Antwort

Alt 07.11.2021, 18:47
Benutzerbild von r_fux
r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, so kanns natürlich laufen mit dem Trainer. Letzte Saison ist es für dich auch ned optimal gewesen, wenn ich es recht mitbekommen hab.
Der KO-Trainer ist gegen sehr gute Gegner die reinste Lotterie.
Wobei KO auch seine Vorteile hat, aber die sprechen eher für eine geeignete 2. oder 3.Taktik.
(Anm.: Zwecks Chancengleichheit will ich hier nicht weiter ins Detail gehen.)

Finde in dem Zusammenhang 2 Sachen generell interessant:
1.) Scheinbar sind die jeweils 1.Taks der Ausrichtungen die konteranfälligsten
, wie auch Bellou hier heute gepostet hat.
=> Allgemein gilt aber auch, je konteranfälliger Taks sind, umso eher können sie auch gut kontern. (Anm.: Zumindest in der Theorie. )
2.) Bei den Off-Taks kenne ich mich im Detail nicht aus, aber wenn du meinst DS ist die BS der Normalos, dann glaub ich dir das mal und folgere daraus, dass generell die jeweils 2.Taktik, die beste zum angreifen ist!?
Bei den Deflern setzen die meisten (zumindest die erfolgreichen) auf VSA als Haupttaktik!
Bei AWR und MD ist eine dominante Übertaktik nur schwer in "sichere Tore" umzumünzen.
DS ist ganz unbestritten die erfolgreichste der Norm-Taks!
mMn scheitern die 2 anderen Taks systematisch unter anderem an der mangelnden Offensivpower.

PS@Bellou: Neben der Taks-Ausrichtung, die in deiner 1.BuLi-Bilanz vermerkt wird, wärs auch mal interessant, zu sehen, welche Haupttaktik (der 3 oder 4 gespielten Taks) in der 1.BuLi zum Titel geführt hat!?!

Die meisten Teams haben nur eine Taktik mit einem Trainerwert von über 10.
letzte saison waren 4 umbauer und 4 def tak teams welche stark waren/sind. also für ko normalo natürlich eher schlecht. um mal zu untertreiben

ja das ist wirklich augenscheinlich. 1. taktik die mauertaktik, die 2. die mit der höchsten Durchschlagskraft. spreche hier aber nur für def und normalo Taktiken. und natürlich ist das ausschließlich meine Wahrnehmung bzw analyse.

die jeweils 3. taktik? womöglich noch nicht der breiten masse bekannt wer wie was und daher schweigen...

die frage ist interessant jedoch mmn. würde die auswertung ein übergewicht zu den 3 mittleren ergeben. wobei der titel allein das nicht natürlich nicht ausmacht... bzw die auswertung sollte die top 3 hernehmen und dann wärs offensichtlich.

habe als normalo und defler in der 1. buli ankommend zumindest für mich genau die Wertung 1. und 2. taktik wie beschrieben festgestellt.

und um den konterkönig zu sticheln : leichter wars (in meiner Wahrnehmung) mit def taks zu spielen. hab sie jedoch nicht in der kontermacht ausgenutzt (ahnungslos gewesen).
ernsthaft gemeint: schnell nach oben etwas schwerer, für den bulititel auch (mit def vizemeister geworden) aber: taktik/spielplan geht schnell und einfach von der Hand

Geändert von r_fux (07.11.2021 um 18:50 Uhr)
Alt 07.11.2021, 21:07
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 11|1|3
Rangliste: 164

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
du hast da 2 kontertore im letzten viertel erhalten?

muss ab und zu mal sein.... sauerei

wsr knapp bei dir aber absolut 3 gewonnene punkte. hätte locker auch ein x sein können.
Nein, nicht 2 in einem Viertel aber 4 in zwei Spielen. Bin dann kläglich in der Gruppenphase gescheitert obwohl ich 10 der 12 möglichen Viertel geholt habe. Da zweifelt man dann schon am eigenen Verständnis für das Spiel Aber ich hab eigentlich eh nur das Sudern und Auskotzen gemeint
Alt 08.11.2021, 13:22
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Nein, nicht 2 in einem Viertel aber 4 in zwei Spielen. Bin dann kläglich in der Gruppenphase gescheitert obwohl ich 10 der 12 möglichen Viertel geholt habe. Da zweifelt man dann schon am eigenen Verständnis für das Spiel Aber ich hab eigentlich eh nur das Sudern und Auskotzen gemeint
das ist auch ärgerlich!

Alt 08.11.2021, 15:36
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Heute ausverkauft, wollen wohl alle ein Spektakel sehen.

Für mich schon ein richtungsweisendes Spiel, verlieren verboten.
Alt 08.11.2021, 17:00
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

also alle viertel darm man nem offler bzw hannes nicht lassen

aber es sind schon sehr klare tendenzen nun zu sehen wie die saison verlaufen wird

Alt 08.11.2021, 17:42
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich geb jetzt mal eine prognose ab und wär schön jeder macht mit. und das vor runde 4 da noch vieles offen also schwer bzw interessant genug.

Bitte niemand soll sich beleidigt fühlen! Nur meine Analyse und kann ja total daneben liegen.

Abstiegskampf:

Admira nehmen wir aus... der einzige fixe absteiger

Weinstein - er hat zu viele pensionisten verloren

Mariazell - schwierig mit dem Taktikwert / als defler aber viel möglich

St. Pauli - wird einige sehr enge Spiele haben welche die Richtung vorgeben werden

Wiesen - werden mmn. auswärts oft vor Probleme stehen

Neutral:

Grambach sein Team wird noch 1 Saison brauchen um aufzusteigen.

Vatikan - die Ligaauslosung ist nach 3 Saisonen mmn. gegen ihn, hat einige Pensionisten verloren.

Aufstiegskampf:

Royals - bei ihm wsl nur für Defler was zu holen und auswärts immer für 2 viertel takshoheit gut.

Steyr - starke Mischung und Heim wie Auswärts immer für 3 Punkte gut

Alt 08.11.2021, 20:20
Benutzerbild von Leipi13
Leipi13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|5
Rangliste: 957

Awards-Schaukasten

Standard

Schwer zu sagen wer absteigt im Moment.

Mariazell sehe ich nicht im Abstiegskampf.

Mit mir gebe ich dir auch recht. Meine Burschen sind alle 32 Jahre und bei der Erfahrung fehlen mir noch 2 Jahre...
Ohne Pensionisten wird es verdammt schwer...

Meisterkampf bzw Aufstieg sehe ich Vatikan, Sporting Linz, Royals und Sarning.

Die restlichen Teams spielen um die heiss begehrten 5. Und 6. Plätze

Jeder schlägt jeden ....
Alt 08.11.2021, 21:08
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|1
Rangliste: 59

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sag hier mal nur Hallo und viel Erfolg in die Runde als Oberösterreicher fühlt man sich ja direkt heimisch hier
Alt 08.11.2021, 23:00
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
letzte saison waren 4 umbauer und 4 def tak teams welche stark waren/sind. also für ko normalo natürlich eher schlecht. um mal zu untertreiben

ja das ist wirklich augenscheinlich. 1. taktik die mauertaktik, die 2. die mit der höchsten Durchschlagskraft. spreche hier aber nur für def und normalo Taktiken. und natürlich ist das ausschließlich meine Wahrnehmung bzw analyse.

die jeweils 3. taktik? womöglich noch nicht der breiten masse bekannt wer wie was und daher schweigen...

die frage ist interessant jedoch mmn. würde die auswertung ein übergewicht zu den 3 mittleren ergeben. wobei der titel allein das nicht natürlich nicht ausmacht... bzw die auswertung sollte die top 3 hernehmen und dann wärs offensichtlich.

habe als normalo und defler in der 1. buli ankommend zumindest für mich genau die Wertung 1. und 2. taktik wie beschrieben festgestellt.

und um den konterkönig zu sticheln : leichter wars (in meiner Wahrnehmung) mit def taks zu spielen. hab sie jedoch nicht in der kontermacht ausgenutzt (ahnungslos gewesen).
ernsthaft gemeint: schnell nach oben etwas schwerer, für den bulititel auch (mit def vizemeister geworden) aber: taktik/spielplan geht schnell und einfach von der Hand
Mit mehr Fitness (und anderer Formation) wäre KO wohl weniger anfällig ausgekontert zu werden.
So bleibt es dabei, dass (Anm.: Ähnlich wie bei coppelius mit seinem AWR-Trainer) solche Trainer zwar sehr nett anzusehen sind und teuer werden, aber dann doch nicht ideal sind.

Ja, die jeweils 1.Taktik jeder Ausrichtung ist die Kontertaktik,
die 2. die mit am meisten Off-Power und
die 3. müsste dann folgerichtig die "klassische Taktik" sein. Diese ist wie man sich eben eine defensive, normale oder offensive Taktik vorstellt!
KPS war für mich immer schon die Normalste.
MD geht auch als klassische defensive Taktik durch. Nicht so extrem defensiv stark wie AR und trotzdem defensiver als VSA.
OFS klingt auch grundsätzlich offensiv, aber eben nicht so "aggressiv" bzw "verzweifelt" wie die 2 anderen Off-Taks.

PS: Wie gesagt: In Sachen Off-Taks kenne ich die Unterschiede und Details nicht.
Alt 09.11.2021, 06:13
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

fittness und team Entwicklung waren bisher bei meinen jungs (33 j. nun alt) noch nicht gleichzeitig möglich bei meinem plan. aber sobald der markt entsprechend was hergibt bau ich auch mal Fitness auf...

das ist wsl ua. eben gerade gegen die defler mit ko immer ein problem gewesen. aber nächste saison mit neuem wie gesagt wir ko ihrer eigentlichen funktion wieder gerecht.

wär interessant was hannes zu der 1.2.3. off taktik sagt!?

Antwort

Lesezeichen