Antwort

Alt 15.10.2015, 19:31
Benutzerbild von flono
flono Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 202

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
unglaublich wichtiger Sieg heute beim amtierenden Herbstmeister. War etwas Glück dabei, aber ich nehme die 3 Punkte gerne mit, besondern nach den 10 vergeigten Chancen im Hinspiel.
und was mich noch freut: immer noch ohne Gegentor!!
Ja, war ein spannendes Spiel und der Plan war gut. Leider haben der Heimvorteil und die beste Taktik die Erfahrung von 16-17 nicht aufgewogen. Ich hätte dir heute gerne den ersten Gegentreffer verpasst. Sollte nicht sein.

Der Traum vom Titel ist geplatzt. Jetzt wird die Rückrunde wohl eine üble Geschichte. Aber in der Hinrunde hatte ich ja zweimal richtig viel Glück.

Heute habe ich alles für einen Sieg riskiert. Ein Unentschieden wäre wohl locker drin gewesen. Sehr schade.
Alt 15.10.2015, 20:44
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flono Beitrag anzeigen
Ja, war ein spannendes Spiel und der Plan war gut. Leider haben der Heimvorteil und die beste Taktik die Erfahrung von 16-17 nicht aufgewogen. Ich hätte dir heute gerne den ersten Gegentreffer verpasst. Sollte nicht sein.

Der Traum vom Titel ist geplatzt. Jetzt wird die Rückrunde wohl eine üble Geschichte. Aber in der Hinrunde hatte ich ja zweimal richtig viel Glück.

Heute habe ich alles für einen Sieg riskiert. Ein Unentschieden wäre wohl locker drin gewesen. Sehr schade.
Im Kampf um den Titel muss man Risiko gehen. Ein Unentschieden hätte wirklich niemanden geholfen.
Ich würde den Titeltraum aber noch nicht aufgeben, die Rückrunde wird hart, für mich noch härter, aber wie man auch heute gesehen hat, ist mit ein bisschen Glück alles drin.

Dadurch, dass 5 starke Teams um den Titel kämpfen ist bis zum Schluss für Spannung gesorgt. Favorit ist aber weiterhin der bvb.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 16.10.2015, 15:27
Benutzerbild von macn
macn Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 7

Awards-Schaukasten

Standard

@pomme: Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg. Damit bleibst Du im Titelrennen. Leider natürlich mir in der ewigen Liste damit immer mehr im Nacken. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Du Dir den 2. Platz in der Titelliste und in der Ewigen Buli-Tabelle holtst. Ich kann ja noch viele Saisons nur zuschauen.

Übrigens geht heute abend mein bester 18jähriger Spieler auf den TM. Mal schauen, was ich dafür bekomme. Von den Verkaufserlösen meines aktuellen Kaders hängt es nämlich ab, ob ich wirklich nochmals richtig durchstarte, oder DbdT den Rücken zukehre. Sollten meine aktuell 10 Spieler nicht genug Geld in die Kasse spülen, macht ein echter Neubeginn keinen Sinn.

Was anderes: Du sprichst den Sieg gestern Deinem Trainer bzw. der 13er Taktik von ihm zu. Da bin ich anderer Meinung. Ich habe meine letzten 4 Titel (je 2x Meister und Cup) mit einem 17 Punkte Trainer (1 9 7) geholt und das trotz Wiederholung, da ich nur 3 Taktiken hatte. Dennoch hat es für mich in Heimspielen zu einer 28er Taktik gereicht, weil ich praktisch nur Spieler mit 20 Erfahrung und guten Skills hatte.

Was ich damit sagen will ist, ich denke es war gestern ausschließlich die Erfahrung von mindestens +2 pro Spieler, die im letzten Viertel entscheidend war. Denn aus meiner alten Datenbank weiß ich, dass Darth Vader einen 11er oder 12er als besten Taktik hat. Das mit dem Heimvorteil (und dem bei gleichzeitigem Auswärtsnachteil), der nach meiner persönlichen Erfahrung ca. 2 Taktikpunkte (nicht Trainerpunkte) ausmacht, hätte Deinen kleinen Trainervorteil deutlich auffressen müssen. Das es da nicht gemacht hat, dürfte dann wirklich nur der Erfahrung geschuldet sein.

Aber egal - Sieg ist Sieg und der Grund ist ja fast egal ...
Alt 16.10.2015, 15:40
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
@pomme: Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg. Damit bleibst Du im Titelrennen. Leider natürlich mir in der ewigen Liste damit immer mehr im Nacken. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Du Dir den 2. Platz in der Titelliste und in der Ewigen Buli-Tabelle holtst. Ich kann ja noch viele Saisons nur zuschauen.

Übrigens geht heute abend mein bester 18jähriger Spieler auf den TM. Mal schauen, was ich dafür bekomme. Von den Verkaufserlösen meines aktuellen Kaders hängt es nämlich ab, ob ich wirklich nochmals richtig durchstarte, oder DbdT den Rücken zukehre. Sollten meine aktuell 10 Spieler nicht genug Geld in die Kasse spülen, macht ein echter Neubeginn keinen Sinn.

Was anderes: Du sprichst den Sieg gestern Deinem Trainer bzw. der 13er Taktik von ihm zu. Da bin ich anderer Meinung. Ich habe meine letzten 4 Titel (je 2x Meister und Cup) mit einem 17 Punkte Trainer (1 9 7) geholt und das trotz Wiederholung, da ich nur 3 Taktiken hatte. Dennoch hat es für mich in Heimspielen zu einer 28er Taktik gereicht, weil ich praktisch nur Spieler mit 20 Erfahrung und guten Skills hatte.

Was ich damit sagen will ist, ich denke es war gestern ausschließlich die Erfahrung von mindestens +2 pro Spieler, die im letzten Viertel entscheidend war. Denn aus meiner alten Datenbank weiß ich, dass Darth Vader einen 11er oder 12er als besten Taktik hat. Das mit dem Heimvorteil (und dem bei gleichzeitigem Auswärtsnachteil), der nach meiner persönlichen Erfahrung ca. 2 Taktikpunkte (nicht Trainerpunkte) ausmacht, hätte Deinen kleinen Trainervorteil deutlich auffressen müssen. Das es da nicht gemacht hat, dürfte dann wirklich nur der Erfahrung geschuldet sein.

Aber egal - Sieg ist Sieg und der Grund ist ja fast egal ...
in der ewigen Liste will ich noch an die Spitze!!! nicht nur an dir vorbeiziehen.

Warum ich meinem Trainer den Sieg zuschreibe? Also das mit der knapp +2 Erfahrung mehr ist natürlich auch sehr entscheidend. Hätte mein Trainer aber nur eine Taktik von 11, wäre das Viertel wohl an Darth Vader gegangen und somit hat die 13er Taktik wohl einen 6 Punkte Unterschied in diesem Spiel ausgemacht. Deshalb will ich hier mal meinen Trainer loben.
Das wichtigste für einen starken Taktikwert ist allemal die Erfahrung. Aber sobald die meisten Teams in der Erfahrung gleich stark sind, da 20 die Grenze ist, werden eben auch die Trainer entscheidend. Sonst würde man ja nie soviel Geld bezahlen.

Viel Glück bei den Verkäufen, ich hoffe du bleibst dbdt erhalten.
Alt 19.10.2015, 18:20
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ich muss sagen, es riecht immer mehr nach dem ersten Bundesliga-Titel vom Dani und seinem bvb! Er hat zwar momentan 3 Punkte Rückstand auf meine Jungs, aber ich habe noch 3 Topspiele auswärts und werde da sicherlich einige Punkte liegen lassen. Dani hingegen hat 3 der 4 Topspiele zuhause und Klingse am letzten Spieltag auswärts, wobei dieser sich heute mit dem X wohl vorzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet hat. Ich hoffe jedenfalls, dass Klingse bis zum Ende voll durchzieht.
Alt 21.10.2015, 12:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1123
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Nur auf den ersten Blick spannend bei euch in der Buli, da hat Pomme schon Recht.
Dani nun mit den wichtigen Spielen zu Hause und zudem dem Vorteil, dass er jeweils vor dem wichitgen Spiel einen "Schon-Gegner" hat, in diese Partien also ausgeruht gehen dürfte

Und weil´s mal kurz Thema war:
Ein 3-4-3 erzielt natürlich einen höheren Angriffswert/die Chance auf einen eigenen Treffer gegenüber dem 3-5-2 (allerdings gilt diese Wahrscheinlichkeit auch für den Gegner )
Aber selbst mancher LTC nutzt dies nicht

Die Engine kann da nichts dafür, die "Hummels-Argumentation" dass die anderen Schuld sind kann man da also schwerlich teilen.

Klingse wird schon etwas versuchen wollen iin Sachen Taktik/Aufstellung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da bewusst etwas verschoben wird.

Alt 22.10.2015, 14:46
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Nur auf den ersten Blick spannend bei euch in der Buli, da hat Pomme schon Recht.
Dani nun mit den wichtigen Spielen zu Hause und zudem dem Vorteil, dass er jeweils vor dem wichitgen Spiel einen "Schon-Gegner" hat, in diese Partien also ausgeruht gehen dürfte

Und weil´s mal kurz Thema war:
Ein 3-4-3 erzielt natürlich einen höheren Angriffswert/die Chance auf einen eigenen Treffer gegenüber dem 3-5-2 (allerdings gilt diese Wahrscheinlichkeit auch für den Gegner )
Aber selbst mancher LTC nutzt dies nicht

Die Engine kann da nichts dafür, die "Hummels-Argumentation" dass die anderen Schuld sind kann man da also schwerlich teilen.

Klingse wird schon etwas versuchen wollen iin Sachen Taktik/Aufstellung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da bewusst etwas verschoben wird.

Ja das musste ich mir leider auch eingestehen. Deshalb ist heute eines von 3 Finalspielen. Ein Sieg ist heute fast schon Pflicht im Kampf um den Titel und zudem auch fast unmöglich bei der Taktikstärke der Betonanrührer.
Deshalb habe ich meine einzige Chance darin gesehen, alles aufs letzte Viertel zu setzen.

Antwort

Lesezeichen