Antwort

Alt 21.11.2015, 22:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Echt cool. Kann vermutlich ebenfalls auf meine Excel-Liste verzichten!
Bei mir ists umgekeht: i leg mir a neues Excel-Tabellenblatt an
Finds aber auch echt cool
Alt 21.11.2015, 23:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Bei mir ists umgekeht: i leg mir a neues Excel-Tabellenblatt an
Finds aber auch echt cool
So ist das dbdT-Leben!
Während andere die Chance dazu nutzen, aufwendige eigene Mitschriften/Bilanzen nicht mehr zu machen, fängt der Chef-Statistiker von dbdT JETZT ERST RECHT damit an welche anzulegen.
So soll`s sein, dass JEDER was davon hat!

Soweit es mich betrifft, bin ich froh endlich mal Überblick über die Finanzen haben zu können ohne dabei Mitschreiben zu müssen (was teils extrem aufwendig gewesen wäre; zB bei den Transfers). Werde es mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen, wie der Langzeitvergleich über die Saisonen ist.
Die Tradeaktivitäten vor ca 10 Saisonen sollten mir interessante Zahlen aufwerfen.
Was mir gleich auf den 1.Blick auffällt: In einem Jahr sind bei mir mal 800k nur für Gehälter drauf gegangen.

@DevTom: Allerherzlichsten DANK für dieses neue Feature!
Alt 22.11.2015, 07:20
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

habs erst vor kurzem in einem thread wieder erwähnt, ohne zu wissen, dass eh schon daran gearbeitet wird ...

find ich super, diese ansicht!

vielen dank für die umsetzung!!

mir gehts jetzt wie demm bellou, werd mir jetzt auch bei zeiten eine neue excel-datei anlegen und die daten über die saisonen hinweg analysieren

will jetzt nicht als raunzer rüberkommen, aber was ich noch cool finden würde wäre bei der auswahl der saisonen "alle". dann könnten user auch ohne via excel das addiert zu haben z.b. stadioneinnhamen, gehälter usw. miteinander vergleichen.

wäre das aufwendig nachzubasteln? oder bin ich eh nur der einzige, dem das taugen würde?
Alt 22.11.2015, 08:12
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
will jetzt nicht als raunzer rüberkommen, aber was ich noch cool finden würde wäre bei der auswahl der saisonen "alle". dann könnten user auch ohne via excel das addiert zu haben z.b. stadioneinnhamen, gehälter usw. miteinander vergleichen.

wäre das aufwendig nachzubasteln? oder bin ich eh nur der einzige, dem das taugen würde?
Nein, du bist nicht der einzige.
Daran hab ich auch schon gedacht, dass so etwas Sinn machen könnte. Wollts aber noch ned ansprechen, nachdem ich mit der letzten Neuerung schon seeeehr zufrieden bin.
Das war der deutlich entscheidendere Schritt zu einer aussagekräftigen bzw brauchbaren "Finanzführung".

So mancher mag sicher den ganz großen Schwa...(rze Zahlen)-Vergleich machen. Bei schon über 30 absolvierten Saisonen ein nicht zu unterschätzender Aufwand, da "händisch" aktiv zu werden.

PS: Obs machbar ist oder gemacht wird, wird wie immer der DevTom entscheiden!
Alt 22.11.2015, 10:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Wäre natürlich Top

Da sich dbdt.at bisher immer wieder in "Zyklen" abspielt, wäre eine Auswahl "von-bis", welche "alle" enthalten kann, die Premiumlösung

Interessant für User mit Neubeginn, Komplettumbau. Wie viel habe ich seit meinem Wiederbeginn für Transfers ausgegeben, wie verhalten sich die Einnahmen von Sposoren etc.
Alt 24.11.2015, 15:05
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mir gehts jetzt wie demm bellou, werd mir jetzt auch bei zeiten eine neue excel-datei anlegen und die daten über die saisonen hinweg analysieren
was hat es denn für einen mehrgewinn, die finanzen zu analysieren?

also beim training verstehe ich es, wenn man sich die arbeit machen will (mir zuviel aufwand), aber bei den finanzen? lohnt sich das wirklich?
Alt 24.11.2015, 15:36
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

also beim training verstehe ich es, wenn man sich die arbeit machen will (mir zuviel aufwand), aber bei den finanzen? lohnt sich das wirklich?
wahrscheinlich lohnt es sich nicht wirklich.
irgendein Erkenntnisgewinn ist trotzdem zu erwarten, zB eine Einschätzung der Gesamtgebahrung des Spiels, und für mich sind ja diese kleinen Analysen quasi wie a berufliche Weiterbildung, ich probier ja immer wieder mal auch was Neues aus und Spaß machts ma obendrein
Alt 24.11.2015, 15:50
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

Vorteil hat man wohl keinen dadurch, auch wenn man daraus lernen kann.

Es ist einfach interessant auch die Details zu kennen. Ich werde meine Excel auch weiterhin führen weil ichs einfach auch Gesamt von Vereinsgründung bis Heute wissen will wo wie viel investiert wurde.

Selbst der Vergleich von den einzelnen Saisonen ist in der Excel halt auch übersichtlicher als wenn man im Spiel jede Saison einzeln durchklicken muss.

Soll jetzt aber nicht als Kritik rüber kommen, es ist Top dass man nun im Spiel auch schon alles besser auflisten kann, aber ich bin halt ein Statistik-Freak und brauch da immer mehr davon.

Alt 24.11.2015, 16:17
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

bzgl. ob es sich lohnt, a Excel anzulegen:
für mich wahrscheinlich schon:
ich hab bis jetzt ca. 1 Stunde reininvestiert und hab bis Saison 14 alle Posten bis in die zweite Ebene in einem Excel erfasst. Maximal 1 Stund muss i noch für die restliche Erfassung investieren.
und dann hab ich a Excel, das super zu analysieren ist und vom Erfassungsaufwand nur mehr 5 Minuten pro Saison erwarten lässt eben nur zu Saisonwechsel.

des neue Tool von Thomas is einfach a coole Sache, find i, egal ob man a Excel macht oder net

edit:
@ thomas:
Beim Daten erfassen ist es erschwerend, dass die Posten jede Saison in unterschiedlicher Reihenfolge, vor allem in der 2. Ebene, erscheinen.
Wenn hier jede Saison die Posten in gleicher Reihenfolge erscheinen würden, wär es übersichtlicher und stringent.
Geht das? oder ists zu viel Aufwand?

Geändert von Bellou (24.11.2015 um 16:30 Uhr)
Alt 05.12.2015, 09:48
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 1834

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Beim Daten erfassen ist es erschwerend, dass die Posten jede Saison in unterschiedlicher Reihenfolge, vor allem in der 2. Ebene, erscheinen.
Wenn hier jede Saison die Posten in gleicher Reihenfolge erscheinen würden, wär es übersichtlicher und stringent.
Geht das? oder ists zu viel Aufwand?
Alles ist nun alphabetisch sortiert.

LG,
Thomas

Antwort

Lesezeichen