ich finde es gut von Neuerungen zu lesen, immerhin haben wir in den letzten Jahren wo sich nichts getan hat viele user verloren. nur in einem Spiel wo sich auch etwas tut, kann man die user auch bei laune halten.
bei so einer änderung sollte es eigentlich nur gewinner geben, aber das problem dabei ist, entweder eine ewig lange vorlaufzeit auf die viele nicht warten wollen, oder eine kurz-bis mittelfristige umsetzung, wobei man einige verärgert weil sie komplett andere strategien fahren.
zusätzlich haben einige die befürchtung dass es zu komplex werden könnte. da bin ich der meinung, dass dies nicht zu erwarten ist, weil man hier ja nicht jede woche etwas machen muss. bei anderen onlinemanagern funktioniert das auch problemlos.
die gefahr die ich dabei sehe, dass sich dies viele, vor allem neue user nicht leisten können. mit 20 mio. am konto hat man kein problem das komplett auszubauen, und damit einen vorteil gegenüber anderen usern zu haben.
meiner meinung nach wird es somit für neuanfänger noch schwieriger und noch hoffnungsloser nach oben zu kommen.
auch wenn jetzt wieder von allen seiten buuhhh rufen kommen, solche änderungen sind in meinen augen nur sinnvoll, wenn alle die gleichen vor- und nachteile haben, und dies wäre nur mit einem neustart gegeben.
lg didi