Antwort

Alt 23.10.2015, 18:32
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.

was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
so ein system wäre natürlich noch viel sinnvoller, um user möglichst länger zu binden

in welcher höhe und wofür man genau (welche) prämieb bzw zuckerln bekommt müsste man dann halt noch genauer überlegen, wenngleich ich deine vorschläge schon sehr interessant finde!

ps: damit widerrufe ich meine "forderung" nach einem erhöhten startkapital für neueinsteiger
Alt 24.10.2015, 12:51
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Den Ingame-Button direkt zum Mentoring finde ich sehr gut und sollte auch relativ leicht umsetzbar sein oder?
Unter "Home" findet man ja schon einige wichtige Verlinkungen, aber vielleicht könnte man einen zusätzlichen Hauptmenüpunkt erstellen mit einem aussagekräftigen Titel unter dem man dann direkt ins Forum zum Mentorenbereich kommt, vielleicht noch mit einer kleinen Erleuterung wofür dies gut wäre. Weiters könnte man auch direkt zu den Teamchefwoche Artikeln für Einsteiger verlinken "http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners".
Man könnte ja dann auch vom "Home"-Bereich die Punkte "Hilfe" und "Community" in diesen neuen Menüpunkt verschieben, damit dort alles hilfreiche auf einem Blick gesammelt ist und es müsste halt ein Titel gewählt werden wo jeder Neueinsteiger gleich erkennen kann dass er in diesem Menü einiges über das Spiel erfahren wird.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 24.10.2015, 12:57
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 1780

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Weiters könnte man auch direkt zu den Teamchefwoche Artikeln für Einsteiger verlinken "http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners".
Das ist bereits verlinkt, siehe Demo.

LG,
Thomas
Alt 24.10.2015, 13:01
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das ist bereits verlinkt, siehe Demo.

LG,
Thomas
Die wird sich aber ein neuer User nach ein paar Spieltagen nicht mehr anschauen wenn er ansteht und nicht so richtig weiter weiß, oder?

Alt 24.10.2015, 13:56
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.

was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
damit kann man natürlich viel machen.

belohnungen sind neurologisch gesehen die basis, warum computerspiele funktionieren und erfolgreich sind (also die erfolgreichen setzen das genau so um, schön fein abgestimmt)

wird dieses zentrum nicht angesprochen, wird das spiel auch nicht funktionieren.
Alt 26.10.2015, 13:53
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 2285
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
damit kann man natürlich viel machen.

belohnungen sind neurologisch gesehen die basis, warum computerspiele funktionieren und erfolgreich sind (also die erfolgreichen setzen das genau so um, schön fein abgestimmt)

wird dieses zentrum nicht angesprochen, wird das spiel auch nicht funktionieren.
Ich denke auch, dass hier am meisten dran gearbeitet werden sollte. Mir ist auch die Jahre aufgefallen, wie erfolgreiche Computerspiele die Nutzer durch Erfolge und Belohnungen an der Stange halten können.+

Hier hat Dbdt noch Entwicklungspotential (man sollte es mit den Belohnungen aber natürlich nicht übertreiben!). Endlich werden hier mal vernünftige Überlegungen genannt! Diverse Ideen zum Thema dynamische Entwicklung finde ich hingegen wahrlich erschreckend.

Geändert von Findorff (26.10.2015 um 13:56 Uhr)
Alt 26.10.2015, 14:08
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|9|2
Rangliste: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass hier am meisten dran gearbeitet werden sollte. Mir ist auch die Jahre aufgefallen, wie erfolgreiche Computerspiele die Nutzer durch Erfolge und Belohnungen an der Stange halten können.+

Hier hat Dbdt noch Entwicklungspotential (man sollte es mit den Belohnungen aber natürlich nicht übertreiben!). Endlich werden hier mal vernünftige Überlegungen genannt! Diverse Ideen zum Thema dynamische Entwicklung finde ich hingegen wahrlich erschreckend.
Ja so stell ich mir die Weiterentwicklung auch vor, und mit deiner Meinung zum Thema dynamische Entwicklung bin ich auch konform

Alt 31.10.2015, 06:57
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

so, um auf meine vorige frage zurück zu kommen, jetzt hab ich mal geschaut:

der mentoring-bereich ist im moment ziemlich in einem dornröschen-schlaf.

wird er nicht genutzt, weil er nicht attraktiv ist oder weil es keine aktiven mentorInnen mehr gibt?
Alt 31.10.2015, 11:43
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so, um auf meine vorige frage zurück zu kommen, jetzt hab ich mal geschaut:

der mentoring-bereich ist im moment ziemlich in einem dornröschen-schlaf.

wird er nicht genutzt, weil er nicht attraktiv ist oder weil es keine aktiven mentorInnen mehr gibt?
Aktive Mentoren gibts.

Ich bleib dabei, ich denke die Meisten Neueinsteiger wissen nix davon weils eventuell das Forum ned nutzen.

Alt 31.10.2015, 13:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Aktive Mentoren gibts.

Ich bleib dabei, ich denke die Meisten Neueinsteiger wissen nix davon weils eventuell das Forum ned nutzen.
Ja, ich gehe auch davon aus, dass es daran liegt!

Überlegt euch mal: Was macht man, wenn man ein Spiel neu beginnt?
Man schaut sich erst mal im Spiel selbst an allen Ecken und Enden um und das Forum wird frühestens dann interessant, wenn man wirklich Lust hat viel Zeit zu investieren.
Da dort aber das Mentorenprogramm "versteckt" ist (Anm.: Das man als Neuforumsuser erst mal finden muss), verirrt sich kaum jemand dort hin.
...und ich kenns von mir: Selbst wenn man das Forum findet, liest man zuerst mal nur und fragt ned gleich "ahnungslos" in die Runde. Genau das müsste man aber machen, um grundlegendes zu erfahren. An diesem Punkt scheitert der Übergang vom Neuling zum User, der nachfragen kann, ABER nicht muss!
Als Neuling sich im Forum zurechtzufinden ist sicher auch ned leicht, wenn man ned weiß, was man eigentlich sucht. Dabei sind es nur 4-5 Dinge, auf die man als Neuling achten sollte.
=> Ein eingeblendeter Link zum Mentorenprogramm oder der eine oder andere zusätzliche Basistipp im Spiel als Anzeige integriert würde zu Beginn bestimmt helfen.

btw: Ich will gar ned wissen, wieviele Neulinge am spielentscheidenden Takswert verzweifeln! Ein 1€-Takspusher würde da in den untersten Ligen oft wahre Wunder bewirken.
Dass ST ohne viel Xp und ohne viele Off-Skills ned treffen, wird jedem (Neuling) klar sein. Dass aber ein Mannschaftstakswert dafür verantwortlich ist, warum man gegen menschliche Gegner total chancenlos ist, wird einigen Neulingen aber nicht auffallen und dann hörens auf dbdT zu spielen.
=> Echt schade, dass man als Neuling nicht gewarnt wird.
=> Falls es diesen Hinweis/Tipp nicht schon gibt, wärs gut das in Zukunft Neuusern in den ersten paar Wochen mal einzublenden!

Antwort

Lesezeichen