Antwort

Alt 21.10.2015, 05:43
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich würde auch gar nicht verlangen, dass das jetzt jemand bezahlen soll. Ich würde es jetzt einplanen und bei einer passenden Gelegenheit (6 bis 12 Monate vor Einführung) budgetieren lassen.
Also schön langsam nerven mich deine langen Übergangsfristen...
Alt 21.10.2015, 07:41
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde es gut von Neuerungen zu lesen, immerhin haben wir in den letzten Jahren wo sich nichts getan hat viele user verloren. nur in einem Spiel wo sich auch etwas tut, kann man die user auch bei laune halten.

bei so einer änderung sollte es eigentlich nur gewinner geben, aber das problem dabei ist, entweder eine ewig lange vorlaufzeit auf die viele nicht warten wollen, oder eine kurz-bis mittelfristige umsetzung, wobei man einige verärgert weil sie komplett andere strategien fahren.

zusätzlich haben einige die befürchtung dass es zu komplex werden könnte. da bin ich der meinung, dass dies nicht zu erwarten ist, weil man hier ja nicht jede woche etwas machen muss. bei anderen onlinemanagern funktioniert das auch problemlos.

die gefahr die ich dabei sehe, dass sich dies viele, vor allem neue user nicht leisten können. mit 20 mio. am konto hat man kein problem das komplett auszubauen, und damit einen vorteil gegenüber anderen usern zu haben.
meiner meinung nach wird es somit für neuanfänger noch schwieriger und noch hoffnungsloser nach oben zu kommen.

auch wenn jetzt wieder von allen seiten buuhhh rufen kommen, solche änderungen sind in meinen augen nur sinnvoll, wenn alle die gleichen vor- und nachteile haben, und dies wäre nur mit einem neustart gegeben.

lg didi
Alt 21.10.2015, 07:54
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 1588
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich finde es gut von Neuerungen zu lesen, immerhin haben wir in den letzten Jahren wo sich nichts getan hat viele user verloren. nur in einem Spiel wo sich auch etwas tut, kann man die user auch bei laune halten.

bei so einer änderung sollte es eigentlich nur gewinner geben, aber das problem dabei ist, entweder eine ewig lange vorlaufzeit auf die viele nicht warten wollen, oder eine kurz-bis mittelfristige umsetzung, wobei man einige verärgert weil sie komplett andere strategien fahren.

zusätzlich haben einige die befürchtung dass es zu komplex werden könnte. da bin ich der meinung, dass dies nicht zu erwarten ist, weil man hier ja nicht jede woche etwas machen muss. bei anderen onlinemanagern funktioniert das auch problemlos.

die gefahr die ich dabei sehe, dass sich dies viele, vor allem neue user nicht leisten können. mit 20 mio. am konto hat man kein problem das komplett auszubauen, und damit einen vorteil gegenüber anderen usern zu haben.
meiner meinung nach wird es somit für neuanfänger noch schwieriger und noch hoffnungsloser nach oben zu kommen.

auch wenn jetzt wieder von allen seiten buuhhh rufen kommen, solche änderungen sind in meinen augen nur sinnvoll, wenn alle die gleichen vor- und nachteile haben, und dies wäre nur mit einem neustart gegeben.

lg didi
Daher bin ich wieder bestärkt in meiner Idee, ein kleines Bankenkreditsystem in den Manager zu integrieren.

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 20.10.2015, 14:32
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde die Einführung einer medizinischen Abteilung samt Unterpunkten hervorragend. Wenn dieses in Verbindung mit den weiteren Änderungen smooth eingebaut wird, haben wir User auf Sicht sicherlich mehr Spielspaß. Dass dieses zu komplex und der Zeitaufwand damit zu hoch wird, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich trifft man diese Entscheidungen ähnlich wie z.B. Stadionbau auch nicht jeden Spieltag neu und verändert gravierend.

Hier würde dann mehr Geld aus dem Spiel genommen werden und wenn es dann die "Oberen" mehr trifft als die Unterklassigen, fände ich das sehr gerecht. Das macht ein Verbleiben in der höchsten / hohen Liga dann nicht einfacher und für die ambitionierten unterklassigen Teams wäre es ein Anreiz.

Ich würde die Vorlaufzeit gar nicht so hoch ansetzen, 3-5 Saisons ca.
Alt 20.10.2015, 14:56
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 1780

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ich würde die Vorlaufzeit gar nicht so hoch ansetzen, 3-5 Saisons ca.
Es ist natürlich immer schwierig. Wenn wir Budget für neue Features bekommen kann man davon ausgehen dass diese Features auch zeitnah im Spiel sein sollen. Mit der medizinischen Abteilung könnten wir wie bei a) bis c) beschrieben das Spiel nicht nur um neue Features erweitern sondern auch bestehende Dinge ausweiten und interessanter gestalten.

Vielleicht fallen euch ja auch noch andere Features ein die ihr gerne sehen würdet. Ich erstelle dazu mal einen neuen Thread.

LG,
Thomas
Alt 20.10.2015, 17:31
Benutzerbild von Basta_12
Basta_12 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: RealMadrid14
Platzierung: 3
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 1785
Standard

Man könnte die Vorlaufzeit ja mit der Trainingsänderung gleichsetzen? Das heißt in Saison 35 1/3 Veränderung, in Saison 38 2/3 Veränderung und in Saison 41 3/3 Veränderung. Und so veränderen sich dann auch die Kosten. Am Anfang ist ein Physio vom Gehalt her noch billiger als in Saison 41.

Generell ist der Vorschlag hervorragend und würde dem Spiel unglaublich gut tun!
Alt 20.10.2015, 18:40
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen

In so einem Regelbetrieb gibt es
  • immer Verbesserungen zu diskutieren
  • jedes Jahr etwas umzusetzen
  • damit kontinuierlich laufende Weiterentwicklung
  • und trotzdem stabile Verhältnisse für jede Spielergeneration
.
@MMM: Ja, leider muss ich dir in vielen Dingen beipflichten.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, das sind 4 der entscheidensten Punkte, die für das verbessern eines schon gut laufenden Spiels unerlässlich sind.
Mein Eindruck dabei:
1.) Auf den 4. Punkt wird aktuell nur wenig Rücksicht genommen.
2.) Verbesserungen diskutieren und Neuerungen umsetzen sind 2 total unterschiedliche Dinge!!!
=> Es bringt nix einfach nur etwas "Neues" umzusetzen, wenn die Praxistauglichkeit davon nicht geprüft bzw durchdacht ist.
(Anm.: In solchen Fällen wäre mir der Stillstand sogar deutlich, weil wir uns sonst vom nahezu perfekten Spiel entfernen! )

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Die Optionen sind:
1) neue Features und Änderungen anbieten, die zeitnah im Spiel sind und das Spiel besser machen und dabei eine Unfairness für manche in Kauf nehmen oder
2) auf neue Features und Änderungen verzichten.

Da muss man abwiegen was insgesamt besser ist.
@DevTom: Ja, wiege ab!!!

@Thema noch meine 1.Bauchgedanken:
Wenn Verletzungen sich in Zukunft häufen, was ich grundsätzlich positiv sehen würde, nachdem nun auch der fehlenden Fitness der Kampf angesagt wurde, sind Physios und Ärtzte durchaus auch etwas sinnvolles!
Die Infrastruktur dafür würde ich aber weglassen. Der Trainer hat ja zB auch kein gebautes Büro.
Solche fixen Infrastrukturausgaben helfen nur den reichen Teams, die sich solche Gebäude leisten können. Neueinsteiger fällt es dadurch schwerer Anschluss zu finden.
Alt 20.10.2015, 19:07
Benutzerbild von hannes111
hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|10
Rangliste: 62
Standard

seits ma ned bess
medizinische, mannschaftsarzt,physio
wieviele tc sollen da noch mitkommen
Alt 20.10.2015, 19:43
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|9|2
Rangliste: 25
Standard

Gefällt mir auch nicht die neue Idee
Es genügt wenn es mehr Verletzungen gibt, da wird dann schon genug ins Spiel eingegriffen

Alt 20.10.2015, 20:46
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|5
Rangliste: 1513

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
seits ma ned bess
medizinische, mannschaftsarzt,physio
wieviele tc sollen da noch mitkommen
find ich auch! wohl etwas too much, da es auch jetzt schon oft sehr zeitintensiv ist mit Lig, cup friendlies etc,..

- - -

Antwort

Lesezeichen