Zitat:
Zitat von waldgeist
was hat es denn für einen mehrgewinn, die finanzen zu analysieren?
also beim training verstehe ich es, wenn man sich die arbeit machen will (mir zuviel aufwand), aber bei den finanzen? lohnt sich das wirklich?
|
Zitat:
Zitat von myd3us
mehrgewinn wohl kaum, aber vll ganz interessant ... zumindest für statistiker bzw zahlenfreaks  
|
Bin weder Statistiker noch Zahlenfreak, aber wenns schon mal Daten geliefert werden, kann man schon einiges analysieren oder Zukunftsvoraussagen treffen, die einem bei wichtigen Entscheidungen helfen können.
Ein Beispiel:
1 a.) Jemand will nur igendeinen 5er Trainer haben und das dauerhaft.
=> Man muss nur schauen, ob pro Saison eine Mio hängen bleibt, selbst wenn man nix tradet.
1 b.) Jemand will immer 5er Trainer haben, die ein wenig können. Dann müssten eben 2 (bzw 3; je nach Ausrichtung) Mios pro Saison auf die Seite gelegt werden. Geht sich das ohne Trades aus, braucht man sich nicht überlegen, wie man zu Geld kommt. Man braucht man keine Trainees mit ins Spiel einbauen usw.
...und sowas erkennt man eben nur, wenn man sich die doch gemachten Trades nicht über die verschiedensten Spieltage verteilt immer in den Zahlen mit drinnen sind.
=> Die "Bilanz nach Posten" ist dafür ein Segen!!!
Jetzt kann man sich auch sehr einfach heraussuchen, ob das Stadion inzwischen mehr abwirft als die Saisonen zuvor. Bei den meisten sollte das der Fall sein.
...und in meinem Fall könnte ich sicher ganz gut vergleichen, wie sich die fallende Fanbasis (aufgrund des sportlichen Niedergangs) auf die Sponsoren auswirkt.
Hab noch ned nachgeschaut, aber aktuell (bis kürzlich) sollte ich am Tiefpunkt (gewesen) sein und ab sofort gehts tendenziell sicher wieder bergauf (weil so mancher Punkt geholt wird).
btw:
Das war jetzt meine Vermutung, Gewissheit würde der Blick in die Finanzen bringen!