Antwort

Alt 04.09.2014, 13:03
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
wieso können die taktiken leichter fallen?
Im Training gibts Minusstricherl nur bei Def-Taks und/oder Off-Taks. Norm-Taks können dafür immer (als side-effect) steigen.

Zumindest war das in den ganzen Jahren bei mir immer so, ohne Ausnahme.
Alt 04.09.2014, 13:04
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
das halte ich für die exakt falsche aussage. die große zeit der fitness kommt immer erst in der 2. saisonhälfte, weil dann die minimalkader garantiert auf 0 sind.
Zitat:
das ist nicht richtig am anfang der saison haben die mini kader eine fitness von 0-4 die bringt nichts

bei extrem großen kader ist es realistisch das man bei cupspielen an fitness gewinnt aber auch große kader haben stärkere und schwächere spieler das ist eben schwierig wann stelle ich wenn auf

bei mittelgroßen kader ist der cup der fitnesstöter
Vorweg@tippkick:Hyde konnte dir schon beantworten, warum Fitness für absolute Minikader in keiner Phase der Saison von Bedeutung ist.
Anmerkung: Da gibts maximal 1-2 Ausreißer, die das 1.Spiel nach der Saisonpause eine relevante Fitnesssteigerung hatten und 1x mit 4er Fitness auflaufen können (aber meist auch nur, wenn sie das letzte Spiel aus welchem Grund auch immer auslassen mussten)!

Zitat:
defler haben vorteile ok seit wann
fitness wurde bei keiner anderen aussrichtung bisher so umgesetzt als wie ich das betreibe deshalb gibt es keinen relvanten vergleich
immer diese minikader manager
Zitat:
das manche glauben alle die verbesserungsvorschläge dienen nur einen zweck mich stärker zu machen stimmt nicht
ich werde auch demnächst umbauen und ich möchte eine ander richtung nach gehen
deshalb ist es für mich nicht relevant aber ich finde es schade das minikader
so viele vorteile haben

es wäre schön wenn training (je höher die fitness desto besser trainert einer) trainingsintensität -verletzungen - max. spiele in einer woche zusammenspielen würden da würden sicher interessante varianten entstehen

und ich wäre auch dafür das norm. und offler eine höhere konterwahrscheinlichkeit bekommen

es soll sich mehr ausgleichen und es sollen größere kader entstehen dass wäre schön für das spiel und auch für den transfermarkt
je mehr möglichkeiten ein team hat desto interessanter ist das managerleben
immer die gleichen 13spieler einsetzen ist so was von langweilig das kanns nicht sein oder findet ihr es spannend wenn ihr nur wann ihr welche taktik einsetzt spannend?
wäre es nicht interessanter wenn man den kader anschauen muss ok der spieler kann sich verletzen wenn er eingesetzt wird oder der wird dann schlechter trainieren und so weiter?
Zitat:
eben darum offler sollen auch konter bekommen gleiche wahrscheinlichkeit wie defler das wäre sehr schön
@hyde: Du siehst leider wirklich immer nur deine Nachteile und die Vorteile der anderen. Zumindest schreibst nur drüber. Schreibt man andere Argumente, überliest sie und pickst dir die einzige gemeinsame Sache raus (hier wars zB der Xp-Vorteil beim Elfern), dem du der Gegenseite zustimmen kannst.)

ABER drehen wir den Faktenspies mal um:
Es gibt einige Minikaderteams, die deiner Meinung nach seeehr viele Vorteile haben.
Es gibt aber auch das andere Extrem (=dein Team), das als einziges über alle Ausrichtungen hinweg mit einer seeeeehr fitnesslastigen Variante ziemlich erfolgreich gespielt wird.
Sag mal: Ohne gewisse Vorteile dieser Variante, könntest ned so gut mit uns anderen ganz oben mitspielen, oder!?
Da aber auf eine Ungerechtigkeit schließen, geht eindeutig zu weit. Es zwingt dich keiner mit so einer Variante anzutreten. Wenns mehr Nachteile als Vorteile bringt, kannst ja was anderes machen!

mMn schießt mit deiner Extremvariante übers Ziel hinaus, aber OK. Wennst es dir finanziell leisten kannst (und das kannst unter anderem, weil die Trainer erschwinglich sind) und du zufällig die Def-Taks gewählt hast (wo es mit Fitness zu spielen am meisten bringt und es gleichzeitig am wenigsten schadet auf Xp zu verzichten), dann solls so sein.
...ABER BITTE VERTEUFEL NED ANDERE ANSCHAUUNGEN!!!
...und ja leider, im Zweifel muss man eben abspecken und auf einen Minikader setzen.
Ich habs oft genug machen müssen, um mir einen brauchbaren Trainer leisten zu können, sonst würde ich irgendwo in den hohen U-Ligen herumgrundeln!

Konterwahrscheinlichkeit für andere Ausrichtungen erhöhen ist auch ned sinnvoll. Dann gibts einen Takseinheitsbrei. In Zukunft wirds zum Glück immer mehr Teams mit 4-6 spielbaren Taks geben. Dann löst sich dieses Problem von alleine.
Ich finde es ist gut, dass man "bestraft" wird, wenn man sich nur eine Taksausrichtung aneignet. Das ist eh leicht genug zu schaffen. Wieso soll man als Off-Ausgerichteter gut Kontern können?
@hyde: Wäre ich bösartig, würde ich sagen, du willst bei Off-Taks höhere Konterwahrscheinlichkeiten, weilst bald drauf umsteigst und du die Fitnessvariante samt Konter nochmal machen willst. Das spielt es mit der aktuellen Engine ned (Anmerkung: Behaupte ich mal)!
...ABER lassen wir das.

Für eine 0er Fitnessbestrafung auf irgendeine Weise wäre ich sofort!

Aja, hat schon jemand an die armen User gedacht, die keinen Blick ins Forum machen und zB verzweifelt schauen, dass sie nicht auf 0er Fitness kommen. Da gibts bestimmt einige, die unnötigerweise ihre Spieler auf 1-3 halten.
Die sind die wirklich "Betrogenen des Spiels"!

PS: Ich bleib dabei: dbdT ist so gut ausbalanziert, dass wirklich mehrere Varianten gut spielbar sind!!!
Gibts was besseres für ein spielenwertes Spiel?
=> Ich sehe beim besten Willen keine Vorteile oder Nachteile, die die Kadergröße oder Taksausrichtung verursachen. (Anmerkung dazu: Bitte ned beschweren, ich meine den Satz inhaltlich anders als ihr ihn vermutlich lesen werdet. )
Die sportliche Verantwortung trägt immer der User/Teamchef selbst und nicht die "Falsche Engine"! Man muss sich eben nur überlegen, was (am besten) kombinierbar ist.
Off-Taks mit hoher Fitness und wenig Xp passt zB nicht zusammen, aber du (hyde) bist herzlich eingeladen, diese Variante zu versuchen. In den BuLis werde ich damit nicht wiederfinden!
Alt 04.09.2014, 13:06
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
in einem Post willst nix von Def-Vorteilen wissen und im nächsten erwähnst selbst wie man den Hauptvorteil ausgleichen könnte

du willst ein ausgeglicheneres Spiel im Bezug auf Fitness und XP, genau das wollen wir alle, aber keiner außer dir macht ein Drama daraus dass ein Fitnessvorteil, den man durch den Cup hat, auch ein Nachteil sein kann, denn was du als Nachteil siehst ist einfach eine minimale Verringerung vom eigentlichen Vorteil
der defler vorteil derzeit hat nicht mit dem zu tun wenn eine änderung kommen würde und man auf größeren kader angewissen wäre
deshalb ein ausgleich

wo siehst du den vorteil?
es kommt immer auf die kader größe darauf an keiner kann sich einen so großen kader leisten nur für den cup
Alt 04.09.2014, 13:16
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Vorteil liegt Offler zu sein, die Nachteile kenne ich aber auch nicht ich spiel´s einfach gern
Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Du gewinnst zZ in der MS alles. Mit Def-Taks zB könntest ned so einfach über die Gegner drüberfahren.

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen

das glaube ich auch nicht - sie steigen nur nicht so leicht wie die MF-Taks (MF-Taks steigen ja auch bei Def und Off Training, während Off Taks nur bei Off und Mf-Training steigen können, auch die Deffs nur bei Deff und MF-Training) zumindest ist das bei mir so...
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Im Training gibts Minusstricherl nur bei Def-Taks und/oder Off-Taks. Norm-Taks können dafür immer (als side-effect) steigen.

Zumindest war das in den ganzen Jahren bei mir immer so, ohne Ausnahme.
Genau, da liegt ein ganz kleiner Mitgrund, warum ich die Trainings nie eingestellt hab, obwohls nix bringen!
...ABER ein Profi mit 2-7 Spielen pro Woche sollte zumindest auch 2x die Woche trainieren, oder?

PS: Konditrainings muss man sich eben verkneifen, weil da können die Taks auch fallen.
Alt 04.09.2014, 13:20
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 699

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der defler vorteil derzeit hat nicht mit dem zu tun wenn eine änderung kommen würde und man auf größeren kader angewissen wäre
deshalb ein ausgleich

wo siehst du den vorteil?
es kommt immer auf die kader größe darauf an keiner kann sich einen so großen kader leisten nur für den cup
ich meinte auch allgemein die Vorteile, aber hier passend: bisher haben die Meisten den Cup als Vorteil genutzt weil man eben entweder auf Cup ode MS setzt und nur weil du jetz unbedingt in beiden dein 100% vom Vorteil haben willst soll es auf einmal ein großes Problem im Cup darstellen

mir gefällt einfach nicht, dass du es mit dem Cup so betonst
wie gesagt, dein angeblicher Nachteil ist nur dass dein Vorteil ein wenig abgestuft wird und genau so ist es beim Budget, es ist gut dass man sich nicht alles leisten kann in diesem Spiel, jeder muss irgendwo Abstriche machen und so musst du diese bei deiner Kaderplanung machen

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 04.09.2014, 13:25
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ich meinte auch allgemein die Vorteile, aber hier passend: bisher haben die Meisten den Cup als Vorteil genutzt weil man eben entweder auf Cup ode MS setzt und nur weil du jetz unbedingt in beiden dein 100% vom Vorteil haben willst soll es auf einmal ein großes Problem im Cup darstellen

mir gefällt einfach nicht, dass du es mit dem Cup so betonst
wie gesagt, dein angeblicher Nachteil ist nur dass dein Vorteil ein wenig abgestuft wird und genau so ist es beim Budget, es ist gut dass man sich nicht alles leisten kann in diesem Spiel, jeder muss irgendwo Abstriche machen und so musst du diese bei deiner Kaderplanung machen
ja die kaderplanung in meinen fall ist echt nicht leicht
die preise bei defler steigen immer weiter nach oben und ich brauche jede saison neue spieler
glaub echt ich werde nächste saison umbauen und ein norm oder offler werden mit einen großen kader einfach aus interesse wie sich das auswirkt
bis dato gab es noch keinen norm oder offler mit sehr guter fitness
das wäre ein schöne aufgabe für mich
Alt 04.09.2014, 13:29
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja die kaderplanung in meinen fall ist echt nicht leicht
die preise bei defler steigen immer weiter nach oben und ich brauche jede saison neue spieler
glaub echt ich werde nächste saison umbauen und ein norm oder offler werden mit einen großen kader einfach aus interesse wie sich das auswirkt
bis dato gab es noch keinen norm oder offler mit sehr guter fitness
das wäre ein schöne aufgabe für mich
Die Kaderplanung ist auch für andere nicht leicht, die auf große Kader setzen wollen!

Ja, die Off-Taks-Spieler-Blase ist schon längst geplatzt, jetzt wo pipo, csaba usw aufgehört haben. => Der Off-Markt ist ziemlich tot. Die Nachfrage ist sogar noch geringer als das Angebot.
Am Normalo Markt sind nur die wirklich seeehr guten Spieler teuer und bei den Deflern gibts noch zu viele mit alten Kadern, da wirds noch länger dauern, bis die Preise fallen. Erst wenn die slivo-Spielergeneration in Pension ist, wirds vielleicht anders werden. Das wird für dich zu spät sein.

Mach das!!!
Alt 04.09.2014, 13:33
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Die Kaderplanung ist auch für andere nicht leicht, die auf große Kader setzen wollen!

Ja, die Off-Taks-Spieler-Blase ist schon längst geplatzt, jetzt wo pipo, csaba usw aufgehört haben. => Der Off-Markt ist ziemlich tot. Die Nachfrage ist sogar noch geringer als das Angebot.
Am Normalo Markt sind nur die wirklich seeehr guten Spieler teuer und bei den Deflern gibts noch zu viele mit alten Kadern, da wirds noch länger dauern, bis die Preise fallen. Erst wenn die slivo-Spielergeneration in Pension ist, wirds vielleicht anders werden. Das wird für dich zu spät sein.

Mach das!!!
zeitpunkt ist noch nicht klar aber ich werde das umsetzen bin gespannt will einmal die andere seite kennenlernen und heimsiege feiern
und ob die def. hält bei heimspielen mit hoher fitness bin ich gespannt
Alt 04.09.2014, 13:57
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|8
Rangliste: 303

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Du gewinnst zZ in der MS alles. Mit Def-Taks zB könntest ned so einfach über die Gegner drüberfahren.
ja, in 5-7 Saisonen bin ich dann in der 1.BL und dann mach ich das dort genauso

RRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII INNNNGGGG - sch*** Wecker
Alt 04.09.2014, 20:35
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard