Antwort

Alt 07.02.2014, 16:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich kann es ruhig sein, dass ein Spieler mit weniger Gesamtstärke besser ist als ein anderes. Natürlich, wenn die Werte unnötig falsch verteilt sind, bringts wohl nichts, wenn er dafür mehr Stärke hat.
Alt 07.02.2014, 18:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann es ruhig sein, dass ein Spieler mit weniger Gesamtstärke besser ist als ein anderes. Natürlich, wenn die Werte unnötig falsch verteilt sind, bringts wohl nichts, wenn er dafür mehr Stärke hat.
Ja, wobei vermutlich die Werte von Xp, Größe, Gewicht, Spielverständnis und Intelligenz noch wichtig sind. Keine Ahnung, ob ihr die berücksichtigt?

Da jetzt eine große Neuerung umgesetzt wurde, wird eh wieder alles über den Haufen geworfen. Wie wichtig sollte eurer Meinung nach die Fitness sein?
Habs leider versäumt das letzte Reg-Season-Spiel auf Back-Ups umzustellen. Jetzt darf mich der gleiche Gegner gleich nochmal ein 2.Mal abschlachten.

Zur QB-Frage: Ja Kraft hilft bei weite Pässe sicher enorm!

Zum Stadion: Hab da auch immer einen neuen Sektor zum Ausbauen genommen, weils billiger waren. Ab sofort werden wohl nur noch Sitzer gebaut, die werfen viel mehr Geld ab und sooo viele Fans, dass man auf Masse aus sein müsste haben wir alle zusammen noch ned!
Alt 07.02.2014, 18:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Aja, hab schon 2 Verletzte, weils aus Trainingszwecken und weils bisher eh egal war immer durchgespielt haben. Ein weiterer steht grad auf 15% Fitness wobei der kleine rote Balken schon so klein ist, dass % gar ned mehr angezeigt werden kann.
=> Es war definitiv sinnvoll einen Back-Up je Position im Team zu behalten!!! Ich würde jetzt oft sogar 3 brauchen.
Alt 10.02.2014, 11:17
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, wobei vermutlich die Werte von Xp, Größe, Gewicht, Spielverständnis und Intelligenz noch wichtig sind. Keine Ahnung, ob ihr die berücksichtigt?

Da jetzt eine große Neuerung umgesetzt wurde, wird eh wieder alles über den Haufen geworfen. Wie wichtig sollte eurer Meinung nach die Fitness sein?
Habs leider versäumt das letzte Reg-Season-Spiel auf Back-Ups umzustellen. Jetzt darf mich der gleiche Gegner gleich nochmal ein 2.Mal abschlachten.

Zur QB-Frage: Ja Kraft hilft bei weite Pässe sicher enorm!

Zum Stadion: Hab da auch immer einen neuen Sektor zum Ausbauen genommen, weils billiger waren. Ab sofort werden wohl nur noch Sitzer gebaut, die werfen viel mehr Geld ab und sooo viele Fans, dass man auf Masse aus sein müsste haben wir alle zusammen noch ned!
Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Aja, hab schon 2 Verletzte, weils aus Trainingszwecken und weils bisher eh egal war immer durchgespielt haben. Ein weiterer steht grad auf 15% Fitness wobei der kleine rote Balken schon so klein ist, dass % gar ned mehr angezeigt werden kann.
=> Es war definitiv sinnvoll einen Back-Up je Position im Team zu behalten!!! Ich würde jetzt oft sogar 3 brauchen.
Ja also Spielverständnis und auch die Größe beachte ich bei den QB`s auch als nicht unwichtig!! Ok ob er 190cm oder 185cm ist wäre mir egal, aber ich hab auch schon einen gehabt der war gerade mal 172cm!! Sowas wäre mir als Starting QB zu klein!! Gewicht glaub ich mal ist egal und die Intelligenz erachte ich auch als nicht so wichtig! Aktuell ist ein QB vonFootballR Stallions - Jesse Poe - am Markt, der ist gerade mal 165 cm "groß"! Der wäre DEUTLICH zu klein für einen QB, sogar für einen RB wäre mir das zu klein!

Tja seit der Umstellung lauft es bei dir (@ Termi) ja auch nichtmehr so perfekt wie vorher!! Nichtsmehr mit einfach Pässe tief feuern und fertig! da braucht man jetzt schon eher eine gute Mischung aus Pass und Laufspiel!

Also verletzten hatte ich bislang nur 1. Einer meiner Starting CB hat sich für 2 Wochen verletzt, war aber nicht mehr schlagend da ich sowieso kein Spiel mehr habe . Da sieht man aber das die Back-Up`s ab sofort wirklich notwendig sind!! Jede Position sollte vermutlich doppelt besetzt sein um alles Ausgleichen zu können. Mal schauen wie sich das ausgeht!

Bin auch schon auf den nächsten Draft gespannt!! Mal schauen für was ich mich entscheiden werde und welche Spieler ich dann bekomme! Diesesmal schreib ich mir auf wen ich haben wollte!

Geändert von FCAxe (10.02.2014 um 11:20 Uhr)
Alt 10.02.2014, 18:16
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ja also Spielverständnis und auch die Größe beachte ich bei den QB`s auch als nicht unwichtig!! Ok ob er 190cm oder 185cm ist wäre mir egal, aber ich hab auch schon einen gehabt der war gerade mal 172cm!! Sowas wäre mir als Starting QB zu klein!! Gewicht glaub ich mal ist egal und die Intelligenz erachte ich auch als nicht so wichtig! Aktuell ist ein QB vonFootballR Stallions - Jesse Poe - am Markt, der ist gerade mal 165 cm "groß"! Der wäre DEUTLICH zu klein für einen QB, sogar für einen RB wäre mir das zu klein!

Tja seit der Umstellung lauft es bei dir (@ Termi) ja auch nichtmehr so perfekt wie vorher!! Nichtsmehr mit einfach Pässe tief feuern und fertig! da braucht man jetzt schon eher eine gute Mischung aus Pass und Laufspiel!

Also verletzten hatte ich bislang nur 1. Einer meiner Starting CB hat sich für 2 Wochen verletzt, war aber nicht mehr schlagend da ich sowieso kein Spiel mehr habe . Da sieht man aber das die Back-Up`s ab sofort wirklich notwendig sind!! Jede Position sollte vermutlich doppelt besetzt sein um alles Ausgleichen zu können. Mal schauen wie sich das ausgeht!

Bin auch schon auf den nächsten Draft gespannt!! Mal schauen für was ich mich entscheiden werde und welche Spieler ich dann bekomme! Diesesmal schreib ich mir auf wen ich haben wollte!
Ja, letzte Saison hab ich ein wenig drauf geachtet (auch bei Center bzw andere Schlüsselspieler). zB ist der Fullback einer der gut Blocken kann und der RB ist ein kleiner wendiger Läufer. Schaden kanns ja ned.

Jetzt mit den enormen Fitnessverlusten (hab noch keine Ahnung, ob die Friendlies auch ordentlich einwirken), ist es sowieso sehr extrem, da kann man auf die einzelnen Werte der Spieler sowieso keine Rücksicht mehr nehmen. Von einem auf den anderen Tag sind so manche Spieler um über 50% bei der Fitness gesunken (weils MS und Friendly gespielt haben)!
Die Verletzten sind bei mir deutlich mehr und länger: Einer ist -laut Anzeige- 13 oder sogar 15 lang verletzt (gewesen).
Vermutlich wird jeder Spielzug, an dem der Spieler beteiligt ist für die Fitnesswerte berücksichtigt.
Der Grund für die Vermutung: Meine NUR 2 RBs haben noch sehr gute Werte gehabt, obwohls immer gespielt haben, weil eben viel geworfen wurde.

Ja, aber genauer gesagt: Seit die Fitness eingeführt wurde, läuft es nicht mehr so gut. Hab das Team ziemlich schleifen lassen und das merkt man dann sofort bei den Resultaten.
Ich gehe auch davon aus, dass mein Training zu intensiv eingestellt ist (für die neue Situation)!!!

Ich würde aber stark vermuten, dass jetzt wirklich Defs die Meisterschaften gewinnen, so wie der legendäre Spruch lautet, der überall in Footballerkreisen herumkursiert.
So viele Punkte und Turnovers, wie aktuell von den Defs gemacht werden.
Anmerkung: Hab mir die Spiele aber noch nicht im Detail angeschaut ("fremde Spiele" schon gar ned!)

Mein Team wird schon wieder die Spur finden! 2-3 Schräubchen müssten wohl gedreht werden, aber das kann bis nächste Saison warten. Innerhalb von 5 Saisonen sollte halt wieder ein Titel her, wenns nach mir geht.
So wrklich dahinter bin ich ja ned, dass jede Saison überragend sein muss.
btw: Die "Perfekt Season" kann mir eh keiner mehr nehmen!

Die FootballeR Stallions mag ich ned unbedingt, weils alles Gute zusammenkaufen. Bin gespannt, ob das dem User zum Erfolg verhilft!? Das ist wohl einer der wenig Teams, die intensiv betreut werden.
Da können wir mit unseren spieleübergreifenden 2. oder mehr Teams (neben "dbdT" noch "FF", "CD", "Dein Fussballspiel" und vielleicht noch so manch anderes) einfach ned mithalten.

PS: Ich kann allen in den Play-Offs Verbliebenen unter euch nur empfehlen ins Finale zu kommen und aufzusteigen. Gegen die PC-Teams kann man bestimmt schonen und trotzdem gewinnen!!! Ich werd es zumindest versuchen. Aufstellungen und Takseinstellungen, die man speichern kann, würden immer wichtiger werden. Hoffentlich kommens bald (speziell für die Friendlies)!
Eure Liga wird mit den neuen Regeln wohl zu einem Gemetzel!
Alt 10.02.2014, 22:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin zu doof für PlayOffs
Alt 13.02.2014, 08:27
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

wtf...
die Fitnessverluste sind jetzt aber schon heftig oder sind die bei euch ned so schlimm?
ich hab jetzt in letzter Zeit nur das Nötigste gemacht und sogar ned mal selbst ausgewählt welche Spieler ich beim Draft gern hätte aber immerhin waren trotzdem 2 brauchbare dabei
jedenfalls ist bei mir jetz durch ein Spiel gleich mal die Fitness unter 50 gefallen und ich würde daraus schliessen, dass man jedes Spiel fast komplett rotieren muss, weil so viel ich mitbekommen hab gibts sonst ziemlich schnell Verletzungen

wieso muss in Spielen immer die Fitness so arg leiden, wie kommt man auf sowas? realistisch ists jedenfalls ned...

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 13.02.2014, 11:13
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
wtf...
die Fitnessverluste sind jetzt aber schon heftig oder sind die bei euch ned so schlimm?
ich hab jetzt in letzter Zeit nur das Nötigste gemacht und sogar ned mal selbst ausgewählt welche Spieler ich beim Draft gern hätte aber immerhin waren trotzdem 2 brauchbare dabei
jedenfalls ist bei mir jetz durch ein Spiel gleich mal die Fitness unter 50 gefallen und ich würde daraus schliessen, dass man jedes Spiel fast komplett rotieren muss, weil so viel ich mitbekommen hab gibts sonst ziemlich schnell Verletzungen

wieso muss in Spielen immer die Fitness so arg leiden, wie kommt man auf sowas? realistisch ists jedenfalls ned...
Ja ist mir auch aufgefallen! Naja damit wird die Regeneration im Training wichtiger!! Bislang hab ich immer nur Fitness und Technik trainiert! Jetzt werde ich mal 2 mal in der Woche Regeneration einstreuen und hoffen das das was bringt!

Alt 13.02.2014, 12:29
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Die Frische/Energie wird definitiv endlich wichtig. Mich freuts.
Es gibt einfach Trainings die sind härter als andere. Da merkt man auch einen großen Unterschied. Beim Friendly verliert man auch Frische, dies aber nur ca. 5-7 Prozent.

Ich glaube somit dass man beim Spiel auch nicht allzuviel verliert. Aber eben das Training dann viel ausmacht.
Alt 13.02.2014, 12:30
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aber jetzt fällt mir glatt nochmals ein.
Letzte Saison hatte ich in der 2. Playoff Runde ein Freilos. Das hat gereicht, dass ich danach alle Spieler wieder auf 100 Prozent hatte. Trotz des gleichen Trainings. Hmmmmm. Dann muss das Spiel doch weit mehr ausmachen.

Antwort

Lesezeichen