Zitat:
Zitat von waldgeist
ist das, also über 10 oder mehr saisonen oben zu spielen, überhaupt noch möglich?
|
Meine Einschätzung dazu: Mit einigen Geldreserven ist es auch zukünftig möglich 10 Saisonen lang ganz oben (=1.BuLi) zu bleiben!
Vorausetzungen dazu:
1.) Es reichen mMn dazu 3 Taks einer Ausrichtung! Den Titel kann man damit zwar nur schwer holen. Wir sprechen hier aber von ganz oben
spielen, dazu reichen 3 Taks! Diese Variante ist auch deutlich einfacher über so viele Jahre aufrecht zu erhalten, weil dementsprechende Spieler am TM ausreichend vorhanden sind.
2.) 2 24+Trainer dieser Taksausrichtung! Mit viel Geld ist das locker möglich, so jemanden zu finden/verpflichten.
...und JA: Die Anfangsphase von dbdT ist damit nicht zu vergleichen. Wer sich in den Urzeiten von dbdT einmal einen Vorsprung herausgearbeitet hatte, konnte lang davon zehren.
=> Aus meiner Sicht hatten es die ersten Aufsteiger leichter 10 Saisonen lang oben zu bleiben als es aktuell oder zukünftig möglich ist!!!
-----------------------------------------------------
Anhang: => Alle, die ned viel lesen wollen, können hier damit aufhören!!!
...Einfacher Grund: Hatten die ersten BuLi-Aufsteiger 16j, die schnell mal besser waren als Startkaderspieler, haben diese Spieler fast 20 Saisonen lang auf jeweiligen Toplevel gespielt. Es gab einfach nix besseres. Heutzutage können erst Spieler über 30 zu den "Besten Spielern" gezählt werden und das bleiben sie dann nur im Schnitt vielleicht 5 Saisonen lang.
Für 10 Saisonen brauchst also mindestens 2 "Durchgänge" an Spielern und mindestens 2 langjährige Trainer. Da als BuLigist nebenbei Junge an die BuLi rantrainieren ned wirklich möglich ist, muss man zukaufen und da entscheidet dann der Geldpolster.
Aus Spass hab ichs mal ein paar Saisonen lang
ohne wirklichen Geldpolster gemacht. Für mich ist das NIX!
PS: Eigenbau

!