Antwort

Alt 09.01.2015, 13:25
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|3|3
Rangliste: 673

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Gestern hat es wieder einmal gepasst, ist immer ein schmaler Grat, ob die Strategie aufgeht, oder eben Punkte liegen gelassen werden.
interessant wie sich durch deinen Trainerwechsel die Strategie verschoben hat; früher galt zu Hause verlieren verboten, da wir auswärts fast nix geholt haben.. jetzt scheinst du auswärts viel besser aufgestellt, dafür zu Hause nicht mehr so souverän.. für mich gilt oben geschriebenes aber noch immer, das nächste Heimspiel wird dahingehend schon richtungsweißend.
Alt 10.01.2015, 08:28
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
interessant wie sich durch deinen Trainerwechsel die Strategie verschoben hat; früher galt zu Hause verlieren verboten, da wir auswärts fast nix geholt haben.. jetzt scheinst du auswärts viel besser aufgestellt, dafür zu Hause nicht mehr so souverän.. für mich gilt oben geschriebenes aber noch immer, das nächste Heimspiel wird dahingehend schon richtungsweißend.
Liegt wohl daran, dass ich auswärts weniger spekuliere: Ein bis zwei Viertel Taktiküberlegenheit für die Offensive, die restliche Zeit wird mit Mann und Maus verteidigt.

In den letzten beiden Heimspielen habe ich im Vergleich dazu nach dem Motto "wird sich schon ausgehen" auf vier Viertel Taktiküberlegenheit gesetzt: War leider nicht so, und hat wertvolle drei Punkte gekostet.

Kurzum: Oft ist es besser, ein "enges" Viertel freiwillig abzugeben. Die Trainerwerte sind bei den Heimspielen aber halt schon recht verlockend.
Alt 12.01.2015, 16:46
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

heimniederlage.. das wort kenn ich normal nicht. gratulation an floki, das war der aufstieg
Alt 12.01.2015, 16:58
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
heimniederlage.. das wort kenn ich normal nicht. gratulation an floki, das war der aufstieg
Willkommen im Klub, solche Niederlagen sind sehr, sehr bitter.

Jetzt schaut es für mein Team hinsichtlich des zweiten Aufstiegsplatzes eigentlich ganz gut aus, wenn man das Restprogramm betrachtet.

Wäre natürlich ein Traum, wenn es am allerletzten Drücker doch noch für die höchste Liga reicht.

Aber wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben, es hat ja doch schon einige Überraschungen gegeben.
Alt 12.01.2015, 21:19
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 22

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bei mir auch. zu enge viertel, 3 konter, saublöd gelaufen ...

werd´s wie oleander machen, denke ich.
Alt 13.01.2015, 07:15
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Willkommen im Klub, solche Niederlagen sind sehr, sehr bitter.

Jetzt schaut es für mein Team hinsichtlich des zweiten Aufstiegsplatzes eigentlich ganz gut aus, wenn man das Restprogramm betrachtet.

Wäre natürlich ein Traum, wenn es am allerletzten Drücker doch noch für die höchste Liga reicht.
tja, 7:1 chancen und halt nicht treffen, wie immer

stimmt, es muss schon perfekt für mich laufen, dass ich noch eine chance habe; ich traue hyde ja auch nicht unbedingt

aber falls nicht, eine chance hab ich noch, nächste saison ist mein team am zenit, aber falls ich es dann schaffen sollte, hätte ich dann nur noch ein rumpfteam und bei den jetztigen preisen kann ich meine spieler nicht gleichwertig ersetzten..
Alt 13.01.2015, 09:33
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

stimmt, es muss schon perfekt für mich laufen, dass ich noch eine chance habe; ich traue hyde ja auch nicht unbedingt

aber falls nicht, eine chance hab ich noch, nächste saison ist mein team am zenit, aber falls ich es dann schaffen sollte, hätte ich dann nur noch ein rumpfteam und bei den jetztigen preisen kann ich meine spieler nicht gleichwertig ersetzten..
Mein Team lebt von der Brechstange, möchte nicht wissen, wo ich nur mit den normalen Taktiken wäre.

Weil es allerdings keine passenden Spieler mit diesen "Mischtaktiken" am Transfermarkt gibt, ist es schwierig, für nächste Saison noch einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen.

Zwei Spieler mit Mischtaktiken und einer mit Brechstange gehen in Pension. Das heißt, ich brauche zumindest einen Spieler mit Mischtaktiken, zusätzlich zwei mit normalen, und zwei mit Brechstange, damit sich das mit den Wechseln ausgeht. Optimal wären natürlich drei Spieler mit Mischtaktiken, aber das spielt es nicht.

Geld ist natürlich auch nicht in den notwendigen Dimensionen vorhanden, aber irgendetwas wird mir schon einfallen, die eine Saison will ich noch spielen.
Alt 13.01.2015, 14:28
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|11
Rangliste: 2070

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke, da hatte ich aber sehr viel Glück

Sicher ist der Aufstieg natürlich noch nicht, aber die Ausgangssituation spricht für mich, da hast du Recht.

Zitat:

Ich habe auch eine Theorie warum es solche Spiele gibt: Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass bei jeder Chance "gewürfelt" wird. Meiner Meinung nach wird aber auch zu Beginn des Spiels "gewürfelt" um eine Art Tagesverfassung zu simulieren. Dadurch können dann solche Spiele entstehen, wo man 7 Mal aufs Tor schießt, aber keinen Treffer erzielt. Wenn nämlich nur bei jeder Chance "gewürfelt" wird, dann hättest du 7 Mal sehr viel Pech gehabt und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

hyde habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht abgeschrieben. Er hat ja auch geschrieben, dass er absteigen möchte, aber mit mindestens 26 Punkten steigt man nicht oft ab

Genau dieses Problem habe ich auch gerade. Mein Trainer läuft in der nächsten Saison aus. Ich könnte ihn aber auch noch um eine Saison verlängern. Die 2.Möglichkeit bestünde darin, dass ich mir einen neuen Trainer kaufe. Dann könnte ich zwar noch einige Saisonen mehr spielen, aber ich weiß nicht wielange meine Spieler noch mitmachen. Nach dieser Saison gehen 2 von 14 Spielern in Pension. Mit sehr viel Pech könnte es in der nächsten Saison alle Spieler treffen (Erwartungswert ist 5,4 von 12 Spielern)
Alt 13.01.2015, 15:12
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Danke, da hatte ich aber sehr viel Glück

Sicher ist der Aufstieg natürlich noch nicht, aber die Ausgangssituation spricht für mich, da hast du Recht.

Ich habe auch eine Theorie warum es solche Spiele gibt: Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass bei jeder Chance "gewürfelt" wird. Meiner Meinung nach wird aber auch zu Beginn des Spiels "gewürfelt" um eine Art Tagesverfassung zu simulieren. Dadurch können dann solche Spiele entstehen, wo man 7 Mal aufs Tor schießt, aber keinen Treffer erzielt. Wenn nämlich nur bei jeder Chance "gewürfelt" wird, dann hättest du 7 Mal sehr viel Pech gehabt und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

hyde habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht abgeschrieben. Er hat ja auch geschrieben, dass er absteigen möchte, aber mit mindestens 26 Punkten steigt man nicht oft ab

Genau dieses Problem habe ich auch gerade. Mein Trainer läuft in der nächsten Saison aus. Ich könnte ihn aber auch noch um eine Saison verlängern. Die 2.Möglichkeit bestünde darin, dass ich mir einen neuen Trainer kaufe. Dann könnte ich zwar noch einige Saisonen mehr spielen, aber ich weiß nicht wielange meine Spieler noch mitmachen. Nach dieser Saison gehen 2 von 14 Spielern in Pension. Mit sehr viel Pech könnte es in der nächsten Saison alle Spieler treffen (Erwartungswert ist 5,4 von 12 Spielern)
im nächsten spiel spielt ein 16j im sturm und der 17j ist sowieso der einser golie

so schön langsam kommen die 12:0
Alt 13.01.2015, 17:29
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Glücklicher Sieg heute im Cup, war ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Bei den Chancen gab es glaube ich einmal die Aussage von Kamil, dass diese, je nachdem, unter welchen Umständen (Formation, Taktik, an der Aktion beteiligte Spieler) sie zustande kommen, in verschiedene "Güteklassen" eingeteilt werden.

Sprich es gibt "kleine Torchancen", die selbst von perfekten Spielern nur selten genützt werden.

Andererseits gibt es auch "große Torchancen", wo der Spieler quasi "nur noch den Fuß hinhalten muss".

Würde auch erklären, warum dieser Spieler heute das Goldtor erzielen konnte.

Antwort

Lesezeichen