Zitat:
Zitat von Floki
Ich habe auch eine Theorie warum es solche Spiele gibt: Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass bei jeder Chance "gewürfelt" wird. Meiner Meinung nach wird aber auch zu Beginn des Spiels "gewürfelt" um eine Art Tagesverfassung zu simulieren. Dadurch können dann solche Spiele entstehen, wo man 7 Mal aufs Tor schießt, aber keinen Treffer erzielt. Wenn nämlich nur bei jeder Chance "gewürfelt" wird, dann hättest du 7 Mal sehr viel Pech gehabt und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
|
Naja, meine Theorie ist eher, dass vor jedem Viertel gewürfelt wird!
Siehe dazu folgendes:
Zitat:
Zitat von oleander
Bei den Chancen gab es glaube ich einmal die Aussage von Kamil, dass diese, je nachdem, unter welchen Umständen (Formation, Taktik, an der Aktion beteiligte Spieler) sie zustande kommen, in verschiedene "Güteklassen" eingeteilt werden.
Sprich es gibt "kleine Torchancen", die selbst von perfekten Spielern nur selten genützt werden.
Andererseits gibt es auch "große Torchancen", wo der Spieler quasi "nur noch den Fuß hinhalten muss".
Würde auch erklären, warum dieser Spieler heute das Goldtor erzielen konnte.
|
Da hat man ja schon die Antwort!
Es gibt aber mehr als nur 2 Güteklassen. Es muss zumindest 6 davon geben (=ähnlich, wie die Balken im Teamvergleich aufgebaut sind). Da auch Angriffswerte von über 20 möglich sind, ist die Skala nach oben sogar ("theoretisch") offen.
Zitat:
Zitat von fly
diese Theorien sind vielversprechend, würde erklären warum ein "perfekter" normalo Spieler ( http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...46d8f1d1cad43a) 4 Chancen versemmelt hat, aber gestern im Cup gegen einen Bundesligisten 2 mal getroffen hat.. ich nenns einfach Zufall oder Glück 
|
NEIN es ist eben weniger Zufall, sondern eher eine systematische Schwankungsbreite, die über Torerfolg oder nicht Torerfolg entscheidet.
Gerade bei so gleichartigen Spielern, wie Umbauer mit lauter 110 Skill-Spielern zB haben, kann man die Torangriffswerte sehr gut voraussagen. Weil egal welche Spieler in die gleiche Situation
(=Wenn die Voraussetzungen (Taktiken, Formation usw) ansonsten gleich sind) eingreifen, kommt immer ein ähnlicher Wert raus.