt..
Ist das ein Bug?

Lg
Alt 07.01.2010, 21:15
Benutzerbild von king_of_the_streets
king_of_the_streets Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC Hangover
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 106
Standard

ich hätt da mal ne frage: wie schauts eig aus bei den mittelfeldlern??
welcher skill ist für die beiden aussenspielern wichtiger passen oder spielaufbau???
danke im voraus
Alt 07.01.2010, 21:25
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von king_of_the_streets Beitrag anzeigen
welcher skill ist für die beiden aussenspielern wichtiger passen oder spielaufbau???
danke im voraus
~~~passen~~~
Alt 07.01.2010, 21:28
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von king_of_the_streets Beitrag anzeigen
danke im voraus
Beide Skills sind natürlich im Mf wichtig. Beim alten Teamchef war's mMn so das bei Aussenspielern eher Passen wichtiger war, Spielaufbau im Zentrum.
Denke das es hier auch so ist, in Abhängigkeit von den gespielten Taktiken natürlich. Konnte aber bis jetzt keine Unterschiede diesbezüglich im Index feststellen.
Lg

Antwort

Lesezeichen