Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Teamchef wird mobil! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72425)

dbdtDev 14.08.2015 16:25

Teamchef wird mobil!

Hallo Community,

Du-bist-der-Teamchef ist nun schon fast sechs Jahre alt und im Laufe der Zeit haben sich Technoligien und Ansprüche verändert. Unser Spiel ist an vielen Stellen per Handy und Tablet schwer zu bedienen. Es freut mich bekannt geben zu können dass wir eine übersichtliche und einfach zu bedienende mobile Layoutversion entwickeln werden! Diese wird neben dem normalen Design zusätzlich zur Verfügung stehen; ihr werdet, wie ihr es sicher von vielen Websites kennt, zwischen Desktopversion und mobiler Version wechseln können.

Wir möchten so rasch wie möglich mit der mobilen Version an den Start gehen, weswegen wir nur mit den wichtigsten Seiten, den unverzichtbaren Features launchen werden. Solche wären zum Beispiel:
  • Login und Registrierung
  • Sponsoren
  • Aufstellung und Taktik
  • Live-Spiel
  • Ligatabelle
  • Spielertransfermarkt
  • ...

Welche Seiten und Features würdet ihr zusätzlich als unverzichtbar einstufen? Welches Feature ist euch am wichtigsten und sollte unbedingt gleich zu Beginn in der mobilen Version enthalten sein?

Liebe Grüsse,
Thomas

Bischi 14.08.2015 16:37

Alles :-D. Ne. Transfermarkt vielleicht. Cool das man da was macht. Danke und schönes wochenende

Banditozzz 14.08.2015 16:40

Super sache...

Training fällt mir auch gleich ein...

shadow08 14.08.2015 17:09

Coole Sache. :thumb:

Stadion und Teamvergleich würden mir da gleich noch einfallen.

tippkick 14.08.2015 17:23

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1315330)
  • Login und Registrierung
  • Sponsoren
  • Aufstellung und Taktik
  • Live-Spiel
  • Ligatabelle
  • Spielertransfermarkt
  • ...

sehr gut!

die genannten und training + teamvergleich sind m.E. nach die wichtigsten.

lg.

tausein 14.08.2015 18:14

Ich bin oft am Stadionausbau verzweifelt...

Prima, dass Ihr in die Richtung geht :thumb:

dondiato 14.08.2015 18:31

Ich muss zugeben, dass ich mir jetzt eine App erwartet hatte, aber das ist schon mal ein Anfang!
Endlich am iPad/iPhone die Saison planen. :D

Hut ab und danke!

dbdtDev 14.08.2015 18:38

Zitat:

Zitat von dondiato (Beitrag 1315346)
Ich muss zugeben, dass ich mir jetzt eine App erwartet hatte, aber das ist schon mal ein Anfang!
Endlich am iPad/iPhone die Saison planen. :D

Hut ab und danke!

Eine App ist für die nähere Zukunft nicht ausgeschlossen, im Gegenteil.

LG,
Thomas

dondiato 14.08.2015 18:46

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1315349)
Eine App ist für die nähere Zukunft nicht ausgeschlossen, im Gegenteil.

LG,
Thomas

:hail:

Ein Traum wird wahr!
Das würde es unendlich viel einfacher machen Leuten das Spiel schmackhaft zu machen... Ich bin begeistert! :D

Bravo Thomas!

dbdtDev 14.08.2015 19:03

Für alle die nicht regelmässig im Forum unterwegs sind und weil ich in der "Wer ist online"-Liste viele nicht eingeloggte User sehe, die versuchen auf das Thema zu antworten: jeder User hat automatisch einen Forumsaccount, ihr könnt euch mit dem gleichen Usernamen/Passwort einloggen wie im Spiel selbst auch.

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.