Antwort

Alt 22.04.2015, 15:37
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
@termi: leider sind wir nicht in die selbe liga gekommen - schade!

bin mal gespannt, ob ich eine reelle chance auf den klassenerhalt habe in meiner liga. werd auf alle fälle wieder gleich zu saisonbeginn auf TL fahren um hoffentlich noch ein paar zusätzliche taktikups möglichst schnell nutzen zu können.

bin allerdings wieder mal am überlegen, welche skillausrichtung ich fürs TL wählen soll ...

vielleicht gibt es ja vorschläge eurerseits

zur info:
noch nicht austrainiert bei dem jeweiligen skills sind:
TA: 6/13
DE: 5/13
PA: 5/13
SA: 6/13
SK: 5/13
TI: 9/13

klarerweise würds wohl für die off-skils am meisten bringen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass da auch alle betreffenden brav mittrainieren zudem wäre TI eigentlich der einzige skill, der sich wohl noch im normalen training relativ rentabel trainieren lassen würde

wie sehen eure ligen aus bzw. die ziele für diese saison?
Ja, schade für dich und deine Pläne!
1.) Nichtabstieg
2.) Off-Skill-Training
Ich hätte dir (wohl oder übel) überall helfen können, weil mein Team sich kaum gewährt hätte.

Hab mir deine Liga nicht angesehen, aber wer ohne Takspusher aufsteigt und ein solches Team hat, das schön brav Xp sammelt, steigt in der Regel nicht ab!

Schön langsam kommen deine Spieler in ein Alter, wo ich, was Trainings betrifft, wegen meiner guten alten Zeit mitreden kann.
=> zu den Trainingstipps:
1.) Wennst bald auf TL fährst, dann ein Off-Skill-TL! Als Aufsteiger solltest relativ gute Off-Aktionen in letzter Zeit gehabt haben.
2.) Bei mir hat es sich nicht ergeben, weil ich eh hauptsächlich schwache MFler hatte (wegen der fehlenden B-Skills), ABER vom Grundsatz her gibts da einen Trick: Die PA- und SA-Ups hol dir über Trainings.
Damit kannst alles oder zumindest vieles regeln.
a.) Die MF-Skils austrainieren (eh klar)
b.) deine Norm-Taks steigen ganz gut mit (auch nie verkehrt, die kleinen Lücken dort zu schließen)
c.) du kannst damit auch, wenns der Gegner/die Situation hergibt SK und DE aufbessern.
Es geht zwar alles langsam, aber es geht. Machst das, brauchst sonst wirklich nur noch TI ausgiebiger trainieren.

Meine Ziele für diese Saison:
1.) Bei der Duell-Bilanz gegen Nido positiv bleiben. Soll heißen mit maximal 22 Gegentoren aus 2 Spiele rauskommen.
2.) Def-Skill-Training vorerst abschließen! Die besten sind bei 14/14 bzw 15/12, also eigentlich fehlen denen nur noch TA-Trainings, was heuer intensiv trainiert wird.
3.) In die Cup-Gruppenphase kommen (mMn fast unmöglich mit meinem Team)!
4.) Wenn schon Abstieg, dann wenigstens in die gute alte 13er!
PS: Die Gegner wären eigentlich super. Kein Defler, einer sogar ohne Trainer. Die wären locker zu schlagen gewesen, WENN man ein konkurrenzfähiges Team hätte.
Alt 22.04.2015, 21:06
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

bin mir eben nicht sicher, wie viele beim offtraining denn trainieren würden, weil ich vor allem am ende der letzten saison a.) oft nur mit einem stürmer gespielt habe und b.) dann wars meist auch noch ein austrainierter im sturm. das heißt also, dass schon lange zeit keiner mehr vorne gespielt hat, für den das offtraining noch relevant wäre.

dennoch riskieren oder lieber andere skills im TL trainieren (hab zuletzt defskills trainiert).
Alt 22.04.2015, 21:11
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Meine Ziele für diese Saison:
1.) Bei der Duell-Bilanz gegen Nido positiv bleiben. Soll heißen mit maximal 22 Gegentoren aus 2 Spiele rauskommen.
2.) Def-Skill-Training vorerst abschließen! Die besten sind bei 14/14 bzw 15/12, also eigentlich fehlen denen nur noch TA-Trainings, was heuer intensiv trainiert wird.
3.) In die Cup-Gruppenphase kommen (mMn fast unmöglich mit meinem Team)!
4.) Wenn schon Abstieg, dann wenigstens in die gute alte 13er!
PS: Die Gegner wären eigentlich super. Kein Defler, einer sogar ohne Trainer. Die wären locker zu schlagen gewesen, WENN man ein konkurrenzfähiges Team hätte.
ad 1) könnte realistisch sein, dass nicht 2 x 12:0 verloerst - viel glück dafür!

ad 2) klingt machbar. wie weit willst gehen? TA bei allen komplett und DE bis 17?

ad 3) mhm, da bräuchtest wohl sehr großes glück, dass sich das ausgeht!

ad 4) 6,25% beträgt die wahrscheinlichkeit, dass es dich ins 13er verschlägt nächste saison
Alt 23.04.2015, 10:46
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

hab grad gesehen, dass ich mich verschrieben habe, weil bei SK fehlt bei 9 von 13 spielern noch was! ändert zwar nicht die welt, aber vielleicht gäbe es da eher noch die chance übers MF-training was nachzubessern. (zumindest bei den paar die auf 18 oder 19 sind derzeit). einer z.b. hat dort nur den wert 12. bei dem ist eh hopfen und malz schon verloren
Alt 23.04.2015, 18:48
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

btw: hab mich jetzt entschieden und bin soeben auf def-tl gefahren. hab mir via statistik-premium-paket die stricherln angeschaut und abgesehen davon und da stehen ein paar spieler vor den noch fehlenden ups. weiters ists auch so, dass ein paar verteidiger schon rote minusstricherln haben. und ich könnte mir vorstellen, dass ich diese saison jedes def-up gut gebrauchen kann. ein paar SK-trainings werd ich dann angehen, wenn ich dann auch mit der angepassten aufstellung gespielt habe.
Alt 23.04.2015, 19:41
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ad 1) könnte realistisch sein, dass nicht 2 x 12:0 verloerst - viel glück dafür!

ad 2) klingt machbar. wie weit willst gehen? TA bei allen komplett und DE bis 17?

ad 3) mhm, da bräuchtest wohl sehr großes glück, dass sich das ausgeht!

ad 4) 6,25% beträgt die wahrscheinlichkeit, dass es dich ins 13er verschlägt nächste saison
Danke!

Das Ziel ist es TA bei 3-5 Spieler auf 20 zu bekommen (und DE bei 3-5 Spieler auf mindestens 16 oder 17; Je nachdem, wie Zeit und sinnvoll es fürs ganze Team ist)!
Ewig herumtrainieren für die Def-Skills werd ich aber sicher nicht. Spätestens nach dieser Saison wird gewechelt, egal, wie hoch die Skills sind.
Den Feinschliff kann man sowieso erst nach dem intensiven Off-Skill-Training machen. Selbst bei den Takstrainings und bei Kondi sinken sie wieder also bringt es nix frühzeitig viele auf 20 zu zwingen.

Naja, wer weiß, wenn mir Ben noch ein paar Tipps gibt, ginge es sich vielleicht aus.
@Ben: Wie ist das jetzt mit den Feldspielern im Tor. Brauchen sie Skills oder Taks oder beides (oder sogar Xp?) um wirklich stark zu pushen???

Einmal ein 13er, immer einer!
Teils gibts schon Vorzugsrichtungen in die man absteigt. Sind zu viele aus dem gleichen "Ast", die absteigen, muss man aber ausweichen.
Hab aber keine Ahnung, ob ich durch meine Vergangenheit in beiden 2.BuLi irgendwann mal "meinen Pfad" verlassen hab. Glaub fast schon.
PS: Wie es hinter den Kulissen abläuft ist mit Worten ned zu erklären!!!
Alt 23.04.2015, 19:46
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
btw: hab mich jetzt entschieden und bin soeben auf def-tl gefahren. hab mir via statistik-premium-paket die stricherln angeschaut und abgesehen davon und da stehen ein paar spieler vor den noch fehlenden ups. weiters ists auch so, dass ein paar verteidiger schon rote minusstricherln haben. und ich könnte mir vorstellen, dass ich diese saison jedes def-up gut gebrauchen kann. ein paar SK-trainings werd ich dann angehen, wenn ich dann auch mit der angepassten aufstellung gespielt habe.
Wenn bei SK deutlich mehr fehlt als bei TI und du in letzter Zeit viel mit nur einem nicht steigerungsfähigen ST gespielt hast, hast aus meiner Sicht die richtige Wahl fürs TL getroffen!

PS: Sollte dir oder Ben die Trainings keine Freude mehr bereiten, meldet euch! Da kann man sich anpassen, dass es doch wieder Sinn macht!
Alt 23.04.2015, 20:04
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wenn bei SK deutlich mehr fehlt als bei TI und du in letzter Zeit viel mit nur einem nicht steigerungsfähigen ST gespielt hast, hast aus meiner Sicht die richtige Wahl fürs TL getroffen!

PS: Sollte dir oder Ben die Trainings keine Freude mehr bereiten, meldet euch! Da kann man sich anpassen, dass es doch wieder Sinn macht!
werd jetzt noch diese saison (höchstens) die skills aufbessern und dann ein wenig kondi trainieren.

wie es mit der 4. taktik aussieht, weiß ich immer noch nicht
Alt 23.04.2015, 20:23
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

werd jetzt noch diese saison (höchstens) die skills aufbessern und dann ein wenig kondi trainieren.

wie es mit der 4. taktik aussieht, weiß ich immer noch nicht
Naja, grad langfristig gesehen, ist mMn Skilltraining das beste.
Im hohen Alter bringen einem Skill-Trainings viele Vorteile.

Dann hast einen Balken mehr in der Spieleransicht. So siehts aus!
Ich würds ned machen, wennst lang ohne viel Aufwand auf einem guten sportlichen Level bleiben willst.
Willst aber in die 1.BuLi rauf und dort was gewinnen, solltest dir eine Def-Tak zulegen.
Alt 23.04.2015, 20:26
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja, grad langfristig gesehen, ist mMn Skilltraining das beste.
Im hohen Alter bringen einem Skill-Trainings viele Vorteile.

Dann hast einen Balken mehr in der Spieleransicht. So siehts aus!
Ich würds ned machen, wennst lang ohne viel Aufwand auf einem guten sportlichen Level bleiben willst.
Willst aber in die 1.BuLi rauf und dort was gewinnen, solltest dir eine Def-Tak zulegen.
kommt zeit, kommt rat ... wart jetzt mal ab!

aber was anderes beschäftigt mich grad: wie lang ist es denn sinnvoll mit int. 10 zu trainieren?

Antwort

Lesezeichen