21.08.2015, 09:33
|
 |
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
|
Platzierung: 7
S|U|N: 2|9|2
Rangliste: 25
|
|
|
Zitat:
Zitat von MMM
Ich finde, die Diskussion ist etwas in die Richtung abgedriftet: Was müsste man am Spiel ändern, damit jeder Newbie möglichst schnell einmal in der 1. BL spielen kann?
Das wird aber sowieso nicht gehen. Von tausenden Usern sind nur 10 in der österr. BL und weitere 30 in den anderen Staaten. Kürzere Spielzyklen sorgen zwar dafür, dass man nicht drei reale Jahre daran arbeiten muss, aber dafür würde das Vergnügen dann entsprechend kurz sein.
Ich finde, das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, dass man auch weiter unten Erfolg und Spaß haben kann. Nur die ersten 4 bis 5 Saisonen nach einem Komplettumbau sind lähmend. Dem würde ich entgegenwirken, indem jeder eine U21 haben darf, in der die nächste Kampfmannschaft parallel hochgezogen werden kann.
Eigentlich gehört das alles aber gar nicht hier in diesen Thread. Ich wollte mit meinem thematischen Schwenk keine konkreten Vorschläge ausdiskutieren, sondern grundsätzlich die Vorgangsweise infrage stellen, wie mit der Weiterentwicklung umgegangen wird.
Beim vorigen Mal ist lange nix passiert, und dann haben wir statt kleiner inhaltlicher Korrekturen z. B. Trikotnummern bekommen. Diesmal ist lange nix passiert, und auf einmal kommt die Wischtelefon- und Tablet-Version. Steht auch auf der Wunschliste, keine Frage! Aber wieso kann man uns nicht abstimmen lassen, was zuerst gemacht werden soll, wenn es endlich wieder einmal Geld für die Weiterentwicklung gibt?
Ich würde nach den folgenden Schritten vorgehen:
1. Wunschliste aufstellen
2. Aufwände schätzen
3. Budget vom Betreiber holen
4. die User (=Kunden!) abstimmen lassen
Darum ging es mir, und nicht um grundlegende Änderungen am Spielkonzept per se.
|
Bin auch dieser Meinung
Ich finde das man “nicht zu viel“ an dem Spiel herumschrauben sollte, schließlich spielen wir alle das Spiel weil es uns so gefällt wie es ist
Und die nörgler wird es immer geben, weil jeder, ohne sich anstrengend zu müssen alles erreichen möchte