Antwort

 

  #191  
Alt 12.08.2013, 16:02
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 841
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Die Idee eines Mini-Games find ich gut. Via FB zu Elfern einladen bringt Dynamik.

Wie seid ihr zu dbdt gekommen? Ich über Empfehlung eines Freundes. Welche Plattform kennt ihr für Empfehlungsmarketing?

Nichts geht ohne Konzept und ohne Investitionskosten, aber die Frage ist, wie kann man langfristig auf eine Zielgruppe zugreifen, die Empfehlungen ausspricht und viel online ist und wo weitere Empfehlungen kein Geld kosten?

Leute nur mal so als Denkanstoß: Wer war vor FB Onlinebauer? 1,2 Mrd. US$ werden in virtuellen Dünger gemacht!

Fußballmanager gibt es seit den PC Anfängen. Auf FB sagt mir keiner was, als spielbares Plugin.

nur mal so. Nein man übersetzt lieber sinnlos ins Englische... da werden falsche Prioritäten gesetzt...
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 12.08.2013, 17:38
Benutzerbild von knorpe
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1288
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.844

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann einige Fußball manager games auf FB...
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 12.08.2013, 18:47
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 1.121
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Die Idee eines Mini-Games find ich gut. Via FB zu Elfern einladen bringt Dynamik.

Wie seid ihr zu dbdt gekommen? Ich über Empfehlung eines Freundes. Welche Plattform kennt ihr für Empfehlungsmarketing?

Nichts geht ohne Konzept und ohne Investitionskosten, aber die Frage ist, wie kann man langfristig auf eine Zielgruppe zugreifen, die Empfehlungen ausspricht und viel online ist und wo weitere Empfehlungen kein Geld kosten?

Leute nur mal so als Denkanstoß: Wer war vor FB Onlinebauer? 1,2 Mrd. US$ werden in virtuellen Dünger gemacht!

Fußballmanager gibt es seit den PC Anfängen. Auf FB sagt mir keiner was, als spielbares Plugin.

nur mal so. Nein man übersetzt lieber sinnlos ins Englische... da werden falsche Prioritäten gesetzt...
Ich errinere dich an die letzten Tage von TC Alt . Wir hatten die Tc Ubahn Ich selbst sah die U1 mit der TC werbung damals am Praterstern
und den Kino-kurz-Spot .

Wir haben natürlich keien Erfahrungswerte was die Werbung tatsächlich brachte weil das ganze zu kurz lief ..

Aber No Risk No FUN .

mfg


T
__________________
Spieler!
Fans!
Gemeinsam sind wir stark,
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 12.08.2013, 19:02
Benutzerbild von rene666
rene666 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Fc Fische
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 794
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klopeinersee/ Südkärnten
Beiträge: 723
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Hallo,
ich glaub da wird etwas missverstanden. Es geht nicht um eine FB-Fanpage, sondern ein Plug-In als FB-Spiel wie farmville etc. Also eine FB-Anwendung und somit Schnittstelle ins Spiel direkt. Das ist kostenintensiv, da es programmiert werden muss dann läuft es aber über Empfehlungen - wie mafiawars, farmeville etc...
hinter farmville etc stehen aber halt multimilllionen dollar unternehmen wie zynga, damit auch die nötige "qualität" passt.
wär das nix für die rat-pack entertainment gmbH? na scherz beiseite

schön das da zumindest nen anstoß gebracht hast, ob sinnvoll oder nicht,
wieder ein grund a bissl mitzulesen, auch wenn Tc halt schon lang ziemlich uninteressant ist.

Kann mich noch an Live Friendlys erinnern wo wir bei ner Hülse zusammengessen sind und mitgefiebert haben, so sollts wieder werden
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 12.08.2013, 19:34
Benutzerbild von knorpe
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1288
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.844

Awards-Schaukasten

Standard

also seit meinen reset macht es wieder spass.
die erste zeit war lau aber jetzt bin ich wieder a bissl mehr motiviert
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 12.08.2013, 21:40
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 160
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.343

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Hallo,
ich glaub da wird etwas missverstanden. Es geht nicht um eine FB-Fanpage, sondern ein Plug-In als FB-Spiel wie farmville etc. Also eine FB-Anwendung und somit Schnittstelle ins Spiel direkt.
danke, das war mir (und anderen vermutlich auch) nicht klar. das bringt wirklich was für online-games.

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
schau dir mal die Zuwachsraten von ein paar Deutschen Medaillengewinnern bei Olympia 2012 an.
das meine ich nicht, das sind beispiele für personenmarketing, für die facebook "gemacht" wurde. interessant wären beispiele für FB-produktwerbung, mit apps oder ohne, zu produkten, die etwa im B2B-Bereich verkauft werden.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 12.08.2013, 22:45
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
interessant wären beispiele für FB-produktwerbung, mit apps oder ohne, zu produkten, die etwa im B2B-Bereich verkauft werden.
na Produkte aus dem B2B-bereich wirds da wirklich wenige geben. B2C (also di ganz klassischen Produkte wie Eis oder Haarspray ) oder ein Zweitmarkt ähnlich C2C wie ebay (es gibt sehr erfolgreiche Tauschbörsen und Gruppen nur für Frauen ) schon eher. ansonsten versuchen halt viele Firmen derzeit ihr Branding aufzubesseren und der Kundschaft ein unkomplizierte Plattform für Trouble-Shooting (à la: "ey, mein krass teure handy geht nich mehr. die firma is voll doof") anzubieten. leider gibt es bislang nur sehr wenige denen damit auch nur irgendein positiver effekt zugekommen ist richtig gut funktionieren dafür Cross-Media-Kampagnen mit sehr gut ausgearbeiteten Inhalten die Funk, Fernsehen, Zeitung und Internet verbinden. aber da ist die Bandbreite aus Fails and Wins durchaus sehr breit und von Agentur zu Agentur sehr unterschiedlich
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 13.08.2013, 01:12
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1376
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Daumen hoch Also mir macht dbdt nach wie vor großen Spaß

Ich investiere zwar bei weitem nicht mehr so viel Zeit wie zu Anfangszeiten...was aber erfreulich ist, weil meine Onlinezeiten teilweise schon kranke Zustände erreicht hatten.
dbdt läuft jetzt gechillt nebenbei mit.
Dank Komfortpaket kann man sich auch locker mal 4 Wochen komplett verabschieden.
Werd der Community sicher noch ewig erhalten bleiben
__________________



Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 13.08.2013, 11:44
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
das denke ich leider nicht.

ein paar gedanken dazu (das ist meine privatmeinung):
facebook lebt davon, dass es jemanden gibt (am besten eine abteilung), die die page mit leben und neuigkeiten befüllt. reinstellen alleine genügt nicht, der aufwändige part findet erst nachher statt und erfordert viel gehirnschmalz, damit die page interessant bleibt.

und da stellt sich die frage, was bringt es für den aufwand? wäre es nicht wesentlich zielführender und effektiver, wenn gut vernetzte user selbst über das spiel auf ihren facebook-seiten berichten?

facebook kann für die innensicht was bringen (wir arbeiten in einem tollen unternehmen) oder für die aussensicht, im sinne von employer branding: wir haben so und so tolle leistungen für mitarbeiter, komm doch zu uns. oder für die nachkaufsentscheidung: bei dem tollen unternehmen haben wir was gekauft.

das setzt aber in beiden fällen ein gewisses mass an involvement voraus, d.h. das interesse für ein unternehmen (oder auch ein angebot) muss bereits geweckt sein. das ist aber schon viel zu weit, ziel der werbung müsste es vorrangig mal sein, neue user zu bekommen, also aufmerksamkeit + interesse zu wecken. erst viel später kann man sich gedanken um langfristige kundenbindung machen.

um es kurz zu machen: facebook bedeutet irre aufwand und bringt vermutlich sehr sehr wenig, vermutlich viel weniger als es gut gemachte klassische bannerwerbung schafft. facebook kann ich mir ehrlich gesagt nur als trägermedium vorstellen, um darauf klassische bannerwerbung unterzubringen.

mit bannerwerbung kann man im netzwerk der styria medien sicher was erreichen, besonders dann, wenn sie ein hingucker ist, d.h. emotion vermittelt. etwa ein brutales foul, oder 2 teamchefs, die sich anbrüllen und darunter: fussball ist nur was für richtige männer ...

und da ist wieder die frage: zahlt sich die bewerbung des games aus? grundsätzlich ist es für medienunternehmen viel effektiver, immer wieder portale zusammenzukaufen, die bereits über einen kundenstamm verfügen, als mühsam zu versuchen, neue kunden für einzelne spiele zu gewinnen. den kundenstamm kann man nämlich gleich für zielgruppenmarketing nutzen und den werbekunden sagen: schau her, wir haben so und so viele user, die du mit deiner werbung erreichen kannst. das spricht gegen kampagnen für einzelne spiele.

was das spiel aber kann: es schafft es, halbwegs intelligente user über JAHRE hin zu binden. und das können nur wenige online games - und hiermit könnte man rechtfertigen, dass doch eine kampagne für das spiel gestartet wird.
gilt für alles und auch für fly beitrag über eine Zeitung die kein Mensch kennt.

Ein Text im Internet kann noch so gut geplant, recherchiert, strukturiert und verfasst sein, Bannerwerbung kann noch so gut gemacht sein, Facebook-App kann noch so gut sein –
spricht er die anvisierte Zielgruppe nicht an, so wird er sich kaum für Sie auszahlen.


Bedeutet im umkehrschluss zuerst muss ich wissen wer meine Zielgruppe ist, erst dann kann ich erfolgreich Werbung platzieren bzw. Ein Facebook-app erfolgreich zum Einsatz bringen usw.
Der Text stammt aus einen Fachbuch für professionelle Werbetexte eines sehr bekannten Buchverlegers.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten


Geändert von mandis65 (13.08.2013 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 13.08.2013, 20:36
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 160
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.343

Awards-Schaukasten

Standard

ja ... also ich habe das starke gefühl, dass ein teil der zielgruppe grad diskutiert, und der teil weiss, wie er tickt ...

stichwort zielgruppe für bannerwerbung: dass ein fussballmanager zu sportportalen passt, das hat styria medien mit dem kauf der plattform bestätigt ...

und wenn ich mir die pressemeldung zur Steigerung der "Gesamtreichweite im digitalen Sport- und Männer-Bereich" durchlese, passt der vorschlag mit dem banner "nur für richtige männer" auch nicht so schlecht ...

aber egal, die absolute kultmeldung (und ich meine das anerkennend) auf den ganzen 20 (?) seiten bisher ist für mich diese:
Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
gilt für alles und auch für fly beitrag über eine Zeitung die kein Mensch kennt.
daran reicht für mich bisher nur hydes trockenes "casbalino" ran ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.