Zitat von derAlbertl
Ja, mir geht's ja auch ähnlich, aber ich will deshlab nicht ans Aufhören denken.
Meiner Meinung nach hat das Spiel selbst die Hauptschuld daran, das es immer weniger interessant wird, da das Spiel eigentlich eine einzige Rechenaufgabe ist und taktisch nicht mehr soviele Möglichkeiten bleiben. Ich meine damit, die Dichte in den oberen Ligen macht das Spiel eher uninteressant, da schon nahezu die Hälfte der Teamchefs eine austrainierte Mannschaft haben und es eigentlich nur noch um die xp und den Trainer geht.
Ich würd's ja doch spannender finden, wenn man Spieler nicht komplett austrainieren könnte, da so die Konkurrenz spannender werden würde. Einer würde vielleicht versärkt auf die Offensive setzen, ein anderer auf defensive Skills, ...
Weiters würde ich auch den Taktikwert nicht mehr einen so hohen Stellenwert beigeben, da man, so wie das Spiel jetzt programmiert ist, in der Regel eh gewinnt, wenn der Taktikwert höher ist als beim Gegner und umgekehrt hat man wenig Chancen einen Gegner mit höherem Taktikwert zu schlagen.
Tja, die Spannung ist definitiv draußen, es geht eigentlich nur noch darum, die wenigen Saisonen bis zur Pensionierung weiter brav die Aufstellungen zu machen und so weit als möglich nach oben zu kommen.
Auch der Transfermarkt ist für Teams, die den Anspruch haben den Buli Titel zu holen meist sehr uninteressant, da man sich ja ausschließlich Spieler kaufen kann, die exakt zum eigenen Team passen - und die gibt's in der Regel auch nur extrem selten.
Tja, das Feuer ist meiner Meinung nach schon lange draußen aus dem Teamchef. Da erinnere ich mich gerne an die Anfangszeiten zurück, wo es alle 2 Wochen einmal hier, einmal da ein neues (wenn auch oft kleines) Feature gegeben hat.
Tja, lieber benlevent, mach nur keine Schnellschussaktionen und überleg dir gut, was du mit deiner Mannschaft machen möchtest.
lg Albert
|