Antwort

Alt 14.07.2015, 07:33
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

damn.. und ich hab keinen von den pferdiis bekommen, waren hektische 5 min am handy gestern ohne Erfolg.. und auswärts wirds für wenige was zu holen geben, da zählt jeder Punkt doppelt.. könnte eine wirklich spannende Geschichte werden
Alt 14.07.2015, 07:35
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
damn.. und ich hab keinen von den pferdiis bekommen, waren hektische 5 min am handy gestern ohne Erfolg.. und auswärts wirds für wenige was zu holen geben, da zählt jeder Punkt doppelt.. könnte eine wirklich spannende Geschichte werden
ja dafür ist meine kohle jetzt dahin aber das wars hoffentlich wert!

seh ich auch so - one blood hat schon ganz schöne arbeit geleistet! ich hoff ich kann irgendwie auch mal auswärts punkten!

ich wäre garnicht aufgestiegen wenn im letzten auswärtsspiel der gegner keine rote karte bekommen hätte...
Alt 15.07.2015, 23:13
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

...hat eigentlich schon jemand eine taktik gefunden, die vom normalen abweicht?

das normale ist, (hoffentlich), 4 kluge taktiken, einen superpassenden trainer, natürlich optimal viele skill und kondi (erfahrung braucht man gar nicht erwähnen) zu haben und sich dann auf die fitness zu konzentrieren?

aber wie wir wissen, ist man dann kurz ein flämmchen oben, vielleich ein, zwei titel, dann verkauf und aufbau über jahre.

wertzuschätzen sind da tcs wie hyde oder csaba.

ist das, also über 10 oder mehr saisonen oben zu spielen, überhaupt noch möglich?

lg waldgeist
Alt 16.07.2015, 08:45
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

ist das, also über 10 oder mehr saisonen oben zu spielen, überhaupt noch möglich?

lg waldgeist
nein, das ist einfach die einzig mögliche Taktik für Erfolg (ob 4 oder 5 Taktiken kann man streiten)

klar ist es möglich, dafür müsste man als Umbauer so viel Weitsicht haben, einfach unglaublich viel Geld auf der Seite zu haben (ca. 40 Mio +), dann kann man einfach seine Pensionierungen Jahr für Jahr ersetzen.. Kostenpunkt: 5-10 Mio/ Jahr ohne Trainer

freut mich, das du mal wieder vorbeischaust Waldgeist
Alt 16.07.2015, 09:22
Benutzerbild von lion93
lion93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: One Blood
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3504

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nein, das ist einfach die einzig mögliche Taktik für Erfolg (ob 4 oder 5 Taktiken kann man streiten)

klar ist es möglich, dafür müsste man als Umbauer so viel Weitsicht haben, einfach unglaublich viel Geld auf der Seite zu haben (ca. 40 Mio +), dann kann man einfach seine Pensionierungen Jahr für Jahr ersetzen.. Kostenpunkt: 5-10 Mio/ Jahr ohne Trainer

freut mich, das du mal wieder vorbeischaust Waldgeist
und braucht vermutlich darüber hinaus nen sehr guten trainer, 26 skills+ -> ersatzspieler die man nachkauft passen oft nicht mehr ins konzept, wenn man z.B. ne vierte taktik hat und sind zu dem meistens bisschen schwächer als der stamm.
aber wie fly schon gesagt hat ist vermutlcih n großes budget der schlüssel zum erfolg, um sich bisschen länger als normal oben zu halten

für' s heutige spiel hab ich kein gutes gefühl, sicher die größte herausforderung daheim diese saison
Alt 16.07.2015, 10:24
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lion93 Beitrag anzeigen
für' s heutige spiel hab ich kein gutes gefühl, sicher die größte herausforderung daheim diese saison
flipside ist schwierig zu spielen, viel glück.. hoffentlich wirkt sich meine 10 1/2 Mannschaft nicht negativ aus, zu Hause müssen drei Punkte her
Alt 16.07.2015, 13:12
Benutzerbild von lion93
lion93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: One Blood
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3504

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
flipside ist schwierig zu spielen, viel glück.. hoffentlich wirkt sich meine 10 1/2 Mannschaft nicht negativ aus, zu Hause müssen drei Punkte her
das stimmt, danke
bad brains sicher auch kein leichter gegner, aber gegen mich auswärts und flipside daheim hast du sicher schon mal 6pkt geholt, die alles andere als selbstverständlich sind.
Alt 16.07.2015, 14:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Meine Einschätzung dazu: Mit einigen Geldreserven ist es auch zukünftig möglich 10 Saisonen lang ganz oben (=1.BuLi) zu bleiben!

Vorausetzungen dazu:
1.) Es reichen mMn dazu 3 Taks einer Ausrichtung! Den Titel kann man damit zwar nur schwer holen. Wir sprechen hier aber von ganz oben spielen, dazu reichen 3 Taks! Diese Variante ist auch deutlich einfacher über so viele Jahre aufrecht zu erhalten, weil dementsprechende Spieler am TM ausreichend vorhanden sind.
2.) 2 24+Trainer dieser Taksausrichtung! Mit viel Geld ist das locker möglich, so jemanden zu finden/verpflichten.

...und JA: Die Anfangsphase von dbdT ist damit nicht zu vergleichen. Wer sich in den Urzeiten von dbdT einmal einen Vorsprung herausgearbeitet hatte, konnte lang davon zehren.
=> Aus meiner Sicht hatten es die ersten Aufsteiger leichter 10 Saisonen lang oben zu bleiben als es aktuell oder zukünftig möglich ist!!!

-----------------------------------------------------
Anhang: => Alle, die ned viel lesen wollen, können hier damit aufhören!!!

...Einfacher Grund: Hatten die ersten BuLi-Aufsteiger 16j, die schnell mal besser waren als Startkaderspieler, haben diese Spieler fast 20 Saisonen lang auf jeweiligen Toplevel gespielt. Es gab einfach nix besseres. Heutzutage können erst Spieler über 30 zu den "Besten Spielern" gezählt werden und das bleiben sie dann nur im Schnitt vielleicht 5 Saisonen lang.
Für 10 Saisonen brauchst also mindestens 2 "Durchgänge" an Spielern und mindestens 2 langjährige Trainer. Da als BuLigist nebenbei Junge an die BuLi rantrainieren ned wirklich möglich ist, muss man zukaufen und da entscheidet dann der Geldpolster.
Aus Spass hab ichs mal ein paar Saisonen lang ohne wirklichen Geldpolster gemacht. Für mich ist das NIX!
PS: Eigenbau !
Alt 16.07.2015, 15:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

das normale ist, (hoffentlich), 4 kluge taktiken, einen superpassenden trainer, natürlich optimal viele skill und kondi (erfahrung braucht man gar nicht erwähnen) zu haben und sich dann auf die fitness zu konzentrieren?
Ich mach eine 6 Taks-Variante. Die ist kostensparender und passt damit besser zu mir.
Ansonsten "muss" man sich aber an den normalen Fahrplan halten.

Die einzige Alternative: Massenhafz Geld sparen und sich eine Truppe zusammenkaufen!
Das kommt für mich aber aus mehreren Gründen ned in Frage.

PS@waldgeist: ...und machst dich auf den Weg in die 1.BuLi oder baust deine Truppe bald wieder um?
Freut mich, dass du dich in letzter Zeit wieder vermehrt hier im Forum meldest!
Alt 17.07.2015, 07:59
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

puhh, meine stärkste taktik zu schwach gestern auswärts wirds echt hart! und wenn man die eine einzelne chance nicht nutzt - kann man nicht gewinnen!
auswärts ich echt zu hart...

Antwort

Lesezeichen