Antwort

Alt 26.11.2015, 18:42
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Oh mann ich hasse die engine schon wieder rot für mich , die engine kann ruhig mal zu Gunsten mir entscheiden naja was solls somit wird es schwer Klassen Erhalt ist noch lang .

Vasat und Spretilof haben wohl nur ein Ziel und das ist der Aufstieg gute Leistung heute von beiden Auswärtssieg Gratuliere euch beiden.

Lg benlevent
Alt 26.11.2015, 19:55
Benutzerbild von Schnubi
Schnubi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC KillerTeam
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 846

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Oh mann ich hasse die engine schon wieder rot für mich , die engine kann ruhig mal zu Gunsten mir entscheiden naja was solls somit wird es schwer Klassen Erhalt ist noch lang .

Vasat und Spretilof haben wohl nur ein Ziel und das ist der Aufstieg gute Leistung heute von beiden Auswärtssieg Gratuliere euch beiden.

Lg benlevent
bist nicht vom glück verfolgt. Ich leider auch nicht

Im heutigen Spiel sind meine momentan größten Probleme bestätigt worden. Mir fehlt ein Top-Stürmer und ein Top-Tormann (mein alter hat sich leider letzte Saison schon mit 35 Jahren in die Pensi verabschiedet)
Oder ich hätte in der 1.HZ etwas offensiver aufstellen solln.
Alt 27.11.2015, 05:59
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Ist mir doch ein Sieg gelungen

Nächste Runde wirds auch wieder spannend....
Alt 27.11.2015, 06:14
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|10
Rangliste: 1060

Awards-Schaukasten

Standard

Ein paar Fragen an die Runde bzw. an die Umbauprofis.
- Was bringt die Jugendabteilung? Muss man da schon zu Beginn der Saison alles auf Anschlag hochfahren? Man hört ja oft, dass es mehr Hobby ist, als dass es was bringt oder?
- Der Jugendtransfermarkt ist die Katze im Sack? Und wenn ich dann mehr als 2 Jugendspieler habe, verliere ich dann nicht schon wieder bei den übrigens Jugis XP, weil ich nach Saisonbeginn und vor dem ersten Spieltag nur 2 in den A-Kader befördern kann? - verständlich?
- Beim Preisvergleich zwischen 15jährigen am Jugimarkt und 16jährigen am normalen TM gibts ja nicht solche Unterschiede. Wohin tendiert ihr beim Kauf und warum?
Welche Spezis sind bei euch ein MUSS und auf was "kackt" ihr?

Da ich damals mit 19 bis 20jährigen begonnen habe, habe ich zwar bzgl. Trainingsoptimierung eine gute Strategie, aber wenig XP mit dem absoluten Neuumbau.
Werd mir auch noch die TCW durchlesen. Da war ja längere Zeit viel über das Thema drin. Alex hat auch seine XP, aber je mehr Info, umso besser.

Donksche

Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt
Alt 27.11.2015, 08:44
Benutzerbild von Schnubi
Schnubi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC KillerTeam
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 846

Awards-Schaukasten

Standard

Da ich neben ben hier auch ein Komplettumbauer bin kann ich dir paar Infos geben, wie ichs gemacht habe.

Jugend-Abteilung war für mich kein Thema. Bevor die Änderungen kommen, machts glaub ich auch keinen Sinn da geld reinzupulvern, da bist mit scout jugis auf jedenfall besser dran.

So hab ichs dann auch gemacht. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, hatte ich 6 Scoutjugis mit 14 oder 15 gekauft und dann mit 16 in den A-Kader befördert. Da immer nur 2 pro Spieltag möglich sind, waren mehr als 6 keine Option, da sie dann später ins Training eingestiegen wären und die Ligaspiele zwecks XP auch ned gehabt hätten.
Den Rest hab ich dann über den normalen TM geholt, damals waren die Preise auch noch recht günstig ( der Teuerste war bei ca. 400.000, im schnitt ca 250.000) XP 1,5 war auch kein muss. Spezi gut verteilt, je mehr Verschiedene desto besser, war mein Gedanke.

Mit den änderungen zwecks fitness beim Training wird man in zukunft allerdings mehr Spieler brauchen, ich hatte nur 14 feldspieler, die haben also quasi jedes spiel gespielt.

Geändert von Schnubi (27.11.2015 um 09:05 Uhr)
Alt 27.11.2015, 09:18
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Mein erster Auswärtssieg in der 2. Bundesliga und dann auch noch gegen einen der aus meiner Sicht stärksten Gegner. In einer Partie mehr Glück gehabt, als in allen 36 2. Bundesliga Spielen davor (aus der Sicht Wurtilof's 2nd Generation) zusammengerechnet . Freue mich wirklich sehr, auch wenn es natürlich sehr sehr glücklich auch war und ich von 3,5 Komplettumbauern letzte Saison profitiert habe .

@Xantl: Bin natürlich auch ein Komplettumbauer und kenne alle Tricks

Hatte selbst 4 Jugis selbst gezogen (nach dem Saisonwechsel kann man 2 ziehen und dann kann man am Tag danach (Spieltag Donnerstag) ja nochmal 2 ziehen, ohne das die ein Spiel verpassen. Würde da leider auch nur perfekte Jugis empfehlen (also 10er Talent + Spezi + min. 33 Spiele). Also mehr oder minder Scoutjugis...

Die Jugendabteilung ist kein großes Gewinnfeld, ich mache es trotzdem gerne. Und wie oben beschrieben: richtig Kohle bringen nur Jugis, die du mit 14 Jahren am Anfang der Saison entdeckst. Also solltest du am ersten Donnerstag der neuen Saison alles auf 10 haben. Da sehe ich keinen Diskussionsbedarf.

Würde aus heutiger Sicht zwar die 4 Jugis aus dem Jugendkader ziehen, diese aber ohne Zögern wieder abstoßen, wenn sie nicht in den Plan passen. Es ist gar nicht so unwichtig, dass zumindest die Taktiken zusammenpassen. Sonst hast du am Ende so Spieler wie ich, die einfach nicht austrainiert sind in deiner Hauptausrichtung, weil sie halt auch von Anfang an um 10 Taktikpunkte weniger hatten. Und das ist echt nervig, weil du verschwendest dann keine Trainings für 2-3 Nachzügler bei der Taktik...

Spezialfähigkeiten: Keine Ahnung. Habe alles genommen, was gekommen ist. Außer Trainingsweltmeister, weil die unverhältnismäßig teuer wurden. Finde Taktiker sehr reizvoll, aber das ist nur eine Vermutung

Hoffe das hilft schon mal. Kann dir auch gerne ein paar Beispiele aus meinem Team zeigen: Show & Tell sozusagen

mfg

Alt 27.11.2015, 09:49
Benutzerbild von Xantl
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

Hatte selbst 4 Jugis selbst gezogen (nach dem Saisonwechsel kann man 2 ziehen und dann kann man am Tag danach (Spieltag Donnerstag) ja nochmal 2 ziehen, ohne das die ein Spiel verpassen. Würde da leider auch nur perfekte Jugis empfehlen (also 10er Talent + Spezi + min. 33 Spiele). Also mehr oder minder Scoutjugis...

Die Jugendabteilung ist kein großes Gewinnfeld, ich mache es trotzdem gerne. Und wie oben beschrieben: richtig Kohle bringen nur Jugis, die du mit 14 Jahren am Anfang der Saison entdeckst. Also solltest du am ersten Donnerstag der neuen Saison alles auf 10 haben. Da sehe ich keinen Diskussionsbedarf.

Würde aus heutiger Sicht zwar die 4 Jugis aus dem Jugendkader ziehen, diese aber ohne Zögern wieder abstoßen, wenn sie nicht in den Plan passen. Es ist gar nicht so unwichtig, dass zumindest die Taktiken zusammenpassen. Sonst hast du am Ende so Spieler wie ich, die einfach nicht austrainiert sind in deiner Hauptausrichtung, weil sie halt auch von Anfang an um 10 Taktikpunkte weniger hatten. Und das ist echt nervig, weil du verschwendest dann keine Trainings für 2-3 Nachzügler bei der Taktik...

Spezialfähigkeiten: Keine Ahnung. Habe alles genommen, was gekommen ist. Außer Trainingsweltmeister, weil die unverhältnismäßig teuer wurden. Finde Taktiker sehr reizvoll, aber das ist nur eine Vermutung

Hoffe das hilft schon mal. Kann dir auch gerne ein paar Beispiele aus meinem Team zeigen: Show & Tell sozusagen

mfg
Das hilft wirklich sehr. Ich wusste nicht, dass ich am Mittwoch (Saisonwechsel) und am Donnerstag zwei ziehen kann.
Bei den Spielern weiß ich ziemlich genau, was ich haben möchte. Off-Skills (Schwerpunkt TI) und normale Taks mit annähernd gleicher Verteilung.
Spezis würden eh nur bestimmte in Frage kommen: Abschlussstärke, Taktik, Schnelligkeit, Leader, Große Übersicht, Spielstratege, Dribbler. Das sind dann eh schon 7 und den Rest kann ich noch weniger einschätzen.
Trotz den im Vergleich zu den normalen Spielern am TM vielen Jugis am TM wird mit meiner Wunschwahl eh schon ordentlich durchgesiebt und es werden nur wenige über bleiben. Daher denke ich auch, dass ich schon diese Saison am Jugi TM zuschlagen muss, weil ich nicht davon ausgehe, dass zu Saisonbeginn so viele Spieler mit meinen Wunschattributen am TM zu finden sind. Beim Jugi TM wirds wahrscheinlich trotzdem eine Wundertüte werden und notfalls, wie du schon sagst, halt verkaufen, weil es sonst ein fauler Kompromiss wird, der auf Dauer ärgerlich sein kann.
Vielen Dank

Alt 27.11.2015, 09:19
Benutzerbild von Xantl
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
Da ich neben ben hier auch ein Komplettumbauer bin kann ich dir paar Infos geben, wie ichs gemacht habe.

Jugend-Abteilung war für mich kein Team. Bevor die Änderungen kommen, machts glaub ich auch keinen Sinn da geld reinzupulvern, da bist mit scout jugis auf jedenfall besser dran.

So hab ichs dann auch gemacht. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, hatte ich 6 Scoutjugis mit 14 oder 15 gekauft und dann Anfang der Saison in den A-Kader befördert. Da immer nur 2 pro Spieltag möglich sind, waren mehr als 6 keine Option, da sie dann später ins Training eingestiegen wären und die Ligaspiele zwecks XP auch ned gehabt hätten.
Den Rest hab ich dann über den normalen TM geholt, damals waren die Preise auch noch recht günstig ( der teuerste war bei ca. 400.000, im schnitt ca 250.000) XP 1,5 war auch kein muss. Spezi gut verteilt, je mehr verschiedene desto besser, war mein gedanke.

Mit den änderungen zwecks fitness beim Training wird man in zukunft allerdings mehr Spieler brauchen, ich hatte nur 14 feldspieler, die haben also quasi jedes spiel gespielt.
Vielen Dank erstmal. Da sind schon wichtige Tipps für mich dabei. Auf die Änderungen hätte ich jetzt gar nicht gedacht, weil es noch so ungewohnt ist, dass plötzlich so viel passiert.
Die Mischvariante mit 6 vom Scout und den Rest vom TM finde ich ganz gut. Zwecks Spezi frage ich deshalb, weil neulich jemand seinen Kader verkauft hat und dabei fast ausschließlich Taktiker dabei waren.
Die 1,5XP sind auch kein Muss. Werde aber probieren nichts unter 1,2 zu bekommen.
Es gibt viel nachzudenken und ich bin gespannt, was andere zum Thema sagen.
Danke nochmals

Alt 27.11.2015, 13:54
Benutzerbild von Kiki
Kiki Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Ceto
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 876
Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen

Lg benlevent
Dürftest aber auch ziemlich hart gespielt haben, oder. 1x gelb, 1 gelb-rot, 1verletzter Spieler bei mir. Bei "normal" oder "fair" würde mir das schon viel vorkommen.

lg kiki

Antwort

Lesezeichen