Zitat:
Zitat von Stiffler
Einer Meinung? Überrascht mich auch
Alaba:
Natürlich auf seiner Position als LV (die er gar nicht spielen möchte langfristig)
Ansonsten kannst das nie wirklich vergleichen
|
Ja, es hätte ja sein können, dass deine Bayernbrille wieder zuschlägt und du Alaba einen generellen Top5-Platz zusprichst. Gleich neben Rib-Rob, Neuer, Lahm, Schweini, Müller, ...

es sollten ja nur 5 werden.
=> Also geteilter 5.Platz für den Rest der Bayern-Stamm11!?
Aber im Ernst: Links hinten hat sich weltweit für mich keiner aufgedrängt. Als Bsp: Die anderen 3 CL-Halbfinalisten haben da keine bessere Alternative und sonst fehlt mir die Matchanschaupraxis um was dazu schreiben zu können.
=> Unter die Top3 gehört er mMn sicher!
Zitat:
Zitat von Commander
Ich finde deine sig mit Transferschnäppchen sehr gut, weil es der volle schwachsinn ist
Ist wirklich nicht böse gemeint aber die Bayern haben für ihn ordentlich bezahlt, so zwischen 20 und 30 mille. Nur leider wird das nie in den Medien erwähnt
Ich würde ihn also nicht als schnäppchen bezeichnen, oder vielleicht doch weil aus einem laufenden vertrag würd er so an die 50 mille kosten.
Einzig allein der BvB schaut durch die finger, da der Deal nur zwischen bayern und lewa fixiert wurde.
|
Genau, ich sehe auch im Schwachsinn die Genialität! 

Das Positive bzw Besondere daran:
+ kleiner als das Vorgängerbild
+ auf den 1.Blick Schleichwerbung für den BVB
+ toller treffender Text

+ man kann es
auch als Selbstironie interpretieren!
Naja, das ist durchaus ein Schnäppchen, wenn man mal jemanden (in dem Fall sogar der Konkurrenz) keine Ablöse zahlen muss!
Inhaltlich versteh ich den Transfer aber weniger:
Wobei Gomez und Pep hätten wohl keinen Draht zueinander gefunden.
Mit Manzukic oder ohne echten Stürmer zu spielen, wären mMn schon genug Spielvarianten. 2 weltklasse 1er-Stürmer im Team zu haben geht meist ned lang gut, wenn ständig
mindestens einer auf der Bank sitzen muss.
btw: Die vielen vorher stark aufgetrumpften "NoName"-ST, die nach wenigen Einsätzen (bei unwichtigen Spielen) früher oder später wieder abgegeben wurden, versteh ich auch ned ganz.

Einzig Pizarro macht Sinn. Der will sich noch was dazuverdienen oder Titel holen (keine Ahnung) und sieht ein, dass in seinem Alter die Jokerrolle bei Bayern geradezu ideal ist. Außerdem ist er flexibler einsetzbar.