Zitat:
Zitat von OMS1968
Und die Statistiken sind ja nicht so aufwendig um sie links liegen zu lassen, da man am Anfang ja nur Kanonenfutter mit dem Team ist.
Beim ersten Neuanfang mit 16jährigen habe ich mit 5-4-1 und def. Skilltraining begonnen. Habe damals auch den einen Stürmer geopfert und dann Stürmer gekauft.
Diese Saison beginne ich mit 3-3-4. Mein 5er-Trainer bleibt noch 121 Einheiten erhalten. Auf Grund der Fitnessauswirkung auf das Training wird der Kader etwas größer sein bis ich die Feinabstimmung gefunden habe.
OMS
|
...der nächste, der auch die "Stürmer bei VT-Training-Problematik" erlebt hat!

=> Das spricht gegen die Wappler'sche Theorie, wenn andere auch das UFO (=Unvorteilhafter Fussballspiel-Ort) am virtuellen Spielfeld gesehen haben!
Die Feinabstimmungen sind ned leicht hinzubekommen, falls mans perfekt machen will. MMn kann mans gar nicht mehr ideal hin bekommen, weil eben Fitness, Matchpraxis, Erfahrung, Alter usw ständig im Gegensatz zu einander stehen.
So kommts zB bei mir zum 1.Mal dazu, dass kein einziger des Stammkaders jetzt vor dem 1.Saisonspiel 10er Fitness hat.
Teils liegt es an der langen Saison und teils eben auch an den fürs Training immer schlechter werdenden Alter!
=> Gutes Bauchgefühl samt Improvisationstalent bringt vermutlich mehr als Feinabstimmungen, die spätestens 2 Saisonen später schon nicht mehr passen.
PS@OMS: Wünsch dir viel Glück, Ausdauer und Spass beim Umbau!