Zitat:
Zitat von Rrunner
Irgendwie wird die Diskussion immer schwammiger
Am besten ist wohl mit Hypothesen zu arbeiten!
H1: Kommt ein Spieler beim offensiven Skilltraining nur in der Verteidigung zum Einsatz, so nimmt er über einen konkreten Vergleichszeitraum signifikant weniger oft am Training teil (wenn er trainiert erhält er natürlich nicht weniger Verbesserungen als die Spieler gleichen Alters mit gleicher Fitness) als Spieler die nur im Sturm eingesetzt werden.
Kann jemand der Trainingswunderwuzzis die Hypothese H1 widerlegen???
H2: Ein Spieler, der beim offensiven Skilltraining nur im Mittelfeld und im Sturm zum Einsatz kommt, nimmt öfters am Training teil, als ein Spieler der auch in der Verteidigung+TW Position zum Einsatz kommt.
kann H2 jemand bestätigen? Macn, termi, benlevent etc...
dieses Spiel könnte man beliebig so weiterspielen
H3: Wird beim offensiven Skilltraining in der Formation 4-5-1 trainiert, so erzielt man über einen bestimmten Vergleichszeitraum in Summe mehr Trainingsverbesserungen als in der Formation 3-3-4. (Eventuell auch unter Berücksichtigung von H1 und H2). So in etwa versteh ich die Aussage von silberfuchs
Vielleicht habt ihr ja noch interessante andere Hypothesen und könnte die bereits formulierten bestätigen oder widerlegen
|
@H2: Ja, sowas könnte man schon bestätigen.
Hab aber ganz gravierend die andere Variante (Anm.: Stürmer, die beim VT-Skill-Training REGELMÄSSIG nicht mittrainieren) in mein Trainingsprogramm aufgenommen.
=> Hab jetzt 2 "Abschlussstarke", die MERKLICH weniger Def-Skills haben als der Rest des Teams.
(Anm.: "Schlechtmacherei" oder simple Anfeindungen für diesen Umstand sind bitte zu unterlassen!

)
Wobei ich beide Seiten nachvollziehen kann, nachdem ich mMn sinnvollerweise eine ganz spezielle Mischvariante zwischen "
Totalrotation über alle Spielpositionen" und "
Opferspieler" gewählt hab. Wie gesagt: Es gibt, seit es die Fitnessauswirkung aufs Training gibt, sowieso keine "einzig gültig BESTE Trainingsvariante". Jede hat Vor-und Nachteile.
Überlegt euch schon mal alleine folgendes:
Die Fitness fällt bei älteren Spielern im Training!
=> Will man sie also weiter auf dem selben hohen Fitnesswert halten wie zuvor, müsste man den Kader ein wenig aufstocken, was wieder auf die Xp negative Auswirkungen hat.
Man kann also nicht mal sagen, welche Kadergröße fürs Training ideal wäre, falls es darum geht für den Eigengebrauch TOP SPIELER herauszubekommen.
Die "Jeder spielt 2 von 5 Spielen und man macht mit einem Riesenkader viel Geld"-Variante ist NUR fürs Geldverdienen ideal.
btw: Deutlich idealer als sie vor der Fitnessauswirkung aufs Training war.
@H3: mMn sind 3-4-3 und 3-5-2 in der Regel, die passensten Off-Skill-Trainings-Formationen.
...Jedenfalls aber eine Formation mit nur 3 VTs ist ratsam!
Wobei es mir hier früher besser gefallen hat, als noch mehr über Kadergröße, 16j-Käufe, 4 Taks, Trainerkäufe usw diskutiert wurde und NICHT AUSSCHLIEßLICH ÜBER TRAININGSOPTIMIERUNG!!!
PS: Ich stell mir aktuell die Frage, ob ich mit meinen 28j noch eine 5.Tak trainieren soll?
Rein sportlich hat sie kaum Mehrwert, weils keine Trainer gibt, die so breit und doch gut aufgestellt sind. Es wäre aber mal was anderes als es andere Teams haben.