Zitat:
Zitat von Bellou
Genau so ist es Donot, die Sachlage hast du sehr gut dargestellt.
Es muss jeder für sich selbst abwägen, was ihm wichtiger ist: Die bissl Kohle oder Fairness? Ich habe bisher immer die Fairness vorgezogen und werde es auch weiterhin so halten.
Lustig und skurril fände ich es, wenn strider oder Termi noch einen Stockerlplatz erben würden - da hätte ich vor der Saison alles verwettet, dass das unmöglich ist 
|
Tja, hab eh schon zigmal drüber geschrieben:
1.) Was ist (schon) FAIR???
2.) Wie wichtig ist das dbdT-Geld?
Zu den 2 Themen gibt es mindestens so viele Meinungen wie User. Speziell bei der Fairness gibt es nie die einzige Fairness! (Siehe zB den Videobeweis, der eben andere Ungerechtigkeiten zur Folge hat.)
Ein bissl ungerecht ist bald mal eine Entscheidung.
Meine Meinung dazu, die viele von euch wohl teilen würden:
Grundsätzlich MUSS und darf jeder darauf schauen, was für sich selbst bzw sein eigenes Team das beste ist!!!
Naja, lustig wärs gewesen.

...ABER hab mir zur Saisonpause mal angesehen, wie meine Bilanz ausgesehen hat: 4 Siege gegen die Umbauer, 4 X und die eine 0:1-Niederlage gegen Donots aus dem Auftaktauswärtsspiel.
Also theoretisch ALLES bzw zumindest sehr viel aufholbar! 
Wenn man bedenkt, dass mein Team speziell die 2 ersten Runden sowas von notorisch schlecht besetzt war und GENAU diese 2 Gegner/Teams aktuell irgendwann umbauen wollen, kann man wohl nur sagen: "Zuerst kein Glück und dann kam das Pech auch noch dazu!"
[Zur Erklärung: Zuerst ein paar Umbauer als Gegner sind ein Vorteil, weil man da 2x -also auch zum Beginn der Rückrunde nochmal- davon profitiert (in Sachen Fitness, Moti usw). In meinem Fall wärs zu Saisonbeginn ein absoluter Glücksfall gewesen (=keine Saison, die schon mehr oder weniger vorbei ist bevor sie noch begonnen hat).]
Bin mal gespannt, ob bzw wer von dem einen oder anderen Umbau vor Saisonende noch profitiert.
Wichtig wäre, dass der Titelkampf davon nicht beeinflusst wird.
...und bei mir wärs realistischerweise sowieso nicht der Meistertitel geworden.
Ein Top3-Platz mehr wäre zwar schön, ABER wichtiger als Titel und gute Plätze sind mir der Spielspass. Bin bisher wieder auf so vieles mir NEUES draufgekommen, dass sich diese "teure Saison" durchaus ausgezahlt hat.
btw: Finds kurios, dass weder Donots noch SU Bischoffstetten, trotz der super Bilanzen gegen mich, diese Saison um den Titel mitspielen!?! 
Das ist mMn sowas von unlogisch.
Einzig die hohe Deflerquote in der Liga kann sowas erklären, oder!?
Zitat:
Zitat von strider
Dazu noch mein königstransfer wo ich im kaufrausch mein halbes budget verballert habe...iwie ist meine moti für tc grad eher low...
|

...und ich dachte, ich hab diese Saison (im Mai) viel Geld rausgeworfen!
Zitat:
Zitat von Bellou
ich führe ja seit 20 Saisonen bzw. 4 Jahren die Medaillenwertung für 1. Buli und Teamchefcup (siehe Signatur).
Ich selbst hab mich da noch nie eintragen können.
Mir ist also der Stockerlplatz wirklich etwas wert, weil sich ein lang gehegter Wunsch erfüllen würde 
|
Diese Saison schaffst es (und in den kommenden paar Saisonen vermutlich auch noch oft genug)!
Zitat:
Zitat von Bellou
Freuen wir uns darüber, dass wir 1. Buli erleben dürfen - die meisten anderen TCs erleben das nie.
|
Zitat:
Zitat von mclingua
Ich werde nach der 13. Runde entscheiden, ob ich noch Geld scheffeln werde... Dann könnte die Tabellensituation etwas anders aussehen (auch die Donots könnten noch eine gewichtige Rolle spielen und die würden eventuell von meinen Verkäufen doppelt profitieren können).
|
@Mclingua: Die eine oder andere Schwachstelle dieses Plans tut sich da mMn (Anm.: in Sachen Fairness) schon auf!
PS: Finds sowas von schade, dass die 1.BuLi vom "Umbauersyndrom" besonders stark (und dauerhaft) betroffen ist!
Das liegt teils am System, teils an den Zielsetzungen der User und teils am Problem, dass man NIIIIE jedem gegenüber absolut fair sein kann.