Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Wien (pauleta) 15 27,78%
Burgenland (shadow08) 9 16,67%
Oberösterreich (Csabalino) 11 20,37%
Niederösterreich (MMM) 4 7,41%
Kärnten (Lordstone) 3 5,56%
Steiermark (dribblanski79) 4 7,41%
Salzburg (simsalabim) 1 1,85%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bayern (Chris1860) 4 7,41%
Schweiz (bickel123) 1 1,85%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Romario 77) 0 0%
England (RobyGoesMusic) 1 1,85%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Nordrhein-Westfalen (General_H) 0 0%
Baden-Württemberg (henkman) 0 0%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (AnteS.) 1 1,85%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 24.02.2014, 14:11
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
@coppelius bzw.alle: bitte hörts auf bei transfers irgendetwas über zukünftige, oder wie sie welche werden können, länderspieler reinzuschreiben; das ist wirklich unseriös!
Ich schreibe nur bei OÖ-Spielern was dazu, bei denen ich Potenzial sehe.
Nachdem ich zweimal Länder-TC von OÖ war und mich auch die Zukunft von OÖ interessiert, sehe ich nicht, was daran unseriös sein soll?

Soll ja nur als Info für den Käufer dienen, Garantie gibts ja sowieso keine.

Insofern: wo ist das Problem?

Alt 24.02.2014, 14:51
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Soll ja nur als Info für den Käufer dienen, Garantie gibts ja sowieso keine.

Insofern: wo ist das Problem?
ich spreche dir ja keine Kompetenz ab, ganz im gegenteil, aber die Texte klingen schon so, als wenn deine Anforderungen erfüllt würden, dieser fix Länderspieler wird und das kannst du mM nach so nicht kommunizieren (ist aber jetzt nix schlimmes ), da du ja nicht wissen kannst, wie die nächsten OÖ-TC´s spielen lassen werden...
Alt 24.02.2014, 14:58
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich spreche dir ja keine Kompetenz ab, ganz im gegenteil, aber die Texte klingen schon so, als wenn deine Anforderungen erfüllt würden, dieser fix Länderspieler wird
Also ich weiß nicht - ich zitiere mal meinen Kommentar aus einem Transfer so auf die Schnelle:

Zitat:
@Käufer:
Bitte in Direktspiel + Manndeckung (oder Brechstange) noch austrainieren und immer spielen lassen (zwecks XP), dann hat er in ein paar Saisonen realistische Chancen auf das Länder-Team.

lg,
Coppelius

Alt 24.02.2014, 11:58
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
@Stiffler reicht das? Das du das geschrieben hast, hab ich nie behauptet.

Weder du noch Mane kennt den Kärntner Kader und die taktischen Möglichkeiten genauer. Jeder von euch behauptet aber ohne auf konkretes einzugehen, dass es anderes besser gewesen wäre.
so ein Zitat sucht jetzt von mir auch noch

wennst mich schon erwähnst!
Alt 24.02.2014, 12:12
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin der Meinung es braucht auch keiner posten wie es besser möglich wäre, jeder sollte erkennen, dass es andere Varianten gäbe und die gespielte Variante von Kärnten eine 'verstecken und hoffen' Variante war mit der es in Normalfall nie klappen hätte können, weil eben so gut wie jeder davon ausgeht, dass man bei einer 0er-Tak und Spielern die diese Tak auch ned können, einfach mehr Tore kassiert.
Dem war nicht so und daraus haben jetzt sicher einige etwas gelernt.

Um mehr ging es doch gar ned. Wenn ich mich jetzt recht erinnere hat keiner eine Anschuldigung ausgesprochen. Das Ergebnis sah einfach komisch aus und da die Taktikwahl von Kärnten schon vor dem Spiel bekannt war, kam es einfach vielen sehr komisch vor. Danach eine Andeutung darauf zu machen um vielleicht genauere Infos darüber zu erhalten, sollte nichts schlimmes sein.

Wenn man sowieso nix verbrochen hat dann sollte man da drüber stehen und normal diskutieren können.

Alt 24.02.2014, 12:21
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen

Um mehr ging es doch gar ned. Wenn ich mich jetzt recht erinnere hat keiner eine Anschuldigung ausgesprochen. Das Ergebnis sah einfach komisch aus und da die Taktikwahl von Kärnten schon vor dem Spiel bekannt war, kam es einfach vielen sehr komisch vor.
Da würd ich dir Recht geben, wenn sowas vor 14:00 gepostet wird und der Gegner drauf noch reagieren kann. Gepostet wurde es um 16:34, also keine Chance mehr für OÖ drauf zu reagieren.
Alt 24.02.2014, 12:25
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Da würd ich dir Recht geben, wenn sowas vor 14:00 gepostet wird und der Gegner drauf noch reagieren kann. Gepostet wurde es um 16:34, also keine Chance mehr für OÖ drauf zu reagieren.
also wenn eine Absprache vermutet wird dann wird man schon davon ausgehen, dass diese ned im Forums-Thread stattfinden würde oder?

Alt 24.02.2014, 15:09
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

@joker: Hier für dich die 3 von mir angesprochenen postings - direkt hintereinander auf Seite 31 dieses Threads:

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Was man ein bisschen Kritisch sehen kann mMn sind die Taktikwerte von Kärnten die letzten beide Spiele

gegen Burgenland 26/24
heute gegen OÖ 19/24

mir is ja egal aber da könnten so manchen sich was zusammen .............!?!?!?!?
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Bin ich bisher bewusst nicht darauf eingegangen.
Ist auch nicht mein Bier.
Doch wenn man mich ein wenig kennt, ich würde als Betroffener in dieser Situation evtl. auch mal anders reagieren können
Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Hab mir den Spielbericht auch erst jetzt angeschaut, ich hab mich ja schon im Vorfeld gefragt wie man auf so eine (sorry für den Ausdruck) schwachsinnige Variante mit 3x Def-Taks kommen kann wenn man nur 2-3 Def-Taks Spieler im Kader hat und dann noch dazu einen mit Norm-Taks spielen lässt...

Aber ich soll ja nicht interpretieren (laut Mane), shadow aber schon? (s. oben: "sorry, wir interpretieren nur ").

@shadow: also dann müssen wir komplett die Kommentar-Funktion bei Transfers abschaffen, weil da wirkt sich evtl. jeder irgendwie auf den Preis aus?? Sorry, aber das ist doch ein Schmarrn.

Alt 24.02.2014, 15:14
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@joker: Hier für dich die 3 von mir angesprochenen postings - direkt hintereinander auf Seite 31 dieses Threads:

Aber ich soll ja nicht interpretieren (laut Mane), shadow aber schon? (s. oben: "sorry, wir interpretieren nur ").

@shadow: also dann müssen wir komplett die Kommentar-Funktion bei Transfers abschaffen, weil da wirkt sich evtl. jeder irgendwie auf den Preis aus?? Sorry, aber das ist doch ein Schmarrn.
steht da in einem der 3 Postings "Das Spiel wurde manipuliert" oder "Kärnten hat OÖ den Sieg geschenkt" oder "die haben sich eindeutig abgesprochen" ?

also ich sehe nur Vermutungen und diese mMn auch immer noch zu Recht, dass danach erst aufgeklärt wurde, dass diese komische Def-Taks Variante wirklich öfter klappen kann hat sich erst durch diese Diskussion ergeben

du hast gestern beim Mane in eine eindeutige Frage etwas ganz anderes hinein interpretiert...

@Transfers ja von mir aus kann mans abschaffen ich find die schwachsinnig weils eh nur die unerfahrenen User glauben was da drinnen steht und wie Joker schon schrieb, werden die leider oftmals verarscht

Alt 24.02.2014, 15:17
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmm. Du sagtest dass es "gleich" zum direkten oder indirekten Vorwurf gekommen ist.
Shadow hat dir davor sogar gratuliert.

Auch von Mane zuerst in dem Post die Gratulation.

Stiffler reagiert nur auf das Post von Mane. Dem post von Stiffler würde ich mich komplett anschließen. Wie schon vorher gesagt ich würde da als betroffener halt (emotionell wie ich bin) auch reagieren. Einfach aus Frust/Enttäuschung und natürlich schaut es schon komisch aus. Was man alles interpretieren kann ist dann wieder Ansichtssache. Taktiwerte alleine sagen nicht unbedingt was aus. Das sollte schon jeder wissen.

Bezüglich der Kommentarfunktion bei Transfers: Ja ich wäre dafür dass man diese abschafft. Da hat es am Anfang einen User gegeben der dies schon extremst ausgereizt hat. Ich bin absolut dafür dass man hier keine Romane verfassen kann und "verführen" kann. Warum schreibt man es (und das meine ich jetzt nicht auf dich bezogen) rein? Und die Frage wirst dir selbst beantworten können, wennst ehrlich bist. Ich schätze dich sehr, aber du willst doch sicher nicht nur den anderen damit helfen oder?

Antwort

Lesezeichen