Antwort

Alt 12.11.2013, 21:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
...

im Grunde sind wir eh einer Meinung, die Regel ist ein Schaas und gehört geändert

...
dankeschön
Alt 12.11.2013, 21:54
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
wo behaupte ich das denn?
ich sage nur, dass es bereits sehr viele Doppelkaderspieler gab und dies mindestens der Käufer wusste.

Und dass rs1 jetzt zugibt, sowas als LTC wissentlich gemacht zu haben und das in Saison 1, da sieht man halt, wie weit das offensichtlich zurück geht.

Aber meinetwegen soll es halt so sein und nach Möglichkeit die besten Spieler eines Landes spielen können. Noch besser, wenn die Regelung geändert wird und noch besser, wenn der XP-Vorteil abgeschafft würde.
weil du es vom Vergehen her gleich stellst, ist es aber nicht

leider wird dafür keine ordentliche Regelung möglich sein, dass was bisher gemacht wurde, würde mich gar ned stören, weil ein LTC kann nix dafür, dass ein User seinen Länderspieler verkauft und der dann genau bei einem anderen landet so wie z.B. Bayern wo ein TopSpieler entfernt werden musste

was stört ist einfach, dass man durch Transfers 2-3 bisher nicht berechtigte Spieler auch einsetzen kann (siehe Butz & Roettger) und das lässt sich technisch leider schwer verhindern und ist ein enormer Vorteil gegenüber andern Länderteams

da gefällt mir die Idee vom david wieder am Besten
zu Saisonbeginn Kader löschen und einmal für die komplette Saison nominieren und danach gibts nix mehr dann könnten uns die Transfers egal sein, wahrscheinlich!?!?
da würden sich aber dann auch gleich 2 Ligen anbieten damit man nur eine MS-Saison an die Spieler gebunden ist und nicht 2 Saisonen so lang wie es jetz dauert

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 12.11.2013, 22:02
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
weil du es vom Vergehen her gleich stellst, ist es aber nicht
Wieso: in anderen Teams sind bzw. waren viele Doppelkaderspieler, der Effekt ist doch der selbe?
Klar, es ist wissentlich passiert in OÖ, das kann man moralisch verwerflich finden. Resultat ists aber dennoch das gleiche. Und normalerweise werden Spieler durch einen Verkauf spielberechtigt, insofern ist da auch kein Vorteil gegenüber anderen Länderteams, die ebenso durch Transfers Spieler zur Spielberechtigung brachten.

Und bei Davids Vorschlag ist es doch immer noch so, dass durch Verkäufe Doppelkaderspieler auftreten können. Perfekt lässt sich das wohl nicht lösen.
Deswegen war ja mein Vorschlag auch schon lange: XP weg. Fertig.

Alt 12.11.2013, 22:12
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wieso: in anderen Teams sind bzw. waren viele Doppelkaderspieler, der Effekt ist doch der selbe?
Klar, es ist wissentlich passiert in OÖ, das kann man moralisch verwerflich finden. Resultat ists aber dennoch das gleiche. Und normalerweise werden Spieler durch einen Verkauf spielberechtigt, insofern ist da auch kein Vorteil gegenüber anderen Länderteams, die ebenso durch Transfers Spieler zur Spielberechtigung brachten.

Und bei Davids Vorschlag ist es doch immer noch so, dass durch Verkäufe Doppelkaderspieler auftreten können. Perfekt lässt sich das wohl nicht lösen.
Deswegen war ja mein Vorschlag auch schon lange: XP weg. Fertig.
ja eine perfekte Lösung wird wohl kaum gefunden, aber innerhalb von 1 oder 2 Saisonen könnte sich z.B. kein User ein Team aus 11 Länderspielern zusammen kaufen, weil sie einfach zu teuer wären, also wären eventuell auch wieder 1 oder 2 Spieler pro Team möglich, aber für die Länderteamchefs wären die Bedingungen wenigstens gleich

da läuft ja grad diese Saison extrem viel schief...
das mit den Transfers ist ja fast noch das geringere Übel im Vergleich zu dem was Fredi gepostet hat, dass es wieder einen User gibt der 2 Länderteams zugleich betreut...

Alt 12.11.2013, 22:13
emmetray Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Hop Jonathan
Liga:  1. Klasse/10
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 9456

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
es gibt auch ein team in der buli das wissentlich den trainingsdefinierbug genutzt hat, wissentlich, auch nix passiert wo aber andere gesperrt wurden
was gabs da für einen bug? hör ich zum ersten mal. würd mich aber interessieren.

also ich wunder mich, dass der länderbewerb so viel interesse erweckt. ich schau immer nur, ob meine spieler brav ihre xp dazu bekommen, aber der bewerb selber ist mir eigentlich komplett wurscht. wobei ich das mit der xp wie schon gesagt eigentlich unfair finde.

also ich bin der meinung, wenn sowieso jeder weiß, dass es den bug gibt, und der dann auch - wissentlich oder unwissentlich spielt keine rolle - von mehreren seiten ausgenutzt wird - und das auch offensichtlich tolleriert wird - , hat die regel halt nicht mehr ihre komplette gültigkeit und die entwickler sind einfach gefragt den bug auszubessern, andererseits muss mans halt hinnehmen, wenn sich wer eine gefinkelte lösung ausdenkt um das optimum aus den durch den bug entstehenden möglichkeiten rauszuholen.

ich sag mal so, wenns auf einer übersichtlichen freilandstraße a 50er schild hinstellen, weils grad mal wieder lustig sind, des aber jeder ignoriert und es gleichzeitig wissentlich niemals geahndet wird, dann werd i a ned der einzige sein, der sich dran hält. sobalds anfangen jedes wochenende abzusammeln, werd ich mich brav dran halten.

naja, in der liga hoff ich halt, dass ich ned der letzte bin der vom zniachterl no a niederlage kassiert, bevor danach alle andern drüberfahrn. würd aber für mich ws sowieso ned fürn klassenerhalt reichen.
Alt 12.11.2013, 22:17
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

öha, als ich meinen vorigen kommentar angfangen hab zum schreiben, warn ma nu auf anfang seite 34, jetzt schon ende 35. da geht ja ordentlich was weiter, oder bin ich zwischendurch mal eingschlafen
Alt 12.11.2013, 22:21
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von emmetray Beitrag anzeigen
öha, als ich meinen vorigen kommentar angfangen hab zum schreiben, warn ma nu auf anfang seite 34, jetzt schon ende 35. da geht ja ordentlich was weiter, oder bin ich zwischendurch mal eingschlafen
solang du nur im Forum einschläfst und ned auf da Freilandstrasse bei 50km/h

Alt 12.11.2013, 22:24
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Wisst ihr, was ich mich hier langsam frage?

http://www.youtube.com/watch?v=u_t9mZ7boio

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche - aber irgendwann war das hier doch mal ein Ligaforum, oder?!
haha, i schalt bei werbungen die vor youtube videos kommen grundsätzlich erst den ton aus, bis dann des eigentliche video kommt, deshalb hab ich am anfang mal a bissl auf a video gwartet, bis ich gschnallt hab, dass es des schon war. aber es is kein schlechtes.

hab eigentlich den klassiker erwartet:

http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0
Alt 12.11.2013, 22:55
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
solang du nur im Forum einschläfst und ned auf da Freilandstrasse bei 50km/h
touché. gefällt ma, der humor. ich frag mich halt nur warum soviele offensichtlich ned dumme menschen seitenlang über ein thema diskutieren, das längst geklärt ist. es gibt zwei standpunkte.

1. es gibt die regel, an die sich jeder halten sollte, der ehrenhaft gewinnen will.
2. es gibt die regel, an die sich aber viele nicht halten, also warum sollte ich böser sein, als andere die sich nicht dran halten. kann ich ja nix dafür wenn einige doch so dumm sind und sich dran halten.

ich finde beide standpunkte vertretbar, aber klar wird man sich u.a. auch auf grund der jeweiligen eigeninteressen nie auf einen einigen können. was da seit etlichen seiten passiert, ist versuchen, den jeweiligen standpunkt durchzudrücken, sonst nix. ich kann ma kaum vorstellen, dass ned jeder genau weiß, was der jeweils andere meint.

also machts keinen sinn drüber zu streiten, bis der bug behoben ist, und die regel eingehalten werden muss, weils technisch nicht mehr umgehbar ist.
Alt 12.11.2013, 22:56
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@termi: ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen muss bzw. wie ich es anders ausdrücken soll:
ich wusste zu keinem Zeitpunkt bis Transferende, dass der csaba auf einen meiner Spieler bieten würde.

Oder was genau willst du wissen? Vielleicht check ich es einfach nicht.

Warum ich mir sicher war, dass die Spieler spielberechtigt sein würden: weil ich nach Rücksprache ziemlich sicher war, dass sie in den Kader geholt würden. Unabhängig davon, wer sie kaufen würde.
Dass es vielleicht nen Deppen gibt, der einen solchen Spieler dann kündigen würde, daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, wobei mich das damals mit dem Kirschbaum (bester OÖ-Normalo-Stürmer, der entlassen wurde) schon sehr genervt hat.

Ich wollte damit nur zum Wohle OÖs agieren - nie ging es mir um einen eigenen Vorteil.

Dass ich von dieser depperten Regelung, die noch nie richtig funktioniert hat, nicht mehr viel halte und ich meine Gründe, warum ich csabas Käufe ok finde, wiederholt dargelegt habe, wir aber da verschiedener Meinung sind, ist halt so.
Und ich finde es nur gut, wenn da ENDLICH mal was geändert wird. Ist ja nie geschehen, obwohl es bekannt war.
Ich habe mich halt mittlerweile damit abgefunden, dass es nicht geändert wird und mich entsprechend angepasst. War ja auch nie ein Problem von Seiten der Community. Aber plötzlich ist es eines. Toll!
Es geht mir nicht darum, ob du gewußt hast, ob csaba auf sie bietet oder nicht!

Der Markierte Text ist das was mich an der ganzen Geschichte stört! Du hast nach dieser Rücksprache deine Spieler verkauft. Das war von deiner Seite die Verfehlung, weil es nun mal eine Transferabsprache war, wo jemand der Beteiligten profitiert (csaba in der Funktion als LTC)!
Was csaba danach bietet, kauft und nominiert, geht dich nix mehr an (höchstens es war was ausgemacht, aber das wäre sowieso erst recht verwerflich )!

Zusammengefasst:
Die Doppelfunktionen von euch haben in der Kombi mit der "Nominierungslücke" und dem Ignorieren des Transferabspracheverbots zum Ergebnis geführt, das so aber von euch gewollt war!!!

Egal, wie auch immer! Der Dev ist am besten Weg da zukünftig einen Riegel vorzuschieben!

Ich beende nun auch hier mit dir (heinz) diese Diskussion!
=> Um als Abschluss aufs Positive der Geschichte zu kommen:
Man kann euch aber dankbar dafür sein, dass wegen euch der Stein ins Rollen gekommen ist und die Nominierungsregel mal überarbeitet wird! DANKE!!!

Antwort

Lesezeichen