Antwort

Alt 18.11.2015, 13:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Aja für nächste Saison würd ich diese Punkte für den DP aufwerten. Find das ist momentan eher zuwenig. Der beste DP Spieler hat 60 Punkte
Sonst der schwächste ist der Kicker. Und da hat der schwächste 105.
Ist fast schon zusehr eine Position die man vernachlässigen kann. 9 Spiele 60 Punkte. Ergibt 6,66 Punkte pro Partie. Das wäre schade wenn diese Position dann quasi ausgelassen wird. Wenn man sich trauen würde den DP nicht zu tauschen und lieber 0 Punkte nehmen würde. Einen QB der auf BYE ist, würde man ja auch nicht stehen lassen. Beim DP wäre es fast möglich.
Ich hoffe es ist verständlich auf was ich raus will.
Echt, also ich finde, die Def-Spieler bekommen sehr viele Punkte.

Da es unser erster Versuch war damit zu spielen, finde ichs seeeeehr OK, wenn nicht extrem viele Punkte verteilt werden.
zB auf Returner zu setzen, weil die am meisten Ballbesitz haben (und fast als "Off-Spieler" zu bezeichen sind), ist schon gewöhnungsbedürftig aber nachvollziehbar. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass wirkliche Def-Arbeit belohnt wird.
=> Alles in allem hat das Punktesystem schon gepasst!
Alt 18.11.2015, 13:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Echt, also ich finde, die Def-Spieler bekommen sehr viele Punkte.

Da es unser erster Versuch war damit zu spielen, finde ichs seeeeehr OK, wenn nicht extrem viele Punkte verteilt werden.
zB auf Returner zu setzen, weil die am meisten Ballbesitz haben (und fast als "Off-Spieler" zu bezeichen sind), ist schon gewöhnungsbedürftig aber nachvollziehbar. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass wirkliche Def-Arbeit belohnt wird.
=> Alles in allem hat das Punktesystem schon gepasst!
Gepaßt hat es für diese Saison auf jeden Fall. Meins war nur eine Anmerkung für die neue Saison. Auch keine Pflicht sondern einfach eine Meinung zum diskutieren.

Und ja ich wäre auch dafür dass beim DP die Returnyards (beim Kickoff und Punt) NICHT zählen. Da bin ich absolut bei dir.
Es gehört die Topleistung der Defense her. Returnyards bei einem Fumble oder einer Interception gehören natürlich weiterhin belohnt.
Ich finde man sollte diese Position aber aufwerten. So wars nur gemeint. Das man sich wirklich drum bemüht und nicht dies eher "Nebenbei" beachtet.
Alt 18.11.2015, 13:48
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Als Beispiel.
Gopf hat Watt der in 9 Spielen 37 Punkte gemacht hat.
David hat Chandler Jones der 36 Punkte gemacht hat in 9 Spielen
Sowas würde man sich NIE erlauben bei einer anderen Position.

Würdest dir eine Defensive (dauerhaft) nehmen die nur 37 Punkte macht in 9 SPielen?
Davids (hat die schlechteste Def von uns von den Punkten her) hat 66 Punkte gemacht. DIe "besten" sind bei 134 Punkten in 9 Spielen. Also gut das DOPPELTE.

Der schlechteste von uns aufgestellte Kicker ist bei Wrecking mit 69 Punkten. Die beste bei 105.

Der schlechteste TE ist bei terminator. gates mit 43,2 Punkte. ABER der hat auch nicht alle Spiele gemacht. Dies hat er mit 4 Spielen gemacht. Der beste TE ist bei 129,93 Punkten.

Und bei WR, RB, QB will ich gar nicht schauen.

Ich will den DP nur aufwerten, dass man sich MEHR Gedanken dort machen muss. Und nicht sagt "Ach egal den Spieler drop ich nicht, ist er halt auf Bye und ich verliere halt 5 Punkte." DAS würde man sich bei keiner anderen Position erlauben.
Wegen 5 Punkte kann man natürlich ein Spiel verlieren. Aber wennst dort dann auch Punkte machst (so wie die DEF die aufgewertet wurde) dann machst dir viel mehr Gedanken dazu. Die DEF hatte davor auch weniger Punkte, aber nun bis ca. 20 Punkte pro Spieltag sind durchaus mal drin und da wechselt man durchaus mal die Def von Spieltag zu Spieltag. Manche haben deswegen 2 sogar drin. Weil diese wichtiger geworden ist.
Das sollte beim DP auch etwas mehr werden. Find ich halt. Ist ja nur meine Meinung.
Alt 18.11.2015, 14:06
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Als Beispiel.
Gopf hat Watt der in 9 Spielen 37 Punkte gemacht hat.
David hat Chandler Jones der 36 Punkte gemacht hat in 9 Spielen
Sowas würde man sich NIE erlauben bei einer anderen Position.

Würdest dir eine Defensive (dauerhaft) nehmen die nur 37 Punkte macht in 9 SPielen?
Davids (hat die schlechteste Def von uns von den Punkten her) hat 66 Punkte gemacht. DIe "besten" sind bei 134 Punkten in 9 Spielen. Also gut das DOPPELTE.

Der schlechteste von uns aufgestellte Kicker ist bei Wrecking mit 69 Punkten. Die beste bei 105.

Der schlechteste TE ist bei terminator. gates mit 43,2 Punkte. ABER der hat auch nicht alle Spiele gemacht. Dies hat er mit 4 Spielen gemacht. Der beste TE ist bei 129,93 Punkten.

Und bei WR, RB, QB will ich gar nicht schauen.

Ich will den DP nur aufwerten, dass man sich MEHR Gedanken dort machen muss. Und nicht sagt "Ach egal den Spieler drop ich nicht, ist er halt auf Bye und ich verliere halt 5 Punkte." DAS würde man sich bei keiner anderen Position erlauben.
Wegen 5 Punkte kann man natürlich ein Spiel verlieren. Aber wennst dort dann auch Punkte machst (so wie die DEF die aufgewertet wurde) dann machst dir viel mehr Gedanken dazu. Die DEF hatte davor auch weniger Punkte, aber nun bis ca. 20 Punkte pro Spieltag sind durchaus mal drin und da wechselt man durchaus mal die Def von Spieltag zu Spieltag. Manche haben deswegen 2 sogar drin. Weil diese wichtiger geworden ist.
Das sollte beim DP auch etwas mehr werden. Find ich halt. Ist ja nur meine Meinung.
Zusammengefasst hab ich wohl den schlechtesten TE (43,2) und den besten DP (60)!
Also einen 6 Punkte-Schnitt pro Spiel finde ich nicht schlecht. Das ist vergleichbar mit den Kickerleistungen.

Gopf hat DeJean Jackson mit 2 Spiele und 5,9 Punkte, also nach unten ist auch bei anderen Positionen Luft.
...und was Lacy bei seinen 8 "aktiven" Spielen gezeigt hat, war auch ned berauschend.

btw: Dass Axe auf 2 (kürzlich noch) verletzte QBs setzt, ist auch interessant!!!
Bin gespannt, ob Romo wirklich spielt. BigBen auf Bye kann wohl nicht so wie im letzten Spiel bei den Steelers als BackUp einspringen.
Alt 18.11.2015, 14:18
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zusammengefasst hab ich wohl den schlechtesten TE (43,2) und den besten DP (60)!
Also einen 6 Punkte-Schnitt pro Spiel finde ich nicht schlecht. Das ist vergleichbar mit den Kickerleistungen.

Gopf hat DeJean Jackson mit 2 Spiele und 5,9 Punkte, also nach unten ist auch bei anderen Positionen Luft.
...und was Lacy bei seinen 8 "aktiven" Spielen gezeigt hat, war auch ned berauschend.

btw: Dass Axe auf 2 (kürzlich noch) verletzte QBs setzt, ist auch interessant!!!
Bin gespannt, ob Romo wirklich spielt. BigBen auf Bye kann wohl nicht so wie im letzten Spiel bei den Steelers als BackUp einspringen.
Naja es wäre aber weit mehr drin. Wenn jemand seine Positionen eher vernachlässigt, dann ist dem so. Manche Spieler kann man halt auch nicht dropen.
Wenn es aber fast egal ist wen ich aufstelle, weil ich eh nur 6 Punkte damit mache (in einem besseren Fall) dann ist dies (finde ich) zuwenig. Ich kann mir gern anschauen wieviele Punkte wir wirklich auf dieser Position bei den Spielen gemacht haben. Ich denke eher dass der Schnitt geringer ist.
Mir kommt es halt so vor als wären wir dort schon mit 4 Punkte "zufrieden" und das ist gut.
Bei einem Kicker der mir 6 Punkte bringt, bin ich nicht zufrieden. Es ist okay. Aber ZUFRIEDEN wäre ich da nicht. Bei einem DP der mir 6 Punkte pro Spiel bringt wäre ich HAPPY und Höchst erfreut.
Ich habe meinen 1. Kicker nach 2 Spielen gefeuert weil er 6 bzw. 4 Punkte gemacht hat.
Dann hatte ich einen der 7,6,7,3 ,4 gemacht hat. Nach den 4 Punkten wurde auch dieser entlassen.
Dann kam Walsh mit 11,7,12 und der gefällt mir.
Siehst bei der Position mach ich mir Gedanken.
Wenn ich aber zwischen 1-5 Punkte mir viele Gedanken machen muss, ist mir das für diese wenigen Punkte einfach zuviel Aufwand.

Meine geringste Niederlage (vom Unterschied) war gegen dich (Terminator) mit 3,98 Punkten. Die beiden DP (bei mir 1,37 und bei dir 5,00) haben da einfach kaum Spielraum. Natürlich gibt es garantiert auch Spiele wo man eben weil man 3,63 Punkte mehr macht das Spiel gewinnt. Kein Thema.
Übertrieben gesagt wenn du 10 Punkte mit dem DP machst und ich 2,74 dann müsste ich mich mehr einsetzen und mehr tun und eben um DIESE Position auch mehr kümmern. Ich hab einfach das Gefühl, dass diese Position einfach mitgeschleift wird.
Alt 18.11.2015, 13:49
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gepaßt hat es für diese Saison auf jeden Fall. Meins war nur eine Anmerkung für die neue Saison. Auch keine Pflicht sondern einfach eine Meinung zum diskutieren.

Und ja ich wäre auch dafür dass beim DP die Returnyards (beim Kickoff und Punt) NICHT zählen. Da bin ich absolut bei dir.
Es gehört die Topleistung der Defense her. Returnyards bei einem Fumble oder einer Interception gehören natürlich weiterhin belohnt.
Ich finde man sollte diese Position aber aufwerten. So wars nur gemeint. Das man sich wirklich drum bemüht und nicht dies eher "Nebenbei" beachtet.
Dann sind wir eh genau auf einer Linie!
Dennoch: Die nächste Saison ist noch lang nicht.
Vielleicht werten wir den Def-Spieler auf indem wir nächste Saison mit 3 oder 4 pro Team davon spielen!?
Das wäre eine einfache und klassische Variante, wir wir es lösen, Def-Spielern mehr Punkte zu erlauben/geben.
=> Warten wir mal diese Saison ab und dann sehen wir worauf wir Lust haben.

PS@Joker: Finds gut, wenn jemand offen seine Meinung ausspricht!
Also meine Meinung war nicht gegen dich gerichtet, sondern nur mein "Bauchgefühl" zu dem angesprochenen Thema.
Alt 18.11.2015, 14:08
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

3 bis 4 würde ich nicht gut finden.
Dann eher einen DB und einen LB. Also damit 2 unterschiedliche. Wäre auch eine Möglichkeit. Oder halt doch 3. Also einen LB und einen DB und einen DB/LB.
Ja was auch immer. Etwas schwung gehört hier reingebracht. Finde ich auf jeden Fall.
Und ja klar ist es noch lang bis zur nächsten Saison. Ist mir nur einfach grad eingefallen. Daher sag ichs gleich. Sonst würde ich es FIX bis zur nächsten Saison vergessen. Heißt jetzt nicht dass ich vor der nächsten Saison dran denke und wir dann wirklich was ändern. ABER ich habs dann einfach schon gesagt gehabt. Hahahahahahahahaha.

Genauso wie wir uns öfter überlegt haben die Punkte für die anderen Positionen etwas zu verändern. Haben wir ja auch immer wieder besprochen und gemacht.
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
3 bis 4 würde ich nicht gut finden.
Dann eher einen DB und einen LB. Also damit 2 unterschiedliche. Wäre auch eine Möglichkeit. Oder halt doch 3. Also einen LB und einen DB und einen DB/LB.
Ja was auch immer. Etwas schwung gehört hier reingebracht. Finde ich auf jeden Fall.
Und ja klar ist es noch lang bis zur nächsten Saison. Ist mir nur einfach grad eingefallen. Daher sag ichs gleich. Sonst würde ich es FIX bis zur nächsten Saison vergessen. Heißt jetzt nicht dass ich vor der nächsten Saison dran denke und wir dann wirklich was ändern. ABER ich habs dann einfach schon gesagt gehabt. Hahahahahahahahaha.

Genauso wie wir uns öfter überlegt haben die Punkte für die anderen Positionen etwas zu verändern. Haben wir ja auch immer wieder besprochen und gemacht.
Es gibt 3 Def-Positionen: LB, DB und DL, also würde es sich anbieten von jeder Position einen (+ ev. einen 4.Flex-Def-Spieler) im Team zu haben. Wobei ich mir ned sicher bin, ob wirklich Interesse besteht, unsere Kader so groß zu machen!?

So gesehen sind nur die O-Liner und Punter ausgeschlossen bei FF zu punkten!
Wo ist die Spielergewerkschaft, wenn man sie mal braucht?
Alt 18.11.2015, 14:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es gibt 3 Def-Positionen: LB, DB und DL, also würde es sich anbieten von jeder Position einen (+ ev. einen 4.Flex-Def-Spieler) im Team zu haben. Wobei ich mir ned sicher bin, ob wirklich Interesse besteht, unsere Kader so groß zu machen!?

So gesehen sind nur die O-Liner und Punter ausgeschlossen bei FF zu punkten!
Wo ist die Spielergewerkschaft, wenn man sie mal braucht?
Muhahahahahahaha.

Ich glaub zu sehr sollten wir nicht auf die DEF Spieler gehen. Die meisten verfolgen das weniger und beobachten da zuwenig um dies zu machen.
ABER ja dieser Einwand ist okay. 3 verschieden DEF Position wären 3 mögliche freie Spots die wir füllen können.
Bester DB: 60 Punkte
Bester LB: 46,3 Punkte (ist aber verletzt aktuell)
Bester DL: 37 Punkte.
Wie gesagt da find ich den Aufwand den man für diese Punkte macht einfach zu gering.
Logischer wäre es die Punkte zu erhöhen, dass man sich diese Punkte nicht entgehen lässt. Und dass man dadurch die Motivation erhöht, dass man sich damit beschäftigt. Ich finde halt zu sehr ins DEF gehend nicht ideal. Weil sich nicht alle unbedingt mit dem beschäftigen wollen.
Hat aber durchaus was, dass man 3 Positionen schafft. oder 2 plus Flex oder so. Dennoch mit dem Zusatz mehr Punkte. Damit es auch was bringt. (aus meiner Sicht eben)
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1591

Awards-Schaukasten

Standard

Bin auf eurer Seite bzw. bin ich ja anscheinend auch der Erste, der seinen DP nicht ersetzt hat in der bye

Also ich hätte nix gegen mehr DP Spieler bzw. Aufwertung durch Punkte.
Dann sollten wir aber vielleicht auch den Kader um den einen oder anderen Platz erweitern (je nach Einigung dann)

Antwort

Lesezeichen