Antwort

 

  #1  
Alt 12.10.2015, 11:42
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 1834
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.273

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Dazu mal ein paar erste Fragen:
- Kann man hierbei auch die Aufstellung/Taktik machen?
- Fließen in die Berechnungen der Jugendspiele auch Skill & Taktikausrichtungen ein?
- Ad 5 bzw 10 Feldspieler: was ist mit den Torhütern?
- Was ist mit den jetzigen 14-jährigen bzw. den Jugis die nächste Saison noch mit zufälliger Starterfahrung gefunden werden - bekommen diese dann die Jugendturniererfahrung "oben drauf" oder sind die für die Nominierung für Jugendturniere gesperrt?

Bin total begeistert wieviel hier weitergeht - danke
- Nein
- Ja (Skillausrichtung spielt auch bisher schon eine Rolle bei Jugendspielen)
- Naja, einer halt . Man kann natürlich auch einen Feldspieler auswählen, spielt aber dann schlechter.
- Ja, diese eine Saison gibt es beides. Da habe ich abgewogen was besser ist: das Feature gleich einführen und in Kauf nehmen dass manche Spieler 0,15 mehr Erfahrung bekommen, oder noch eine Saison zu warten.

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
hmack - geht aber vielleicht schon zu weit. Derzeit bekommt eine Minderheit (z. B. England) die meisten Scoutjugis. Künftig sollen die großen Länder mehr bekommen. Warum nicht einfach eine Gleichverteilung? Jedes Länderspielgebiet soll gleich viele bekommen.
Im Moment geht es ja nach Ländern. Jedes Land bekommt gleich viele Entdeckungen, das Bundesland ist zufällig (also alles ist zufällig). Bisher sieht die Verteilung diese Saison entsprechend so aus:

AT: 27,1%
DE: 23,5%
CH: 23,6%
EN: 25,1%

Ein Ungleichgewicht entsteht dadurch dass alle Engländer (und alle Schweizer) ein Team sind. In Zukunft wird die Verteilung (im Moment) etwa 55%, 25% 10%, 10% sein. Da werden aber nicht die Länder sondern die Bundesländer gewichtet. Wien hat also entsprechend der Userzahlen mehr Entdeckungen als zB Burgenland. Allerdings ist die Verteilung abgeschwächt, sonst würde zB England praktisch überhaupt keine Entdeckungen mehr bekommen.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2015, 11:53
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 909
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.286

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für die Antworten, damit ist schon mal vieles geklärt

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
- Naja, einer halt . Man kann natürlich auch einen Feldspieler auswählen, spielt aber dann schlechter.
Asooo.. War mir von der Formulierung her nicht ganz klar. Dh. ich nominier eigentlich immer noch +1. Also Kleinfeld kann ich 5+1 (<- Torwart) Spieler nominieren, also 6 gesamt. Und Großfeld 10+1, also die üblichen 11. Korrekt so?
(die Torwärte wurden nämlich nirgendwo erwähnt, daher war ich mir nicht sicher..)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2015, 12:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.202
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
- Nein
- Ja (Skillausrichtung spielt auch bisher schon eine Rolle bei Jugendspielen)
- Naja, einer halt . Man kann natürlich auch einen Feldspieler auswählen, spielt aber dann schlechter.
- Ja, diese eine Saison gibt es beides. Da habe ich abgewogen was besser ist: das Feature gleich einführen und in Kauf nehmen dass manche Spieler 0,15 mehr Erfahrung bekommen, oder noch eine Saison zu warten.



Im Moment geht es ja nach Ländern. Jedes Land bekommt gleich viele Entdeckungen, das Bundesland ist zufällig (also alles ist zufällig). Bisher sieht die Verteilung diese Saison entsprechend so aus:

AT: 27,1%
DE: 23,5%
CH: 23,6%
EN: 25,1%

Ein Ungleichgewicht entsteht dadurch dass alle Engländer (und alle Schweizer) ein Team sind. In Zukunft wird die Verteilung (im Moment) etwa 55%, 25% 10%, 10% sein. Da werden aber nicht die Länder sondern die Bundesländer gewichtet. Wien hat also entsprechend der Userzahlen mehr Entdeckungen als zB Burgenland. Allerdings ist die Verteilung abgeschwächt, sonst würde zB England praktisch überhaupt keine Entdeckungen mehr bekommen.


LG,
Thomas
@Tom: Super, dass du uns schon mal einen Zeitplan lieferst! Die Neuerungen sind fast alle zu begrüßen!

@Thema Scout und Länder:
Ich würde es nicht gut finden, wenn zu 55% Österreicher gefunden werden.
Die größten Verlierer wären dabei die D-Teams, die als alleiniges Bundesland antreten (Bayern, Ba-Wü usw).
Tirol/Vbg als einziger Ö-Vebund kann damit irgendwann mal alle anderen Teams an die Wand spielen. Dagegen Kärnten, Burgenland und Salzburg werden damit maximal noch im Mittelfeld landen können.

mMn wäre es ideal, wenn man es hinbekommt, dass jeder Verband (bzw jedes Einzelbundesland) gleich viele Scoutjugis bekommt.
ODER ALTERNATIV: Wo jeder Staat 25% bekommt und ein Schlüssel herausgearbeitet wird, dass diese 25% dann auf die Länder fair verteilt werden.
In England und Schweiz ists einfach (=> einfach gleich verteilen).
In Ö müsste es eher so aussehen:
Alle Teams außer Tirol und Vbg bekommen je 12% (=> macht für 7 Länder 84%) und Tirol und Vorarlberg bekommen je 7%. Dann gibts da einen kleinen Vorteil/Bonus dafür, dass sie zusammen antreten.

...und die Unterschiede, dass größere Länder mit mehr User dann besser abschneiden können, müssten sich die User mit ihren Akademien selbst erarbeiten!!!

PS@Tom: Finde es seeehr mutig von dir, die 10er Talent-Scoutjugis zu streichen!
Mir werden sie nicht abgehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2015, 13:10
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

So, nachdem jetzt doch einige Änderungen kommen, lasse ich mich trotz insgesamt noch spärlicher Aktivität auch mal wieder zu einem Kommentar hinreißen.
Gerade auch, weil sie mich persönlich sehr negativ betreffen - also bevor jetzt jemand gleich anfängt, Steine zu werfen, bitte um Nachsicht: Ja, das Folgende ist jetzt durchaus "etwas egoistisch", betrifft aber bestimmt nicht nur mich allein.
Die 2 (für mich) relevantesten Punkte hat MMM schon sehr gut angesprochen:


Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen

Das ist eine wichtige Maßnahme. Würde ich mir wie im diesbezüglichen Thread diskutiert aber anders wünschen: grundsätzlich mit starkem Effekt, aber dafür mit langsamerer (z. B. verlaufender) Einführung.


Finde ich falsch. Erfahrungsgewinne durch internationale Einsätze sind realistisch. Ich habe aber eingesehen, dass ich mit dieser Meinung in der Minderheit bin.
Nach meinem kurzen Gastspiel in der 1. Buli wollte ich eigentlich schon komplett aufhören, hab dann aber doch noch (etwas) Motivaton gefunden und wollte etwas (für mich) Neues versuchen.
Und die 2 zitierten Änderungen machen mir mein Gesamtkonzept ziemlich zunichte.
Ich hab mir 14 Jugis aus möglichst vielen verschiedenen Ländern gekauft. Damit ich die "passenden" bekomme, musste ich tlw. komplett überteuerte Preise bezahlen. Um mir später einen Top-Trainer zu leisten, wollte ich (zum passenden Zeitpunkt) 1-3 davon wieder verkaufen. Damit sich auch die gut entwickeln, die später verkauft werden sollten, hab ich viel rotiert, natürlich auf Kosten der XP. Diese wollte ich später (großteils) über den Länderbewerb wieder reinbekommen. Dies wird auf Grund der Änderungen jetzt nicht möglich sein. Also viel Geld (für nichts) weg und gleichzeitig ein XP Nachteil.
Außerdem verkommt mMn durch die Streichung der XP der momentan (für die Masse) schon nicht sonderliche populäre Länderbewerb so zu einem besseren "Friendly-Cup".

Da ich von Anfang an auf mehrere Taktiken "gesetzt" habe, "fehlt" es jetzt natürlich auch tlw. noch an Skills und auf Grund der (ZU kurzfristig) umgesetzten Änderung beim Fitnesseinfluss kann ich eigentlich auch keine Spieler verkaufen, wenn ich die Trainingsergebnisse zumindest halbwegs passabel halten möchte. Dh. es wird sich kein Top-Trainer ausgehen.
Spieler nach- bzw. zukaufen wird (auf Grund der Taktiken bzw. des Taktikkonzepts) auch nicht möglich sein.

Mir ist klar, dass es in dieser Form nicht viele User betreffen wird, aber mein Konzept ist dadurch eben ziemlich zerstört.
Eine (wie von MMM angesprochene) schrittweise oder spätere Änderung hätte mir zumindest mehr Chancen gelassen.

Die anderen angekündigten Änderungen finde ich grundsätzlich gut, allerdings glaube ich auch, dass die Änderungen insgesamt am eigentlichen Ziel (=mehr aktive User, zumindest sollte das das Ziel sein) allgemein vorbeigehen.

Die alt Eingesessenen User, Taktikfüchse usw., die ohnehin schon viel Zeit fürs Spiel aufwenden, werden ihre Freude damit haben und haben sicherlich einiges zum Tüfteln. Otto Normalverbraucher (= der Großteil der Spieler) allerdings (besonders die Leute, die nicht im Forum usw. aktiv sind), der sich nicht so viel Zeit nimmt, nehmen kann oder nehmen möchte wird eher abgeschreckt werden, weil es nicht einfacher wird, sondern noch komplexer. Und (potenziellen) Neueinsteigern wird es dadurch auch schwerer gemacht.


Und was mich fast am meisten wundert/stört (gerade bei einem Spiel, das mit der Community gewachsen ist und ehrlich gesagt auch von ihr lebt): Warum jetzt plötzlich (gerade bei der Menge an - grundlegenden - Änderungen) diese "Friss oder Stirb" Einstellung? Warum nicht zumindest eine Abstimmung? Mir ist schon klar, dass man es ohnehin nicht jedem Recht machen kann und vermutlich wieder hauptsächlich die alt Eingesessen abstimmen würden - aber jedes Umfrageergebnis wäre mMn doch zumindest besser bzw. repräsentativer als dieses "einfach drüberfahren"?!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2015, 13:22
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 1834
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.273

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Und was mich fast am meisten wundert/stört (gerade bei einem Spiel, das mit der Community gewachsen ist und ehrlich gesagt auch von ihr lebt): Warum jetzt plötzlich (gerade bei der Menge an - grundlegenden - Änderungen) diese "Friss oder Stirb" Einstellung? Warum nicht zumindest eine Abstimmung? Mir ist schon klar, dass man es ohnehin nicht jedem Recht machen kann und vermutlich wieder hauptsächlich die alt Eingesessen abstimmen würden - aber jedes Umfrageergebnis wäre mMn doch zumindest besser bzw. repräsentativer als dieses "einfach drüberfahren"?!
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn das Gegenteil ist der Fall. Diesmal haben wir mehrere Diskussionsthreads und Umfragen erstellt bevor irgendetwas entschieden wurde. Früher allerdings, als noch vollzeit weiterentwickelt wurde, gab es soetwas nie. Die User haben diskutiert, wir haben angekündigt.

Also ich kann bezüglich der Fitness nur erneut raten (abgesehen davon dass ihr in dem Fitness-Thread diskutieren solltet), erstmal abzuwarten. Es wurde noch nicht bekannt gegeben wie drastisch die Änderung sein wird. Vielleicht gibt es ja eine schrittweise Einführung, das ist durchaus eine Möglichkeit.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2015, 13:46
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn das Gegenteil ist der Fall. Diesmal haben wir mehrere Diskussionsthreads und Umfragen erstellt bevor irgendetwas entschieden wurde. Früher allerdings, als noch vollzeit weiterentwickelt wurde, gab es soetwas nie. Die User haben diskutiert, wir haben angekündigt.

Also ich kann bezüglich der Fitness nur erneut raten (abgesehen davon dass ihr in dem Fitness-Thread diskutieren solltet), erstmal abzuwarten. Es wurde noch nicht bekannt gegeben wie drastisch die Änderung sein wird. Vielleicht gibt es ja eine schrittweise Einführung, das ist durchaus eine Möglichkeit.


LG,
Thomas
Gut, dann frag ich jetzt mal ganz blöd: Wo?
Ich seh (leider) bei keinem Thread ein Umfrageergebnis bzw. nichts, wo man abstimmen konnte/kann.
Und ja - früher waren das allgemein auch Dinge, die grundsätzlich jeden gleichermaßen betroffen haben. Aber jetzt ist das ganze eben etwas individueller, weil (wie beschrieben) langfristige Konzepte dadurch "zerstört" werden/wurden.

Und bei allem Respekt vor deiner Arbeit und ich hoffe, du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals bzw. hast das nicht schon in den falschen Hals gekriegt:

Aber 1.) warum jetzt diese i-Tüpfel-Reiterei? In diesem Thread sind alle Änderungen angesprochen, warum darf bzw. soll ich mich hier nicht auch zu diesen äußern?

Und 2.) wäre es schön, (wenn du sowieso schon Stellung zu meinem Post nimmst), wenn du auch auf die anderen Punkte eingehen würdest.

Wie gesagt - nix für ungut und trotzdem jedenfalls Danke für dein Statement bezgl. einer eventuellen schrittweisen Einführung der Änderung beim Training. Das macht zumindest Hoffnung!
(auch wenn wir anscheinend eh nicht viel mitreden dürfen )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2015, 14:09
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 700
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 411

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn das Gegenteil ist der Fall. Diesmal haben wir mehrere Diskussionsthreads und Umfragen erstellt bevor irgendetwas entschieden wurde.



LG,
Thomas
Die Abstimmungen sind sehr einseitig, da immer die gleich 45 Leute abstimmen.
(inklusive Doppel-Account mögen es 55 sein, die Abstimmen, aber immer die 45 gleichen Leute)

zum Glück den Punkt hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/aufloesen , den werde ich bald betätigen.

Könnte ich die Ergebnisse der vielen Umfragen sehen ??? , oder gibt es die vielen Umfragen gar nicht ....

Geändert von jakob (12.10.2015 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2015, 13:39
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 539

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl

Mir ist klar, dass es in dieser Form nicht viele User betreffen wird, aber mein Konzept ist dadurch eben ziemlich zerstört.
so ein blödsinn, wie alt sind deine spieler? du weißt außerdem gar nicht wie groß der verlust wirklich ist? und ohne fitness hat man momentan ab der 2.BL eher wenig chancen (ausnahmen ausgenommen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2015, 13:50
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von atschip Beitrag anzeigen
so ein blödsinn, wie alt sind deine spieler? du weißt außerdem gar nicht wie groß der verlust wirklich ist? und ohne fitness hat man momentan ab der 2.BL eher wenig chancen (ausnahmen ausgenommen)
Sehr nett, wenn eine Antwort so anfängt und gleich mal alles mit "Blödsinn" abgetan wird.
Falls dus übersehen hast - bis zur Buli ists bei mir noch ein wenig hin und deine "Weisheit" weiß ich selbst auch bereits.
Aber mir gehts jetzt erstmal um den Weg in die Buli bzw. eben ums Training.
Und wie vorher geschrieben - dass Thomas meint, es kommt ev. eine schrittweise Einführung dieser Änderung "beruhigt" mich ja auch schon ein wenig.

Also wenn schon sinnlose Einzeiler, dann bitte zumindest etwas freundlicher!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2015, 13:57
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 539

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Sehr nett, wenn eine Antwort so anfängt und gleich mal alles mit "Blödsinn" abgetan wird.
Falls dus übersehen hast - bis zur Buli ists bei mir noch ein wenig hin und deine "Weisheit" weiß ich selbst auch bereits.
Aber mir gehts jetzt erstmal um den Weg in die Buli bzw. eben ums Training.
Und wie vorher geschrieben - dass Thomas meint, es kommt ev. eine schrittweise Einführung dieser Änderung "beruhigt" mich ja auch schon ein wenig.

Also wenn schon sinnlose Einzeiler, dann bitte zumindest etwas freundlicher!
bis du umstellung kommt, dann sind deine spieler eh schon 27 da sind sie eh schon austrainiert
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.