Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Wien (pauleta) 15 27,78%
Burgenland (shadow08) 9 16,67%
Oberösterreich (Csabalino) 11 20,37%
Niederösterreich (MMM) 4 7,41%
Kärnten (Lordstone) 3 5,56%
Steiermark (dribblanski79) 4 7,41%
Salzburg (simsalabim) 1 1,85%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bayern (Chris1860) 4 7,41%
Schweiz (bickel123) 1 1,85%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Romario 77) 0 0%
England (RobyGoesMusic) 1 1,85%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Nordrhein-Westfalen (General_H) 0 0%
Baden-Württemberg (henkman) 0 0%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (AnteS.) 1 1,85%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 24.02.2014, 13:12
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1255

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin der Meinung es braucht auch keiner posten wie es besser möglich wäre, jeder sollte erkennen, dass es andere Varianten gäbe und die gespielte Variante von Kärnten eine 'verstecken und hoffen' Variante war mit der es in Normalfall nie klappen hätte können, weil eben so gut wie jeder davon ausgeht, dass man bei einer 0er-Tak und Spielern die diese Tak auch ned können, einfach mehr Tore kassiert.
Dem war nicht so und daraus haben jetzt sicher einige etwas gelernt.

Um mehr ging es doch gar ned. Wenn ich mich jetzt recht erinnere hat keiner eine Anschuldigung ausgesprochen. Das Ergebnis sah einfach komisch aus und da die Taktikwahl von Kärnten schon vor dem Spiel bekannt war, kam es einfach vielen sehr komisch vor. Danach eine Andeutung darauf zu machen um vielleicht genauere Infos darüber zu erhalten, sollte nichts schlimmes sein.

Wenn man sowieso nix verbrochen hat dann sollte man da drüber stehen und normal diskutieren können.

Alt 24.02.2014, 13:21
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 719

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen

Um mehr ging es doch gar ned. Wenn ich mich jetzt recht erinnere hat keiner eine Anschuldigung ausgesprochen. Das Ergebnis sah einfach komisch aus und da die Taktikwahl von Kärnten schon vor dem Spiel bekannt war, kam es einfach vielen sehr komisch vor.
Da würd ich dir Recht geben, wenn sowas vor 14:00 gepostet wird und der Gegner drauf noch reagieren kann. Gepostet wurde es um 16:34, also keine Chance mehr für OÖ drauf zu reagieren.
Alt 24.02.2014, 13:25
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Da würd ich dir Recht geben, wenn sowas vor 14:00 gepostet wird und der Gegner drauf noch reagieren kann. Gepostet wurde es um 16:34, also keine Chance mehr für OÖ drauf zu reagieren.
also wenn eine Absprache vermutet wird dann wird man schon davon ausgehen, dass diese ned im Forums-Thread stattfinden würde oder?

Alt 24.02.2014, 13:46
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 13
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

So lebendig hätte ich mir diesen Thread die ganze Saison lang gewünscht.
Alt 24.02.2014, 14:10
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 0|3|0
Rangliste: 2298

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
So lebendig hätte ich mir diesen Thread die ganze Saison lang gewünscht.
Ist das immer so oder eben nur jetzt?

Leute Emotionen gehören dazu.

Finds aber interessant, dass die eine Seite immer fix wissen will von der anderen was man besser machen kann. Ja wie denn? Hat man kompletten Einlick in den möglichen Kader? Oder kennts ihr alle die Spieler so gut?

Das man sich vielleicht wundert ist aber dann doch keine Verwunderung oder?

Und da ich schon auch weiß was teilweise in der MS abgesprochen wird, ist das hier wohl doch auch möglich. Das könnts ruhig sehen wie ihr wollts. Aber da gehts schon teilweise merkwürdig zu.

Das ein "untypisches" Spiel für Nachfrage sorgt ist aber ganz normal. Fehler passieren jeden halt und ja man kann durchaus was versuchen, das davor noch nicht so gemacht wurde.

Fakt ist aber auch dass Burgenland es auch selbst versch.... hat. Sie hätten 1 Tor machen können, bzw. irgendwo anders ein Spiel gewinnen können um zu siegen. Letzenendes ist es aber verdammt bitter.
Und nicht unverständlich dass hier schon auch Enttäuschung dabei ist.
Alt 24.02.2014, 14:27
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 504

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ist das immer so oder eben nur jetzt?

Leute Emotionen gehören dazu.

Finds aber interessant, dass die eine Seite immer fix wissen will von der anderen was man besser machen kann. Ja wie denn? Hat man kompletten Einlick in den möglichen Kader? Oder kennts ihr alle die Spieler so gut?

ich kenne sie nicht hab trotzdem einen Vorschlag gemacht

Das man sich vielleicht wundert ist aber dann doch keine Verwunderung oder?

Und da ich schon auch weiß was teilweise in der MS abgesprochen wird, ist das hier wohl doch auch möglich. Das könnts ruhig sehen wie ihr wollts. Aber da gehts schon teilweise merkwürdig zu.

Das ein "untypisches" Spiel für Nachfrage sorgt ist aber ganz normal. Fehler passieren jeden halt und ja man kann durchaus was versuchen, das davor noch nicht so gemacht wurde.

anscheinend nicht

Fakt ist aber auch dass Burgenland es auch selbst versch.... hat. Sie hätten 1 Tor machen können, bzw. irgendwo anders ein Spiel gewinnen können um zu siegen. Letzenendes ist es aber verdammt bitter.
Und nicht unverständlich dass hier schon auch Enttäuschung dabei ist.
Und ja sehe ich genau so das es da Alex selber verschi.... hat

Hätte er gestern gewonnen hätte meine Frage zum Taktikwert keinen Interessiert
Alt 24.02.2014, 14:37
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und bitte mir mein "selbst versch..." verzeihen. Ich kenne auch den Kader von BGLD nicht. Und weiß nicht wie stark er im Vergleich ist.
Anscheinend ja eben bei weitem nicht so gut. Und da ist es ja eben nochmals bitterer, wenn man dann so knapp daneben ist.
Und eben auch das 2. Mal in Folge. Nochmals schade.
Dennoch ist es ja dann eben eine verdammt starke Leistung nur man hat eben nichts wirklich davon.
Bei Olympia 4. werden ist genauso der 1. Verlierer. Es zählt halt der Titel bei den "Großereignissen" oder eben eine Medaille.
Alt 24.02.2014, 15:31
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Da sind wir uns sowieso einig. Beachboy und ich haben ja sogar vor dem Spiel hier im Thread noch über unsere Taktikwahl geschrieben - und haben nachher auch auf die Nachfragen reagiert.

Das Problem ist vielmehr die Art und Weise der Kommunikation bzw. der Umgang miteinander.
Der indirekte (aber eindeutige) Vorwurf der Spielmanipulation/Absprache wurde gleich von drei Leuten in den Raum gestellt (das lediglich auf Basis einer recht oberflächlichen Betrachtung des Spiels) und Aufstellungen/Taktikwahl wurden beispielsweise als "schwachsinnig" bezeichnet.
Und dann kommt natürlich noch sowas wie "alles halb so schlimm, da musst doch drüber stehen, wenn du nichts verbrochen hast" und so weiter und so fort.
Auf Argumente unsererseits wurde zum Teil gar nicht oder nur sehr selektiv reagiert.

Aber es kann eh jeder nachlesen, der Lust dazu hat und sich die Diskussionskultur anschauen.

Mir hat's halt irgendwann gereicht, weswegen mein Ton dann gröber wurde - aber alles lasse ich mir halt auch nicht bieten.

Alt 24.02.2014, 15:49
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Da sind wir uns sowieso einig. Beachboy und ich haben ja sogar vor dem Spiel hier im Thread noch über unsere Taktikwahl geschrieben - und haben nachher auch auf die Nachfragen reagiert.

Das Problem ist vielmehr die Art und Weise der Kommunikation bzw. der Umgang miteinander.
Der indirekte (aber eindeutige) Vorwurf der Spielmanipulation/Absprache wurde gleich von drei Leuten in den Raum gestellt (das lediglich auf Basis einer recht oberflächlichen Betrachtung des Spiels) und Aufstellungen/Taktikwahl wurden beispielsweise als "schwachsinnig" bezeichnet.
Und dann kommt natürlich noch sowas wie "alles halb so schlimm, da musst doch drüber stehen, wenn du nichts verbrochen hast" und so weiter und so fort.
Auf Argumente unsererseits wurde zum Teil gar nicht oder nur sehr selektiv reagiert.

Aber es kann eh jeder nachlesen, der Lust dazu hat und sich die Diskussionskultur anschauen.

Mir hat's halt irgendwann gereicht, weswegen mein Ton dann gröber wurde - aber alles lasse ich mir halt auch nicht bieten.
Also du meinst jetz wohl eher die Diskussionskultur von dir und beachboy, denn abgesehen von dem einen Kommentar mit der 'schwachsinnigen Taktik' (in meinen Augen) kam von mir wohl kaum was ausfälliges da kam von euch direkteres zuerst...

Die unterschiedliche Spielweise wurde nur in den Raum gestellt und ihr habt euch halt gleich verteidigt und es wirkte als wolltet ihr ned mal verstehen, dass es einfach komsich aussieht. Dabei könnte es euch fast egal sein, du durch deinen nur Kurzeinsatz und beachboy weil er ned mal der offizielle Länderchef ist.

Da ist schon was dran, dass man da drüber stehn sollte wenn man keinen Dreck am Stecken hat und bei OÖ weiß man das halt nie so sicher denn erinner dich mal zurück an den LB-Saisonbeginn als es die Diskussion über Transferabsprachen zur Kaderverstärkung gab. Jetzt halt ein, für viele, verwunderliches Spiel und wieder ist OÖ beteiligt. Da braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn manche Vermutungen angestellt werden.

Aber die anderen sind ja die bösen... sorry wir interpretieren nur

Alt 24.02.2014, 15:51
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe mir ca. ab Seite 27 das durchgelesen. Also eh nur das von gestern. Mehr eh nicht.

Ich will für keinen Partie ergreifen. Wüsste auch nicht warum.

Aber zu sagen, es sind gleich 3 Manipulationsvorwürfe gekommen, finde ich dann auch gewagt. Hier lehnst du dich aus dem Fenster. Gut ich müsste es mir schon genauer nochmals durchlesen, da ich nur überflogen bin und mir jetzt sicher nicht alles genau gemerkt habe. Dennoch (ohne jetzt nochmals nachzulesen) glaube ich dass diese Unterstellung deinerseits daneben geht.
Nicht jede Nachfrage ist gleich ein Manipulationsvorwurf.

Ich weiß jetzt auch nicht wer hier wen persönlich kennt, aber was bringt es Mane sich für Shadow einzusetzen?
Gleiches könnte man beim Manipulationsvorwurf auch so sehen, was bringt es User X (wer ist denn eigentlich der Teamchef von Kärnten, beachboy ja nicht oder, aber anscheinend vertritt er hier alles, weil er die Meinung kennt, oder ist ers doch? Ich hab auch das jetzt nicht überprüft) wenn er Coppelius hilft und gewinnen lässt.

Aber andersrum warum auch nicht.

Und wenn man sich auf das Niveau runterbegibt ist man aber um nichts besser als dass was man den anderen vorwirft. AUCH wenn grad ich dies verstehen kann. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und reagiere auch sehr schnell direkt. Wäre da sicher noch eher in die Luft gegangen als shadow (ich find aber sogar dass er gar nicht so sehr ausfallend hier war. Oder wurden Beitrage schon editiert?) . Auch ohne genaue Überprüfung, sondern einfach aus Frust/Enttäuschung/Wut dass es nicht geklappt hat.
Teilweise kommt mir das Verhalten von beachboy und dir aber so vor wie das von meiner Frau. Eine Nachfrage machen und grad einen schlechten Zeitpunkt erwischen und sich einigeln und Giftpfeile retour schicken. Und nein meine Frau hat dennoch (fast) nie Dreck am Stecken, aber das ist halt ihre Art. Dieses Abwehrkampfverhalten kenn ich.

Natürlich will man nicht alles auf sich sitzen lassen und dann verstehe ich dass man zurückgibt. Aber auch hier. Besser ist dies dann auch nicht. Auch wenn ich dies ebenso verstehen kann. Und ich sicherlich genauso tun würde.

Lasst doch auch Gefühlen freien Lauf und verstehts dies. Du verlangst quasi "Einsicht" dass du zurückgibst, verstehst aber nicht, dass andere austeilen. Hmmmm. Ganz "einsichtig" ist das nicht.

EDIT:
Mich würd ja interessieren warum es einen Länderteamchefwechsel gegeben hat. Anscheinend war ja Csaba vorher und jetzt Coppelius. Warum?
Und wer ist Teamchef in Kärnten?

Geändert von Jokeraw (24.02.2014 um 15:56 Uhr)

Antwort

Lesezeichen