Antwort

Alt 23.09.2015, 16:50
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

@ben: ich hab das mit der 4. taktik immer vor mich hergeschoben in der hoffnumg zuerst den letzten trainer zu finden. an sich wäre ich ja nicht so wählerisch, welche die 4. taktik werden könnte ... aber mal sehen, jetzt nach dem TL werd ich dann mal langsam anfangen müssen, wenn es noch was (brauchbares) werden sollte - leider schränkt man sich dann halt doch mit dem trainer ein (außer vll bei der einen oder anderen deftak, da wär evtl. sogar der 0er beim trainer verkraftbar!)
Alt 23.09.2015, 17:37
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 703

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja eh, wer ans rettende Ufer kommen will, sollte eh nicht mit dem Strom schwimmen.
Mainstream ist fad, die Alternativen dazu sind deutlich spannender.
BS ist, soweit ich weiß, nicht die beliebeste Off-Tak der Offler zum Tore schießen, aber vieleicht geht es dir ja gar nicht darum.

Jedenfalls gibst mir damit die Chance dein Team schneller an Skills einzuholen.
=> Das passt ja ideal zu meinem Plan -langfristig- mehr Augenmerk aufs Kontern zu geben.
Freu mich schon auf die nächsten 15 Saisonen, wo wir (bei PL+) sicher öfter mal aufeinandertreffen werden!
Ich bin ja auch kein Offler.
Und gegen dich konnte ich es schon nutzen.

Die PL ist heut eh gleich mal schlecht für mich gestartet.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 24.09.2015, 18:01
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

bääääääh, heute enttäuschendes 0:0 aus meiner sicht ... ich seh es schon vor mir, dass diese 2 verschenkten punkte von heute mich am ende den aufstieg kosten

edit: lediglich einen verdammten angriffswert von 12
aber ok, bin selber schuld hab nach der umstellung auf 4-5-1 während der wiederholung der taktik eingestellt, dass nur bei rückstand wieder auf 3-5-2 umgestellt wird. hab demnach mit nur einem stürmer fertiggespielt

Geändert von myd3us (24.09.2015 um 18:06 Uhr)
Alt 25.09.2015, 19:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
bääääääh, heute enttäuschendes 0:0 aus meiner sicht ... ich seh es schon vor mir, dass diese 2 verschenkten punkte von heute mich am ende den aufstieg kosten

edit: lediglich einen verdammten angriffswert von 12
aber ok, bin selber schuld hab nach der umstellung auf 4-5-1 während der wiederholung der taktik eingestellt, dass nur bei rückstand wieder auf 3-5-2 umgestellt wird. hab demnach mit nur einem stürmer fertiggespielt
Ja, da wäre wirklich mehr drinnen gewesen.
Der PlanB hat dir halt gefehlt. Sowas ist mir auch ab und zu passiert, wenn man den Gegner unterschätzt und man zu faul ist auch für ein X entsprechend vorbereitet zu sein.
=> Leg dir gesamt 3-10 Matcheinstellungsvarianten an, die sich bewährt haben (bzw ergänze solche fehlenden Regeln noch zum letzten Spiel). Irgendwann hast einige gute Varianten, die sich bewähren, auf die du zurückgreifen kannst! Dann passiert sowas nicht mehr.

...Es sei denn ein Trainerwechsel oder Pensionierungen pfuschen in die alten gespeicherten Varianten rein!
Alt 25.09.2015, 19:53
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, da wäre wirklich mehr drinnen gewesen.
Der PlanB hat dir halt gefehlt. Sowas ist mir auch ab und zu passiert, wenn man den Gegner unterschätzt und man zu faul ist auch für ein X entsprechend vorbereitet zu sein.
=> Leg dir gesamt 3-10 Matcheinstellungsvarianten an, die sich bewährt haben (bzw ergänze solche fehlenden Regeln noch zum letzten Spiel). Irgendwann hast einige gute Varianten, die sich bewähren, auf die du zurückgreifen kannst! Dann passiert sowas nicht mehr.

...Es sei denn ein Trainerwechsel oder Pensionierungen pfuschen in die alten gespeicherten Varianten rein!
genau das war ja das problem.
hatte eben genaubdiese 3-10 standardeinstelkungen, die ich aber alle verworfen habe, als mein neuer trainer übernommen hat ... (der hat gestern sein 2. spiel gemacht).

aber aus fehlern lernt man. ich werd wohl alle gespeicherten einstellungen mit zusätzlichen varianten ergänzen.
Alt 26.09.2015, 12:06
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 422

Awards-Schaukasten

Standard

hallo meine lieben,

damit die wahl auch gute resonanz erfährt, schreibe ich in die am meisten frequentierten threads jeweils eine einladung:

der traditionsklubaward geht in die endphase - hier ist der abstimmungsthread

lauter feine klubs haben es über die vorschlags und vorwahlphase in den endbewerb geschafft - und nun kannst DU mitentscheiden, welche (max) 5 teams du für diese wahl unterstützen magst!

viel spaß beim tüfteln wünscht im namen von shadow08, stiffler, dvbtdev und allen nominierten

euer

waldgeist
Alt 08.10.2015, 07:08
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

hi leute!

aufgrund der angekündigten änderungen bin ich garnicht unglücklich darüber, dass ich mit der 4. taktik noch nicht begonnen habe - hab mich nämlich entschlossen, es sein zu lassen!

werd auch noch abwarten, was die verpflichtung des end-trainers betrifft (hab ja noch 4,5 saisonen zeit). vll spiel ich mit meinen jungs auch nicht bis ganz zum ende, sondern mach sie 2-3 saisonen vorher, also wenn der trainer weg ist, noch zu geld ...

ändert sich an euren strategien was?

ps: ich habs eh sehr gut erwischt vom zeitpunkt her, weil meine trainings eh langsam für die fisch sind und die xp ist langsam auch in einem bereich, wo es verschmerzbar wird, wenn einer nicht mehr alle spiele absolviert
Alt 08.10.2015, 10:38
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habs gestern eh schon im Änderungs-Thread ziemlich genau beschrieben wie es bei mir ausschaut.
Auf die Fitness werd ich dann eine Saison vorher achten damit ich alle halbwegs hoch bekomme, aber ob ich noch Spieler brauche weiß ich noch ned, die zugekauften gefallen mir ned so wirklich um sie für immer zu behalten und vor allem machens mir damit einen Strich durch die Rechnung für die Finanzierung eines Trainers, denn durch den Zukauf bin ich nahezu Pleite und wenn ich die Spieler jetzt nicht, wie geplant, verkaufen kann dann fehlt mir das Geld für einen Top-Trainer.
Da muss ich mich wohl wie immer mit einem Durchschnittlichen zufrieden geben.

Aber es wird schon irgendwie klappen, ich finds jedenfalls toll dass jetzt einiges weitergeht und ich glaub es werden die richtigen Dinge geändert, hoffen wir mal dass die Auswirkungen auch wirklich so toll sind wie wir es uns erhoffen für die Zukunft.

Alt 08.10.2015, 13:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich gehe davon aus, dass der sonst übliche Weg (Verkauf der Ü32-Teams, wenn es mit der Finanzierung des (Übertrainer-)Trainer nicht mehr klappt) einfach nur deutlich gehäufter und bei noch jüngere Teams einsetzt.
Das gabs ja bisher auch: Ein Team packt ein und 2-4 andere profitieren davon und leben weiter.
=> Mit deinem Plan/deiner Einschätzung der Zukunft bist das beste Beispiel, was es so häufiger geben wird.

Da fast alle Teams, die gut im Rennen sind und viel Potential haben, reine Umbauerteams sind, werden sich zwangsläufig die finanziell Stärkeren durchsetzen und die anderen auf der Strecke bleiben. Da werden einige den Hut drauf hauen, die es einmalig und einfach mit der Minikaderstrategie versucht haben und ihnen das neue System zu aufwendig ist. So pflegeleicht kann man sein Team dann nicht mehr betreuen/trainieren.
=> Ich denke, dass der Einschnitt zu kurzfristig und zu stark wird, wobei ich erst die 1.Seite des Threats gelesen hab (wegen Zeitmangel).
Für Neulinge und User, die ohne Forum auskommen, wirds ein kraus. Plötzlich trainieren ihre Spieler nicht mehr und da ist nicht das höhere Alter schuld.

Was mein Team betrifft:
Grundsätzlich würde ich davon profitieren, weil mein Team die idealen Voraussetzungen hat für so eine Kaderzusammenstellung. Außerdem bin ich es gewohnt mit 2.Wahl-Spieler auszukommen, mit denen man den Kader (günstig und sinnvoll) erweitern kann.
Es gibt ABER 2 Dinge, die dagegen sprechen!
1.) Finanziell stehen einige andere Vereine weitaus besser da! Da sollte ich ähnliche Probleme/Nachteile wie Alex haben.
2.) Dadurch, dass die Trainings durch die Trainingsänderung zwangsmässig schwächer werden, wird sich mein Plan auf 6 spielbare Taks zu kommen nicht ausgehen. Irgendwie schade drum, aber das Team war auf dem richtigen Weg.
Die Fakten dazu: 15 20j (+ 1 19j);
im Schnitt ca 70 Skills;
die Def-Taks der 20j sind im Schnitt auf über 30, also gut halb fertig (2 8er Werte auf 15 Spieler verteilt sind dabei die untere Grenze)
=> Ginge es entsprechend ihrem Alter so ähnlich weiter, wäre ab dem Alter von 28 (seeehr konservativ geschätzt) Zeit gewesen sich ausschließlich auf die 4-6 Tak zu konzentrieren.
...und nur zu 3/4 fertig trainierte Norm-Taks werden keinen Sinn machen.
Da muss mir jetzt ein PlanB einfallen, ABER es ist ja noch Zeit.

Geändert von terminator85 (08.10.2015 um 13:14 Uhr)
Alt 08.10.2015, 13:27
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Warten wir mal ab ob sich das Training wirklich so stark ändert, es würden sich zwar vielleicht viele freuen, aber ich würds schlecht finden wenn bei Fitness 0 vielleicht manche doch zufällig gut mittrainieren, dann würden wir von den Minimalkadern wieder nicht ganz wegkommen.

Die Info muss dann auf jeden Fall deutlich an alle User raus und auch im Spiel bei der Erklärung zum Training dabei stehen.

Antwort

Lesezeichen