![]() |
Aufstellung und Formation
Die Aufstellung<o:p></o:p>
Jeder Manager muss bis zu einem Zeitpunkt der Spielwoche die Aufstellung seiner Mannschaft definiert haben, bedeutet, dass man auf bestimmten Positionen Spieler seines Kaders einsetzen muss. <o:p></o:p> <o:p> </o:p> Keiner der Spieler hat eine fixe Position bis auf den Torwart. Der Manager entscheidet nach den Eigenschaftswerten der Spieler, welche er einsetzt. (Positionsmerkhilfen für den Manager wird es natürlich geben)<o:p></o:p> <o:p> </o:p> Die Formationen<o:p></o:p> Um das Konzept eines Managers im Spiel umzusetzen hat dieser die Möglichkeit unterschiedlichen Formationen zu wählen.<o:p></o:p> <o:p> </o:p> Es werden die Formationen: 3-5-2, 4-4-2, 4-5-1, 5-4-1, 4-2-4, 4-3-3, 3-4-3 zu Verfügung stehen. <o:p></o:p> |
Wie schauts mit voreinstellung der Aufstellung aus? 4 Spieltage wie gehabt?
mfg |
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
5-3-2 wird es nicht mehr geben? Sind denn dieses Mal auch alle Aufstellungen unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll?
|
Ich finde starre Aufstellungen nicht so toll, einfach ein Raster auf dem man die Spieler nach Belieben verteilen hätte können, wäre noch spannender und hätte vor allem im Mittelfeld mehr Möglichkeiten geboten.
4-4-2 kann ja zwei zentrale Mittelfeldspieler auf einer Linie bedeuten, genauso wie eine Raute. Ein 4-5-1 kann eigentlich ein 4-2-3-1 genauso wie ein 4-3-2-1 sein (entweder zwei offensive, oder zwei defensive Mittelfeldler) usw. Und gerade dieser Wechsel zwischen einem und zwei defensiven Mittelfeldspielern wäre etwas, was mir ohne Wechsel des grundsätzlichen Systems eine gute Anpassung an Gegner ermöglicht - starker Gegner 2x defensiv, schwächerer Gegner 2x offensiv. |
Zitat:
Schau mal ins APO, dort haben wir darüber eh diskutiert bzw. haben uns die Admins gesagt warum es nicht geht. |
Zitat:
Aber wenn schon, dann wäre mir trotzdem lieber man würde solche Schwachsinnsaufstellungen wie 4-2-4 rausschmeißen und dann eben ein paar Varianten der klassischen Aufstellungen 4-4-2 und 4-5-1 einbauen. |
Ich glaub das war unter Trainer, ist aber schon länger her.
Außerdem wer sagt dir, dass du jetzt nicht die 4-2-4 brauchen kannst wenn du vor dem letzten Viertel 0:1 hinten bist und einfach noch 2 Stürmer einwechselst? |
DA brauch ich eher 2-4-4 ;-) Ich nehm doch nicht Offensivsupport raus, tut doch in echt auch niemand, da gehen immer Verteidiger oder defensive Mittelfeldspieler.
Es geht aber einfach darum innerhalb einer Aufstellung ein wenig anpassen zu können, warum muss man jedesmal gleich zwei Mannschaftsteile umstellen um offensiver oder defensiver zu werden? Und auf 2-3 zusätzliche Taktiken (4-4-2 Raute und 4-4-2 Linie, 4-5-1 defensiv und 4-5-1 offensiv) kommts hoffentlich nicht an wegen der Gesamtmenge. |
Wird es Aufstellungen geben, die "besser" als andere sind?
Also so etwas wie das 3-5-2 beim alten Teamchef.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |