Antwort

Alt 29.04.2015, 08:10
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ja ich würd es so machen.
Damit man einfach mal gegebenenfalls auf den TE ausweichen kann. (aber ja im Grunde nimmt man wohl eh meist RB oder WR) Dennoch würde ich dies offen lassen. Aktuell haben wir 1x WR/RB UND 1x WR/RB/TE.
Das finde ich zuviel.

Super dass man die Bank verkleinern kann. Gefällt mir.
Ok, dann lass ich die WR/RB Position weg und nehm die WR/RB/TE Position rein.

Zitat:
Bezüglich den Ligen. Schau halt einfach dass dus dort auch halbwegs gut einteilst.
Damit meine ich aktuell eher von den "bekannteren" Personen nicht gleich alle in die gleiche Liga werfen. Und auch von uns alles aufteilen. Nichts gegen euch, aber eigentlich spielen wir ja in der dbdt Liga eh gegeneinander. Da tuts auch gut, wenn man bei checkdown FF dann einfach andere hat. Nächstes Jahr kannst dann einfach die besten 2 jeder Liga in die "oberste" Liga werfen. Und dazu noch die 2 besten 3. und so weiter. Dann haben wir quasi eine Auf und Absteigerliga bei checkdown (wenn wir 3 Ligen dort haben)
Keine Sorge, dass wird schon alles gut aufgeteilt werden Mag euch ja nicht in beiden Ligen zu sehr dominieren Sonst vergeht euch ja noch die Lust daran!

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Bei kleiner Bank (die joker und ich bevorzugen, weils dadurch schwerer wird), würde mir die RB/WR/TE-Position auch besser gefallen als die RB/WR. Das liegt aber daran, dass ich ein Fan der TE-Position bin, wenn es bei FF schon keine Fullbacks gibt!

Ich glaub kaum, dass bei einem zusätzliche Def-Spieler die Bank so klein bleiben darf/kann!?
Also kleinere Bank ist jetzt eh fix! 4 Mann sind eh ausreichend. Damit wird wenigstens die Free Agency interessanter und Trades deutlich warscheindlicher.

Ne Fullback gibts keinen, aber wir können noch ein paar RB`s dazugeben Pro Position kann ich bis zu 10 Spieler einstellen

Also die größe der Bank ist von der Anzahl der Spieler komplett unabhängig!!
Der Vorschlag mit 1 zusätzlichen Extra Defensespieler war nur mal ein Vorschlag! Wenn ihr sagt das wollt ihr nicht ist es auch ok, ich finde halt das das einen zusätzlichen Reiz gibt, da man mit dem auch gut punkten kann!! Und eben den einen oder anderen guten Defense Spieler wird man ja mittlerweile kennen Wir interessieren uns ja zumindest schon 1 ganze Saison jetzt damit und da hat man sicher schon ein paar Namen aufgeschnappt Ausserdem macht es den Draft VIEL interessanter, weil man sich nicht nur auf die TOP Offense Spieler stürzen muss, sondern in der Defense auch schauen müsste einen super Spieler zu holen.

Wenn mit 4 Spieler (für Offense und Defense) die Bank zu klein ist, mach ich einfach 5 Spieler für die Bank!

Aktuell schaut die Aufstellung so aus:

Sprich wir ersetzen die WR/RB Position mit der DP=Defense Position (DB/DL/LB) - DB sind Safetys und CB nur zur Information

Geändert von FCAxe (29.04.2015 um 08:13 Uhr)
Alt 29.04.2015, 08:57
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin dafür.
Mit was punkten die DB dann?
Interceptions ist ja eh klar. Fumble auslösen auch.
TD draus machen auch. Sacks auch klar wenns denn mal vorkommt bei der Position.
Sonst noch was? Kann man hier Punkte einstellen?
Also quasi Pass abwehren (aber nicht abfangen sondern nur incomplete verursachen)
oder sonstiges?
Alt 29.04.2015, 09:15
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich bin dafür.
Mit was punkten die DB dann?
Interceptions ist ja eh klar. Fumble auslösen auch.
TD draus machen auch. Sacks auch klar wenns denn mal vorkommt bei der Position.
Sonst noch was? Kann man hier Punkte einstellen?
Also quasi Pass abwehren (aber nicht abfangen sondern nur incomplete verursachen)
oder sonstiges?
Hast eh schon die meisten Sachen aufgezählt
aktuell ist nichts eingestellt, können wir also frei entscheiden

Alt 29.04.2015, 10:46
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmmmm. Okay. Schau ich mir dann auch mal genauer an. Sollten wir abstimmen, wenn wir die Position dazu nehmen.

Aja. Nur zur Anmerkung (für mich selbst nachgefragt auch wenn ich davon ausgehe dass es so ist)

Nehmen wir an ich habe jetzt Seattle DEF. Und noch dazu als DE Sherman.
Sodalla. Sherman macht eine Interception und läuft dan zum DEF TD.
Insofern wären dass dann Punkte für mich wegen der DEF Seattle. UND nochmals Punkte wegen Sherman oder? Also quasi wenn man sagt dass ein DEF TD 6 Punkte bringt für die Defensive und dann nochmals Shermann 6 Punkte erhält dazu. (plus natürlich bei Shermann Punkte für die Interceptions und die Interceptions Yards)
Alt 29.04.2015, 11:22
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hmmmmm. Okay. Schau ich mir dann auch mal genauer an. Sollten wir abstimmen, wenn wir die Position dazu nehmen.

Aja. Nur zur Anmerkung (für mich selbst nachgefragt auch wenn ich davon ausgehe dass es so ist)

Nehmen wir an ich habe jetzt Seattle DEF. Und noch dazu als DE Sherman.
Sodalla. Sherman macht eine Interception und läuft dan zum DEF TD.
Insofern wären dass dann Punkte für mich wegen der DEF Seattle. UND nochmals Punkte wegen Sherman oder? Also quasi wenn man sagt dass ein DEF TD 6 Punkte bringt für die Defensive und dann nochmals Shermann 6 Punkte erhält dazu. (plus natürlich bei Shermann Punkte für die Interceptions und die Interceptions Yards)
Ja muss mir auch noch genau durchschauen was sinnvoll und brauchbar ist und was eher nicht!

Ja ganz genau so wäre es! Wenn man einen einzelnen Verteidiger und die gesamte Teamverteidiung vom selben Team hat und genau der Spieler macht zB eben einen Interception und einen TD gibts doppelt Punkte!!
Da muss man halt abschätzen ob man da so darauf hofft zu punkten zu kommen oder ob man zu einer guten Defense noch einen Verteidiger von einem anderen Team nimmt und so auf die Punkte hofft!!

Alt 29.04.2015, 13:06
Benutzerbild von Zappel
1-fach Premium-User Zappel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SoKo Weinbrand
Platzierung: 2
S|U|N: 12|6|0
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Also der zusätzliche Defensespieler würde mir gefallen. Macht das ganze sicher Interessante und man lernt vielleicht noch den einen oder anderen neuen Spieler kennen.

Punktevergabe muss halt gut durchdacht werden. Nicht das dann nur z.B DL wirklich punkten und die anderen Positionen unbrauchbar sind. Werde mir das ganze auch mal anschauen

Kleinere Bank finde ich auch toll. Hoffe das ich dadurch auch mal zu einem Trade komme. Vor allem an Spieltagen mit vielen bye weeks könnten Trades nun sehr interessant werden.
In jeder Liga wo ich mitspiele andere Regel so bleibts schön abwechslungsreich.

lg

Alt 29.04.2015, 13:10
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zappel Beitrag anzeigen
Also der zusätzliche Defensespieler würde mir gefallen. Macht das ganze sicher Interessante und man lernt vielleicht noch den einen oder anderen neuen Spieler kennen.

Punktevergabe muss halt gut durchdacht werden. Nicht das dann nur z.B DL wirklich punkten und die anderen Positionen unbrauchbar sind. Werde mir das ganze auch mal anschauen

Kleinere Bank finde ich auch toll. Hoffe das ich dadurch auch mal zu einem Trade komme. Vor allem an Spieltagen mit vielen bye weeks könnten Trades nun sehr interessant werden.
In jeder Liga wo ich mitspiele andere Regel so bleibts schön abwechslungsreich.

lg
Ok, sehr gut das dir das auch zusagt! Je mehr Leute was davon halten umso sicherer bin ich mir das die Entscheidung gut ankommt

Ja da müssen wir natürlich schauen was wieviele Punkte bringt und gleichwertig für DB und DL bzw. LB ist!

Naja in der Checkdown Liga werden wir einfach nach den normalen Standardregeln spielen, somit haben wir da ja schon ein bissal was unterschiedlich zu hier

Alt 29.04.2015, 18:20
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ok, dann lass ich die WR/RB Position weg und nehm die WR/RB/TE Position rein.

Keine Sorge, dass wird schon alles gut aufgeteilt werden Mag euch ja nicht in beiden Ligen zu sehr dominieren Sonst vergeht euch ja noch die Lust daran!

Also kleinere Bank ist jetzt eh fix! 4 Mann sind eh ausreichend. Damit wird wenigstens die Free Agency interessanter und Trades deutlich warscheindlicher.

Ne Fullback gibts keinen, aber wir können noch ein paar RB`s dazugeben Pro Position kann ich bis zu 10 Spieler einstellen
Ja, FBs können RBs oder TEs sein, je nach Laune der FF-Liga-Verantwortlichen.
=> PRO RB/WR/TE-Position!
...Dann sollte bei mir ein Plätzchen für so jemanden frei sein.
Schade, aber ich würde sehr gern mit 11 Spielern -darunter auch O-Liner- spielen.
Anmerkung: Suh würde ich euch überlassen.

Bin auch für die Def-Einzelposition!
@Axe: Schau mal, wie es ist, wennst sie dazu gibst.
Ich vermute mal, dass dann die Bank auf 5 Plätze minimum erweitert werden muss?!?

Falls nicht, bin ich PRO 1 Def-Spieler extra im Team!
Bei 5 Spieler auf der Bank, sollten wir nochmal drüber reden. Dann bin ich persönlich dafür noch einen (oder eben das Maximum für einer 5er Bank) Spieler mehr in die Aufstellung zu nehmen, um es auf der Bank enger zu machen (und damit indirekt das Traden sinnvoller zu machen).
btw: Es ist verdammt schwer einzuschätzen, welcher Spieler bzw welche Position da am meisten Punkte bringen wird. Die Punkte für Def-Spieler sollten mMn seeehr gering eingestellt sein. Nicht dass sich dann keiner damit auskennt und es zu spielentscheidend ist!!!

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja in der Checkdown Liga werden wir einfach nach den normalen Standardregeln spielen, somit haben wir da ja schon ein bissal was unterschiedlich zu hier
Ja, Standardregeln sind dort sicher ideal!
Da tut ihr euch als Veranstalter auch leichter beim Koordinieren.
Alt 30.04.2015, 09:40
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, FBs können RBs oder TEs sein, je nach Laune der FF-Liga-Verantwortlichen.
=> PRO RB/WR/TE-Position!
...Dann sollte bei mir ein Plätzchen für so jemanden frei sein.
Schade, aber ich würde sehr gern mit 11 Spielern -darunter auch O-Liner- spielen.
Anmerkung: Suh würde ich euch überlassen.

Bin auch für die Def-Einzelposition!
@Axe: Schau mal, wie es ist, wennst sie dazu gibst.
Ich vermute mal, dass dann die Bank auf 5 Plätze minimum erweitert werden muss?!?

Falls nicht, bin ich PRO 1 Def-Spieler extra im Team!
Bei 5 Spieler auf der Bank, sollten wir nochmal drüber reden. Dann bin ich persönlich dafür noch einen (oder eben das Maximum für einer 5er Bank) Spieler mehr in die Aufstellung zu nehmen, um es auf der Bank enger zu machen (und damit indirekt das Traden sinnvoller zu machen).
btw: Es ist verdammt schwer einzuschätzen, welcher Spieler bzw welche Position da am meisten Punkte bringen wird. Die Punkte für Def-Spieler sollten mMn seeehr gering eingestellt sein. Nicht dass sich dann keiner damit auskennt und es zu spielentscheidend ist!!!

Ja, Standardregeln sind dort sicher ideal!
Da tut ihr euch als Veranstalter auch leichter beim Koordinieren.
Also die Einstellung ist jetzt inkl DefensePlayer gemacht und es bleibt mir dennoch überlassen wie groß ich die Bank mache! Können also bei 4 Mann bleiben oder auf 5 erhöhen, dass man einen Platz für einen DefenseSpieler hat! Denke das wäre ganz sinnvoll!!

Naja bei den Punkten muss man einfach schauen wie man die Einstellungen macht!! Ich finde zB bei einem Tackle 1 Punkt doch recht viel!! Ich denke da sollte man pro Tackle nur 0,5 machen (vorausgesetzt das geht)! Sonst hat der Defensespieler schnell mal die meisten Punkte des ganzen Teams zusammen

Alt 30.04.2015, 10:17
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Mhh also hab jetzt mal die Punkte für den individuellen Verteidiger angeschaut:

Leider geht es nicht das man 0,5 Punkte vergibt!! Gerade bei Tacklen wäre das gut gewesen wie ich finde! Vor allem auf bei den Assist Tackles!
So würde ich jetzt halt 1 Punkt pro Tackle und 0 Punkte für Assist Tackle geben!

Die anderen Punkte sind ziemlich gleich wie bei der kompletten Defense (nur beim Sack hab ich 2 statt 1 Punkt genommen).
Was man sicher noch überdenken muss sind die Punkte für Interception/Fumble und Sack Yards!!

Antwort

Lesezeichen