Zuerst einmal freut ich mich sehr, dass du ein über 2 Jahre altes Post von mir auspackst, danke.

Ja, das Training ist normalverteilt.
Allerdings ist es nicht ganz wurscht, wo man den Spieler aufstellt:
wenn ein Spieler bei Sturm-Skill-Training die ganze Saison in der Verteidigung steht, dann wird der Mittelwert der Normalverteilung für diesen Spieler in die Nähe von 0 (Null) wandern ...
@ Termi: doch, man kann trotz Rotieren herausfinden, welche Positionen günstig sind, wenn man auch Aufzeichnungen über die Positionen führt und nicht nur über die Spieler. Wichtig ist nur, dass man die Taktiken unverändert lässt - dann kann man nach einer 1/2 bis 1 Saison sehr gute Aussagen über günstige Positionen treffen.
Mein niedriger Mittelwert von 9,2 Skill-Ups/ Saison kommt zustande, weil ich wahrscheinlich die falschen fixen Taktiken gewählt habe. Aber das macht nix, weil ich mein Training an das schwächste Glied des Teams knüpfe. Das heißt, Spieler, die etwas hinten nachhinken, kommen auf die günstigen Positionen, um gegenüber den besseren Spielern aufzuholen. Die besseren Spieler haben ja dann am Ende sowieso 20 Skills und trainieren dann nicht mehr mit, daher interessieren sie mich weniger ...
Daher interessieren mich weniger die durchschnittlichen Skill-Ups/Saison, sondern vielmehr, wo meine schwächsten Spieler stehen, die auch 20 Skills erreichen sollen.