Antwort

Alt 08.05.2015, 15:52
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 1174
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Also bei mir ist einfach so eine flaute, kein anreiz, kein not fürs spiel, kein forderung keine lust, ...
Ja, mir geht's ja auch ähnlich, aber ich will deshlab nicht ans Aufhören denken.
Meiner Meinung nach hat das Spiel selbst die Hauptschuld daran, das es immer weniger interessant wird, da das Spiel eigentlich eine einzige Rechenaufgabe ist und taktisch nicht mehr soviele Möglichkeiten bleiben. Ich meine damit, die Dichte in den oberen Ligen macht das Spiel eher uninteressant, da schon nahezu die Hälfte der Teamchefs eine austrainierte Mannschaft haben und es eigentlich nur noch um die xp und den Trainer geht.
Ich würd's ja doch spannender finden, wenn man Spieler nicht komplett austrainieren könnte, da so die Konkurrenz spannender werden würde. Einer würde vielleicht versärkt auf die Offensive setzen, ein anderer auf defensive Skills, ...

Weiters würde ich auch den Taktikwert nicht mehr einen so hohen Stellenwert beigeben, da man, so wie das Spiel jetzt programmiert ist, in der Regel eh gewinnt, wenn der Taktikwert höher ist als beim Gegner und umgekehrt hat man wenig Chancen einen Gegner mit höherem Taktikwert zu schlagen.

Tja, die Spannung ist definitiv draußen, es geht eigentlich nur noch darum, die wenigen Saisonen bis zur Pensionierung weiter brav die Aufstellungen zu machen und so weit als möglich nach oben zu kommen.

Auch der Transfermarkt ist für Teams, die den Anspruch haben den Buli Titel zu holen meist sehr uninteressant, da man sich ja ausschließlich Spieler kaufen kann, die exakt zum eigenen Team passen - und die gibt's in der Regel auch nur extrem selten.

Tja, das Feuer ist meiner Meinung nach schon lange draußen aus dem Teamchef. Da erinnere ich mich gerne an die Anfangszeiten zurück, wo es alle 2 Wochen einmal hier, einmal da ein neues (wenn auch oft kleines) Feature gegeben hat.

Tja, lieber benlevent, mach nur keine Schnellschussaktionen und überleg dir gut, was du mit deiner Mannschaft machen möchtest.

lg Albert

Geändert von derAlbertl (08.05.2015 um 16:03 Uhr)
Alt 08.05.2015, 16:21
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 5|3|4
Rangliste: 1211

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von derAlbertl Beitrag anzeigen
Ja, mir geht's ja auch ähnlich, aber ich will deshlab nicht ans Aufhören denken.
Meiner Meinung nach hat das Spiel selbst die Hauptschuld daran, das es immer weniger interessant wird, da das Spiel eigentlich eine einzige Rechenaufgabe ist und taktisch nicht mehr soviele Möglichkeiten bleiben. Ich meine damit, die Dichte in den oberen Ligen macht das Spiel eher uninteressant, da schon nahezu die Hälfte der Teamchefs eine austrainierte Mannschaft haben und es eigentlich nur noch um die xp und den Trainer geht.
Ich würd's ja doch spannender finden, wenn man Spieler nicht komplett austrainieren könnte, da so die Konkurrenz spannender werden würde. Einer würde vielleicht versärkt auf die Offensive setzen, ein anderer auf defensive Skills, ...

Weiters würde ich auch den Taktikwert nicht mehr einen so hohen Stellenwert beigeben, da man, so wie das Spiel jetzt programmiert ist, in der Regel eh gewinnt, wenn der Taktikwert höher ist als beim Gegner und umgekehrt hat man wenig Chancen einen Gegner mit höherem Taktikwert zu schlagen.

Tja, die Spannung ist definitiv draußen, es geht eigentlich nur noch darum, die wenigen Saisonen bis zur Pensionierung weiter brav die Aufstellungen zu machen und so weit als möglich nach oben zu kommen.

Auch der Transfermarkt ist für Teams, die den Anspruch haben den Buli Titel zu holen meist sehr uninteressant, da man sich ja ausschließlich Spieler kaufen kann, die exakt zum eigenen Team passen - und die gibt's in der Regel auch nur extrem selten.

Tja, das Feuer ist meiner Meinung nach schon lange draußen aus dem Teamchef. Da erinnere ich mich gerne an die Anfangszeiten zurück, wo es alle 2 Wochen einmal hier, einmal da ein neues (wenn auch oft kleines) Feature gegeben hat.

Tja, lieber benlevent, mach nur keine Schnellschussaktionen und überleg dir gut, was du mit deiner Mannschaft machen möchtest.

lg Albert
Der albert wird mir immer sympatischer

Ich kritisiere auch oft die trainerlotterie als auch die xp bei länderspielen zu den von dir kritisierten punkten...

20J. Mittelfeldspieler, austrainiert!Günstig abzugeben.
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1784684
Alt 08.05.2015, 18:38
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg Albert

Genau das ist der Punkt der die Teamschefs fordern soll , deshalb kann man bei Dbdt verschiedenen Strategien verfolgen.
Der eine verfolgt die Strategie über die Kondi und der andere über die Taktik.

Nur so nebenbei ist es bewiesen dass die Kondi bei fast austrainierten Spielern was bringt. ???

Es gibt sicher ein paaaar sachen die mehr bringen als die Kondi.

Zitat:
lg Albert
genau, ein paar werden es weiter nach oben schaffen und die anderen werden es nicht so weit schaffffffffen

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Der albert wird mir immer sympatischer

Ich kritisiere auch oft die trainerlotterie als auch die xp bei länderspielen zu den von dir kritisierten punkten...
Der Trainertransfermarkt passt so wie er ist, es soll keinen Team zu leicht gemacht werden einen Top Trainer zu verpflichten. Wenn es einen TC gelingt einen Top-Trainer zu verpflichten dann sollte es mit "opfern" verbunden sein.

Der Xp-Gwinn von länderspielen ist hinfällig, so wie wir das Spiel spielen. Einen Nationalspieler erst im Alter von 34 Jahren zu haben bringt nicht mehr viel.
Wenn ich meine Spieler hochrechne, dann haben meine Spieler zu diesen Zeitpunkt zwischen 19,5 und 20 xp. )

Geändert von mandis65 (08.05.2015 um 19:09 Uhr)
Alt 10.05.2015, 13:05
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

also den Effekt der Kondi konnt ich noch nicht feststellen. Da sind sicherlich andere Faktoren mehr von Vorteil - aber schaden kann ein 20er Wert ja auch nicht

mir ist schon klar dass ein Trainerkauf mit vielen Opfern verbunden sein soll, und das ist er für alle mit Sicherheit- jedoch ist es aktuell so dass manche kleine Opfer vollbringen müssen und andere extreme...

Alt 12.05.2015, 09:46
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 1174
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt der die Teamschefs fordern soll , deshalb kann man bei Dbdt verschiedenen Strategien verfolgen.
Der eine verfolgt die Strategie über die Kondi und der andere über die Taktik
Tja, kann man wirklich verschiedene Strategien verfolgen?

Ich bin nicht wirklich deiner Meinung, da bei den meisten Komplettumbauern die Spieler, wenn sie 32 Jahre am Buckel haben, schon bei 4 Taktiken und auch bei der Kondi nahezu fertig sind.

Wenn allerdings zB die Skill/Taktik/Kondibalken nicht wie bisher bis 20 sondern zB bis 25 oder gar bis 30 gehen würden; DANN könnte und müsste man auf unterschiedliche Strategien bauen, da man sowieso nicht mit allem (alle Skills, 4 Taktiken und der Kondi) fertig werden würde.

Tja, aber ich denke, das wir nicht viel verändern werden können. Mal schaun, wie sich das Spiel allgemein entwickelt. Steigen immer mehr Teamchefs aus, dann wird etwas unternommen werden müssen um wieder mehr Spannung ins Spiel zu bringen und so die "alten" Teamchefs halten zu können. Ich hoffe ja, das es nicht so weit kommen muss ...

lg Albert

Geändert von derAlbertl (12.05.2015 um 09:49 Uhr)
Alt 12.05.2015, 12:07
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Ich verkaufe sogar alle 3 Oldies

Falls wem interessiert:

Busse
Amend
Stroh
Alt 12.05.2015, 14:01
Benutzerbild von knorpe
1-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 229

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Ich verkaufe sogar alle 3 Oldies

Falls wem interessiert:

Busse
Amend
Stroh
und wie ist dein plan jetzt?
Alt 12.05.2015, 18:56
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
und wie ist dein plan jetzt?

Biege in die Zielgerade ein, dies bedeutet das baldige Ende der Garde

Hab auch bereits alle Ämter hier im Spiel niedergelegt
Alt 12.05.2015, 19:26
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr sehr schade! Was machst dann? Ein anderer manager oder komplett weg? Weisst du was von ben hört der such auf?

Lg

Alt 13.05.2015, 21:12
Benutzerbild von knorpe
1-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 229

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Biege in die Zielgerade ein, dies bedeutet das baldige Ende der Garde

Hab auch bereits alle Ämter hier im Spiel niedergelegt
bitter - ich kann es aber verstehen.
irgendwie ist jetzt die luft a bissl raus.
bin jetzt schon seit über 10jahren dabei, so wenig wie jetzt hat sich aber noch nie getan.

Antwort

Lesezeichen