Antwort

Alt 21.07.2013, 10:13
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Ich bestätige dass ich dein Post gelesen habe.

und erzähle dir gleich was.

Es war Saison 11 da war ich mit den Analysten in einer Liga
bin dort als Abstiegskanditat Nr. 2 gehandelt worden.

Ein Saison später wurde ich genau in der selben Liga Meister

und derjenige der von den den Analysten als Aufstiegskanditat Nr.1 (schilcherTom) gehandelt worden ist, der kämpft seit Saisonen um den Klassenerhalt in der 2.Oberliga.

Genau aus diesem Grund möchte ich Bellou ersuchen mich bei seinen Analysen auf die schwarze Liste zusetzen.

Die coolen Typen
Juan100 Fc Latschi
wappler2010 Die Zeltweger Wappla
#17 17er Titans
catenaccio Catenaccio
schilcherTom SchüchaTruppn
hacelgrande Merry Pranksters
derAlbertl Wolfsberg Fighters1
Bellou A
dmira Linz
Schnubi FC KillerTeam
das ist schlicht falsch (freundlich formuliert), was du schreibst:
hier die ligaprognose am anfang der saison 11 vom 31.8.2011:

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
so jetzt hab ich mir die 9 konkurrenten doch angschaut - morgen um 8.30 ist abfahrt in den urlaub ...

• 4 DefTeams
  • 5 NormaleTeams
  • 1 OffTeam
in der 2.OL/1

Abstiegskandidaten für mich (hab mir den "Teamvergleich" angschaut und keine Transferarchive):
  • Schnubi/ FC KillerTeam
  • derAlbertl/ Wolfsberg Fighters
  • Bellou/ Admira Linz
Extrem starke Teams haben:
  • schilcherTom/ Schücha Truppn (Favorit)
  • hacelgrande/ Merry Pranksters (wenn stärkerer Trainer kommt, dann gute Nacht)
  • konsel/ Die coolen Typen (riesen nachhaltiges Potenzial, aufgrund der einzigartigen Spielanlage in dieser Liga, ein Geheimfavorit)
  • wappler2010/ Fc Zeltweg (wenn stärkerer Trainer kommt, dann Aufstiegskandidat)
  • catenaccio/ Catenaccio (wenn endlich mehr Siege und weniger X passieren, dann ist der Aufstieg drinnen)
  • #17/ 17er Titans (wenn stärkerer Trainer kommt, dann taktisch vielleicht das beste Team bei Dbdt - wenn das bald passiert, ist Aufstieg möglich)
also wirklich ein gemetzel um den aufstieg

....
so, bin die nächsten 2 wochen offline (kurze ausnahmen möglich)
wünsch euch schöne und spannende erste 3 runden

da wird man ja dann schon mehr sehen

lg
bellou
die drei von mir genannten abstiegskandidaten belegten in der endtabelle die letzten 3 plätze.
und du bist dritter geworden und von mir als aufstiegskandidat gehandelt worden ...

selbstverständlich respektiere ich deinen wunsch und werde dich in zukunft von analysen ausklammern.

ich mach diese analysen, weil ich das gerne tue und die gewonnen erkenntnisse gerne weitergebe.

Geändert von Bellou (21.07.2013 um 10:42 Uhr)
Alt 21.07.2013, 10:34
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt.
Es ist mMn super wenn es ein paar Leute hier gibt (e.g. bellou), die sich mit dem letzten Spieltag auseinandersetzen, versuchen Hypothesen aufzustellen und die einzelnen Spiele analysieren. Dazu sind ein Forum und insbesondere Threads wie "Kleiner Teamchefcup S/20" oder "1.Oberliga/4" da und werden es auch immer sein. Was soll man sonst hier reinposten?!
Und ob diese Vermutungen jetzt falsch sind und nicht zutreffen ist doch komplett egal, da sie schließlich eh keinen Einfluss aufs Spielgeschehen haben. Es sollte sogar eher ein Anreiz sein, diesen zu widersprechen und sich doch stärker/schwächer zeigen als erwartet.
Und ich sags noch einmal: Das ist ein Forum!

LG
Alt 21.07.2013, 11:01
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt.
Es ist mMn super wenn es ein paar Leute hier gibt (e.g. bellou), die sich mit dem letzten Spieltag auseinandersetzen, versuchen Hypothesen aufzustellen und die einzelnen Spiele analysieren. Dazu sind ein Forum und insbesondere Threads wie "Kleiner Teamchefcup S/20" oder "1.Oberliga/4" da und werden es auch immer sein. Was soll man sonst hier reinposten?!
Und ob diese Vermutungen jetzt falsch sind und nicht zutreffen ist doch komplett egal, da sie schließlich eh keinen Einfluss aufs Spielgeschehen haben. Es sollte sogar eher ein Anreiz sein, diesen zu widersprechen und sich doch stärker/schwächer zeigen als erwartet.
Und ich sags noch einmal: Das ist ein Forum!

LG
So ist es .

Ich muss noch was dazufügen , früher hatten wir in jeder Liga diese Analysen jeder user sagte seine Analysen und es war sehr gut denn unser Liga Thread war lebendig Spassig und was ist jetzt , ich kann mich nicht mehr Erinnern das mein Liga Thread so lebendig war . das war in Saison 11 oder 12 und seit saisonen Liga Threads>> Tote Hose.
Alt 21.07.2013, 11:13
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

war wirklich interessant, das forum aus saison 11 nochmals zu überfliegen.

wir hatten damals 32 seiten in einer saison geschrieben und es waren wirklich alle 10 TCs im Liga-Forum aktiv - unglaublich.

ich werde jedenfalls weiter versuchen, im cup- und ligaforum aktiv zu bleiben.

dem wunsch von Wappler nachzukommen, wird mir dabei nicht schwer fallen
Alt 21.07.2013, 11:43
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
war wirklich interessant, das forum aus saison 11 nochmals zu überfliegen.

wir hatten damals 32 seiten in einer saison geschrieben und es waren wirklich alle 10 TCs im Liga-Forum aktiv - unglaublich.

ich werde jedenfalls weiter versuchen, im cup- und ligaforum aktiv zu bleiben.

dem wunsch von Wappler nachzukommen, wird mir dabei nicht schwer fallen
Wir hatten in saison 11 inder 2.Oberliga 24 Seiten
mit dabei waren alle bekannte user
Creed , Pompinio , naboki , McPrinzessin ,Virenschutz ,luinhen(dynamo rost) , Fc Christine(christinek) ,
Und in Saison 12 auch lauter bekannte user und die Forums Aktivität hatte sogar 42 Seiten .ja das waren andere zeiten
Alt 22.07.2013, 06:56
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

ich gehe sogar soweit, dass ich mit dem spiel aufhören werde, wenn ich weiterhin sowenig response im ligathread bekomme, da gerade die analysen und das besprechen dieser für mich den spielspass ausmachen....ich hatte mal eine saison mit über 100 seiten und obwohl ich abgestiegen bin, war es mit anstand meine lustigste und hat verdammt viel spass gemacht.

also von mir einen herzlichen dank an bellou, immerhin hab ich ja sogar drum gebeten, dass er diese analysen und die damit einhergehende arbeit wieder macht...und er macht sie gut.

p.s. wenn "richtige analysten" ihren job nur halb so gut machen würden, wäre halb europa nicht kurz vor dem abgrund..

Geändert von fly (22.07.2013 um 06:59 Uhr)
Alt 22.07.2013, 09:43
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Da gibt es noch ein paar wenige, die das Forum wenigstens noch ein bissl interessant gestalten und dann werden diese wenigen auch noch blöd von der Seite angemacht.

Gelegentlich frage ich mich dann, wozu manche dieses Spiel überhaupt spielen - um andere zu vergraulen?

@Bellou: mach weiter so - find deine Analysen immer wieder interessant.

Und für mich ist das Spiel, obwohl in der Entwicklung nix weitergeht, weiterhin lässig.
Zudem hab beispielsweise ich erst diese Saison wieder was (wie ich finde sehr wichtiges) bzgl. der Spiel-Engine herausfinden können - also ich glaub schon, dass da noch einige Rätsel zu lösen wären...

Alt 22.07.2013, 10:13
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Da gibt es noch ein paar wenige, die das Forum wenigstens noch ein bissl interessant gestalten und dann werden diese wenigen auch noch blöd von der Seite angemacht.

Gelegentlich frage ich mich dann, wozu manche dieses Spiel überhaupt spielen - um andere zu vergraulen?

@Bellou: mach weiter so - find deine Analysen immer wieder interessant.

Und für mich ist das Spiel, obwohl in der Entwicklung nix weitergeht, weiterhin lässig.
Zudem hab beispielsweise ich erst diese Saison wieder was (wie ich finde sehr wichtiges) bzgl. der Spiel-Engine herausfinden können - also ich glaub schon, dass da noch einige Rätsel zu lösen wären...
Falls du mich damit meinst, ich möchte nicht von Personen die ich nicht kenne an Hand von Zahlen bewertet werden.

Der Bellou kann ruhig seine Analysen Weiterbetrieben, vielleicht sollte er vorher die anderen Spieler fragen ob er über zahlen bewertet werden will, Herr Lehrer

Geändert von Wappler2010 (22.07.2013 um 10:25 Uhr)
Alt 22.07.2013, 10:22
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
ich möchte nicht von Personen die ich nicht kenne an Hand von Zahlen bewertet werden.
Hat Bellou dich oder irgendeinen User bewertet oder nicht vielmehr das jeweilige Team?

Mannschaften bei dbdt kann man ausschließlich mittels der zur Verfügung stehenden Zahlen bewerten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Engine verarbeitet ja auch nur Zahlen.

Ich persönlich bewerte Personen nach ihren Aussagen/Handlungen, Zahlen spielen da eine eher untergeordnete Rolle .

Und es steht jedem frei, sich bei Bellou zu melden, wenn ihm irgendeine Analyse zuwider sein sollte. Ich bin jedoch überzeugt, dass du der einzige sein wirst, den das stört.

Alt 22.07.2013, 10:31
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hat Bellou dich oder irgendeinen User bewertet oder nicht vielmehr das jeweilige Team?

Mannschaften bei dbdt kann man ausschließlich mittels der zur Verfügung stehenden Zahlen bewerten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Engine verarbeitet ja auch nur Zahlen.

Ich persönlich bewerte Personen nach ihren Aussagen/Handlungen, Zahlen spielen da eine eher untergeordnete Rolle .

Und es steht jedem frei, sich bei Bellou zu melden, wenn ihm irgendeine Analyse zuwider sein sollte. Ich bin jedoch überzeugt, dass du der einzige sein wirst, den das stört.
Da solltest du unbedingt einen deinen bekannten Threads aufmachen, wie zb. Länderspielen gekündigt, oder den mit dem Jugendscout für die Ländetspiele)

Antwort

Lesezeichen