Antwort

Alt 29.06.2014, 14:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Nachdem der Bellou faul geworden ist , erstelle ich mal kurz die 1:0-Tabelle (welche jetzt aussagekräftiger ist, da die Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen nun stark variiert) - zusätzlich davon ausgehend, dass Pipo seine zwei Spiele gegen termi und gallus 12:0 verlieren wird und wohl auch gegen den Pezi:

1. hyde 33
2. termi 32
3. ich 31
4. bellou 28
5. gallus 28
6. dtscho 27
7. faby 23
8. cat 23
9. pipo 21

Tatsächlich können derzeit noch 3 Teams um den Titel spielen aller Voraussicht nach (wenn nicht komplett unvorhersehbare Ereignisse eintreffen), wobei der Termi von den 3 Auswärtspunkten beim Pipo sehr stark profitieren könnte - mal sehen, ob das tatsächlich titelentscheidend wird, ganz auszuschließen ist es leider nicht.

Besonders günstig ist das ganze nun für den Dtscho (bzw. Bellou und Gallus), der sonst um den Klassenerhalt gekämpft hätte (da aber leicht im Nachteil gewesen wäre) - nun sieht es stark danach aus, als könnten Bellou, Gallus und Dtscho sich schon auf ne weitere Saison 1. Buli freuen!

Trotzdem ist auch für Faby und Cat noch was drin - Auswärtspunkte müssten allerdings her...
Da hast es ja Blau hinter Schwarz bestätigt.
=> Hyde wird das Rennen machen.
Mich freuts aber, dass es zumindest noch spannend werden kann, obwohl ich die MS schon lang abgeschrieben hab (um es in euren Worten zu schreiben)!

@Abstieg: Genau an dem Effekt hätte ich auch gleich gedacht: Wenn pipo jetzt umbaut, wird er wohl noch zurückfallen und damit keinem zusätzlich einen Nichtabstiegsplatz wegnehmen. Dass er sich "opfert" hilft vermutlich mehr, als dass er der sonstigen Abstiegskonkurrenz Punkte wegnimmt.
(Anmerkung: Das ist nur meine Vermutung! Man wird sehen, obs wirklich so ist!?)
=> Zuerst einmal heißt es für jeden von euch sich mehr Punkte als pipo zu erspielen (wenn man ned absteigen will)!
Alt 29.06.2014, 14:21
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Also der hyde kann es mit seiner Auswärtsstärke natürlich so oder so schaffen, Meister zu werden. Derzeit sieht's danach aus, nach dem morgigen Spieltag wissen wir schon mehr. Holt sich termi bei mir morgen Punkte, dann hätte er den Titel genauso verdient, behaupte ich jetzt einfach mal, auch wenn er ihn vielleicht gar nicht will??

Gewinnt der hyde morgen nicht, dann wird die Meisterschaft nochmal so richtig spannend - hat auch was Positives!

Und noch was Vorteilhaftes: hätte der Pipo erst zu Saisonende umgebaut, dann wäre er nächste Saison wohl auch in der Liga und ich finde, je weniger Umbauer in der Liga umso besser ist's! (nein deine Theorie mit den 3 Umbauern möcht ich gar nicht widerlegen, termi ).

Die Edith meint: sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich der Leidtragende würde im Titelkampf, dann sollte ich erst dann das Jammer-Recht in Anspruch nehmen, wenn dieser unwahrscheinliche Fall tatsächlich eingetreten ist...

Geändert von Coppelius (29.06.2014 um 14:26 Uhr)
Alt 29.06.2014, 14:27
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Hey!
Hab grad seit langem wieder reingeschaut..

Tut mir total leid für dich, pipo! Ein Spiel "durchzuspielen" kann Leben verändern.. bitte nicht zu ernst nehmen
Alt 29.06.2014, 14:51
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
hoffentlich nicht

danke muss überlegen was ich jetzt mit meiner ganzen Freizeit mache
@pipo: Du gehst mir jetzt schon ab:
1.) Du warst immer der Gradmesser für mich, was taktisch alles drinnen wäre (wenn das Alter/Xp-Verhältnis und der Trainer passen würden)!

2.) ABER erst recht jetzt, wenn ich mich umschau: => Lauter ("junge") Defler!!!!!
Selbst die Teams, die eine andere Grundausrichtung haben, haben eine Def-Tak hochgezüchtet (dtscho, coppe, floki).
Die Ausnahmen: Den FCBeinbruch und die Royalen wirds vermutlich auch ned mehr lang geben, wenn die Gerüchte im Forum stimmen.
=> Die Ära der Dinos endet wohl mit dem Abgang meines Teams!!!

PS: Schade, dass du bald ganz von hier weg bist. Hätte mich gern noch mal mit dir drüber unterhalten, welche die offensiv-beste Off-Tak ist und warum! Darüber haben wir bei den sehr offen geführten Diskussionen nie geschrieben.
btw: Off-Taks sind für mich noch ein Rotes Tuch, dass ich mir für den 2.Bildungsweg aufgehoben hab.

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
Ich muss leider ganz weg von dieser Plattform, den sonst lauf ich noch Gefahr als Sportdirektor beim Team eines Bekannten einzusteigen
Willst leicht mein Team übernehmen?
...damit du auch mal in den Genuss kommst einen starken DS-Wert-Trainer zu haben. Ich könnte es dir schon für die nächste Saison borgen, aber viel würdest aus dem Team ned mehr rausholen (wennst ned -illegal- irgendwie zu viel Geld oder gute Spieler kommst)!

PS: Wünsch dir eine schöne dbdT-freie Zeit!!!
PPS: DANKE dir für die schöne gemeinsame Zeit bei dbdT! Warst immer ein seeehr angenehmer (*steht für alles mögliche, was ich ned aufzählen will) Forumuser aber auch ein beinharter/starker Konkurrent in den gemeinsamen Profijahren!
Alt 29.06.2014, 16:01
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nachdem der Bellou faul geworden ist , erstelle ich mal kurz die 1:0-Tabelle (welche jetzt aussagekräftiger ist, da die Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen nun stark variiert) - zusätzlich davon ausgehend, dass Pipo seine zwei Spiele gegen termi und gallus 12:0 verlieren wird und wohl auch gegen den Pezi:

1. hyde 33
2. termi 32
3. ich 31
4. bellou 28
5. gallus 28
6. dtscho 27
7. faby 23
8. cat 23
9. pipo 21

Tatsächlich können derzeit noch 3 Teams um den Titel spielen aller Voraussicht nach (wenn nicht komplett unvorhersehbare Ereignisse eintreffen), wobei der Termi von den 3 Auswärtspunkten beim Pipo sehr stark profitieren könnte - mal sehen, ob das tatsächlich titelentscheidend wird, ganz auszuschließen ist es leider nicht.

Besonders günstig ist das ganze nun für den Dtscho (bzw. Bellou und Gallus), der sonst um den Klassenerhalt gekämpft hätte (da aber leicht im Nachteil gewesen wäre) - nun sieht es stark danach aus, als könnten Bellou, Gallus und Dtscho sich schon auf ne weitere Saison 1. Buli freuen!

Trotzdem ist auch für Faby und Cat noch was drin - Auswärtspunkte müssten allerdings her...
ich war nicht zu faul
die 1:0-Tabelle weckt falsche erwartungen, weil sie KEIN Prognosetool ist, sondern der Gradmesser für die bisherige Performance. Sie berücksichtigt die Auslosung, was die ganz normale Tabelle nicht kann.
Ich verstehe aber, dass man dazu verleitet ist, sie als Prognosetool zu interpretieren, auch wenn ich noch 100x davor warne.
Das ist auch der Grund, warum ich sie eingestellt habe.

Geändert von Bellou (29.06.2014 um 16:04 Uhr)
Alt 29.06.2014, 16:07
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Das ist auch der Grund, warum ich sie eingestellt habe.
achso, das war mir nicht klar.
Jedenfalls finde ich schon, dass man nach 14 von 18 Spieltagen sie durchaus auch als Prognosetool ein klein wenig verwenden kann.

Dass der hyde da sowieso nicht reinpassen mag mit seiner Performance und man sich auch sonst nicht drauf "verlassen" sollte, das ist ja eh klar, denke ich.
Alt 29.06.2014, 16:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
achso, das war mir nicht klar.
Jedenfalls finde ich schon, dass man nach 14 von 18 Spieltagen sie durchaus auch als Prognosetool ein klein wenig verwenden kann.

Dass der hyde da sowieso nicht reinpassen mag mit seiner Performance und man sich auch sonst nicht drauf "verlassen" sollte, das ist ja eh klar, denke ich.
ich denke, dass die 1:0-Tabelle gerade in der Endphase der Liga zu falschen Schlüssen führen kann:
jene Teams die in den 4 ausstehenden Runden noch 3 Heimspiele haben, werden überschätzt durch die 1:0 Heimsiegtabelle, weil die daraus resultierenden 9 Punkte - lt. bisherigen Ligaverlauf - als unrealistisch angesehen werden dürfen.
Alt 29.06.2014, 16:37
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
jene Teams die in den 4 ausstehenden Runden noch 3 Heimspiele haben, werden überschätzt durch die 1:0 Heimsiegtabelle, weil die daraus resultierenden 9 Punkte - lt. bisherigen Ligaverlauf - als unrealistisch angesehen werden dürfen.
Da geb ich dir einerseits recht, v.a. bei den vielen Deflern - andererseits sehe ich nicht viel bessere Prognoseinstrumente, so man eine solche überhaupt erstellen mag!
Alt 29.06.2014, 16:40
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da geb ich dir einerseits recht, v.a. bei den vielen Deflern - andererseits sehe ich nicht viel bessere Prognoseinstrumente, so man eine solche überhaupt erstellen mag!

EBEN:
Es ist KEIN Prognosetool

Als Erfinder der 1:0-Tabelle darf ich diese Aussage treffen

edith bietet folgendes an:
schick mir per PN deine E-Mail-Adresse, dann sendet sie dir das Excel-Berechnungstool. Dann kannst du statt den 1:0-Ergebnissen realistische einsetzen ...
Dann hast endlich ein Prognosetool.

Geändert von Bellou (29.06.2014 um 16:45 Uhr)
Alt 29.06.2014, 16:45
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

EBEN:
Es ist KEIN Prognosetool

Als Erfinder der 1:0-Tabelle darf ich diese Aussage treffen
ich find schon.

Prognosen haben nie Anspruch auf Gültigkeit, sondern sind und bleiben Voraussagen.
Wenn du mit der 1:0-Tabelle einen Tabellenstand nach der 18. Runde angibst, dann ist das durchaus eine Prognose - auch wenn, wie du richtig sagt, die bisherige Performance dargestellt wird.
Aber solche Sachen wie Spiele gegen den Pezi (und jetzt dann gegen Pipo) kann man damit halt auch in Zukunft sehr gut darstellen - den Rest halt nur sehr bedingt.

Antwort

Lesezeichen