Antwort

Alt 29.06.2014, 21:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ist, wie von (glaub ich) termi beschrieben aufgrund der Heim-/Auswärtsspiele auch nicht ganz fair - das geht tatsächlich nur zu Saisonende.

Und dass im (ich sag einfach mal so) Dreikampf um den Titel termi und du geschenkte Punkte kriegts, ist für dich fairer, als wenn sie nur der termi bekommt? Ist so oder so ne 2:1-Geschichte - ist beides gleich fair bzw. unfair aus meiner Sicht.
ja, ganz fair kriegt man pipos abschied sowieso nicht mehr hin.
du hast sowieso die arschkarte gezogen ...
gallus jedenfalls den gesicherten Vorteil.

mir ist an dieser stelle ein kleiner exkurs ganz wichtig:
gallus - vielleicht liest du es:
in der 2. Buli/22. saison bist du wegen 2 unvorhergesehenen Umbau-Aktionen während der Saison am schwersten benachteiligt gewesen und nur deswegen abgestiegen und ich knapp in der liga verblieben. Irgendwie hat sich jetzt Glück und Unglück wieder ausgeglichen - super

das soll aber nicht heißen, dass ich diesmal absteige
Alt 29.06.2014, 21:16
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

das soll aber nicht heißen, dass ich diesmal absteige
Für nen Abstieg hast du ziemlich schlechte Karten, Bellou
Aber bald wissen wir mehr und braucht auch nicht mehr groß spekuliert zu werden - ich wünsche mir spannende und schöne Spiele!
Alt 29.06.2014, 21:27
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Für nen Abstieg hast du ziemlich schlechte Karten, Bellou
...
so einfach ist es leider nicht.
wenn ich morgen gegen cat nicht gewinne, bin ich ganz unten drinnen ...
Alt 29.06.2014, 21:52
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1033

Awards-Schaukasten

Standard

Schön dass mal wieder was los ist im forum auch wenn die Umstände vl nicht so toll sind aber warten wir einfach mal den spieltag morgen ab
Alt 29.06.2014, 22:04
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
also ich glaub schon, dass es fairer ist gegen alle drei
  • hyde
  • gallus
  • termi
abzustinken,

als nur gegen 2 nix spielen und gegen einen voll spielen ...
Ja, geb dir Recht! Es wäre fairer!
Da ich pipos Entschluss aber in keinster Weise beeinflusst habe, find ich es äußerst unfair von hyde, JETZT SCHON über graue Theorie zu lästern!!!
Ich will das nicht mal zitieren, was da alles geschrieben wird.
Ich sag nur so viel (weils drüber diskutiert habt, mit einem anderen Inhalt): "Hyde Schwarzmalerei ist kein gutes Prognosetool!"

@hyde; Ganz ehrlich: Das du ab sofort nur noch 4 X holst, wenn dir der Titel soooo wichtig ist, ist alles andere als realistisch!
Falls dir die Fitness ausgeht und das ein ganz entscheidener Faktor für dich ist, hast etwas falsch gemacht und verdienst dir den Titel eh ned.
Einzig ich glaub ned dran, dass es so ausgeht. Vielleicht liegts daran, dass ich zu sehr Realist bin. Nur weil pipo gegen dich voll aufstellen sollte, heißts noch lang ned, dass du ned gewinnst! Fallst so schwach bist, müsste pipo der Meister werden und der wirds ja ned! Also rege dich ned unnötig auf, bevor du ned tatsächlich morgen gewinnst!!!
Die Wahrheit schaut anders aus.
=> Echt schade, dass du so, negative Wortmeldungen machst.
Wie komm ich dazu, dass egal was mir heuer noch gelingt (und egal, wie es zustande gekommen ist), mir die Leistungen so negativ dargestellt werden. Wie gesagt: Ich kann nix für Pipos Entscheidung.
btw: Mir gefällts auch ned, wie pipo nieder gemacht wird!

@all: Last uns ned wieder in den alten gehässigen Wortton zurückfallen, der früher hier zwischen hyde und csaba (und so manch anderen) geherrscht hat!
Zur Erinnerung: In meiner 1.BuLi-Saison hab ich "zwangsmässig" auch mitgemacht; leo hat ein Schweigegelübde abgelegt und sonst war auch alles andere als gute Stimmung!
...Bis pipo sich in der Liga etabliert hat.
(@pipo: Zumindest ich werd dir die deutlich angenehmeren Forumszeiten nie vergessen! DANKE dir dafür!!! )
PS: Sonst muss ich auch meine Konsequenzen ziehen. Ich kann auch anders als offen (und scherzhaft) sein, obwohl mir dieser ehrliche Weg viel lieber ist, auch wenn er weniger erfolgreich ist!

PS@pipo(aber auch allen anderen, die das Thema interessiert): Ich dreh mal den Spies um und schreib provokant (Anmerkung: bitte ned als puren ernst auffassen ): Wenn du jetzt absichtlich morgen verlierst, ists um nix sportlicher, weil das entspricht nun wirklich ned deinem spontanen Umbau, der eben so passiert ist!!! Da nimmst noch mehr Einfluss aufs Spiel, weil du einen User ganz spezifisch und absichtlich unterstützt. Da kann sich hyde dann noch zusätzlich den TS-König abholen oder was auch immer.
(Anmerkung: Auch wenn ich parteiisch sein MÜSSTE, das ist ein Versuch möglichst neutral die Situation zu reflektieren.)
Das ist eben das Dilemma bei so einer MS, die so lang dauert.
Man kann es AM ENDE nie allen Recht machen. (Anmerkung: Achtet auf die Doppelbedeutung beim mMn treffensten Satz zu dem Thema )
Alt 29.06.2014, 22:10
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Muss da dem termi absolut beipflichten - war einfach ne schöne Zeit hier mit dem Pipo und großen Respekt vor seinen Leistungen!

Der Zeitpunkt ist zwar ein bissl ungünstig, aber sowas gehört halt auch zum Spiel...

Nebenbei bemerkt: der Off-Markt war noch nie so gut besetzt wie grad eben. thx Pipo, dass du deine Spieler weiterleben lässt!
Alt 29.06.2014, 22:15
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ganz fair ist es so oder so nicht - letztlich bleibt zu hoffen, dass es nicht entscheidend sein wird.
Für hyde sollte unabhängig vom morgigen Ergebnis (wobei ich eh glaube, dass er gewinnt) der Titel drin sein, der termi wird halt noch ein bissl gepusht.
Und gegen mich hat Pipo zweimal voll gespielt, also bin ich sowieso nicht direkt betroffen.
Aber man wird sehen, letztlich kann man verzerrende Umbaumaßnahmen nie ganz ausschließen (z.B. auch, wenn Teams nicht gleichzeitig alle Spieler verkaufen sondern über nen längeren Zeitraum).

Und im Abstiegskampf wird aller Voraussicht nach eher keine ausschlaggebende Beeinflussung stattfinden, denke ich. Nur dass halt der Pipo einen Platz für den Ligaerhalt freigibt.
@heinz: DANKE für deine halbwegs wertfreie Meinung! Mehr als versuchen es neutral zu sehen, kann man ned!
btw: So würd ichs mehr oder weniger auch sehen!

@hyde: Keine Ahnung, ob es dich stört, wenn zB ich über deine Erfolgsrezepte spreche/schreibe! Falls es so ist, liegts ned dran, dass ich dich ned mag oder ähnliches. Es liegt ganz einfach daran, dass du die Liga dominierst und als einziger in den BuLis eine ganz andere Strategie fährst als gut 70% aller TCs. Ich finds interessant drüber zu schreiben und könnte bestimmt noch weit mehr darüber offen legen, weil ich, als einer der wenigen User, Erfahrungen mit einem Hochfitnessteam gemacht hab.
Meine Xp dazu sagt anderes als du oft schreibst (weils mMn unter anderem auch an den Taks liegt)! Da müssen Widerworte wohl erlaubt sein, oder!?
btw: Hab dir sicher schon 4 Mal geschrieben, dass du ned immer gegen fitnessschwache Teams antreten kannst und dann behaupten kannst, dass Fitnesstruppen (auch mit anderen als deinen Taks) funktionieren. Woher willst das Wissen??? Du hast schon jahrzehntelang deine hohen Fitnesswert und nur seltenst gleichwertige Gegner, was die Fitness betrifft. So manches, was für dich fix scheint, ist mMn ganz anders zu beurteilen, aber es fehlt uns wohl beiden an Erfahrungswerten. Für dbdT find ichs gut, dass noch ned alles geklärt ist. Da kann man noch weiter etwas neuens in der Engine entdecken und "ewig" weiterspielen.
ABER zurück zum Thema Fitness: Das, was du machst, ist mMn als ob du verfaulte Äpfel mit Birnenschnaps vergleichen würdest!!!
=> Das einzige, was man sagen kann, ist, dass dein Paket funktioniert, aber auch nur, weil alle anderen der Xp nachrennen.
...und selbst da müssen wir uns aktuell wieder streiten (Anmerkung: unter mMn total verdrehten Vorzeichen ), weil dann plötzlich in deinen Augen dein Team doch ned so gut sein soll, um den Meistertitel aus eigener Kraft zu schaffen, obwohl alles vorbereitet ist. Ich finde diese Verhaltensweise von dir seit mehreren Saisonen schon doppelzüngig und ein wenig verwerflich! Dazu kam jetzt auch noch das vorsorgliche und in meinen Augen total grundlose Niedermachen meiner Truppe!
SORRY für die offenen Worte, aber ich fasse das so auf.
btw: Das wir ned mehr die besten Freunde werden, sollte inzwischen klar sein. Ich hab aber eine BITTE: Versuch unsere Dialoge sachlicher zu sehen!

Ist die Fitness ein Tabuthema, brauchen wir gleich gar ned mehr über irgendwas von dbdT reden, weil das derzeit nun mal der herausragende Superskill ist, der die Liga dominiert.
...Oder auch nicht, man wird sehen, was in den nächsten paar Saisonen das beste Rezept für den Erfolg sein wird.

PS: Jetzt wird wieder WM geschaut! Das macht weitaus mehr Spass!
btw: Ich sollte diesmal ned wieder vergessen, die Aufstellung gegen coppe zu machen, sonst verzerre ich die Liga noch mehr!
Alt 29.06.2014, 22:20
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
btw: Ich sollte diesmal ned wieder vergessen, die Aufstellung gegen coppe zu machen, sonst verzerre ich die Liga noch mehr!
ach du kannst ruhig WM schauen...
Alt 29.06.2014, 23:05
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

@Salzburger-Runde zwecks WM-Schauen:
ich fürchte ich muss am Dienstag doch nochmal schwächeln, weil ich viel zuviel Korrekturen hier am Schreibtisch liegen habe (in Ö wäre das Schuljahr schon gelaufen, aber leider dauerts hier in Bayern etwas länger)...
Ich gebe morgen abend bescheid, ob ich es schaffe! Sonst evtl. zum Halbfinale? Weil einmal im Stiegls würd mir schon sehr taugen!

Die Verlängerung muss ich jetzt knicken...mal sehen, ob es die Griechen noch packen.
Alt 30.06.2014, 07:58
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@heinz: DANKE für deine halbwegs wertfreie Meinung! Mehr als versuchen es neutral zu sehen, kann man ned!
btw: So würd ichs mehr oder weniger auch sehen!

@hyde: Keine Ahnung, ob es dich stört, wenn zB ich über deine Erfolgsrezepte spreche/schreibe! Falls es so ist, liegts ned dran, dass ich dich ned mag oder ähnliches. Es liegt ganz einfach daran, dass du die Liga dominierst und als einziger in den BuLis eine ganz andere Strategie fährst als gut 70% aller TCs. Ich finds interessant drüber zu schreiben und könnte bestimmt noch weit mehr darüber offen legen, weil ich, als einer der wenigen User, Erfahrungen mit einem Hochfitnessteam gemacht hab.
Meine Xp dazu sagt anderes als du oft schreibst (weils mMn unter anderem auch an den Taks liegt)! Da müssen Widerworte wohl erlaubt sein, oder!?
btw: Hab dir sicher schon 4 Mal geschrieben, dass du ned immer gegen fitnessschwache Teams antreten kannst und dann behaupten kannst, dass Fitnesstruppen (auch mit anderen als deinen Taks) funktionieren. Woher willst das Wissen??? Du hast schon jahrzehntelang deine hohen Fitnesswert und nur seltenst gleichwertige Gegner, was die Fitness betrifft. So manches, was für dich fix scheint, ist mMn ganz anders zu beurteilen, aber es fehlt uns wohl beiden an Erfahrungswerten. Für dbdT find ichs gut, dass noch ned alles geklärt ist. Da kann man noch weiter etwas neuens in der Engine entdecken und "ewig" weiterspielen.
ABER zurück zum Thema Fitness: Das, was du machst, ist mMn als ob du verfaulte Äpfel mit Birnenschnaps vergleichen würdest!!!
=> Das einzige, was man sagen kann, ist, dass dein Paket funktioniert, aber auch nur, weil alle anderen der Xp nachrennen.
...und selbst da müssen wir uns aktuell wieder streiten (Anmerkung: unter mMn total verdrehten Vorzeichen ), weil dann plötzlich in deinen Augen dein Team doch ned so gut sein soll, um den Meistertitel aus eigener Kraft zu schaffen, obwohl alles vorbereitet ist. Ich finde diese Verhaltensweise von dir seit mehreren Saisonen schon doppelzüngig und ein wenig verwerflich! Dazu kam jetzt auch noch das vorsorgliche und in meinen Augen total grundlose Niedermachen meiner Truppe!
SORRY für die offenen Worte, aber ich fasse das so auf.
btw: Das wir ned mehr die besten Freunde werden, sollte inzwischen klar sein. Ich hab aber eine BITTE: Versuch unsere Dialoge sachlicher zu sehen!

Ist die Fitness ein Tabuthema, brauchen wir gleich gar ned mehr über irgendwas von dbdT reden, weil das derzeit nun mal der herausragende Superskill ist, der die Liga dominiert.
...Oder auch nicht, man wird sehen, was in den nächsten paar Saisonen das beste Rezept für den Erfolg sein wird.

PS: Jetzt wird wieder WM geschaut! Das macht weitaus mehr Spass!
sehe einfach nicht ein wie unfair gewisse dinge ablaufen hat nichts mit dir zu tun
gab viele dinge die mich stören in vergangener zeit und jetzt:
-tormannthema ländermatch
-mehrere spieler von einen manager in länderbewerben
-und die jetzige situation

da komme ich mich ein bischen blöd vor wenn und ich spreche sie an

wenn du damit ein problem hast kann ich nichts machen
wäre ich derjenige der sich so wie pipo verhalten würde würden auch gewisse aufschreien

egal ist so
und das ist nur ein spiel
werde es auch überleben nicht meister zu werden

Antwort

Lesezeichen