Zitat:
Zitat von MMM
Ich finde, die Diskussion ist etwas in die Richtung abgedriftet: Was müsste man am Spiel ändern, damit jeder Newbie möglichst schnell einmal in der 1. BL spielen kann?
|
@MMM: So eine Diskussion driftet immer ab!
Es geht hier darum, zu erfahren, welche Tools am wichtigsten sind und als erstes als Smartphoneversion umgesetzt werden sollten.
Alleine deine Einstiegsfrage ist schon mal eine Themenverfehlung, weil waldgeist und so manch anderer das komplette Gegenteil will.
Siehe:
Zitat:
Zitat von waldgeist
aber das System ist klar und festgefahren, wegen der Erfahrung und weil spieler erst mit gut 30 ihr volles potenzial haben.
das sollte geändert werden und unbedingt sollten mehr unterschiedlich wege zum erfolg führen können. außerdem sollte man sich zwar erstens oben halten können, aber nur mit viel gedankenaufwand.
|
Du willst hier, dass man als Neueinsteiger schnell raufkommen kann.
(Anm.: Das geht hier in Saisonen gerechnet relativ schnell)
Er will hier, dass man sich lang oben halten können muss .
(Anm.: Mit genügend Geldreserven geht es eh relativ lang)
...UND BEIDES SCHLIEßT SICH IRGENDWIE AUS!

Wie sollen wir ALLE da auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
Da macht es deutlich mehr Sinn, bessere (=zeitgemäßere) Möglichkeiten zu schaffen an das Spiel dbdT überhaupt ranzukommen!
Gegen die angekündigten Neuerungen kann man aus welcher Sicht auch immer doch nix haben! Oder???
btw:
Wir haben schon mal drüber abgestimmt, ob/dass wir diese Änderungen haben wollen!!!
Da es "NEBENBEI" auch noch für den Betreiber die mit Abstand wichtigste Neuerung aus unserer Wunschliste ist, wird sie eben als erstes umgesetzt! Ob bzw welche andere Neuerungen -sonst- noch kommen, kann ich nicht "sagen".
...und JA falls es weitere gibt, herrscht durchaus Diskussionsbedarf, wie oder was umgesetzt werden soll!
Finde es aber schade, was rauskommt, wenn der Dev ankündigt wieder was zu machen. Er is dann einer Grundsatzdiskussion ausgesetzt, weil jeder ganz was anderes haben will! Wird das von UNS immer so gemacht, hätte ich an seiner Stelle keine Moti überhaupt was neues zu machen!
=> Bitte konstruktiver auf das 1.Post eingehen, falls jemanden noch was dazu einfällt! Da sind WIR USER gefragt!
PS@DevTom: Kopf hoch, deine Arbeit wird für sich selbst sprechen!

Ich hoffe, es macht dir Spass wieder was an dbdT weiterzuentwickeln.
PS@MMM&wg: SORRY, dass ich auf eure Ansichten so ablehnend reagiere. Wollte nur exemplarisch zeigen, welche unterschiedlichen Auffassungen dbdT-User bzw -Promis haben, wenns um die Richtung geht, wo dbdT hin soll. Beide Ziele sind grundsätzlich ja sehr ehrenwert und positiv!
Einzig die Umsetzung ist
ohne negative Auswirkungen -auf andere User- mMn nicht machbar!
=> 3 Leute, 3 Ansichten! "Thats life" in einer dbdT-Welt mit Meinungsfreiheit!