Antwort

Alt 03.09.2025, 10:50
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
braucht noch erfahrung als 1. in der taktikrangliste - genau mein Humor
ok stimmt, super kommentar!

die erf. wirkt sich ja nicht nur auf die taks aus... stichwort 4 chancen 0 tore

Alt 03.09.2025, 12:18
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
Rangliste: 221
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
@termi: sehr spät aber doch (über 1 jahr wartezeit) ist ein guter trainer gekommen der auch bis zum schluss durchhalten kann.

kader ist der beste (training alt und neu natürlich in relation gestellt) den ich bisher hatte und ist gemäß plan tatsächlich geglückt... skills und erfahrung sind aus meiner sicht sehr gut. mal schaun was beim 3. anlauf in der 1 buli gelingt.

norm taks haben mmn. schon potential und ich habe sogar wieder etwas neues positives bei dieser ausrichtung kennengelernt.

ich verfolge das schon länger bei dir... du möchtest so lange wie möglich in den bulis herumschwirren. auch ein spassiger ansatz! aber spar dir die schulung jedenfalls bis nach unserem spiel
Ja, der passt! Trotzdem (weil du keine 4. sinnvolle Taktik hast) musst selbst alles aus dem Trainer herauskitzeln.

Was ist das Positive der Norm-Taks?
A.) Dass man länger trainieren lassen kann ohne sich von den Downs fürchten zu müssen!
B.) Dass man, so wie du, auf KO als Taktik nicht setzen muss!
oder C.) Was ganz anderes, wie zB, dass man damit die Def-Taks leichter knacken kann?

Eigentlich will ich weit runter und so manches Achievement noch nachholen.
"3x hintereinander aufsteigen" (Anm.: Schaffte ich schon vor der Erfindung der Achievments) fehlt mir zB noch. Das geht sich nicht aus, wenn man die BuLis nicht verlässt!
"3 Tore Rückstand in einen Sieg umwandeln" ist in den BuLis wohl auch keine leichte Aufgaben.
Es macht aber auch Spass die Großen ein wenig zu ärgern und zu sehen, wie man mit einfachen Mitteln (=wenig Geld, mitelmässige Trainer und 2.Wahl-Spieler) sich doch in Schlagdistanz zu den Top-Teams halten kann. Da kann man schon mal ein paar Saisonen an "Ehrenrunden" anhängen, solange sich die Chance dazu ergibt.
Das ist jedenfalls weniger langwierig als nochmal einen Umbau zu starten!
Ich finds auch deutlich spannender und herausfordender als mit einer perfekten Truppe seine 2-3 Saisonen Ruhm abzuholen. Es ist auch näher an der Realität dran, immer fürs Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten rauszuholen.

Zitat:
braucht noch erfahrung als 1. in der taktikrangliste - genau mein Humor
Damit könnte der Fux sogar Recht haben!
Die XP wird mMn für die Taks-RL entweder gar nicht gewertet oder eben weniger gewichtet als bei der tatsächlichen Taksberechnung fürs Match. Weiß es auch nicht mehr genau, weil es ist auch schon ewig her, dass mich die Taks-RL noch interessiert hat.

...WOBEI letzte Saison bin ich zufällig darauf gestossen, als ich meinen sprichwörtlichen und tatsächlichen einmaligen 30er Takswert im Matchbericht über das "ganze Spiel" bewundern konnte.
Das reichte dann auch zum 1.Platz der Taks-RL!

Zitat:

Der Torangriffswert ist aber wirklich sehr bescheiden. Das liegt vermutlich nicht nur an der fehlenden XP.
...ODER es ist die Bestätigung dafür, dass die Norm-Taks einfach die schlechtesten im Matchbetrieb sind, weil die Off-Taks können relativ gut (oder gar besser) verteidigen!
Alt 03.09.2025, 16:15
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

mmn an der erf. 20 mauer zerschellt... und keine guten würfel. ein negativausreißer... der normale taw hat im cup den aktuellen bulimeister ja ins wanken gebracht und nur die verlängerung konnte retten

hmm ob norm oder off besser verteiigt kann ich nicht beurteilen da off noch nie gespielt.

hmmm also punkt b: ja und nein gerade bei ko neue dinge gelernt.

na da hast du eih einige ziele! das höchstmögliche hast ja schon erreicht

Geändert von r_fux (03.09.2025 um 16:22 Uhr)
Alt 03.09.2025, 21:10
Benutzerbild von t.lanx
1-fach Premium-User t.lanx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 87

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Was ich auf jeden Fall gesehen habe, deine Spieler sind durchwegs 2 Jahre jünger als meine und haben in etwa genauso viele Spiele absolviert! ich muss gestehen, ich hab einfach nur gemauert gegen dich und nicht mal die erweiterten Taktikeinstellungen verwendet. war schon müde beim einstellungen machen

Ich habe jetzt 2 Jahre gegen den Abstieg gespielt, um vorne mitzuspielen bräuchte ich vermutlich noch den ein oder anderen XP20 Spieler dazu...wollt aber nicht die Unsummen löhnen, die in der Saisonpause gezahlt wurden von Polster und Fly ich will ja auch möglichst lange oben im Konzert der Großen mitspielen und dazu lebe ich aktuell budgetoptimierend. meinen Goali hab ich auch wegen Pensionierung letzte Saison noch verkauft. Hab halbwegs guten Ersatz bekommen

Bin schon gespannt auf den 2. Spieltag, zuhause sollte man seine 3er einfahren, sonst wirds schwierig!
Alt 04.09.2025, 09:04
Benutzerbild von 407
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User 407 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Aschbach United
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 285
Standard

Zitat:
mein (im vergleich zu den meisten hier) jugi team braucht noch 1 saison für die nötige erf. bzw pensionswellen bei den anderen

4:0 chancen und 0:0 im ergebnis ist nicht gerade prickelnd aber die ambitionen sind ohnehin niedrig gestellt diese saison.

wird eine sehr spannende saison in beiden tabellenhälften. mmn ein großes feld welches um den 4. abstiegsplatz rittert.

ausnahme nur bei den 3 teams die sich den aufstieg ausmachen: powder, steyr und aschbach.
Würd ich gerne so nehmen, aber bin mir da nicht so sicher ob es sich für mich ausgehen wird.
Alt 04.09.2025, 11:23
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
Rangliste: 18

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 407 Beitrag anzeigen
Würd ich gerne so nehmen, aber bin mir da nicht so sicher ob es sich für mich ausgehen wird.
ebenso

heute muss dann als „favorit“ schon ein sieg her; bin gespannt ob das überhaupt klappt. immerhin habe ich diese saison einen breiteren kader und werde keine allzu große fitnessprobleme haben.
Alt 04.09.2025, 12:33
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von t.lanx Beitrag anzeigen
Was ich auf jeden Fall gesehen habe, deine Spieler sind durchwegs 2 Jahre jünger als meine und haben in etwa genauso viele Spiele absolviert! ich muss gestehen, ich hab einfach nur gemauert gegen dich und nicht mal die erweiterten Taktikeinstellungen verwendet. war schon müde beim einstellungen machen

Ich habe jetzt 2 Jahre gegen den Abstieg gespielt, um vorne mitzuspielen bräuchte ich vermutlich noch den ein oder anderen XP20 Spieler dazu...wollt aber nicht die Unsummen löhnen, die in der Saisonpause gezahlt wurden von Polster und Fly ich will ja auch möglichst lange oben im Konzert der Großen mitspielen und dazu lebe ich aktuell budgetoptimierend. meinen Goali hab ich auch wegen Pensionierung letzte Saison noch verkauft. Hab halbwegs guten Ersatz bekommen

Bin schon gespannt auf den 2. Spieltag, zuhause sollte man seine 3er einfahren, sonst wirds schwierig!
das mauern ist dir absolut gelungen! leider...

ja die 2 haben wirklich die preise nach oben getrieben. dürften einen guten kontostand haben.

Alt 04.09.2025, 12:37
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ebenso

heute muss dann als „favorit“ schon ein sieg her; bin gespannt ob das überhaupt klappt. immerhin habe ich diese saison einen breiteren kader und werde keine allzu große fitnessprobleme haben.
da ich ohne fitness und taktisch unterlegen antrete sehe ich nur mit würfelglück im bestfall ein x rausspringen... jedenfalls sind null punkte kalkuliert.

Alt 04.09.2025, 12:38
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 407 Beitrag anzeigen
am ende der saison werden 2 von euch 3 mir recht geben

Alt 04.09.2025, 13:54
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
Rangliste: 18

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja die 2 haben wirklich die preise nach oben getrieben. dürften einen guten kontostand haben.
polster hat vom vorstand definitv mehr kohle zur Verfügung bekommen - quasi Arsenal net Milan

Antwort

Lesezeichen