Antwort

Alt 20.08.2013, 06:59
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Leo, david, fux, ich und wie die norm Taks BuLigisten der letzten paar Saisonen sonst noch alle heißen, sind da im Vergleich extrem schwach aufgestellt.
Also der Leo kommt nach schnellem Zählen auch auf locker über 350 Einsätze - weiß ja nicht wie ihr da so rechnet, aber 30 Einsätze sollten etwa 1 XP-Punkt sein, glaube ich. Also ca. 12 XP-Punkte, nicht so schlecht.
Und der David hatte auch so einige Nationalspieler, also direkt schlecht kam der auch nicht weg.

Nur mal so zum Vergleich:
Mein Team zählt insgesamt 37 Nationalteameinsätze.

Alt 20.08.2013, 07:06
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Also der Leo kommt nach schnellem Zählen auch auf locker über 350 Einsätze - weiß ja nicht wie ihr da so rechnet, aber 30 Einsätze sollten etwa 1 XP-Punkt sein, glaube ich. Also ca. 12 XP-Punkte, nicht so schlecht.
Und der David hatte auch so einige Nationalspieler, also direkt schlecht kam der auch nicht weg.

ich komm auf 365

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 20.08.2013, 08:04
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 99

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

ich glaube dass 40 einsätze 1 XP punkt bedeuten. glaube das ist gleich wie im cup.

lg didi
Alt 20.08.2013, 08:35
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass 40 einsätze 1 XP punkt bedeuten. glaube das ist gleich wie im cup.

lg didi
Glaube auch, dass es gleich ist wie im Cup. Allerdings dürfte es mehr als die Hälfte eines Ligaspiels sein, was den XP-Zuwachs betrifft.
Hat wohl immer noch keiner ganz genau rausgefunden, aber +0,03 an XP im Cup- bzw. Länderspiel sollte hinkommen.

Sprich: 33 Spiele für einen XP-Punkt.

Alt 20.08.2013, 10:14
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 531

Awards-Schaukasten

Standard

denke, dass es folgendermaßen gerechnet wird:

ligaspiel: 0,05 xp-zuwachs
cup und länderbewerb: 0,025 xp-zuwachs (sprich die hälfte), wobei eventuell auf 0,03 gerundet wird

alles in allem bringt der länderbewerb hauptsächlich den normalos was, da die meisten länderteamchefs diese ausrichtung bevorzugen. defler kommen hin und wieder zum zug, offler leider kaum. wobei auch bei den normalos anzumerken ist, dass hier nur die besten der besten zum zug kommen. und um wirklich profitieren zu können, sollte man breitgefächert aufgestellt sein, d.h. keine spieler aus dem selben land haben. hier spielt natürlich auch die transferpolitik eine entscheidende rolle.

wie gesagt, ich komm auf 249 länderspiele mit meinem team, was eigentlich ganz passabel ist. diz ist hier sicher ganz vorn dabei mit 450 spielen. aber die zugekauften länderspieler waren auch nicht gerade billig. so gesehen, passt das schon
Alt 20.08.2013, 10:38
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
und um wirklich profitieren zu können, sollte man breitgefächert aufgestellt sein, d.h. keine spieler aus dem selben land haben. hier spielt natürlich auch die transferpolitik eine entscheidende rolle.
sehr richtig. und nicht das gros der spieler aus 2 ländern haben^^
und dieser vorteil hat sich eh bald ausgevorteilt. noch 4 spielzeiten,
dann wars das mit gepushter XP in großem Stile

Zitat:
wie gesagt, ich komm auf 249 länderspiele mit meinem team, was eigentlich ganz passabel ist. diz ist hier sicher ganz vorn dabei mit 450 spielen. aber die zugekauften länderspieler waren auch nicht gerade billig. so gesehen, passt das schon
353 bei mir. nur der Goalie zugekauft...
Alt 20.08.2013, 11:18
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

0.025 ist ziemlich sicher zu wenig - 0.03 werden's wohl eher sein.

Und der fette XP-Gewinn wird sich noch ziemlich lange auswirken. Beispielsweise sind Leo's Spieler erst so ca. 30, die sindn noch locker 6 Saisonen aktiv (wobei es dann insofern wurscht ist, als sie die 20er-XP-Marke erreichen werden).

Jetzt kann man das natürlich auch auf geschickte Transfers und gutes Training zurückführen. Wenn allerdings ganz einfach die taktische Ausrichtung entscheidend ist, dann ist das schon irgendwie müßig.

Weiterhin Null Chance auf nen Ländereinsatz:
Barbapapa

Alt 20.08.2013, 19:44
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

dann bin ich mit 120 Nati-Einsätze als Offler schon auf der privilegierten Seite

die waren Großteils in den ersten Saisonen, aktuell hab ich 2 Kandidaten mit Einsätzen
und noch immer 6 Stück Wiener im Team, aber als "Nicht-Normalo" ist das sowieso egal.
Alt 20.08.2013, 21:58
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ich komm auf 365
@Alex: Das erklärt einiges!

Weiteres zum aktuellen Thema:
Meine größte "Errungenschaft" bei dbdT ist in dieser Wertung gleichzeitig mein größter Schwachpunkt!!! Ähnlich wie h.nes hab ich einige aus dem selben Bundesland und das seit fast 2 Jahrzehnten. => Ein Drittel meines Teams (5 von 15 Stammspielern; der 6. spielt ja immer ) ist für das eine NT nicht spielberechtigt. Der eine oder andere andere Spieler blockiert sich auch gegenseitig, wobei die nicht ins Gewicht fallen, weil sie im NT nicht spielen würden. Aber von den 5 würden 2-4 schon ca je 60 Spiele mehr am Buckel haben, wenn sie dürften. Das kann jeder Ex-LTC bestätigen, der sie nominieren wollte!
Schön langsam sind sie aber nicht mehr unter den besten 10 norm Taks-Spielern des Landes, weil ihnen die zusätzliche NT-Xp-Punkte abgehen. => Das bedeutet eine zusätzliche schleichende Spielerentwertung, nachdem ihnen das Alter sowieso schon (bei möglichen TM-Preisen und Trainingssteigerungen) zusetzt. Trotzdem macht es Spass mit diesen (verkrüpelten) "Ausgestossenen" zu spielen!

btw@Ante: Darüber können wir ewig diskutieren, aber ich vermute deine Spieler sind auch, so wie bei mehr oder weniger jedem, zu über 70% zusammengekauft (nicht nur der TW), wenn man es streng nimmt!?
Alt 20.08.2013, 23:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
btw@Ante: Darüber können wir ewig diskutieren, aber ich vermute deine Spieler sind auch, so wie bei mehr oder weniger jedem, zu über 70% zusammengekauft (nicht nur der TW), wenn man es streng nimmt!?
wenn man es streng nimmt? von der jetzigen Mannschaft (12 Feldspieler + Goalie) sind exakt 7 Spieler eingekauft. und zwar 6 davon als 16jährige einzig der goalie war älter! das sind laut meiner Rechnung knapp 54% aber wir wollen ja mal nicht zu streng sein

und als mein Kader noch 14 Feldspieler umfasste, kamen 7 Spieler aus meiner eigenen sächsischen Akademie und 7 aus anderen Akademien^^

einen meiner ur-sächsischen Spieler aus der legendären "Draft-Klasse Season 5" habe ich leider mit 19 verkauft. seine derzeit 30 Länderspieleinsätze hat er unter meiner Ägide geführt^^

und btw. auch deine Zahlen für die Länderteamabstellungen muss ich leider toppen. ich habe derzeit noch 6 sächsische und 5 bayrische Spieler. das heißt das derzeit alleine 9 von 13 Spielern systembedingt keine XP sammeln die anderen 4 sind natürlich automatisch gesetzt (es sei denn, der LTC verpennt^^)

PS: ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich da die Ironie vor lauter Witz nicht sehe und mal ehrlich, hätten die anderen Spieler auch noch Ländereinsätze bekommen, hätte ich eh schon längst die Lust verloren. dann will ja erst recht keiner gegen mich spielen^^

insofern passt das alles schon

Geändert von AnteS. (20.08.2013 um 23:37 Uhr)

Antwort

Lesezeichen