Antwort

Alt 19.08.2015, 22:38
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wo sich glaube ich alle einig sind: XP- bzw. Fitness-Auswirkungen im Länderbewerb streichen. Unbedingt!
Ich sehe das konträr, aber wie gesagt würde ich mich einem demokratischen Abstimmungsergebnis beugen und dann Ruhe geben.

Zitat:
Was dem Spiel aus meiner Sicht auch noch sehr gut tun würde:
1. Bei den Trainingslagern sollte man statt einer Taktikausrichtung genau 3 Taktiken wählen können und zwar aus allen Bereichen. Damit wären die Mannschaften nicht so auf eine Ausrichtung festgelegt, was das Spiel wesentlich interessanter machen würde.
2. Es sollten (wie früher geplant) 6 Spielabschnitte zu je 15 Spielminuten statt den bisherigen Vierteln eingeführt werden -> mehr taktische Möglichkeiten.
3. Gezogene Jugis mit 0 Jugi-Spielen sollten eine Start-XP von 0,0 haben. Damit würden die besten Jugis am TM nicht mehr so stark im Preis variieren (weil sie alle die gleiche XP hätten), was da 0,2-XP-Punkte Unterschied im Preis manchmal ausgemacht haben, das war für mich immer völlig daneben...
Die ersten beiden Punkte finde ich ebenfalls wichtig!
Alt 19.08.2015, 23:37
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

sorry fürs kurze
neben all den tollen vorhaben wurde eines schon still und heimlich umgesetzt:
ne neue schriftart bei den dropdown-feldern (zumindest bei firefox)

Alt 20.08.2015, 08:54
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
2. Es sollten (wie früher geplant) 6 Spielabschnitte zu je 15 Spielminuten statt den bisherigen Vierteln eingeführt werden -> mehr taktische Möglichkeiten.
Sechs Spielabschnitte schauen "am Papier" sicherlich sehr verlockend aus, könnten aber im Endeffekt auch einige Probleme mit sich bringen, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Grundsätzlich wären die Spieleinstellungen komplizierter, weil mehr Viertel, eh klar.

Aber vor allem im Match hätte man dann noch mehr Zufall, da man ja die gespielten Taktiken der Gegner (wenn variiert) seltener "trifft".

Könnte mir vorstellen, dass es dann mehr Viertel mit "leeren" defensiven Taktiken gibt, wo man dann seine angreifenden Taktiken ziemlich "billig" verschenkt, und der Ärger entsprechend groß ist ("Glücksspiel").

Kurzum:

Zusätzliche Spielabschnitte sind begrüßenswert, vom Balancing her aber sicher eine fordernde Aufgabe.
Alt 20.08.2015, 11:07
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Sechs Spielabschnitte schauen "am Papier" sicherlich sehr verlockend aus, könnten aber im Endeffekt auch einige Probleme mit sich bringen, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Grundsätzlich wären die Spieleinstellungen komplizierter, weil mehr Viertel, eh klar.

Aber vor allem im Match hätte man dann noch mehr Zufall, da man ja die gespielten Taktiken der Gegner (wenn variiert) seltener "trifft".

Könnte mir vorstellen, dass es dann mehr Viertel mit "leeren" defensiven Taktiken gibt, wo man dann seine angreifenden Taktiken ziemlich "billig" verschenkt, und der Ärger entsprechend groß ist ("Glücksspiel").

Kurzum:

Zusätzliche Spielabschnitte sind begrüßenswert, vom Balancing her aber sicher eine fordernde Aufgabe.
vor allem für neueinsteiger ...

wobei die vermutlich eine aus einer ausrichtung alle taktik spielen und dann die einfach wiederholen werden.
Alt 20.08.2015, 11:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

6 Abschnitte, also Sechstel, "verkaufen" sich viel besser.
Ein Fussballspiel, 90 Minuten, 2x 45 Minuten, kannst einfach nicht logisch, gewohnt, nachvollziehbar teilen.
Gerade Neueinsteiger, die was anderes gar nicht kennen (unser vierteln des Spiels) würden das ohne Probleme annehmen - dessen bin ich beinahe sicher.
Alt 20.08.2015, 12:33
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
p.s. übrigens könnt ich mir ein parallelspiel sehr gut vorstellen, mit der alten engine fertigspielen und irgendwann gleichzeitig ein relaunch für alle um wieder gleiche vorussetzungen zu schaffen.. die "kluft", wir alten haudegen kennen die Diskussion
wann ist fertig?
Alt 20.08.2015, 12:41
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

vieles hier durchgelesen und bin der meinung:
1, 6abschnitte
2, größerer kader geht nur mit der fitness dh. verletzungen würden schon reichen den wenn sie verletzt sind können sie auch im training nichts dazu gewinnen längere verletzungszeiten je geringer die fitness desto höher die verletzungsanfälligkeit
3, keine xp und fitness steigerungen im länderspiel
4, ohne scout jugis würde das spiel reizvoller sein

ich werde noch warten mit meinen umbau
schau einmal was da alles kommt hoffe es kommen größere kader denn das fehlt alle fußballmanagerspiele derzeit würde den spiel sehr gut tun viele möglichkeiten für alle
Alt 20.08.2015, 18:38
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 65
Standard

die kontermöglichkeit könnte wieder erhöht werden(für alle taktiken), damit würden de skills wieder wichtiger und de XP ein wenig abgewertet
Alt 20.08.2015, 22:50
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
vieles hier durchgelesen und bin der meinung:
1, 6abschnitte
2, größerer kader geht nur mit der fitness dh. verletzungen würden schon reichen den wenn sie verletzt sind können sie auch im training nichts dazu gewinnen längere verletzungszeiten je geringer die fitness desto höher die verletzungsanfälligkeit
3, keine xp und fitness steigerungen im länderspiel
4, ohne scout jugis würde das spiel reizvoller sein

ich werde noch warten mit meinen umbau
schau einmal was da alles kommt hoffe es kommen größere kader denn das fehlt alle fußballmanagerspiele derzeit würde den spiel sehr gut tun viele möglichkeiten für alle
...Selten so einig gewesen! Alles Dinge, die ich auch befürworten könnte und ähnlich sehe.

Einzig mit dem Umbau warte ich nicht so lang, der ist schon da.

@All:
...zu den anderen Themen:

Ja, die 0-0,5 an StartXp je nach Glück könnte auch abgeschafft werden.

Stellt euch mal 2 Engineänderungen vor:
1.) Skills (und Taktikskills) fallen ab zB 30 Jahre.
=> Wo würde sich da das Alter hinverschieben, in dem die Spieler ihren Höhepunkt haben.
Aktuell ist er ganz am Ende der Karriere und jeder, der zufällig einige Jahre auf 35 anhängt spielt eben mehrere Saisonen "WELTKLASSE"! Irgendwie fad, weil man sich nicht mal überlegen muss, wie die besten Spieler wohl aussehen.
2.) Spieler können sich im Spiel und oder Trainings verletzen. Jeweils abhängig von Int., Fitnesszustand und Alter.
Wo wären dann die besten Spieler zu finden. Vermutlich immer noch im ganz hohen Alter, aber man braucht massenhaft davon, wenn sich diese alten Knacker ständig verletzen.
=> Mir persönlich gefällt der 1.Ansatz besser! Ideal wärs kombiniert mit einer "harmlosen" Version des 2.!
Das alles SINNVOLL programmieren, ist aber nicht einfach.
Will man aber an den Auswirkungen der Xp etwas verändern, sind das 2 mögliche Lösungen.

...und eine Frage tut sich auch immer auf, egal, woran geschraubt wird:
Die perfekten Spieler, die aktuell möglich sind und die viele von uns haben wollen, gäbe es dann nicht mehr. Also alle Perfektionisten unter uns wären eventuell enttäuscht, weil sich volle Xp und volle Skills nicht mehr ausgehen!
(Anm.: Nicht mal bei der vom DevTom vorgeschlagenen Variante!)
Wollen WIR das überhaupt???

Soweit es mich betrifft, wärs mir egal, wenn dafür die Matches noch spannender werden und die Xp nicht mehr als "zu dominant" angesehen wird.
=> Ich bleib dabei: Man kann bei dbdT durchaus noch was verändern bzw verbessern, ABER wenns um Änderungen in der Engine geht, dann NUR mit äußerst viel Bedacht. Da kann man sehr viel Schaden anrichten!!!

Ein kleiner Schubs in Richtung größere Kader, mehr Fitness oder gegen die Monster-Xp für viele Abschiedsjahre, aber mehr ist nicht nötig, um noch besser ans Perfekte Spiel zu kommen.
PS: Es gibt auch jetzt schon genug Beispiele, wo Xp eben nicht alles ist!

Geändert von terminator85 (20.08.2015 um 22:54 Uhr)
Alt 20.08.2015, 23:32
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 848

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen