Antwort

Alt 05.11.2021, 13:31
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von t.lanx Beitrag anzeigen
Danke dir!
Gegen einen defler hätte ich das Match wahrscheinlich wieder verloren, gegen die tu ich mir immer schwer!
Taktikrangliste 4 wird auch schwer zu knacken sein, dabei hätte ich dich ja eigentlich schon ziemlich gut erwischt, gleich zwei Viertel geholt aber vor dem Tor völlig harmlos.

Wundert mich zwar etwas aber muss ich akzeptieren, bin gespannt ob Defis da effektiver sind.
Alt 07.11.2021, 14:15
Benutzerbild von r_fux
r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Haha, mit diesem Beitrag hast du gleich Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Find ich gut wenn man sich auch mal auskotzen kann. Ist mir vor ein paar Wochen bei der EM-Edition auch so gegangen

Ich bin mit meinen drei Punkten heute übrigens sehr zufrieden
du hast da 2 kontertore im letzten viertel erhalten?

muss ab und zu mal sein.... sauerei

wsr knapp bei dir aber absolut 3 gewonnene punkte. hätte locker auch ein x sein können.

Geändert von r_fux (07.11.2021 um 14:43 Uhr)
Alt 07.11.2021, 14:17
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von t.lanx Beitrag anzeigen
Wennst dir ewig Zeit nimmst und analysierst kommt meistens nix raus!!!
das ist DEFINITIV nicht so. da muss ich dir entschieden widersprechen! es ist halt nur keine Garantie wenn man zb mein spiel hernimmt.

aber schön wenns aufgeht

Alt 07.11.2021, 14:19
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Gleich zwei Konter im letzten Viertel zu kassieren ist halt wirklich extrem bitter.
Dazu wart ihr da wohl beide mit der Taktikwiederholung unterwegs, oder was ist da passiert?

Aber so schnell soll es ja nicht fad werden in der Liga, bisher zwei auswärts X,
also alles noch im Rahmen mit minimalen plus für Sporting.
sehe ein minus bei mir wenn ich die Auslosung der hinrunde sehe.... plus nur mit 3 punkte...

ich war in der Wiederholung der 16er Taktik.... trotzdem 2 konter ist irre.

fad wirds fix net werden. jede runde kann nahezu alles passieren.

Alt 07.11.2021, 14:40
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Taktikrangliste 4 wird auch schwer zu knacken sein, dabei hätte ich dich ja eigentlich schon ziemlich gut erwischt, gleich zwei Viertel geholt aber vor dem Tor völlig harmlos.

Wundert mich zwar etwas aber muss ich akzeptieren, bin gespannt ob Defis da effektiver sind.
mich wundert das taw in dem spiel bei dir nur 11 war? spielte er beton 1. hz oder kam kein stürmer zum zug?

Alt 07.11.2021, 15:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|3|10
Rangliste: 568

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
also 2 tore im letzten viertel aus 2 konter bekommen... mir fehlen die worte....

da fehlt nicht mehr viel und dank der engine lasse ich das spiel nach über einen jahrzehnt sein. fehlerlos aufgestellt und taktiert, 3 viertel auswärts geholt und mangelnde spielerskills am feld? keinesfalls.

aber das jetzt habe ich noch nie erlebt in ü10 jahren. einfach ein saudeppata dreck

Bitte nicht aufgeben, lieber r_fux.

Die Konter liegen für mich klar auf der Hand:
Es gibt 3 Kombinationen, bei denen Konter signifikant gehäuft vorkommen:
AR-AR
HIDS-MD
KO-AR

Zudem warst du im letzten Viertel skilltechnisch klar hinter Mariazell. Du brauchst nur deine Vert-, Mf-, Sturm-Werte mit jenen von Mariazell in der 2. Hälfte vergleichen.

Schaut für mich so aus, dass du in der ersten Hälfte a bissl zu viel Vollgas gespielt hast und die Spieler im letzten Viertel keine Skills mehr hatten. Wenn dann auch noch ein KO auf ein AR trifft, dann sind Konter nur logisch - dass die dann gleich zu 2 Kontertoren führen, ist natürlich a bissl Wahrscheinlichkeits-Pech und kann man schon a bissl der Engine zuschreiben. Aber die Voraussetzungen dafür waren optimal ...

P.S.: Jetzt sehe ich es erst. Du hast nur "mittlere" Kondi und Mariazell "brilliante" Kondi. Da brauchst gar nicht viel Vollgas spielen - da ist Mariazell gegen Ende der Partie skilltechnisch meistens vorne ...

Geändert von Bellou (07.11.2021 um 15:53 Uhr)
Alt 07.11.2021, 15:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

HALLO in die Runde!

Zitat:
also 2 tore im letzten viertel aus 2 konter bekommen... mir fehlen die worte....

da fehlt nicht mehr viel und dank der engine lasse ich das spiel nach über einen jahrzehnt sein. fehlerlos aufgestellt und taktiert, 3 viertel auswärts geholt und mangelnde spielerskills am feld? keinesfalls.

aber das jetzt habe ich noch nie erlebt in ü10 jahren. einfach ein saudeppata dreck
@Fux: Irgendwie war`s (über-)fällig, dass mit deinem Trainer sowas mal passiert. KontO ist eben eine sehr eigenwillige Taktik.
Ähnlich wie AR und MD sehr konteranfällig, nur eben mit dem Nachteil, dass sie unterlegen nicht so viele Vorteile mitbringt wie die 2 anderen Taks.

PS: Bin gespannt, wie es bei dir und der KontO-"Lotterie" so weitergeht!
Alt 07.11.2021, 16:24
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Bitte nicht aufgeben, lieber r_fux.

Die Konter liegen für mich klar auf der Hand:
Es gibt 3 Kombinationen, bei denen Konter signifikant gehäuft vorkommen:
AR-AR
HIDS-MD
KO-AR

Zudem warst du im letzten Viertel skilltechnisch klar hinter Mariazell. Du brauchst nur deine Vert-, Mf-, Sturm-Werte mit jenen von Mariazell in der 2. Hälfte vergleichen.

Schaut für mich so aus, dass du in der ersten Hälfte a bissl zu viel Vollgas gespielt hast und die Spieler im letzten Viertel keine Skills mehr hatten. Wenn dann auch noch ein KO auf ein AR trifft, dann sind Konter nur logisch - dass die dann gleich zu 2 Kontertoren führen, ist natürlich a bissl Wahrscheinlichkeits-Pech und kann man schon a bissl der Engine zuschreiben. Aber die Voraussetzungen dafür waren optimal ...

P.S.: Jetzt sehe ich es erst. Du hast nur "mittlere" Kondi und Mariazell "brilliante" Kondi. Da brauchst gar nicht viel Vollgas spielen - da ist Mariazell gegen Ende der Partie skilltechnisch meistens vorne ...
hmm sehr interessant und danke für die Informationen.

dann ist es nun vom konterspezialisten erklärt kein würfelpech sondern sogar reproduzierbar bzw verständlich.

hiermit macht es diese spiel WEIT erträglicher.

und keine sorge: kann zwar aufgeben schreiben und suddern. jedoch gebe ich nahezu nie etwas auf.

Alt 07.11.2021, 16:29
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
HALLO in die Runde!

@Fux: Irgendwie war`s (über-)fällig, dass mit deinem Trainer sowas mal passiert. KontO ist eben eine sehr eigenwillige Taktik.
Ähnlich wie AR und MD sehr konteranfällig, nur eben mit dem Nachteil, dass sie unterlegen nicht so viele Vorteile mitbringt wie die 2 anderen Taks.

PS: Bin gespannt, wie es bei dir und der KontO-"Lotterie" so weitergeht!
schön wenn viele ligafremde hier mitposten!

die Zukunft kann ich dir bereits vorhersagen: trainer wird nicht verlängert und der neue mit der "richtigen" op taktik wird aktiviert. ds ist halt die bs für Normalos.

ko wird künftig das wieder sein wofür es womöglich konstruiert wurde... zumindest mit dem nächsten trainer.

also letzte saison für den ko trainer. nächste saison: der ko trainer ist weg, lang lebe der ds trainer

Alt 07.11.2021, 17:24
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
schön wenn viele ligafremde hier mitposten!

die Zukunft kann ich dir bereits vorhersagen: trainer wird nicht verlängert und der neue mit der "richtigen" op taktik wird aktiviert. ds ist halt die bs für Normalos.

ko wird künftig das wieder sein wofür es womöglich konstruiert wurde... zumindest mit dem nächsten trainer.

also letzte saison für den ko trainer. nächste saison: der ko trainer ist weg, lang lebe der ds trainer
Ja, so kanns natürlich laufen mit dem Trainer. Letzte Saison ist es für dich auch ned optimal gewesen, wenn ich es recht mitbekommen hab.
Der KO-Trainer ist gegen sehr gute Gegner die reinste Lotterie.
Wobei KO auch seine Vorteile hat, aber die sprechen eher für eine geeignete 2. oder 3.Taktik.
(Anm.: Zwecks Chancengleichheit will ich hier nicht weiter ins Detail gehen.)

Finde in dem Zusammenhang 2 Sachen generell interessant:
1.) Scheinbar sind die jeweils 1.Taks der Ausrichtungen die konteranfälligsten
, wie auch Bellou hier heute gepostet hat.
=> Allgemein gilt aber auch, je konteranfälliger Taks sind, umso eher können sie auch gut kontern. (Anm.: Zumindest in der Theorie. )
2.) Bei den Off-Taks kenne ich mich im Detail nicht aus, aber wenn du meinst DS ist die BS der Normalos, dann glaub ich dir das mal und folgere daraus, dass generell die jeweils 2.Taktik, die beste zum angreifen ist!?
Bei den Deflern setzen die meisten (zumindest die erfolgreichen) auf VSA als Haupttaktik!
Bei AWR und MD ist eine dominante Übertaktik nur schwer in "sichere Tore" umzumünzen.
DS ist ganz unbestritten die erfolgreichste der Norm-Taks!
mMn scheitern die 2 anderen Taks systematisch unter anderem an der mangelnden Offensivpower.

PS@Bellou: Neben der Taks-Ausrichtung, die in deiner 1.BuLi-Bilanz vermerkt wird, wärs auch mal interessant, zu sehen, welche Haupttaktik (der 3 oder 4 gespielten Taks) in der 1.BuLi zum Titel geführt hat!?!

Die meisten Teams haben nur eine Taktik mit einem Trainerwert von über 10.

Antwort

Lesezeichen