Antwort

Alt 11.01.2014, 21:27
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde deine sig mit Transferschnäppchen sehr gut, weil es der volle schwachsinn ist

Ist wirklich nicht böse gemeint aber die Bayern haben für ihn ordentlich bezahlt, so zwischen 20 und 30 mille. Nur leider wird das nie in den Medien erwähnt

Ich würde ihn also nicht als schnäppchen bezeichnen, oder vielleicht doch weil aus einem laufenden vertrag würd er so an die 50 mille kosten.

Einzig allein der BvB schaut durch die finger, da der Deal nur zwischen bayern und lewa fixiert wurde.
Alt 11.01.2014, 21:38
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
@termi ich versuchs kurz zu halten
wenns eindeutig gewesen wäre, dass es nur um die Rahmenbedingungen geht dann hätte wohl keiner was gesagt, aber es haben ja mehrere so verstanden wie ich
noch dazu muss ned mal das ein Glück für mich sein, wenn du ein Spiel gegen mich ned rechtzeitig ernst nimmst bist selbst schuld und wenn ich die passenden Einstellungen hab und gewinne dann ist kein Glück dabei...

außerdem könntest nur von Glück für mich sprechen wenn du HV hättest weil da brauch ich mir ned viel ausrechnen, aber daheim ist ein Spiel gegen dich, für mich immer noch ein Pflichtsieg
deshalb hat mich da die Aussage mit dem 'geschenkten Sieg' gestört bei den Gratulationen, also wennst Tipps für Gratulationen willst dann schau dir an wie ich dem Leo letzte Saison im LB gratuliert hab so gehört sich das, egal welche Rahmenbedingungen dazu beigetragen haben

ich distanzier mich halt vom Ausdruck 'Glück' weil ich weiß, dass man hier fast alles beeinflussen kann und wenn der Gegner ned aufstellt oder falsch dann kommts trotzdem noch auf meine eigenen Einstellungen an

wennst dich in Zukunft mit dem G-Wort zurückhaltest dann schadets unserer 'Beziehung' ned
manchmal ghört halt bissl diskutieren dazu
@alex: Ja, in der Kürze liegt die Würze!
Ja, du und chris haben es so verstanden.
Das Positive: Der Rest hat sich zumindest ein wenig amüsiert und hengi hat sogar verstanden worauf ich raus wollte.

Ach so, da hat der Schuh gedrückt!
Dann haben wir wohl unterschiedliche Sichtweisen, was alles zu einem "perfekten Match" dazugehört und was der HV für eine Bedeutung hat!
Wir werden wohl noch 2-3 Sätze per PN austauschen müssen, wennst das klären willst!? Wenn ned ists auch gut! Ich will ja ned deine (und meine) Aufstellungsgeheimnisse öffentlich ausplaudern.
=> Tut mir leid, dass ich den ernst gemeinten Text und die G.-Sätze öfter in einem post untergebracht hab. Es hat aber beides zum Thema/Match gehört. Das war wohl ein Overload.

@chris: Auch an dir ein dickes "SORRY"! Hab einfach zu viel geschrieben, obwohl ich weiß, dass du ned so viel Text magst!
(Bemerkung: Das soll keine Ausrede sein!)

PS@all: In naher Zukunft wird das kein Problem sein. Muss sowieso 2 Gänge herunterschalten, was dbdT betrifft.
Alt 11.01.2014, 21:41
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|5
Rangliste: 891
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Ich finde deine sig mit Transferschnäppchen sehr gut, weil es der volle schwachsinn ist

Ist wirklich nicht böse gemeint aber die Bayern haben für ihn ordentlich bezahlt, so zwischen 20 und 30 mille. Nur leider wird das nie in den Medien erwähnt

Ich würde ihn also nicht als schnäppchen bezeichnen, oder vielleicht doch weil aus einem laufenden vertrag würd er so an die 50 mille kosten.

Einzig allein der BvB schaut durch die finger, da der Deal nur zwischen bayern und lewa fixiert wurde.
Aha

weiter machen
Alt 11.01.2014, 21:48
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Aha

weiter machen

Wollt nur deine gedanken über das "schnäppchen" anregen.
Was doch nicht so eines ist
Alt 11.01.2014, 22:06
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wollt nur deine gedanken über das "schnäppchen" anregen.
Was doch nicht so eines ist
Für das hast aber an ziemlichen Stuß zusammen gebracht.
Incl. deplatziertem Smiley.
Außer der FC Bayern, der BVB oder einer von Lewa´s Berater erzählen dir was, was sie sonst niemanden erzählen
Alt 11.01.2014, 22:06
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Einer Meinung? Überrascht mich auch

Alaba:
Natürlich auf seiner Position als LV (die er gar nicht spielen möchte langfristig)
Ansonsten kannst das nie wirklich vergleichen
Ja, es hätte ja sein können, dass deine Bayernbrille wieder zuschlägt und du Alaba einen generellen Top5-Platz zusprichst. Gleich neben Rib-Rob, Neuer, Lahm, Schweini, Müller, ... es sollten ja nur 5 werden.
=> Also geteilter 5.Platz für den Rest der Bayern-Stamm11!?

Aber im Ernst: Links hinten hat sich weltweit für mich keiner aufgedrängt. Als Bsp: Die anderen 3 CL-Halbfinalisten haben da keine bessere Alternative und sonst fehlt mir die Matchanschaupraxis um was dazu schreiben zu können.
=> Unter die Top3 gehört er mMn sicher!

Zitat:

Genau, ich sehe auch im Schwachsinn die Genialität!

Das Positive bzw Besondere daran:
+ kleiner als das Vorgängerbild
+ auf den 1.Blick Schleichwerbung für den BVB
+ toller treffender Text
+ man kann es auch als Selbstironie interpretieren!

Naja, das ist durchaus ein Schnäppchen, wenn man mal jemanden (in dem Fall sogar der Konkurrenz) keine Ablöse zahlen muss!

Inhaltlich versteh ich den Transfer aber weniger:
Wobei Gomez und Pep hätten wohl keinen Draht zueinander gefunden.
Mit Manzukic oder ohne echten Stürmer zu spielen, wären mMn schon genug Spielvarianten. 2 weltklasse 1er-Stürmer im Team zu haben geht meist ned lang gut, wenn ständig mindestens einer auf der Bank sitzen muss.
btw: Die vielen vorher stark aufgetrumpften "NoName"-ST, die nach wenigen Einsätzen (bei unwichtigen Spielen) früher oder später wieder abgegeben wurden, versteh ich auch ned ganz.
Einzig Pizarro macht Sinn. Der will sich noch was dazuverdienen oder Titel holen (keine Ahnung) und sieht ein, dass in seinem Alter die Jokerrolle bei Bayern geradezu ideal ist. Außerdem ist er flexibler einsetzbar.
Alt 11.01.2014, 22:29
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, es hätte ja sein können, dass deine Bayernbrille wieder zuschlägt und du Alaba einen generellen Top5-Platz zusprichst. Gleich neben Rib-Rob, Neuer, Lahm, Schweini, Müller, ... es sollten ja nur 5 werden.
=> Also geteilter 5.Platz für den Rest der Bayern-Stamm11!?

Aber im Ernst: Links hinten hat sich weltweit für mich keiner aufgedrängt. Als Bsp: Die anderen 3 CL-Halbfinalisten haben da keine bessere Alternative und sonst fehlt mir die Matchanschaupraxis um was dazu schreiben zu können.
=> Unter die Top3 gehört er mMn sicher!

Genau, ich sehe auch im Schwachsinn die Genialität!

Das Positive bzw Besondere daran:
+ kleiner als das Vorgängerbild
+ auf den 1.Blick Schleichwerbung für den BVB
+ toller treffender Text
+ man kann es auch als Selbstironie interpretieren!

Naja, das ist durchaus ein Schnäppchen, wenn man mal jemanden (in dem Fall sogar der Konkurrenz) keine Ablöse zahlen muss!

Inhaltlich versteh ich den Transfer aber weniger:
Wobei Gomez und Pep hätten wohl keinen Draht zueinander gefunden.
Mit Manzukic oder ohne echten Stürmer zu spielen, wären mMn schon genug Spielvarianten. 2 weltklasse 1er-Stürmer im Team zu haben geht meist ned lang gut, wenn ständig mindestens einer auf der Bank sitzen muss.
btw: Die vielen vorher stark aufgetrumpften "NoName"-ST, die nach wenigen Einsätzen (bei unwichtigen Spielen) früher oder später wieder abgegeben wurden, versteh ich auch ned ganz.
Einzig Pizarro macht Sinn. Der will sich noch was dazuverdienen oder Titel holen (keine Ahnung) und sieht ein, dass in seinem Alter die Jokerrolle bei Bayern geradezu ideal ist. Außerdem ist er flexibler einsetzbar.
Die Signatur hat durchaus System, gut erkannt.

Mal angenommen, der FC Bayern zahlte Lewa und Konsorten noch die vom Commander erwähnte Summe von 30 Mio€:
ich kann mich dennoch drauf verlassen, dass dieser Verein keinen Unsinn macht. Die geben nur aus was sie vertreten können bzw. was sie sich leisten können
Schnäppchen definiert jeder anders Ein Spieler der mehreren englischen Vereinen 50+ Wert gewesen wäre (Gerüchte) und für den Real Madrid 50+ geboten hat (Quelle was da die spanische Presse) letztendlich ohne Ablöse zu bekommen, also keinen Konkurrenten zu "füttern" (da ist der springende Punkt), ist mMn durchaus ein Schnäppchen.
Die Zahlen die ich kenne behaupten zugar, er wird nicht unter den Top 5 Verdienern sein in München.
Am Hungertuch wird er dennoch nicht nagen.

Was Top Spieler Weltweit betrifft.
Den besten Spieler kannst du mMn kaum auzeichnen. Gehts um die reine Technik, dann musst Neymar heran ziehen, gehts um die Effektivität, dann klar Messi, Willst Zweikämpfe, dann kommst an Mats Hummels kaum vorbei, Tore (für viele DAS Kriterium), ja logo, dann CR7, Spielintelligenz? Dann kuckst am besten in Barcelonas Mittelfeld. Flexibilität mit unbändigen Willen und alles für seine Mannschaft bringend? Großkreutz
Oder du nimmst eine Mischung aus allen, dann hast einen Ribery an dem du nicht vorbei kommst

PS:
Bald wird eine neue Signatur kommen.
Erstens weil diese wohl auf Dauer zu provokant ist und Zweitens, weil ich noch andere Ideen habe die unters Volk gehören

PPS:
Bin gespannt wann eines der irrsinnigsten Gerüchte der jüngernen Vergangenheit hier die Runde macht
Alt 12.01.2014, 09:58
Benutzerbild von forsti87
forsti87 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Celtic Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 829

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
du bist nur zu faul zum nachschauen
hab die Threads eh ned gelöscht, du und forsti ihr warts Ö
stimmt wir waren Ö und sind bereit für die 2te wm
Alt 12.01.2014, 10:08
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|3|2
Rangliste: 30

Awards-Schaukasten

Standard

da hab ich wohl glück gehabt bzw. hv

lewa ist ein toptransfer und mM nach das perfekte puzzleteil für eine schon fantastische mannschaft (und das aus meinem mund stiffler ); er passt einfach, da sind die bayern schon gscheit, respekt.
Alt 12.01.2014, 10:24
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

@Bayern:
Na klar machen die das geschickt - Dortmund ist aber selber schuld, wenn man Spieler ablösefrei gehen lässt.
Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, er wäre ins Ausland gewechselt, weil bereits jetzt die Bundesliga schon nicht mehr ganz so spannend wie noch vor 1-2 Jahren ist...

Antwort

Lesezeichen