Antwort

Alt 15.01.2014, 10:30
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
wenn deine Jungs bei einem leeren Tor nur 4 Tore erzielen brauchst dich ned über schlechte Werte wundern

Genau auf solche Antworten kann ich verzichten
Alt 15.01.2014, 10:44
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Genau auf solche Antworten kann ich verzichten
wie heißts so schön, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen

klar schauts komisch aus und das die Auswirkungen ohne Goalie ned schlimmer sind ist natürlich mies, aber ist ja nicht das 1. Mal, dass ein Team mit nur 10 Mann nicht gleich voll abgeschossen wird
der wird wohl bei den Taks genau die richtigen Gegentaks für deine gespielt haben und sich dadurch mehr Tore erspart haben, sonst hab ich daweil auch noch nix genaues erkannt und nicht zu vergessen ist der Zufallsfaktor der eben verhindert, dass man in jedem Spiel die gleichen Werte und vielleicht auch noch die gleichen Ergebnisse hat

ansonsten haben sich deine Spieler vielleicht noch bissl vom Stadionnamen beeinflussen lassen und waren in Kuschellaune

Alt 15.01.2014, 11:12
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Hallo Jungs!

Bin gespannt ob mir von euch jemand helfen kann, bis zum vorletzten Spieltag passt eigentlich noch alles bei meinen Spielen, Bewertung is OK, Chancenauswertung is OK, eigentlich wie immer in den Unterligen.

Ich zeig euch jetzt den Spiellink:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5366106

Jetzt kommt der letzte Spieltag vom Montag, ich dachte eigentlich das war ein ausrutscher, nur war es sehr eigenartig. Er hat auch nur zu 10 gespielt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5366114

Aber jetzt kommt das Cupspiel von Gestern, mein gegner war wieder nur zu 10 und das bessere dabei war das der fehlende Spieler sein Tormann war.
Dieses Spiel war richtig eigenartig, schaut euch mal meine Bewertung in der 2. HZ an.
Sowas hatte ich mit meinen jugis
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5600324

Ja, sein Abwehrwert war höher als mein Angriffswert aber das kann doch nicht so beeinflussen, schon gar nicht wenn er ohne Tormann spielt.

Das soll jetzt nicht sudern sein sondern eine wichtige frage weil ich überhaupt nicht bei meinen team oder aufstellung verändert habe, ihr könnt gerne auch noch meine anderen Spielberichte ansehen.

Hoffe einer weiß woran es scheitern könnte.
der Tormann hat definitiv gespielt, siehe Transferlink http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=270008

da der Tormann scheinbar schon eine gute Erfahrung hat, ist halt nicht jede Chance ein Treffer, vor allem wenn der Taktikunterschied so eklatant ist

...außerdem spielst du ja nur mit einem Stürmer!

Dies unterstreicht wieder die extreme Wichtigkeit der Erfahrung des TW meine ich.

Warum der kein grünes Hakerl hat, keine Ahnung...eventuell Anzeigebug

Geändert von Hugo von Hofmannsthal (15.01.2014 um 11:15 Uhr)
Alt 15.01.2014, 11:20
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
der Tormann hat definitiv gespielt, siehe Transferlink http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=270008

da der Tormann scheinbar schon eine gute Erfahrung hat, ist halt nicht jede Chance ein Treffer, vor allem wenn der Taktikunterschied so eklatant ist

Dies unterstreicht wieder die extreme Wichtigkeit der Erfahrung des TW meine ich.

Warum der kein grünes Hakerl hat, keine Ahnung...eventuell Anzeigebug

Ja im Spielbericht kommt der Torwart eh auch vor, komisch ist dann halt auch das er im Vorbericht nich aufscheint und das eben das hackerl auch fehlt.

Noch dazu wundert mich mein leistungsabfall in der HZ.2 enorm. Das hab ich in dieser form noch nicht erlebt.
Alt 15.01.2014, 11:23
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
der wird wohl bei den Taks genau die richtigen Gegentaks für deine gespielt haben und sich dadurch mehr Tore erspart haben, sonst hab ich daweil auch noch nix genaues erkannt

Naja, mit seiner taktikbewertung glaub ich fast nicht das er meine Taktiken so gut erwischt hat. Für das war der unterschied wohl zu groß.
Alt 16.01.2014, 00:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Die Signatur hat durchaus System, gut erkannt.

Mal angenommen, der FC Bayern zahlte Lewa und Konsorten noch die vom Commander erwähnte Summe von 30 Mio€:
ich kann mich dennoch drauf verlassen, dass dieser Verein keinen Unsinn macht. Die geben nur aus was sie vertreten können bzw. was sie sich leisten können
Schnäppchen definiert jeder anders Ein Spieler der mehreren englischen Vereinen 50+ Wert gewesen wäre (Gerüchte) und für den Real Madrid 50+ geboten hat (Quelle was da die spanische Presse) letztendlich ohne Ablöse zu bekommen, also keinen Konkurrenten zu "füttern" (da ist der springende Punkt), ist mMn durchaus ein Schnäppchen.
Die Zahlen die ich kenne behaupten zugar, er wird nicht unter den Top 5 Verdienern sein in München.
Am Hungertuch wird er dennoch nicht nagen.

Was Top Spieler Weltweit betrifft.
Den besten Spieler kannst du mMn kaum auzeichnen. Gehts um die reine Technik, dann musst Neymar heran ziehen, gehts um die Effektivität, dann klar Messi, Willst Zweikämpfe, dann kommst an Mats Hummels kaum vorbei, Tore (für viele DAS Kriterium), ja logo, dann CR7, Spielintelligenz? Dann kuckst am besten in Barcelonas Mittelfeld. Flexibilität mit unbändigen Willen und alles für seine Mannschaft bringend? Großkreutz
Oder du nimmst eine Mischung aus allen, dann hast einen Ribery an dem du nicht vorbei kommst

PS:
Bald wird eine neue Signatur kommen.
Erstens weil diese wohl auf Dauer zu provokant ist und Zweitens, weil ich noch andere Ideen habe die unters Volk gehören

PPS:
Bin gespannt wann eines der irrsinnigsten Gerüchte der jüngernen Vergangenheit hier die Runde macht
Ich bin ja gespannt, wie es mit Lewa und Mandzukic weitergehen wird. Viel besser wird Lewa auch ned ins Spielkonzept passen und beide spielens sowieso ned gleichzeitig.
Ein wenig erinnert die Verpflichtungsstrategie der Bayern an Real, Chelsea usw.! Holen was geht (an besten Spielern) und dann ca 2 Saisonen später, wenns läuft wieder einen besseren finden und den "Alten" herschenken. Klose und Gomez, die 2 aktuellen Länderteamspieler, lassen grüßen.

Stiff, nimmst das als Grundlagen für die Fußballerwahl her, müsstest Großkreutz wählen. Für alle anderen spricht nur eines; für ihn sprechen gleich 3 herausragende Eigenschaften!
Die Wahl von CR7 geht zwar in Ordnung, aber Ribery hätte es sich aber locker genauso verdient, so wie so manch anderer auch.
Mir persönlich ist die Off-Spieler-Dominanz bei dieser Wahl einfach zu groß!
btw: Dass die Wahlfrist verlängert wurde, um CR7s Beitrag zur WM-Quali noch berücksichtigen zu können, war schon eigenartig, nur weil angeblich bis dahin die Wahlbeteiligung so nieder war.
=> Hat bis dahin das Ergebnis noch ned gestimmt?
Diese ("interessante") Wahl ist bei der FIFA aber eines der kleineren Probleme. WM-Austragungszeiten, sicherer/fairer WM-Stadienbau, mögliche Seilschaften in der FIFA und eventuelle Korruption sind dann doch wichtigere Themen und Fragen, die sie mal klären sollten.

zum PPS-Gerücht: Hat es etwas mit Lewa, Bayern und zufällig auch mit deinem Anhangbildtext zu tun? Die ersten 2 Worte passen zum Gerücht, dass ich mal aufgeschnappt hab.
...Auch wenn an den Gerüchten meist nix dran ist, lustig ist es trotzdem, wenn man sie ned ernst nimmt.
Alt 16.01.2014, 00:48
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Weil sie es nicht können, machen würden sie es nur liebend gerne.

Diese Diskussion wird seit 20 Jahren geführt, und auch diesmal wird der FC Bayern nicht auf Jahre dominieren und die kommenden 58 Meisterschaften für sich entscheiden

Statistisch seit der Saison 92/93 (weil es sich gerade so anbot)

In England 5 verschiedene Meister, in Deutschland 6
ManU 13 Titel, München 11

Interessant:
In beiden Ligen konnten max. 3 Titel in Folge eingefahren werden in diesem Zeitraum.
Die psychologische Komponente ist eine der am meisten unterschätzten, diese Zahlen sind kein Zufall
Wo sind die Unterschiede von Bayern und ManU?
Bayern setzte in diesen 20 Jahren auf alles mögliche und versuchte immer am laufenden zu bleiben. mMn kommen jetzt aber noch dominierendere Jahre, die diese "ewige Bilanz" in Richtung Bayern verschieben werden.
Das Aktuellste is eben Guadiolas modernes Ballbesitzspiel. Im Gegensatz zu Barca, aber gepaart mit seeehr vielen Weltklassespielern, die noch dazu flexibler/vielseitiger einzusetzen sind, als die (keine Ahnung, ob ichs schreiben darf: "limitierten") Barcaspieler. Starke Technik alleine hilft nicht in jeder Situation, wenn zB die geringe Körpergröße vom Gegner ausgenutzt wird. Einen Plan B kann Bayern bestimmt einfacher aus dem Hut zaubern.
ManU hat unter anderem von der guten Nachwuchsarbeit (Beckham, Giggs und viele mehr) gelebt und von der überragenden Kontinuität, die Ferguson vorgegeben hat.
Kleine Anmerkung am Rande: Die Konkurrenz war dabei in den vergangenen 20 Saisonen in England bestimmt stärker.
Alt 16.01.2014, 00:55
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
überhaupt nicht nur ist Gomez nunmal kein Techniker ich glaube dass werden dir 90/100 Leuten bestätigen
Ja, er ist kein klassischer Techniker, wie man ihn sich vorstellt. Da würde eher Antitechniker als Prädikat für ihn passen, ABER als sehr starker "Schuss- und Kopfballtechniker" geht er durch.
Genau das hat chris gemeint (Anm.: Wenn ich es richtig gelesen hab)!

Ibra... würde mMn wirklich sehr gut nach Dortmund passen.
1.) Ist Kloppo stolz drauf, dass er auch mit schwierige Spieler umgehen kann. Da hätte er mal wieder eine neue Herausforderung.
2.) Passt er ins Spielsystem perfekt rein!
Preis und Alter sprechen aber gegen ihn! Das Alter, weil er nicht zu vermarkten ist und sicher nicht mehr mehr wert wird.
=> Mich würds auch ned wundern, wenn es auch mal eine interne Lösung gibt; zB mit Mkhitaryan!
Alt 16.01.2014, 08:40
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja im Spielbericht kommt der Torwart eh auch vor, komisch ist dann halt auch das er im Vorbericht nich aufscheint und das eben das hackerl auch fehlt.

Noch dazu wundert mich mein leistungsabfall in der HZ.2 enorm. Das hab ich in dieser form noch nicht erlebt.
Der pipo hat schon mal den Großteil deiner Fragen mMn sehr gut beantwortet!

=> Zu deinen 2 Zusatzfragen:
mMn hat beim 3.Spiel der dbdT-PC die Aufstellung des Gegners gemacht. TWs werden dabei extra behandelt. Scheinbar wird aber das Hackerl im Spielbericht vergessen (=> Anzeigefehler). Der Taksabfall des Gegners ist beispielsweise die klassische 4x K.Off. Variante, soweit ich es nachvollziehen kann.

Hast 3 Spieler eingewechselt, die sehr wenige (MF-)Skills haben?
Hast in der 1.Hz 2x sehr intensiv gespielt und dann in der 2. kraftsparend?
Das oder ähnliches würde deinen Abfall (um nicht zu sagen: Mist ) erklären!
Alt 16.01.2014, 10:46
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich bin ja gespannt, wie es mit Lewa und Mandzukic weitergehen wird. Viel besser wird Lewa auch ned ins Spielkonzept passen und beide spielens sowieso ned gleichzeitig.
Irrtum, Lewandowski passt wesentlich besser ins System; kein Stürmer der Welt ist so stark in der Ballan bzw. Mitnahme und genau das fehlt, um die bei den Bayern eh schon perfekten Flügeln noch mehr in den Torabschluss einzubinden.

Und mM nach wird Mandzukic gehen, die Beteuerungen von Rummenigge kann man müde belächeln, denn wenn Pep Manzu sagt, das er nächstes Jahr nur Backup ist, wird er nicht zu halten sein. Und dann hat man trotz Verbesserung der Position auch noch einen großen Transfeüberschuss (20-25 Mille wird er schon bringen).

Und Pizzaro als Backup ist sowieso perfekt und bei Not am Manne wird halt mit der "falschen" 9 gespielt..

Antwort

Lesezeichen